[Diskussionsthread] Update auf 2.3.6

• 567 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi Andy, nein, wir brauchen nicht warten. Wir beheben das Problem umgehend - je nach Fehleranalyse des Gerätes. Also: bei Motorola anrufen und dann bekommt Ihr Instruktionen, wie es weitergeht.
Viele Grüße
Anna

PS: Wer ist Öko Media? Unter der Nummer solltest Du Motorola erreichen. Ist die Nummer wie geschaffen für Verwählungen - zum Leidwesen der Öko-Media? :)

Danke Anna! Okay, dann schick ichs weg! :)

Ich glaub mit der Nummer kommts darauf an ob man aus Österreich anruft oder aus Deutschland!

Wenn man aus Österreich anruft, dann kommt man zur Öko Media.... :)

LG, Andi

AndiTheKas schrieb:
Danke Anna! Okay, dann schick ichs weg! :)

Ich glaub mit der Nummer kommts darauf an ob man aus Österreich anruft oder aus Deutschland!

Wenn man aus Österreich anruft, dann kommt man zur Öko Media.... :)

LG, Andi

Hallo Andi,

Wenn du dein Phone wieder zurück bekommst, könntest du dann berichten was bzw. wie der Fehler behoben wurde? (sofern bekannt)
Würde mich brennend interessieren ;-)

Danke, lg
dagobert

dagobert2000 schrieb:
....... wie der Fehler behoben wurde? (sofern bekannt)
Würde mich brennend interessieren ;-)

Mich auch! *g*

LG, Andi

...mich würde Interessieren,was Motorola dazu sagt:rolleyes:

joeka* schrieb:
...mich würde Interessieren,was Motorola dazu sagt:rolleyes:

Motorola sagt, schick es zur Reparatur ein...
Traurig, dass Motorola nicht zumindest ein Downgrade auf die vorherige Version anbietet, denn da hat ja alles funktioniert ...wenn sie schon kein "Update" für ihr "Update" rausbringen...

lg
dd

dagobert2000 schrieb:
Motorola sagt, schick es zur Reparatur ein...
Traurig, dass Motorola nicht zumindest ein Downgrade auf die vorherige Version anbietet, denn da hat ja alles funktioniert ...wenn sie schon kein "Update" für ihr "Update" rausbringen...

lg
dd

...was wollen die Reparieren? etwa die 2.3.6 Aufspielen:lol:

Hallo,
ich habe mich nun hier durchgelesen. Und mal vom SIm und W-Lan abgesehen. Ist das Update zu empfehlen? Verbessert sich denn auch was?
Bin da leicht verunsichert.

Grüße

Das braucht dich eigentlich gar nich zu verunsichern, denn das Update gibts zur Zeit nicht. Die Leute, die es haben, haben entweder Glück oder Pech wenn es nicht läuft.

Mich persönlich ärgert dass Verhalten von Motorola sehr. Seit mehreren Wochen gibt es nun noch kein aktualisiertes, fehlerfreies Update. Außerdem keine Aussage von Motorola bezüglich Android 4.0 fürs Defy+. Ist ja schön, dass sie jeden Monat neue Smartphones auf den Markt bringen, aber auch die Produktpflege von älteren Modellen sollte man im Sinne der Kundenzufriedenheit nicht vernachlässigen.

Ich würde Motorola gerne mitteilen, dass ich mit ihrem Vorgehen bezüglich der Updates sehr unzufrieden bin und mich beim Kauf meines nächsten Smartphones dann wohl nicht für ein Motorola entscheiden werde. Einen eventuellen Effekt wird das aber wahrscheinlich nur haben, wenn möglichst viele Defy+-Besitzer eine entsprechende Beschwerde an Motorola schicken. Ich würde ein entsprechende Beschwerde vorformulieren, wenn sich hier einige Leute finden, die die Beschwerde dann auch an Motorola schicken.

Also, wie siehts bei Euch aus, wer wäre dabei?

Viele Grüße

Jörn

...ohne dir den Wind aus den Segeln nehmen zu wollen...aber ich glaube,das Motorola das aussitz:thumbup: ...zumal das Defy ja schon etwas älter ist und das Defy+ bestimmt ein verkorkstes Defy aus restbeständen ist...das ist zumindes mein jetziger Eindruck!

Dann wird es tatsächlich so sein, dass mein nächstes Smartphone nicht von Motorola ist. Aber ich möchte Motorola trotzdem wenigstens mitteilen, dass sie mich wegen ihrer Philosophie bezüglich der Produktpflege als Kunden verloren haben. Und ein unzufriedener Kunde redet ja auch mit anderen potentiellen Smartphonekäufern und wird dann wahrscheinlich vom Kauf eines Motorola-Smartphones abraten. Ich finde, Motorola sollte das erfahren ;-)

VG!

