[Diskussionsthread] Update auf 2.3.6

• 567 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also wenn ich das richtig verstanden habe funktioniert der Root nur wenn vorher schon gerootet war und 2ndinit ( hab ich nach dem ersten Root natürlich deinstalliert) noch installiert ist, ansonsten erst mal Pech gehabt :glare:

Zuletzt bearbeitet:
2ndInit funktioniert leider nur mit Root-rechten !!!

Hallo bin neu hier. Ich habe immer schon gerne das Forum durch gestöpert.
Meine frage ist, es gibt jetzt ein neues Update auf 2.3.6, aber wir wissen ja das das vorgänger Update nicht der hit war. Weiß jemanden ob dies besser ist oder lieber warten?
Mein handy läuft nämlich zur seit sehr flüssig.

MfG

bastel 2080 schrieb:
Weiß jemanden ob dies besser ist oder lieber warten?
Mein handy läuft nämlich zur seit sehr flüssig.

MfG
Bis jetzt wurde nichts negatives berichtet.
Ich habe die neue Version auch erst seit heute und sie läuft problemlos.

Also gibt es auch kein Bug mehr, die das WLAN oder die apps stören oder auch die Funktion stören?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Also der n-draft beim Wlan funktioniert bei mir immer noch nicht, aber das ist auch etwas abhängig vom Hersteller deiner Internet Hardware (Router,Modem). Ansonsten funktioniert bisher alles.

Ok das mit den WLAN war ja bei beiden so.Da muss man entweder bei Router dass n abschalten oder bei der Fritz Box 7270 so wie in meinen Fall die aktuelle Labor Version drauf backen dann läufst

Ich meine weil hier geschrieben wurde das, dass Handy nach den Update fast nicht mehr zu gebrauchen ist, ist das noch so? Ich glaube dass es vor diesen Update schon mal eins 2.3.6 gab und es lief nicht.

bastel 2080 schrieb:
Ich glaube dass es vor diesen Update schon mal eins 2.3.6 gab und es lief nicht.
Genau, das wurde auch zurückgezogen.
Das neue Update ist wohl 3-4 Tage alt.
Du musst im Endeffekt selber wissen, ob Du es willst, oder nicht.
So viel neues bietet es ja nicht (sehe PDF Datei, die oben schon verlinkt wurde)

Es kommt sehr darauf an, welche Version Du hast. Ich habe O2und hatte sowohl mit der ersten Version der 2.3.6 als auch mit der letzten Version keine Probleme. Wobei ich das Gefühl habe, dass der wlan hotspot jetzt stabiler läuft.

OTA tut sich immer noch nichts!
Und dafür lauf ich nun schon seit Monaten mit dieser Spyware (= registrierter Blur-Account) rum...schon ziemlich nervig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
izaseba schrieb:
So viel neues bietet es ja nicht (sehe PDF Datei, die oben schon verlinkt wurde)

Die Uhr bei mir geht jetzt 3 Minuten vor :D

Um es auf den Punkt zu bringen die Zeitsychronisation ist Netzanbieter abhängig.
Vorausgesetzt du hat kein Custom Rom

Das Update ist jetzt auf Defy Plus Retail mittels MSU installierbar und läuft bestens.

Jetzt ??? Jetzt schon seit Montag !!! :rolleyes2:

So, ich hab jetzt mal die Mühe auf mich genommen, das per MSU zu installieren. OTA kriegen die das wahrscheinlich sowieso dieses Jahr nicht mehr zum Laufen. Hier ein kleiner Statusbericht:

MSU war, wie erwartet, die Hölle.
Seit JAHREN das einzige Programm, das sich auf allen meinem Win7-Systemen nicht installieren ließ. Es braucht wohl "Scripting Host"-Zugriff, was ich aber aus Sicherheitsgründen überall blockiert habe. Seit Jahren keinerlei Probleme dadurch, aber MSU braucht es natürlich...

Also einen uralten Rechner von vor der letzten Eiszeit mit XP benutzt.
Dort kam erst mal eine Treiber-Endlosschleife. "Neues Gerät gefunden, Treiber wird installiert" usw. immer wieder von vorne. Also mal USB-Debugging auf'm Defy+ an, dann lief es.

Seitdem ich 2.3.6 auf dem Handy habe, habe ich allerdings noch keine Probleme damit gehabt. Aufgefallen ist mir insbesondere, dass selbst ohne vernünftigen Launcher (also mit dem vorinstallieren Motorola-Crap) die Homescreen-Navigation schon fast als flüssig bezeichnet werden kann.
Ansonsten habe ich noch nicht viel gemacht. Ein paar Apps installiert, ein paar mal als Massenspeicher angeschlossen usw. Das klappt alles gut, wie vorher auch schon. Zu n-draft kann ich noch nichts sagen. Das werde ich demnächst mal testen. APNs laufen ohne Probleme. Der neue Lockscreen ist Geschmackssache. Gefühlt läuft es ein wenig flotter und stabiler. Kann aber auch allein am Wipe liegen, wer weiß.

Fazit: Ich habe einen neuen Lockscreen, unter "Telefoninfo" stehen ein paar neue Zahlen, GMail und Kalender sind wohl auch etwas neuer, die alten skandalösen MALWARE-Zwangsapps sind immer noch da, Diginotar ist endlich rausgeflogen, ich habe zu wenig Schlaf und bin etwas entnervt, habe aber immerhin das gute Gefühl, dass mein Gerät jetzt mit der neuesten offiziellen Software und endlich wieder ohne Blur-Registrierung läuft.

Bleibt eigentlich nur noch eine Frage: Wann kommt endlich ICS für's Defy+? :biggrin:
Kleiner Scherz. Mir ist völlig klar, dass Motorola das auf keinen Fall jemals hinkriegen wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu n-draft kann ich noch nichts sagen. Das werde ich demnächst mal testen.

Aber ich nachdem ich das hier gelesen hab. Gleich umgeschaltet und eine positive Überraschung erlebt. Das Defy beherrscht tatsächlich n-Wlan! Hätt ich nicht gedacht. Was bringts? Theoretisch mehr Durchsatz bzw. höhere Reichweite. 600Mbit/s, bzw. 240Mbit/s netto, wird aber auf keinen Fall erreicht, da fehlen dem Handy dann doch noch 3 Antennen ;)

PS: @Defy1337: das Defy hat nicht nur n-Draft, sondern läuft nach dem Standart 802.11n, also n-WLan (wenn man es so bezeichnen will).