Defy+ wählt automatisch letzte Rufnummer

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

lkjfglkjsd

Neues Mitglied
0
Ich hatte schon früher das Problem mit meinem Defy+, dass wenn ich den Kopfhörer Stecker aus dem Defy+ gezogen habe so öffneten sich oft die "Sprachbefehle" von alleine. Dann kommt die nervige Stimme "Bitte warten Sie...." *5 Sekunden warten* "Bitte sagen Sie einen Befehl" - bis ich die App beenden kann. Den fehler habe ich immer noch. Gibt es eine möglichkeit die App zum schweigen zu bringen? Einfach deinstallieren geht nicht. Und bitte ohne root!

Doch seit ich neue Kopfhörer bekommen habe so passiert es sehr oft beim Rausziehen des Steckers, dass sich entweder die Sprachbefehle öffnen oder dass automatisch die zuletzt angerufene Rufnummer gewählt wird. Habe es gerade 3x getestet.... Könnte für mich sehr teuer werden :sad:

Die Ohrhörer haben nur eine Standard Klinkenstecker Verlängerung ohne Micro oder weitere Tasten.....

Im schlimmsten Fall einschicken, hör davon aber auch zum ersten mal.
Schon versucht eine .sbf zu flashen?

Sonst keiner der ähnliche Probleme beim herausziehen des Kopfhörer Steckers hat?

Naja einschicken würde wohl nichts bringen. Gehe davon aus, dass es wohl an den Kopfhörern liegt.

Ne sbf?

lkjfglkjsd schrieb:
Sonst keiner der ähnliche Probleme beim herausziehen des Kopfhörer Steckers hat?

Naja einschicken würde wohl nichts bringen. Gehe davon aus, dass es wohl an den Kopfhörern liegt.

Ne sbf?
Naja, eine Fehlfunktion der Tasten kann man ja ausschließen, weil nicht vorhanden, deswegen ist
A) Eine Fehlfunktion der SW oder
B) Eine Fehlfunktion der HW
das wahrscheinlichste.
Eine .sbf ist ein "update" auf eine andere Firmware.
Gemeint sind allerdings nur die offizielen, deswegen geht durch das flashen einer .sbf die Garantie nicht flöten, falls du das befürchtest.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Problem auch gehabt, und glaube die Lösung zu kennen.

Ich habe damals für mein Nokia X6 eine Kopfhörerkabel Verlängerung gebastelt, die ich zwischen Handy und Kopfhörer stecken konnte (brauchte dies zum Betrieb am Mountainbike) Hierfür konnte ich keine normale Verlängerung nutzen, sondern musste ein anderes Nokia Kopfhörerkabel aufschneiden, da hier mehr als 2 Adern vorhanden sind. Eine Ader pro Köpfhörer und ich meine 1 oder 2 weitere für Steuerbefehle wie per Fernbedienung Anrufe annehmen oder Lautstärke verstellen.

Nach meinem Wechsel zum Defy habe ich die mehradrige Leitung weiter verwendet und habe immer dann genau denselben Fehler. Mit einer normalen Verlängerung oder einem 2adrigen Kopfhörer tritt der Fehler nicht auf. Wenn mehr Adern eingebaut sind müssten an deinem Kopfhörerstecker 3 schwarze Ringe statt der üblichen 2 sein. Hast du Zufällig Lautstärke oder Anrufannahmetasten an deinem Kopfhörer ? Ich vermute ja.
Ich erinnere mich hier Beiträge gelesen zu haben, das es Kopfhörer gibt, die Iphonekompatibel sind und welche, die es nicht sind. Mit einem der beiden war das Defy kompatibel, die Belegung war bei Kopfhörer und Handy gleich, die andere Sorte funktionierte überhaupt nicht, oder aber mit solchen kuriosen Fehlern wie wir sie haben.

Lange Rede kurzer Sinn, ich glaube es liegt an deinen Kopfhörern, wenn diese Iphonekompatibel sind probiere doch mal nicht explizit als kompatibel beschriebene oder eben andersrum.

Viele Grüße

CHP