[Diskussionsthread] Update auf 2.3.6

• 567 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pOOB73 schrieb:
Vielen Dank.
Ich nehme an, du hast ebenfalls die DACH Retail?

45.0.1320.MB526.Retail.en.DE,
4.5.1-134_DFP-132

Ja genau. Hier der Auszug aus der "Property-Liste":

Code:
[ro.build.id]: [4.5.1-134_DFP-132] 
[ro.build.display.id]: [4.5.1-134_DFP-132]
...
[ro.build.version.full]: [Blur_Version.45.0.1320.MB526.Retail.en.DE]

• Danke
Reaktionen: pOOB73
pOOB73 schrieb:
Vielen Dank.
Ich nehme an, du hast ebenfalls die DACH Retail?

45.0.1320.MB526.Retail.en.DE,
4.5.1-134_DFP-132

und was bedeutet das für den geplagten nutzer ? was empfiehlt motorola ?:confused2:

Hi!

War vorhin im Shop und der freundliche Kundenbetreuer dort meinte das auf meiner SIM 08 steht, sie also 08/09 produziert worden ist und daher zur neueren Generation gehört. Daher könnte es nicht an der SIM liegen. Wollt jetzt keine Tausch um 20€ machen, wenns dann nichts bringt und ich wegen der ....... Motorolas noch Geld draufzahlen soll!

Waren eure SIMS alle vom Produktionsdatum her alle älter?

LG, Andi

So liebe APN-Leidgeplagte,

Ich habe soeben auf Motorolas Empfehlung
Sehr geehrter Herr , vielen Dank für Ihre Anfrage. Was den Verlust Ihrer 3G Netzverbindung angeht, setzen Sie sich bitte mit Ihrem Netzanbieter in Verbindung, zwecks Austausch Ihrer jetzigen Sim Karte. Wir wären Ihnen dankbar, wenn Sie uns anschliessend mitteilen könnten, ob damit das Problem für Sie behoben werden konnte und damit Ihr Fall bei uns im System geschlossen werden kann.
auch eine Tausch-Sim beantragt (für 14,90 EUR). HOffe nun dass dies klappt, denn wie er hier schreibt
munin308 schrieb:
hallo.

ich habe wohl das gleiche problem; nach dem update waren die apn´s weg und ließen sich nicht wieder eintragen.
mein telephon: defy + das ganze bei bob in österreich (relativ neue karte, da ich erst seit Anfang November den vertrag habe...)

...muss wohl eine neue Sim nicht unbedingt helfen...

lg

Hab genau dieselbe Mail von Motorola bekommen! *g* Aber Eins zu Eins

Also bei mir (Swisscom) hat auch der Umtausch der SIM-Karte geholfen. APN's wieder da. Da meine schon 10 Jahre alt war, bekam ich die Neue gratis. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt auch ne Mail vom Motorola-Support bekommen, ich muß die Sim-Karte wechseln. Ich war eben im örtlichen D1 Partner-Shop und habe ne neue Karte geholt.
Das Ding eingesetzt und siehe da es geht. Der fade Beigeschmack. Der Herr im Laden meinte er kennt die Probleme mit den Defy´s(+). (Kleiner Laden Inhabergeführt mit wirklich kompenten Leuten und Funk-Werkstatt). Die Geräte sind wohl äußert sensibel was die Spannung der Sim-Karten angeht. Das sei schon beim ersten Defy so gewesen und setze sich jetzt mit dem Defy+ fort.
Irgendwie scheint im Support bei Motorola der Wurm drin zu sein. Aber ich habe schon 2 Mails bekommen um den Service zu berurteilen. Fazit: Der Wille ist da, aber die Lösung passt noch nicht zum Problem.
Guten Rutsch

ich habe vor ein paar Tagen meine Andoid-Version auf meinem Defy+ nach Aufforderung von Motorola auf die Version 2.3.6 (vorher 2.3.4) geupdated.
Die vorher einwandfrei funktionierende Internetverbindung zu T-Mobile funktioniert (kein gebrandetes, sondern Retail Gerät) nun nicht mehr. Auch lassen sich die Daten (APN) nicht mehr eingeben, bzw. verschwinden nach Eingabe derselben sofort wieder.

Schöner Mist - ich brauche das Handy kommende Woche beruflich für's Internet. Habe schon 2x Kontakt zu Motorola-Support aufgenommen, die zugesagte Mail-Antwort kam aber leider nicht.

Hat jemand evtl. eine direkte e-mail Adresse für den Motorola Support?

Kann jemand mir bei der Lösung des Problemes helfen?

Danke!

Rüdde;2470360 schrieb:
ich habe vor ein paar Tagen meine Andoid-Version auf meinem Defy+ nach Aufforderung von Motorola auf die Version 2.3.6 (vorher 2.3.4) geupdated.
Die vorher einwandfrei funktionierende Internetverbindung zu T-Mobile funktioniert (kein gebrandetes, sondern Retail Gerät) nun nicht mehr. Auch lassen sich die Daten (APN) nicht mehr eingeben, bzw. verschwinden nach Eingabe derselben sofort wieder.

Schöner Mist - ich brauche das Handy kommende Woche beruflich für's Internet. Habe schon 2x Kontakt zu Motorola-Support aufgenommen, die zugesagte Mail-Antwort kam aber leider nicht.

Hat jemand evtl. eine direkte e-mail Adresse für den Motorola Support?

Kann jemand mir bei der Lösung des Problemes helfen?

Danke!

Im Moment scheint mir die einzige Lösung eine neue SIM-Karte zu sein.

H.Bambel schrieb:
Ich habe jetzt auch ne Mail vom Motorola-Support bekommen, ich muß die Sim-Karte wechseln. Ich war eben im örtlichen D1 Partner-Shop und habe ne neue Karte geholt.
Das Ding eingesetzt und siehe da es geht. Der fade Beigeschmack. Der Herr im Laden meinte er kennt die Probleme mit den Defy´s(+). (Kleiner Laden Inhabergeführt mit wirklich kompenten Leuten und Funk-Werkstatt). Die Geräte sind wohl äußert sensibel was die Spannung der Sim-Karten angeht. Das sei schon beim ersten Defy so gewesen und setze sich jetzt mit dem Defy+ fort.
Irgendwie scheint im Support bei Motorola der Wurm drin zu sein. Aber ich habe schon 2 Mails bekommen um den Service zu berurteilen. Fazit: Der Wille ist da, aber die Lösung passt noch nicht zum Problem.
Guten Rutsch

Wie alt war denn die SIM?

LG, Andi

Hallo Andi,
meine Karte war schon etwas älter. Genau kann ich es nicht sagen, aber
schon mindestens 4 Jahre.
Gruß

• Danke
Reaktionen: AndiTheKas
vor allem hat es mit der 2.3.4 Version keine Probleme gegeben, auch mit der alten Simkarte nicht. Und ob das Wlan Problem mit der Simkartenversion was zu tun hat ist ja auch nicht wirklich schlüssig finde ich.

furlan schrieb:
vor allem hat es mit der 2.3.4 Version keine Probleme gegeben, auch mit der alten Simkarte nicht. Und ob das Wlan Problem mit der Simkartenversion was zu tun hat ist ja auch nicht wirklich schlüssig finde ich.
Dito. Hat auch meiner Meinung nach nix miteinander zu tun.

Siehe mein Posting weiter oben.

Sind wohl zwei unabhängige Fehler welche beide nach dem Update auf 2.3.6 aufgetreten sind. :mad:

Lösung WLAN -> Manuelle IP
Lösung GSM -> neue SIM oder Asia ROM

Lösung Motorola -> ?

Danke ans Forum. Neue SIM-Karte hat geholfen - mobiles Internet geht wieder (meien alte Karte war von 2000).
WLAN-Abbrüche sind geblieben.
Aber angeblich arbeitet man dran bei Motorola:
" ...Ihr Fall ist in unserem System keineswegs geschlossen sondern liegt der technischen Abteilung vor. Dort wird immer noch an einer Lösung dieses Problems gearbeitet bzw. die amerikanischen Techniker im Hauptlabor sind eingeschaltet worden und testen simultan... "

ich habe heute auch ne email von Moto bekommen... mit bla bla bla...

Ich habe am Router den Übertragungsmodus 802.11n ausgeschaltet, jetzt geht wlan ohne abbrüche

Ich habe am Router den Übertragungsmodus 802.11n ausgeschaltet, jetzt geht wlan ohne abbrüche

Mein Wlan Router (Speedtouch ST585) kann nur den b und/oder g Modus und egal
was ich dort einstelle, die Verbindungsabbrüche bleiben :crying:
Feste IP Zuweisung im Defy klappt auch nicht.
Firmware ist selbstverständlich die 2.3.6
An einer Fritzbox 7270 habe ich keine Verbindungsabrüche.

Jemand eine Idee außer das Ding gegen die Wand zu werfen?

Neue Variante:
Ein Freund hat sich 2 neue Defy+ gekauft.

Alles Serie mit 2.3.4. Eins geht, beim anderen kein WLAN möglich.
Alle Lösungsvarianten durchprobiert.
Kein WLAN :cursing:

Haben die bei Moto momentan echt 50% Ausschuß???? :scared: :scared:

Gut, ist neu. Umtausch kein Problem. Bin schon aufs nächste gespannt :unsure:

Habe bezüglich der Wlan Abbrüche mal Motorola eine Mail geschickt und auch prompt Antwort bekommen, scheint so als würde Die sich drum kümmern wollen...... :confused2:
Hier die E-Mail:

Sehr geehrter Herr ........, vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir bedauern, dass Ihr Gerät Ihnen Grund zur Beanstandung gibt und bitten Sie um folgende Information, damit wir Ihre Anfrage umgehend an unsere technische Abteilung weiterleiten können:
Haben Sie das Gerät nach dem Update auch schon zurückgesetzt? (Einstellungen > Datenschutz > Auf Werkszustand zurücksetzen)

Einstellungen-> Telefoninfo:

- Firmware Konfiguration

- System Version

- Kernel Version

- Build Nummer

Einstellungen-> Telefoninfo-> Status = IMEI

- den Netzanbieter

- die Nummern auf der Sim Karte.

- Können Sie bitte auch eine andere SIM Karte im Handy probieren und uns mitteilen, ob das Probem weiterhin besteht?

Wir werden Ihre Anfrage dann schnellstmöglich beantworten
------------------------------------

Telefon zurücksetzen mache ich nur ungern und eine andere SIM habe ich nicht.....werde mal darauf antworten und dann schau mer mal :unsure: