[Diskussionsthread] Update auf 2.3.6

• 567 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auf der Motorolawebsite taucht jetzt Defy+ Retail als Auswahlmöglichkeit bei den Softwareupdates auf (MSU). Ich hab eines, funktioniert aber trotzdem nicht. Läuft das bei einem von euch durch?

OTA wird auch kein Update angeboten.

ich habe gerade mal das update von 2.3.4 auf 2.3.6 über den motorola-software-updater gemacht und alles mal kurz durchgetestet...bis jetzt läuft alles bestens :thumbsup: wlan funktioniert, internet funktioniert, meine wichtigsten apps funktionieren, sms funktionieren, emails funktionieren, noch keine abbrüche. :winki:

systemversion: 45.0.2310.MB526.Vodafone.en.DE
android-version: 2.3.6

habe das subjektive gefühl das defy+ "läuft" schneller.

kurze "wasserstandsmeldung" zu meinem beitrg #423 (s.o.): defy+ läuft nach update auf 2.3.6 immer noch ohne probleme !!

Hallo, hat es irgend eine Auswirkung auf das Update, wenn man das Defy gerootet hat? Denn mir wird noch immer angezeigt, dass kein Update verfügbar ist. Habe ein Defy+ Retail.

Eclipse83 schrieb:
Hallo, hat es irgend eine Auswirkung auf das Update, wenn man das Defy gerootet hat? Denn mir wird noch immer angezeigt, dass kein Update verfügbar ist. Habe ein Defy+ Retail.

Glaub nicht das das ein unterschied macht, bei mir auch kein OTA Update ungerootetes stock defy+...

läuft das defy+ retail update von Motorola - Support - Software Update schon bei jemandem?

Bei dem von Dir geposteten Link sind nur die beiden Updates von T-Mobile und Vodafone aufgelistet... soweit ich das bisher überschauen kann, gibt es noch kein Update auf 2310/2311 für die Retail Version.

Ich bin froh, dass es noch kein Retail Update gibt.
Lassen wir die anderen erst den Betatest machen:winki:

Für O2 gibt es bereits das Update OTA, ich kann mich bisher nicht beschweren :p
Gerät ist wieder gerootet und verrichtet brav seinen Dienst

skiskipowski schrieb:
Für O2 gibt es bereits das Update OTA, ich kann mich bisher nicht beschweren :p
Gerät ist wieder gerootet und verrichtet brav seinen Dienst

Ja,ja ich habe schon gelesen, dass es soweit keine Probleme mit dem Update gibt :rolleyes2:
Irgendwie muss man sich aber trösten, wenn man darauf wartet:drool:

Gruß Sebastian

Ist eigentlich mal jemandem von Euch aufgefallen, dass man auf der Support-Seite zwar "DEFY+ Retail" auswählen kann, dass dann vor dem Download allerdings wieder "DEFY Retail" da steht?

2 verschiedene Modelle und Moto kann sie nicht mal selbst unterscheiden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
skiskipowski schrieb:
Bei dem von Dir geposteten Link sind nur die beiden Updates von T-Mobile und Vodafone aufgelistet... soweit ich das bisher überschauen kann, gibt es noch kein Update auf 2310/2311 für die Retail Version.
Ich weiß ja nicht welche Version Du suchst aber das Defy+ Retail steht bei mir unter obigem link immer noch an 4ter stelle...

Benutzt es schon jemand?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App & Defy +

Das lässt sich bei mir nicht installieren.

Könnte daran liegen, dass es sich um "DEFY Retail" handelt.

Da hat der kleine Support-Praktikant wohl mal wieder Mist gebaut. :laugh:

Bei mir steht da : Für Ihr Mobilgerät ist derzeit kein Softwareupdate verfügbar. Besuchen Sie uns bald wieder, um sich über neue Versionen zu informieren.
Nach dem ich den Moto updater gestartet habe

s.o.

Sag mal ehrlich, so blöd kann man doch nicht sein :cursing:

Defy1337 schrieb:
Könnte daran liegen, dass es sich um "DEFY Retail" handelt.

Da hat der kleine Support-Praktikant wohl mal wieder Mist gebaut. :laugh:

hmpf hat denen schon jemand bescheid gesagt... einmal mit Profis und so :scared:

Wieso steht eigentlich in diesem offiziellen Update-Thread immernoch, es sei ein OTA-Update für Retail verfügbar?

Das ist es nämlich wahrscheinlich gar nicht, und wenn, dann nur für wenige der Geräte.

Man schreibt ja auch nicht "Das iPad 3 ist jetzt frei verfügbar", wenn weltweit nur eine Handvoll Leute schon eins haben (hohe Apple-Funktionäre usw. meine ich).

Selbst wenn es nicht OTA verfügbar ist, kommst du problemlos ran. Im Gegensatz zu einem iPad 3 (was soll eigentlich der Vergleich? :rolleyes2:)

Außerdem stehe ich OTA eh kritisch gegenüber, selber flashen oder selbst der MSU sind da die bessere Lösung.

Liebe Grüße