[Diskussionsthread] Update auf 2.3.6

• 567 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok, die Win Software hab ich garnicht installiert. Naja, hab' mein 2.3.4 erstmal gerootet und ein wenig OC betrieben, sowie den 720p Kamerapatch installiert. Sehe ich das richtig, dass ich jetzt nicht auf 2.3.6 upgraden sollte, weil dann der Root weg ist(und damit OC bzw 720p Aufnahmen)?

Hatte bisher eigentlich keine Bugs, die ein Update rechtfertigen.

MfG

camelot schrieb:
Wie der Threadtitel sagt, 2.3.6. Bei mir hatte das Fon das Update auch nicht gefunden, aber die Windowssoftware

...also immer noch keine änderung:thumbdn:...hab mich von meinem Defy+ getrennt weil ich Motorola nicht weiter in ihrerem Umgang mit dem Kunden unterstützen wollte,und das Handy auch nur stress machte.

@todbot
ach so,ok...ich glaub der root ist dann wech,aber das wissen andere hier sicher besser!

Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute....

Habe eben ein ota Update installiert

45.0.2310 vodafone

Habe jetzt neue Gesten zum Anruf annehmen und Tastensperre aufheben

Weiß jemand ob es noch weitere neuerungen gibt?

@electromeister: Das war auch das einzigste was mir auffiel. Und ich fand es vorher schöner!

Hallo,
hab gestern den 29.2.2012 auch eine Info bekommen das ein neues Update für mein Defy+ verfügbar ist. Da ich aber derzeit kein Wlan hab da ich mich an einem anderen Ort aufhalte frage ich mich ob man das Update nicht über den PC laden kann und dann die datei einfach per USB Kabel auf die MicroSDHC Karte kopieren kann. Ich habe nur Linux (Fedora) auf meinem alten Laptop mit 10/100 Lan Kabel Verbindung.
Was mich wundert ist das man es angeblich per Wlan oder per 3G Verbindung laden könnte jetzt aber doch Wlan vorrausgesetzt wird...
Vielen Dank für die Hilfe.

Die Frage ist ja: Lohnt sich dieses Update überhaupt? Ich habe hier zwei defy+, die problemlos laufen. Auf einem ist das Update verfügbar und auf dem anderen nicht.
Update machen oder nicht?

Viper84 schrieb:
Update machen oder nicht?

Ich würde das Update nicht mehr machen, denn meines lief mit 2.3.4 ebenfalls ohne Probleme. Hier gilt doch wieder der gleiche, alte Spruch: "Never touch a running system!" :)

@Viper84: Ich hatte keine Probs, habs OTA Update aber trotzdem gemacht...
Merkbar hat sich nur die UI verändert...

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe ja auf beiden schon die erste, zurückgezogene Version der 2.3.6 drauf.

Aber ich sagte doch, beide laufen mit der alten 2.3.6er Version stabil und problemlos. Keine Neustarts oder ähnlich. Daher frage ich ja, ob es sich lohnt die NEUE 2.3.6 drüberzuziehen

Ich sags mal so: Fortschritt muss nicht sein. Auto stinken zwar, aber nicht soviel wie Pferde ;-) Btw, für 2.3.6 hab ich noch kein "root" gefunden

...und es kommt nun auch darauf an wie lange deine Defys bisher mit der alten 2.3.6er laufen. ;)
Des weiteren soll ja im alten 2.3.6er angeblich noch der WLAN-Kanal-"Fehler" drin sein so dass z.B. kein Kanal13 nutzbar ist da es diesen in USA gar nicht gibt, aber eben bei den Routern hierzulande.

Kurz: Sollte ein Problem bei dir irgendwann mal auftretet, dann kannst du das Update immer noch machen.

PS: Was aber sonst noch genau am alten 2.3.6er fehlerhaft ist bzw. sein soll kann die nur Moto sagen. :)

DarkTaur schrieb:
...und es kommt nun auch darauf an wie lange deine Defys bisher mit der alten 2.3.6er laufen. ;)
Des weiteren soll ja im alten 2.3.6er angeblich noch der WLAN-Kanal-"Fehler" drin sein so dass z.B. kein Kanal13 nutzbar ist da es diesen in USA gar nicht gibt, aber eben bei den Routern hierzulande.

Kurz: Sollte ein Problem bei dir irgendwann mal auftretet, dann kannst du das Update immer noch machen.

Es laufen beide schon solange wie es das erste Update auf 2.3.6 gibt. Aktuell sind beide gerootet und undervoltet. Keine Probleme mit Abstürzen oder ähnliches. Daher scheint es wohl keinen Sinn zu machen die aktuelle 2.3.6 drauf zu spielen.

Kanal 12 oder 13 würde ich unabhängig vom Defy nicht empfehlen. Ich hab damit auch Probleme mit PCMCAI Karten bzw deren Treibern

Hallo,
ich hab nun ein Update gemacht.
Es funktioniert wie vor dem Update bisher alles Problemlos.
Die neue Unlock Anzeige ist gewöhnungsbedürftig, die alte finde ich auch besser ;) aber man(n) passt sich ja an und Frau bestimmt auch...

Hier noch ein Foto von beiden Versionen:
updatedefyplus.jpg

Wie sieht denn die neue Unlock-Anzeige aus, bzw was ist anders?
Wurde dir das Update OTA angeboten oder hast du es mit dem PC eingespielt?

^^
Ein unbeweglicher Kreis der zuerst berührt werden will, dann werden optionen eingeblendet...
Man kannmit dem Finger drüberziehen, der Kreis/Kugel/Orb ist unbeweglich, also nicht wie bei Cyanogenmod...

Habe grad keine Kamera hier, sonst würd ich Fotos machen.
Der Kreis findet sich als Slider-Ersatz bei eingehenden Anrufen wieder.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Viper84 schrieb:
Wie sieht denn die neue Unlock-Anzeige aus, bzw was ist anders?
Wurde dir das Update OTA angeboten oder hast du es mit dem PC eingespielt?

Am 29.02.2012 hatte ich einen Hinweis bekommen das ein neues Update verfügbar ist. Mit Wlan konnte ich es dann updaten.

Vermutlich, weil Apple gerade wieder alle wegen Slide to unlock verklagt wurde es abgeändert.

Ich hab die Unlock Anzeige mal abgefilmt:
Motorola Defy Unlock Screen after Update to Android 2.3.6 Date 2012-02-29.avi - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: