[Diskussionsthread] Update auf 2.3.6

  • 567 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pOOB73 schrieb:
Welchen Provider hast du? Und welche SIM card typen sind das?
Danke schonmal.:)
Fonic, also O2. ABer beide Karten.

Die eine ist nur neuer :cursing:
Kartentyp? Steht das irgendwo?

ALso auf der neuen steht folgendes hinten drauf:

Fonic
21119
01464
914 v
QFX

Auf der alten Karte steht:

20838
21132
840QAY

Wäre toll wenn jemand das aufschlüsseln könnte wo der UNterschied bei den Karten besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pOOB73
mediaa schrieb:
Also ich kann jetzt bestätigen dass es definitiv einen Zusammenhang zwischen der SIm-Card und dem verschwinden der APN´s gibt.
Eben ne neue Karte getestet. APN da.
Ja das hab ich ja gleich geschrieben als ich vor Tagen mit dem Update in die Probleme rante. Zwei Handys , selbes Sympthom mit den Vodafone SIM karten kein APN mit meiner O2 karte hatte ich APN.

Aber was ich hier so lese scheint ja der zweite Update Wurf auch nicht besser zu sein ... ich lasse es mal lieber. Never touch running Systems ...
 
erecronn schrieb:
Kann mir bitte irgendjemand verraten, wie ich mit dem oben angeführten Link umgehen soll!?

Ich habe gestern Abend das Update gemacht, anschließend waren meine APNs weg, und es sind keine neuen erstellbar. Ich habe zuerst ein Cache-Wipe und anschließend einen Full-Wipe durchgeführt. Erst danach stieß ich auf diesen Thread.

Jetzt weiß ich allerdings nicht, was oder wie ich mit der Datei die dort (oben angeführter Link) angeboten wird verfahren soll! Bitte bitte helft mir!

mfg
Erecronn

PS.: Netz: T-Mobile Austria, Defy+ ohne Simlock (bestellt bei Amazon), soweit ich weiß nicht gerootet :D


Also, ich habe nun versucht mich schlau zu machen, allerdings bin ich keinen Schritt weiter, schlimmer noch, es ist ein weiteres Problem aufgetaucht. Ich bekomme zwar Zugriff auf WLAN-Netzwerke, kann dort auch ins Internet, komme jedoch nicht mehr auf den Android Market (da steht immer, dass es Serverprobleme gäbe).

Ich weiß jetzt nicht, wie oder ob ich das 2ndInit oder so installieren soll, wie ich dann das oben angeführte Nandroid-Backup mit dem Fix aufs Handy spielen soll, etc.

Ich weiß nicht wo ich anfangen soll, bin ein totaler Neuling auf dem Android-Gebiet und kam mit dem Update auf 2.3.6 wie die Jungfrau zum Kind. Hab natürlich selber KEIN Backup vom alten System.

Wie gesagt, ich kenn mich 0 aus. BITTE BITTE BITTE helft mir. Bin am verzweifeln :(

Danke
Erecronn
 
jo@chim schrieb:
Bei mir wurde das 45.0.1320.MB526.Retail.en.DE gestern OTA angeboten

Das ist genau die Version, die ich vor zwei Wochen OTA auf mein Retail-Defy+ gespielt habe. Sollte Motorola tatsächlich die gleiche Version nun als voll funktionsfähig bereitstellen? :bored:

Bei mir läuft die Version übrigens seit der Einspielung völlig flüssig und problemlos. Ein OTA-Update wird mir nicht angeboten.

Viele Grüße
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den APNs hatte ich kein Problem, die sind weiterhin vorhanden (EPlus/AldiTalk-SIM). Nur läuft eben das Gerät mit meiner SDCard nicht mehr... Ein paar Sekunden nach der Anmeldung bootet das Defy+ immer wieder durch, ohne SDCard läuft es bisher stabil. Da ich an der SDCard selbst nichts geändert habe (z.B. Formatierung/FAT32) vermute ich eher eine Unverträglichkeit irgendeiner App welche nach dem Start automatisch gestartet wird. Ich finde nur keinen Zusammenhang zw. dem ChangeLog und irgendwelchen Apps.
 
Zuletzt bearbeitet:
erecronn schrieb:
Also, ich habe nun versucht mich schlau zu machen, allerdings bin ich keinen Schritt weiter, schlimmer noch, es ist ein weiteres Problem aufgetaucht. Ich bekomme zwar Zugriff auf WLAN-Netzwerke, kann dort auch ins Internet, komme jedoch nicht mehr auf den Android Market (da steht immer, dass es Serverprobleme gäbe).
Dieses Problem hatte ich auch. Gelöst mit manueller Instalation des neuen Markets, kann man zmb. auf Android Police.com finden.



Sent from my MB526
 
Na ja. Da ich keinen Bock habe mein Defy zu rooten habe ich jetzt ne neue
Karte (Ersatzkarte) bestellt.
Hab ich in 3 Tagen und solange werde ich es überleben. :crying:

Würde mich aber trotzdem interessieren worin der Untershied bei den Sim-Karten besteht dass es mal geht und mal nicht.

Testen die das nicht mit den gängigsten Karten bevor es raus geht :unsure:

Und was macht 2.3.6 bei der Verwaltung der APN´s anders als 2.3.4 dass es diese Probleme vorher nicht gab?


Hatte jetzt gerade die Möglichkeit eine neue T-Mobile Sim-Karte zu testen.
Ging auch.
Allerdings ist mir dabei aufgefallen dass nach dem Einschalten gleich die richtigen Settings für T-Mobile eingetragen waren.

Sind diese Infos auf den aktuellen Sim-Karten schon hinterlegt und werden dann automatisch vom Handy ausgelesen?

Das würde erklären dass es mit den alten Karten nicht geht, grübel ..................
 
Zuletzt bearbeitet:
pepcok schrieb:
Dieses Problem hatte ich auch. Gelöst mit manueller Instalation des neuen Markets, kann man zmb. auf Android Police.com finden.



Sent from my MB526

Ok, danke mal dafür! Werd ich versuchen sobald ich mal ne vernünftige I-Net-Verbindung bekomme! (zur Zeit kein WLAN)
 
Ok, Market runtergeladen, funktioniert immer noch nicht. Steht nur "Serverfehler" und der Button zum erneuten Laden.

Weiters hab' ich nun das Telefon gerootet, CWM installiert und anschließend versucht den APN-Fix zu installieren; hat ebenfalls nichts gebracht, und ich steh wieder am Anfang :(

Dann bleibt mir vermutlich nichts anderes mehr über als mir eine neue SIM zuzulegen! :(

//edit:
So, habe nun, da mein Defy+ bereits gerootet und CWM installiert war wieder 2.3.4 auf meinem Gerät. Die APNs sind wieder da, der Market funktioniert wieder, nur noch neu einrichten das Teil. Aber eins weiß ich auch, das nächste Update werde ich erst installieren, wenn das die Erfahreneren hier erfolgreich erledigen konnten. Danke für eure Hilfe. Das Forum ist zwar anfangs etwas unübersichtlich (da einfach so viele Themen) aber wenn man mal reingefunden hat, dann ist es die perfekte Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kämpfe den ganzen tag mit mir, ob ich das update installieren soll, aber wenn ich das hier wieder alles lese, was nach dem launch des zweiten updates so passiert, lasse ich wohl besser die finger davon. :sad:

liest motorola hier eigentlich mit ? wäre doch mal nett, wenn sich ein entwicklungs-ingenieur (falls es dort so jemanden gibt :blink:) mal zu wort melden könnte.
 
Ja scheinbar schon .... Im WLAN Problem Thread hat mich gerade einer von Motorola (glaube zumindest das das einer davon ist...zumindest scheint es wenigstens IRGENDJEMAND von Motorola zu sein ... Egal was er da ist...) nach der Vorgangsnummer meiner Email gefragt (musst mal lesen). Ka was er damit will oder ob es überhaupt was bringt wenn ich die raus gebe ...
 
Nicht mehr unbedingt nötig, danke.:) Wir sind gerade dabei, das Problem zu analysieren.

hansmeir schrieb:
Ja scheinbar schon .... Im WLAN Problem Thread hat mich gerade einer von Motorola (glaube zumindest das das einer davon ist...zumindest scheint es wenigstens IRGENDJEMAND von Motorola zu sein ... Egal was er da ist...) nach der Vorgangsnummer meiner Email gefragt (musst mal lesen). Ka was er damit will oder ob es überhaupt was bringt wenn ich die raus gebe ...
 
Mit einer neuen O2 Karte und einer 16GB Samsung - SD-Karte (nicht die teuerste, also vermutlich auch nicht die schnellste - Angaben stehen nicht drauf) funktioniert das MB526 so wie es soll. Ich habe das Update in der ersten Version OTA-ungebrandet gezogen und installiert. Nach etwa 200 Stunden mache ich aber ein Neustart, da dann das System langsam anfängt, merklich langsamer zu werden und zu ruckeln.
 
Also, ich habe heute bemerken müssen, dass mein Defy+ schon WLAN Netzwerke erkennt, angefangen bei den Nachbarn bis hin zur Schule, aber MEIN Netzwerk wird natürlich nicht erkannt, allerdings erst seit dem Update, und ich habe den Netgear WNR-2000v2 weder rekonfiguriert, noch geupdatet...
 
pOOB73 schrieb:
Nicht mehr unbedingt nötig, danke.:) Wir sind gerade dabei, das Problem zu analysieren.

das klingt ja als ob du bei motorola arbeitest. :thumbup:
na dann hoffe ich, dass du mir mal meine angst vor dem update auf 2.3.6 nehmen kannst. :rolleyes:

weil unter 2.3.4 habe ich so gut wie keine probleme mit meinem defy+ (sim von vodafone und 8GB sd-karte class 10 von samsung) und möchte eigentlich, dass es auch so bleibt. :cool2:
 
Nicht mehr unbedingt nötig, danke. Wir sind
gerade dabei, das Problem zu analysieren.

Ah super. Dann muss ich die Nummer morgen nicht extra aus den tiefen meines Email-Programms kramen.
Danke.
Aber ich hoffe ihr versucht die meisten großen Probleme zu analysieren?! Also va Reboot Problem und das WLAN Problem ... Das wäre genial.
Thx

PS: wie kommts denn eigentlich, dass auf einmal wir mit einem Motorola Mitarbeiter über unsere Probleme am Handy reden dürfen :)
 
Alles schon gesammelt und an das Analyse-Team weitergegeben.

Was heisst hier "auf einmal"? Ich bin schon seit ca 1 1/2 Jahren hier im Forum.;)

hansmeir schrieb:
Aber ich hoffe ihr versucht die meisten großen Probleme zu analysieren?! Also va Reboot Problem und das WLAN Problem ... Das wäre genial.
Thx

PS: wie kommts denn eigentlich, dass auf einmal wir mit einem Motorola Mitarbeiter über unsere Probleme am Handy reden dürfen :)
 
  • Danke
Reaktionen: bodo-riediger, JAG und s1g
Lantia schrieb:
Also, ich habe heute bemerken müssen, dass mein Defy+ schon WLAN Netzwerke erkennt, angefangen bei den Nachbarn bis hin zur Schule, aber MEIN Netzwerk wird natürlich nicht erkannt, allerdings erst seit dem Update, und ich habe den Netgear WNR-2000v2 weder rekonfiguriert, noch geupdatet...
Hehehe...hab gerade den Fehler gefunden^^
Ich hatte meine AccesPoints auf WLAN-Kanal 13 laufen lassen, weil die anderen früher durch die Nachbarn belegt waren...kaum ändere ich den Kanal, gehts^^

EDIT: Auf Kanal 13 kann ich bezüglich gerne verzichten, damit ist mein Problem gelöst.
 
Was heisst hier "auf einmal"? Ich bin schon seit
ca 1 1/ 2 Jahren hier im Forum.

So war das nicht gemeint :laugh: Ich meinte nur seit wir halt die Probleme hier diskutieren :-D

Super das die Probleme weitergegeben hast. Das macht Hoffnung auf ein Update, das vllt das ein oder andere Problem lösen wird ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: JAG

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.914
samdroit
S
F
  • Fabian321
Antworten
0
Aufrufe
1.974
Fabian321
F
K
  • Gesperrt
  • kante1909
Antworten
5
Aufrufe
3.464
obiwan
obiwan
Zurück
Oben Unten