[Diskussionsthread] Update auf 2.3.6

  • 567 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ccube schrieb:
router ist mit wpa2 verschlüsselt...

habe heute mit anderen und öfentlichen wlan netzen probiert.. ist das selbe problem. laut motorola soll ich noch etwas auf das update warten...

Toll und bis dahin kein wlan nutzen... die spinnen doch:cursing:

ich hab das Problem mit dem Wlan leider auch. Habe asia SBF 2.3.6 Rom
geflasht, damit konnte ich das Gerät reanimieren. Angefangen hat das Problem bei mir auch damit daß ich keinen APN Eintrag mehr hatte und auch keinen mehr erstellen konnte.
Was kann ich jetzt tun, daß APN und Wlan wieder funktionieren?
 
ich habe das update über ota bekommen.
Habe gemerkt dass wen das Handy auf Werkszustand setze gibt es keine wlan probleme. Sobald das Market geöffnet wird, gibt es probleme mit wlan.

Motorola sagte dazu dass es ein update geben wird... ja aber das 2.3.6 und wie soll das gehen? 2.3.6 über 2.3.6 bringt nichts.
 
nun sollten wir nur noch wissen wie man das Problem behebt..
 
Ich habe jetzt am Router den WLAN Kanal gewechselt und am handy mit externen programm WLAN scan interval reduziert. es ist besser geworden aber nicht ganz weg, leider
 
ich glaub das packt das Problem nicht an der Wurzel... ich konnte mit dem alten ROM stundenlang im Wlan streamen ohne einen einzigen Disconnect.
 
furlan schrieb:
ich glaub das packt das Problem nicht an der Wurzel... ich konnte mit dem alten ROM stundenlang im Wlan streamen ohne einen einzigen Disconnect.
Ganz genau wie bei mir. Und jetzt :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
 
hallo.

ich habe wohl das gleiche problem; nach dem update waren die apn´s weg und ließen sich nicht wieder eintragen.
mein telephon: defy + das ganze bei bob in österreich (relativ neue karte, da ich erst seit Anfang November den vertrag habe...)

ich habe versucht den anleitungen im forum zu folgen, habe alles installiert und das telephon gerootet. (mit dieser anleitung: KLICK)
Das hat auch tadellos funktioniert und ich wollte zum zweiten schritt (nandroid backup einspielen) gehen und bin weiter dieser anleitung gefolgt: KLICK
Aber schon beim zweiten schritt scheitere ich! Wie und woher bekomme ich dieses "Defy 2ndInit" app?ich finde es nicht einmal...was mach ich falsch?danke für jede hilfe!
 
munin308 schrieb:
Aber schon beim zweiten schritt scheitere ich! Wie und woher bekomme ich dieses "Defy 2ndInit" app?ich finde es nicht einmal...was mach ich falsch?danke für jede hilfe!

Augen auf!
Klick
 
  • Danke
Reaktionen: munin308
Hi Leutz,

hab vorgestern spontan das 2.36 Update draufgebügelt und danach das Defy+ auf Werkszustand zurückgesetzt und die SD Karte komplett löschen lassen (wo die App's drauf waren).
Ich habe keine Störungen registrieren können (also WLAN oder APN).
Meine SIM Card (simyo+Datentarif, seit 1 Monat) wird jetzt drei Jahre alt.
Das Defy+ war vor dem Update gerootet!
Ich frage mich an was das liegt, das das Update solche Probleme bei anderen macht?
 
  • Danke
Reaktionen: bodo-riediger
Es liegt daran, dass Motorola keine Ahnung von Software hat und dass Ihnen Kunden egal sind.

Und als Bonus beantworte ich Dir noch die nicht gestellte Frage, warum Du keine Probleme mit dem Update hast:
Du hast RIESEN Glück gehabt, dass die Blödheit von Moto sich zufällig bei Deiner Hardware bisher nicht auszuwirken scheint.

Ich drücke Dir die Daumen. Wenn irgendwann in ein paar Monaten oder Jahren mal keine so offensichtlichen und schwerwiegenden Probleme mehr durch das Update verursacht werden, werde ichs mir auch mal gönnen. Bis dahin les ich mich hier durch die immer mehr werden Heulposts und freue mich, dass ich bisher mein Handy nicht durch das Update geschrottet habe.
 
Defy1337 schrieb:
Du hast RIESEN Glück gehabt, dass die Blödheit von Moto sich zufällig bei Deiner Hardware bisher nicht auszuwirken scheint.

Ich denke dass sich hier nur diejenigen Melden die ein Problem haben. Es ist genauso wie bei den Bewertungen zu Produkten... Produkte werden i.d.R. vor allem von denjenigen bewertet die negative Erfahrungen gemacht haben.
Wie ich ja schon geschrieben habe machte mein Teil nach dem Update laufend einen Neustart. Ich habe das Teil nun auf Full-gewippet (komisches Deutsch ;)) und seither läuft es wieder ohne Probleme (Zum Glück können gekaufte Apps bei Android ohne Probs wieder installiert werden :D).

Aber ihr habt schon Recht... Ich werde auch kein Produkt mehr von Motorola kaufen (Das Xoom ist auch aus meiner Wunschliste entfernt worden :D). Was kann man aber schon von einer amerikanischen Firma erwarten. Die Japaner haben noch ihre "Ehre" und stehen hinter ihren Produkten...:biggrin: Bei Samsung z.B. gibt es vielleicht nach kurzer Zeit schon keine Feature-Updates mehr (Bsp. TVs) , aber dafür laufen die Teile zuverlässig.

Meine einzige Hoffnung setze ich noch in die Übername von Motorola durch Google. :lol:

PS: Diejenigen die Probleme mit ihrer SIM-Karte haben und das Teil bei Amazon gekauft haben sollten es einfach dort reklamieren - Eben in der Hoffnung dass das Teil zurückgenommen wird. Nur so kann man, so denke ich, Motorola treffen (Amazon will ja sein Geld dann auch wieder haben).
 
Amazon bietet an, entweder direkt mit Motorola oder mit deren Service-Vertragspartner Kontakt aufzunehmen, d.h. das Gerät dorthin einzuschicken.

Außerdem bin ich mir gar nicht so sicher, ob ein durch ein durchtgeführtes Software-Update auftretendes Problem von der Händler-Gewährleistung/Garantie gedeckt ist.
 
ccube schrieb:
Ich habe jetzt am Router den WLAN Kanal gewechselt und am handy mit externen programm WLAN scan interval reduziert. es ist besser geworden aber nicht ganz weg, leider

Hallo,
kannst Du bitte sagen mit welchen Programm?
evtl. kann das bei mir ein anderes Problem beheben(eduroam mit zu vielen gleichnamigen AP in reichweite).

gruss bodo

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk
 
bin heute zufällig draufgekommen, daß die Wlan Verbindung mit einem Router mit G-N Standard stabil ist. Wenn ich aber mit einem WRT-54 mit B-G standard verbunden bin hab ich immer disconnects und reconnects.
Hab immer noch die Asia drauf.
 
Guten Morgen zusammen,

also bei meine defy+ hab ich das update auf 2.3.6 drauf seid dem es angeboten worden ist. Habe es über W-Lan direkt über die Systemeigene updatefunktion gemacht.
Bei mir gibt es keinerlei Probleme. Ich denke auch nicht das der Router was damit zu tun hat, da ich weder bei mir daheim, noch bei Freunden oder Familie, die unterschiedliche Router verwende (der älteste Router steht bei meiner Mutter, irgendein Telekom teil von vor 3-4 Jahren). Ich lese u.a. hier schon n weilchen mit, da ich das verwunderlich finde warum bei selber Hardware diese Probleme auftauchen. Den Wlan router habe ich jetzt für mich persönlich als Ursache ausgeschlossen. Was mich überrascht hat war, das einige durch den einsatz einer neuen sim Karte das Problem gelöst bekommen haben.

Ich habe zwar keine Ahnung welche technischen Unterschiede es bei Sim Karten (von der größe mal abgesehen) gibt, aber scheinbar scheint da wohl die Ursache zu stecken. Vielleicht sind es ja Einstellungen des Providers wie des Kunden SIM angesteuert wird oder so. Viele Anbieter schicken auch kostenlos eine neue SIM ... versucht das doch mal. Einfach mal die Hotline des Vertragspartners anrufen und fragen was ne neue SIM kostet weil mit "meiner stimmt irgendwas nicht"... üblicherweise schicken die innerhalb kürzester zeit kostenlos ne neue raus.
Wäre doch ein Versuch wert, wenns nix kostet. Weiss ja nicht ob jeder das so macht.

viele grüße und daumen drück das Ihr das Problem behoben bekommt.
 
bierher schrieb:
Ich denke auch nicht das der Router was damit zu tun hat, da ich weder bei mir daheim, noch bei Freunden oder Familie, die unterschiedliche Router verwende (der älteste Router steht bei meiner Mutter, irgendein Telekom teil von vor 3-4 Jahren). Ich lese u.a. hier schon n weilchen mit, da ich das verwunderlich finde warum bei selber Hardware diese Probleme auftauchen. Den Wlan router habe ich jetzt für mich persönlich als Ursache ausgeschlossen. Was mich überrascht hat war, das einige durch den einsatz einer neuen sim Karte das Problem gelöst bekommen haben.
Moin, du bringst hier zwei verschiedene Probleme zusammen. :sleep:

Das erste ist das APN Problem welches auch ich durch einsetzen einer neueren Sim-Karte lösen konnte.

Das zweite, das WLAN-Problem ist davon unabhängig und existiert weiterhin.
Auch mit dem Asia-ROM.
Habe jetzt auch ein bischen rum probiert.
Nach meinen Tests funzt das Defy+ mit meiner Fritzbox 7170 einwandfrei :cool2:
Mit meiner Easybox nur Probleme. Auch wenn ich hier wie schon angeregt das WLAN auf b+g beschränke, oder nur g.
Mit n habe ich auch nicht mehr oder weniger Abbrüche. Scheint also nicht am Modus zu liegen sondern an was anderem.

Jemand ne Idee? :confused2: :crying:
 
mediaa schrieb:
Moin, du bringst hier zwei verschiedene Probleme zusammen. :sleep:

Das erste ist das APN Problem welches auch ich durch einsetzen einer neueren Sim-Karte lösen konnte.

Das zweite, das WLAN-Problem ist davon unabhängig und existiert weiterhin.
Auch mit dem Asia-ROM.
Habe jetzt auch ein bischen rum probiert.
Nach meinen Tests funzt das Defy+ mit meiner Fritzbox 7170 einwandfrei :cool2:
Mit meiner Easybox nur Probleme. Auch wenn ich hier wie schon angeregt das WLAN auf b+g beschränke, oder nur g.
Mit n habe ich auch nicht mehr oder weniger Abbrüche. Scheint also nicht am Modus zu liegen sondern an was anderem.

Jemand ne Idee? :confused2: :crying:


hmmm kay, kann schon sein das ich da was durcheeinander bringe.
habe auch mal hier gelesen: https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-defy.403/wlan-verbindungsprobleme.150378-page-5.html

kann es sein dass das Problem bei leuten auftaucht die eine Fritzbox haben? wobei du schreibst ja das du mit deiner Fritzbox keine Probleme hast.... bleibt ein merkwürdiges problem....
 
bierher schrieb:
kann es sein dass das Problem bei leuten auftaucht die eine Fritzbox haben? wobei du schreibst ja das du mit deiner Fritzbox keine Probleme hast.... bleibt ein merkwürdiges problem....

Yepp. Anscheinend tritt das Problem nur originalen FB & FB-OEM-HW auf und das bisher nur bis FBs die n-Draft nutzen. Die 7170 kann kein IEEE 802.11n, das Gleiche bei der FB meines Vaters (irgend ein 3xxx-Model ohne n-Draft).
Bei meiner FB7270 ist das Problem mit der neuen Labor-Version auch nicht mehr aufgetreten wobei ich aktuell nur noch über meinen AVM-Repeater auf das iNet zugreife. Beim Repeater musste ich aber auch auf WPA-Only (statt WPA/WPA2) umstellen da ich dort sonst das gleichen Problem habe.

Kurz: FB mit N-Draft (+WPA2) => Verbindungsabbrüche. FB ohne N-Draft oder FB mit N-Draft (aber durch WPA-Only "deaktiviert") => Keine Probleme
 
So bis jetzt läuft alles und wie Ich "glaube" besser und flüssiger (war vom Kauf ab, nicht so).
Hab mich auch lange geziert, bevor ich es drauf gemacht habe da Ich die Probleme mitbekommen habe.
Ich vermute ja glatt, das das DEFY+ vorher entschlackt und gerootet werden muss, das ganze erinnert mich stark an das Aufsetzen eines Windows Rechners...da hilft bei massiven Problemen auch nur das Neuaufsetzen.
Was ich aber nicht raffe ist, das bei Smartphones im Allgemeinen, keine Komponenten Treiber( Kamera, WLAN, Bluetooth usw...) aktualisiert werden, nur halt wahrscheinlich bei einem Androidupdate.
Ein Smartphone ist ja auch nur ein kleiner Rechner/Notebook, bei diesen Geräten ist eine Gerätetreiberaktualisierung obligatorisch.
 
DarkTaur schrieb:
Kurz: FB mit N-Draft (+WPA2) => Verbindungsabbrüche. FB ohne N-Draft oder FB mit N-Draft (aber durch WPA-Only "deaktiviert") => Keine Probleme
Hmmm, das mit der Verschlüsselung habe ich och nicht getestet. Neuer Ansatz :scared:

Werde ich die nächsten Tage mal an meiner Easybox ausprobieren.:ohmy:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.914
samdroit
S
F
  • Fabian321
Antworten
0
Aufrufe
1.974
Fabian321
F
K
  • Gesperrt
  • kante1909
Antworten
5
Aufrufe
3.464
obiwan
obiwan
Zurück
Oben Unten