Defy+ Mobiler Hotspot - keine Verbindung zum Internet

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

FrankRT

Ambitioniertes Mitglied
6
ich greife das Thema hier noch mal auf bevor ich mich vom Defy verabschiede.
Wenn ich den Wlan Hotspot und das USB Tethering starte bekommt der Rechner zwar Zugriff aber leider keine Internetverbindung. Gibt es da inzischen Lösungsansätze. Das Defy ist gerootet und läuft mit 2.3.6.

Mfg.Frank

Bei mir hats auch meist nicht sofort geklappt, aber nach ein paar Versuchen.
Gut ist auch immer, wenn man es anschließt und ein wenig wartet.

Wenn du dich doch verabschiedest, schick es einfach zu mir, ich kann noch eins gebrauchen... :D

Das USB-Tethering scheint tatsächlich ein Glücksspiel zu sein: Mit meinem WinXP-Netbook klappts, mit meinem Android-Tablet nich. Weiß der Geier, warum. :angry:

Ein Treppenwitz auch, daß 2 fremde Plattformen funzen, 2 identische nich...

Ejtsch-Pi

Ejtsch-Pi schrieb:
Das USB-Tethering scheint tatsächlich ein Glücksspiel zu sein: Mit meinem WinXP-Netbook klappts, mit meinem Android-Tablet nich. Weiß der Geier, warum. :angry:

Ein Treppenwitz auch, daß 2 fremde Plattformen funzen, 2 identische nich...

Ejtsch-Pi

ja das ist schon alles nicht so schön aber ich habe es mit PDA-Net gelöst :)

Mfg.Frank

Nur so ne Frage, was für ein Netzwerk wird durch den Hotspot erstellt?
Ad-Hoc oder Normales Wlan?

Da es eine Eigenheit von Ad-Hoc-Netzen ist, ohne APs (Hotspots) auszukommen, wird’s das wohl nicht sein.

… nichts

@ FrankRT

das hatte ich auch zum Anfang.
Ich habe dann unter Einstellungen -> Akku- und Datenmanager -> Data Saver den Haken beim Data Saver raus genommen.
Dann WLAN und Mobilen Hotspot ausgeschaltet und Datenzugriff über das Mobilfunknetz eingeschaltet.
Danach dann das Defy ausgeschaltet und neu gebootet. Nach dem es dann vollständig gebootet war und alle Prozesse abgearbeitet hat, den Mobilen Hotspot eingeschaltet.
Von da an klappte es mit Laptop mit XP und WIN 7 (beide 32 Bit) und mit einem ASUS TF300T Tab mit Android 4.1.1

Gruß Küste