Jörn

...also mein nächstes wir auch kein Motorola sein!
Das Defy+ ist immerhin schon mein Drittes Smartphone welches nicht ohne weiteres und größeren Aufwand,den angegebenen Aufgaben gewachsen ist.
Das erste war ein LG-Arena dann HTC HD-Mini und jetzt Baustelle Nr.3 Motorola Defy+...was soll man dazu noch sagen? Alle haben eine menge Kohle gekostet,und konnten nicht uneingeschrenkt genuzt werden...und das in unserer doch so "Hochtechnologisierten Welt"...und alles nur wegen der Kohlegeilheit?...die Hersteller sollten doch wenigstens so viel Arsch in der Hose haben...und die Sachen für 12,99€ zum selber Aufbacken verkaufen,anstatt die Leute zu Verarschen!

...is doch war!

JoernV schrieb:
Ich finde, Motorola sollte das erfahren

Ich vermute dass denen das egal ist... Amitypischer Hochmut und Ignoranz eben.

Meines is jetzt mal auf dem Weg zu Dat und ich bin guter Dinge das die das hinkriegen! Keine Ahnung wie, aber sie machen zumindest den Eindruck. Wenns zurück ist, geb ich bescheid!

Wegen Motorola hoff ich, das sich nach der Übernahme von Google da was ändert! Google will dann sicher keine schlechte Publicity.

LG, Andi

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

...Google will auch bestimmt nicht,den Stress mit einem Defy+ übernehmen...auf weitere Updates warte/erwarte ich jedenfalls nicht mehr!

Hallo an alle Leidensgenossen,

ich hatte am Donnerstag mal DatRepair angeschrieben und habe die Rückantwort erhalten,
das wohl in Kürze ein neues Software-Update kommen soll

Wir empfehlen folgende Schritte:

1. USB-Debuging einschalten.
2. Das Gerät in gewissen Zeitabständen neustarten. - Ähnlich wie beim PC hängt sich das Gerät nach einer gewissen Zeit durch die laufenden Prozesse auf.
Es gibt hierfür keine genaue Zeitvorgabe und es ist von Gerät zu Gerät unterschiedlich. Ein Gerät sollte nicht länger als 10 Tage am Stück laufen.
3. SD-Karte mit dem Gerät formatieren und Dateien, die nicht unterstützt werden, von der SD-Karte fern halten.
4. Virenscanner, Taskkiller, usw. deinstallieren
5. Facebook und WhatsApp deinstallieren

In Kürze soll auch ein neues Software-Update erscheinen, dann werden solche Unebenheiten wieder bereinigt sein.

Ok, mit der Info in Kürze kann man nicht so viel anfangen, aber scheinbar tut sich da doch noch was.
Vielleicht bin ich aber auch zu Optimistisch.
Ich will aber ein Outdoor-Smartphone und da ich bis jetzt keines gefunden habe das ohne Fehler läuft, kann ich es auch gleich behalten.
Ach so, jetzt weiß ich natürlich auch nicht ob diese Software dann für Motorola-allgemein ist oder Provider-spezifisch?

oder gleich aus lassen

Naja was soll ich sagen, habe das Defy+ heute morgen aufgeladen, 5 min später wieder Neustart. :crying:
In 20 min ist es auf dem Weg zum Umtausch, Karte in mein IPhone gesteckt und es funzt wieder alles :thumbsup:
Ist aber nicht die Lösung meines Problem es,
ich will ein Outdoor-Smatphone wie geschrieben.
Somit warte ich auf das neue Gerät oder instand gesetzte Gerät,
je nachdem.
Egal Hauptsache es läuft dann ohne Probleme.

Hallo ExIphone,

"Naja was soll ich sagen, habe das Defy+ heute morgen aufgeladen, 5 min später wieder Neustart. :crying:"

...was soll ich sagen...hätte mich auch gewundert wenn es was gebracht gebracht hätte;)

Und die Aussagen von Dat-Repair...na ja:confused2:...aber scheint selbst für die nich so einfach!

1. USB-Debuging einschalten/...hat nichts gebracht

2. Das Gerät in gewissen Zeitabständen neustarten. - Ähnlich wie beim PC hängt sich das Gerät nach einer gewissen Zeit durch die laufenden Prozesse auf/...wie soll das gehen,wenn mir das Handy immer zuvor kommt:blink:

3. SD-Karte mit dem Gerät formatieren und Dateien, die nicht unterstützt werden, von der SD-Karte fern halten/...von anfang an nichts anderes gemacht!

4. Virenscanner, Taskkiller, usw. deinstallieren/...Dr.Web u. 1TapCleaner sind seid ein paar tagen Deinstalliert,keine besserung/Neustarts

5. Facebook und WhatsApp deinstallieren/...nie benutzt!...davon mal abgesehen,was soll man denn noch mit dem Handy machen außer Telefonieren?

>Ach so, jetzt weiß ich natürlich auch nicht ob diese Software dann für Motorola-allgemein ist oder Provider-spezifisch?<

...auf der Motorola Updateseite ist das Defy+ Update für "Defy+ Vodafone" auch immer noch zu haben!...was immer das auch heißen mag?

...trotzdem Danke für deine Info!

Ich warte dann auch mal auf das "Update" (man soll die Hoffnung ja nicht so schnell aufgeben)...weiteres Lesen u. Posten scheint ja auch nichts zu bringen;)

Zuletzt bearbeitet: