[Diskussionsthread] Update auf 2.3.6

• 567 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@PartlyOffTopic: Tja Leute.. Nun ist es amtlich, kein Ice Cream Sandwich für das Defy+
https://forums.motorola.com/pages/00add97d6c
Sch... Laden und dabei ist das Modell gerade mal 5 Monate alt.
Mein erstes und letztes Gerät von dieser Firma, das Xoom wurde auch aus meiner Wunschliste gestrichen. Hoffentlich räumt Google in diesem Laden nach der Übernahme auf. Schon alleine aus dem Grund weil es eigentlich unvollstellbar ist dass bei einem überarbeiteten Gerät bekannte Bugs & Fehler aus dem alten Modell übernommen wird. Vermutlich steht auf der Sysplatine die gleicher Rev.Nr. wie auf einem der letzten Defys (ohne +).

Zuletzt bearbeitet:
Hat noch jemand das Wifi Problem (ständige Verbindungsabrüche mit einer Vodafon Easybox) der das 4.5.1-134_dfp-231 rom installiert hat?

Es liegt nicht an den Einstellungen. Da es mit den alten 2.3.4er Rom keine Probleme gibt.

Gleiches Problem hab ich auch seit der 2.3.6 Version mit und ohne Update, jedoch mit der Fritzbox 7320. Wenn ich den Wlan Standart auf b+g an der Box begrenze läuft es allerdings Problemlos.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Und das Sony lässt sich angeblich sogar mit Regentropfen auf dem Display bedienen. :scared:

Andere Frage: Hat irgendjemand schon das Update auf die korrigierte 2.3.6-Retail Version via OTA gekriegt?

Habe gestern die Motorola Software Update-Software ausprobiert, aber die meint, dass sie angeblich keine Verbindung zum Server kriegt (was interessant ist, da die Netzwerkstatistik sagt, dass das Programm 100 Sekunden lang mit maximal möglicher Geschwindigkeit (~2MBit) etwas herunterlädt bevor es die Fehlermeldung abgibt - vermute einen Bug in der Software, da der 100 Sekunden Timeout unabhängig davon ist, ob noch eine andere Anwendung meinen Internetanschluss benutzt oder nicht - je nachdem kommt der Ladebalken bis 1% oder 3% - der Timeout kommt aber immer nach 100 Sekunden).

Bin ich froh, dass ich diese Hölle hinter mir habe!

Und wenn dann irgendwann ein gutes Smartphone eines anderen Herstellers erscheint (spätestens das iPhone 5) werde ich auch für mindestens 5 Jahre nichts mehr von Motorola kaufen. Eine Aussage für die Ewigkeit kann ich allerdings nicht abgeben. Vielleicht geschieht ja auch ein Wunder und Google bringt den Saftladen wieder auf Vordermann.

Falls es so weiter geht wie bisher, gibt es in 5 Jahren sowieso kein Motorola mehr.

Defy1337 schrieb:
Bin ich froh, dass ich diese Hölle hinter mir habe!
Wenn das schon die Hölle ist dann brauchen wir uns keine Sorge vor dem Jenseits machen....:smile:

War bei mir absolut problemlos, hat seine Zeit gedauert aber alles selbständig am PC durchgelaufen, einzig mußte ich was Netzwerkmäßiges nachinstallieren am XP Rechner aber auch da wurde ich direkt auf die Microsoftseite geleitet.
Also das war alles andere als Hölle!!

Hoffnung für alle Nutzer die eine FritzBox 7230 haben und ein n-draft Problem mit dem Defy+ 2.3.6 Update haben. Es gibt für die genannte FritzBox jetzt ein Labor-Firmware Update zum Download, unter anderem jetzt auch optimiert Für Mobilegeräte. Getestet !!! Wlan mit dem Defy+ funktioniert jetzt ohne Problem.:thumbsup:

P.S: Aktuelle Labor-Versionen gibt es auch für die Fritzboxen 7390 sowie 7270
http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Labor/index.php

Zuletzt bearbeitet:
Kai Banzai schrieb:
Hoffnung für alle Nutzer die eine FritzBox 7230 haben und ein n-draft Problem mit dem Defy+ 2.3.6 Update haben. Es gibt für die genannte FritzBox jetzt ein Labor-Firmware Update zum Download, unter anderem jetzt auch optimiert Für Mobilegeräte.

