[Diskussionsthread] Update auf 2.3.6

So, ich hab heute meine neue Tauschsimkarte bekommen...und das Problem besteht nach wie vor. Hab auch einen neuen Reset vom Phone gemacht, ohne Besserung.
14,90 EUR in den Wind geschossen, völlig umsonst.
 
Kann mir jemand erklären, warum Motorola bei all den auftretenden Problemen mit 2.3.6. die Geräte nicht einfach wieder auf 2.3.4. zurücksetzt bzw. das zumindest anbietet?

Ich hatte mit 2.3.4. ein funktionierendes Betriebssystem und will das wieder. Das habe ich Motorola auch so mitgeteilt. Seit dem Update am 21.12.2011 (!) habe ich nämlich keinerlei Internetverbindung mehr - weder Datennetz noch WLAN (Fritzbox wird nicht gefunden).

Wenn ich dann zur Antwort bekomme, ich möge es mit einer neuen Sim-Karte probieren, fühle ich mich gefrozzelt:

1. Es wird die Verantwortung für die Fehlfunktionen schlichtweg abgeschoben. Wie komme ich dazu, mir eine neue Sim-Karte besorgen zu müssen (das ist ja schließlich mit Aufwand und Kosten verbunden), weil Motorola was verbockt hat?

2. Zudem ist - wie aus den Forumsbeiträgen ersichtlich - das gar nicht zu 100% die Lösung. Es ist auch möglich, dass man eine neue Sim-Karte kauft und das Problem nach wie vor bestehen bleibt.

3. Löst der Kartentausch im günstigen Fall nur den einen Teil des Problems, das mit der mobilen Datenverbindung. Unbehandelt bleibt damit das Problem mit dem WLAN.

Das Problem kommt von Motorola, also muss auch die Lösung von Motorola kommen.

So wie ich es sehe, ist zum momentanen Stand die schnellste und einfachste Lösung, die Geräte wieder mit 2.3.4. zu betreiben, denn offensichtlich ist Motorola keine Lösung für die Dysfunktionalität von 2.3.6. bekannt, worauf deren "Lösungsvorschläge" schließen lassen.
 
dagobert2000 schrieb:
So, ich hab heute meine neue Tauschsimkarte bekommen...und das Problem besteht nach wie vor. Hab auch einen neuen Reset vom Phone gemacht, ohne Besserung.
14,90 EUR in den Wind geschossen, völlig umsonst.

das hatte ich mir schon gedacht und ich war auch am überlegen meine SIM zu tauschen:unsure:

Hier der weitere E-Mail Verlauf:

Sehr geehrter Herr ........, vielen Dank für Ihre Anfrage.

Was den Verlust Ihrer 3G Netzverbindung angeht, setzen Sie sich bitte mit Ihrem Netzanbieter in Verbindung, zwecks Austausch Ihrer jetzigen Sim Karte.

Wir wären Ihnen dankbar, wenn Sie uns anschliessend mitteilen könnten, ob damit das Problem für Sie behoben werden konnte und damit Ihr Fall bei uns im System geschlossen werden kann.

Wir bedauern, daß Ihr Gerät Ihnen Grund zur Beanstandung gibt und stehen Ihnen weiterhin zur Verfügung.

Falls Sie noch weitere Hilfe oder Informationen benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns wieder mit Ihrer Bearbeitungsnummer zu kontaktieren.

--------------------------------------------

Ich werde weiter berichten und gebe jetzt an das ich meine SIM getauscht habe aber das Problem weiterhin besteht......was Wulff kann das kann ich auch :cool2:
 
das Problem ist, Motorola hat nicht die Spezifikation der "neuen SIM Karte" veröffentlicht. Bei mir hat der Tausch geholfen, doch niemand beim Anbieter wusste den Unterschied zwischen den zwei SIM Karten also war das ganze ein Zufall. Motorola sollte klar kommunizieren, was genau das 2.3.6 Problem mit den SIM Karten ist so dass die Benutzer ihrem Anbieter genau sagen können was sie wollen. Diese Information wurde nicht kommuniziert, obwohl ich beim Support zweimal gefragt habe.

Es ist wie bei IT Crowd.. "Have you tried to turn it off and on again?" :)
 
cepe schrieb:
Kann mir jemand erklären, warum Motorola bei all den auftretenden Problemen mit 2.3.6. die Geräte nicht einfach wieder auf 2.3.4. zurücksetzt bzw. das zumindest anbietet?

Der Downgrade auf 2.3.4 wird dann wahrscheinlich als Download über WLAN angeboten! *gggggggggg*


Also ich höre von Motorola schon seit längerer Zeit nichts mehr. Schön langsam sollten sie sich was überlegen. Am besten gleich ein funktionierendes "Ice Cream Sandwich" fürs Defy+ auf den Markt schmeißen! :razz:
 
Das DEFY+ wird kein ICS Update bekommen, da bin Ich mir zu 90% sicher!
 
90 % ??

So, wie ich den Support von Motorola einschätze, ist die Wahrscheinlichkeit sehr viel höher, dass die einen Mitarbeiter mit einer Axt vorbei schicken, der Dir Dein Defy in zwei Hälften haut, als dass sie anständige Software raus bringen, geschweige denn aktuelle.
 
War da nicht zu release mal was mit 18 Monaten update Garantie? Momentan kann ich es nicht mehr finden
 
Das hat Google auf der Developer Conference Anfang dieses Jahres bekannt gegeben. Motorola hat sich, wie auch die größten anderen Smartphone-Hersteller, auch dazu bekannt!

Ich glaub allerdings weniger das sie sich daran halten, wenn man sieht bei wievielen Geräten ICS bisher angekündigt wurde!

Ich wär schon glücklich, wenn endlich mein 2.3.6 funktionieren würd!
 
AndiTheKas schrieb:
Der Downgrade auf 2.3.4 wird dann wahrscheinlich als Download über WLAN angeboten! *gggggggggg*

Ja, genau und wenn WLAN eben nicht funktioniert, würde einem Motorola vermutlich dazu raten einen neuen Router zu kaufen und es damit zu probieren und dann sowas in der Art:

"Wir wären Ihnen dankbar, wenn Sie uns anschliessend mitteilen könnten, ob damit das Problem für Sie behoben werden konnte und damit Ihr Fall bei uns im System geschlossen werden kann.

Wir bedauern, daß Ihr Gerät Ihnen Grund zur Beanstandung gibt und stehen Ihnen weiterhin zur Verfügung.

Falls Sie noch weitere Hilfe oder Informationen benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns wieder mit Ihrer Bearbeitungsnummer zu kontaktieren.
Möchten Sie mit einem unserer erfahrenen Mitarbeiter sprechen, können Sie uns..."
 
also bei mir sucht der immer nur nach nem update...ohne aber was zu finden... weder ne meldung über updates oder den neuesten kommen...
 
Also so langsam habe ich auch die Schnauze wirklich voll. Jeden Tag bekomme ich ohne Ende Fehlermeldungen, dass das Updates von Apps schiefgegangen sind. (Automatische Updates habe ich deaktiviert) hat einer ne Idee das in den Griff zu bekommen.

Noch etwas: Hat einer schon mal an Motorola geschrieben und eine Frist zu letzten Nachbesserung gesetzt?
Ich suche nach einer Vorlage.
Im Zeitalter der IT Technik muß man halt mal mit Leben das hier und da mal was nicht gleich funktioniert. Habe auch Verständnis dafür. Aber so etwas wie mit dem Defy+ hatte ich noch nicht.
Schönen Abend
 
hoisel schrieb:
also bei mir sucht der immer nur nach nem update...ohne aber was zu finden... weder ne meldung über updates oder den neuesten kommen...

Es gibt ja auch kein Update mehr- dies wurde offensichtlich zurück gezogen! Wenn Du diesen Thread komplett gelesen hättest, wüsstest Du dies. Ausserdem würdest Du dann tunlichst die Finger von dem Update lassen, weil es Schrott ist!
 
H.Bambel schrieb:
Noch etwas: Hat einer schon mal an Motorola geschrieben und eine Frist zu letzten Nachbesserung gesetzt?

Ich hab keine Ahnung inwiefern man ein Anrecht auf Schadenersatz, Austausch oder ähnliches hat, geschweige denn ob die eine gesetzlich festgelegte Frist haben in der sie Fehler beheben müssen! Wär aber interessant. Hab ich mir auch schon überlegt.

Smartphone ohne WLAN und Internet is eben ziemlich sinnlos! Ich steig wohl besser wieder um auf mein SonyEricson G750. Da musst ich mich nie ärgern! :)

Übrigens: Gestern ist beim Defy meiner Freundin der Ohrmuschellautsprecher ausgefallen! *ggg*

LG, Andi
 
So wie es aussieht hat man als Verbraucher das Recht denen eine "angemessene" Frist zur Nachbesserung zu setzen! Was "angemessen" ist entscheidet vermutlich Motorola oder ein Gerichtsverfahren! Also heißts weiterhin warten!
 
Oh oh oh, Laien-Alarm!
 
Man man...ich hab tatsächlich die 34 Seiten gelesen!...einzige Erkenntniss
"Dieses Handy ist nichts für einen normalAnwender/User":flapper:

@AndiTheKas

"
Das hat Google auf der Developer Conference Anfang dieses Jahres bekannt gegeben. Motorola hat sich, wie auch die größten anderen Smartphone-Hersteller, auch dazu bekannt!

Ich glaub allerdings weniger das sie sich daran halten, wenn man sieht bei wievielen Geräten ICS bisher angekündigt wurde!

Ich wär schon glücklich, wenn endlich mein 2.3.6 funktionieren würd! "


...möchte garnicht wissen wie viel Seiten dann der "BugjammerThread" füllen wird,wenn noch nicht einmal ein "Normales Update" funktioniert:scared:

Ich möchte einfach nur das Handy,mit den von Motorola versprochenen Funktionen nutzen,dafür hab ich ja auch sehr viel Geld bezahlt! dies ist aber so wie es aussieht nicht ohne weiteres möglich...anscheint muss man mehr wissen über das Gerät als Motorola selbst:razz:...na ja,hauptsache es ist teuer Bezahlt...
 
...na dann ma her mit den "Lösungen!

Ich bin nur Anwender und kein ...Profi,außerdem hab ich nicht viel Geld bezahlt um mir ein "Forschungsprojekt" auf den Schreitisch zu legen (andere bekommen dafür Geld!)...vieleicht sollte hier auch mal auf diese Leute eingegangen werden.Schließlich hab ich mich hier Angemeldet,weil ich "Fragen" zum Handy habe,und nicht weil ich Professionell zu Lösungen beitragen kann...es soll auch noch solche geben:rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JAG
So... Motorola fand es doch wieder mal wert sich zu melden. Diesmal empfehlen sie, oh Wunder, das Gerät einschicken und wieder instandsetzen zu lassen:

Sehr geehrter Herr, vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir danken Ihnen vielmals für Ihre Geduld und bedauern, dass Ihr Gerät Ihnen Grund zur Beanstandung gibt. Wir empfehlen Ihnen, es direkt an unser Reparaturwerk zu senden, um das Problem beheben zu lassen. Senden Sie es bitte an folgende Adresse: Mobiltouch AG U6 Center Lemböckgasse 49 1230 Wien von dort aus wird es weitergeleitet an die DAT repair GmbH Am Sophienhof 8 -10 24941 Flensburg Deutschland Tel: 0049461- 957750 Unsere Techniker werden Ihr Gerät gern einmal überprüfen und wieder instandsetzen. Bitte senden Sie uns Ihr Gerät frankiert zu, zusammen mit einer Kopie Ihres Kaufbelegs als Garantienachweis, sowie einem entsprechenden Anschreiben. Bitte senden Sie uns weder die SIM Karte, den Akku noch den Akkufachdeckel zu. Falls das Handy mit einer neuen Software versehen wird, seien Sie bitte darauf hingewiesen, daß Ihre Daten auf dem Telefon dabei gelöscht werden.
Wenn ich daran denke, dass ich nun schon bald 4 Wochen hier ohne Internet bin und mich mit dem Motorola-Support rumschlage, weiß ich nun echt nicht, ob ich das Gerät hier einsenden soll und dann sicher nochmal mindestens 2 Wochen komplett OHNE Gerät dastehen werde.

Stattdessen überlege ich das Gerät zu rooten und eine 2.3.4 Version wieder einzuspielen. Die Frage ist, obs danach wieder funktioniert? Verlieren kann man glaub ich nichts...

Für meine Verhältnisse ist das ein Witz was sich Motorola hier leistet...

lg
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.899
samdroit
S
F
  • Fabian321
Antworten
0
Aufrufe
1.967
Fabian321
F
K
  • Gesperrt
  • kante1909
Antworten
5
Aufrufe
3.456
obiwan
obiwan
Zurück
Oben Unten