Eigentlich wurde die Stabilität schon mit einer älteren Labor-Version eingebaut:
Verbesserungen in der Version xx.05.07-21320
"...WLAN: Mögliche Verbindungsprobleme mit Motorola Defy behoben ..."

Die wurde kurz darauf released als ich mich an AVM gewandt hatte (Bisher hatten sich alle nur über das Defy beschwert, aber das Problem nie auch einmal bei AVM gemeldet). Nach der Auswertung meiner Logs und ein paar Test bei meinem Router wurde die Korrektur in diese Laborversion eingebaut. :D
Es geht halt nichts über AVM! :thumbup: Und, wie bereits schon erwähnt, können sich andere Hersteller (vor allem Moto) eine Scheibe davon abschneiden.

Naja eigentlich hat bei mir der n-draft mit der 2.3.4 Version von Moto funktioniert, erst nach dem Update auf 2.3.6 nicht mehr. Also was war nahe liegend, muss wohl an Moto liegen :winki:
Übrigens die Labor-Version für die FritzBox 7230 gab es zum damaligen Zeitpunkt noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das Draft N Problem ist Motorola spezifisch. Die reinen Verbindungsabrüche auch ohne Draft N sind ein generelles Android 2.3.6 und 3.2 Problem. Das Android mag einfach keine unendliche IP lease time.

• Danke
Reaktionen: Kai Disobey
Ich habe ein Problem mit dem Update:

Wenn ich unter Systeminfo nach Aktualisierungen suche, sagt er mir, dass mein Telefon auf dem aktuellen Stand sei (2.3.4 wird angezeigt).

Dabei wurde mir das Update vor zwei/drei Monaten (vermutlich nach Release) angezeigt, ich habe aber auf "Abbrechen" geklickt, um das ganze später zu installieren. Seit dem wird mir nichts mehr gemeldet.

Habe BASE als Anbieter und ein Telefon aus dem freien Verkauf, liegt es evtl. an denen?

todbot schrieb:

Wenn ich unter Systeminfo nach Aktualisierungen suche, sagt er mir, dass mein Telefon auf dem aktuellen Stand sei (2.3.4 wird angezeigt).

Dabei wurde mir das Update vor zwei/drei Monaten (vermutlich nach Release) angezeigt, ich habe aber auf "Abbrechen" geklickt, um das ganze später zu installieren. Seit dem wird mir nichts mehr gemeldet.

Habe BASE als Anbieter und ein Telefon aus dem freien Verkauf, liegt es evtl. an denen?

So war es bi mir auch, Motorola Software Update-Software an einem XP Rechner war problemlos möglich

todbot schrieb:

...ich denke das sich Win XP/7 ? das gemerkt hat,und deshalb auf diesen Stand ist...hatte ich auch erst kürzlich mit dem neuem Update für LG-P990...habe nach Update gesucht und er sagte mir "kein Update verfügbar" habe darauf den "LG-Updater" neu Installiert...und siehe da! plötzlich stand ein Update zur verfügung!

Versuche es doch mal...erst das Updatetool Deinstallieren und wieder neu Installieren...vieleicht liegt es ja daran.

PS.: wie ist jetzt eigendlich der neuste Stand...gibt es denn jetzt mittlerweile das Uapdate auf 2.3.6 ? man hört garnichts mehr weder von DatRepair noch sonst wo...habe mein Defy+ zwar nicht mehr aber...

Zuletzt bearbeitet:
joeka* schrieb:
vieleicht liegt es ja daran.

PS.: wie ist jetzt eigendlich der neuste Stand...gibt es denn jetzt mittlerweile das Uapdate auf 2.3.6 ? man hört garnichts mehr weder von DatRepair noch sonst wo...habe mein Defy+ zwar nicht mehr aber...

Wie der Threadtitel sagt, 2.3.6. Bei mir hatte das Fon das Update auch nicht gefunden, aber die Windowssoftware