Defy+ mit Jelly Bean kaufen?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

ST2

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

Als Neuling in der Smartphonewelt hab ich mich schon etwas eingelesen in die Andriod-Defyplus-Welt.
Somit steht für mich fest, dass ich kein Blur haben will, nichtmal inaktiv, einfach garnicht.
Es besteht ja die Möglichkeit auf ein Neugerät eine andere Custom-Rom zu flashen. (über die Garantie/Kulanzgeschichte bin ich mir im klaren)

Nun wurde mir aber auch alternativ ein Neugrät MB526 angeboten, welches bereits das
Android 4.1.2 Jelly Bean drauf hat. Ist das zu empfehlen, oder erwarten mich da Schwierigkeiten?

Mit der Suche habe ich leider kein Thema finden können, welches mir wirklich weitergeholfen hätte.

Gruß ST2

Ein Neugerät mit JB kann es nicht geben, da Motorola nur mit 2.3.6 ausliefert.
Maximal ist das ein fast neuwertiges mit gflashtem neuen Rom.
Ob Du es selber flashen möchtest oder ein geflashetes kaufst, musst Du selber entscheiden.

Ja das stimmt natürlich, da hab ich wohl falsch ausgedrückt. Es ist ein Neugerät, welches geflasht wurde.
Habe mir die Daten der 4.1.2-Version schicken lassen.

Basebandversion BPU93_U_00.60.03
Kernelversion 2.6.32.60-Jelly Bean Quarx@debian#1

Ist das ok, oder irgendeine "Testversion" die dann Probleme macht?

Die Custom Roms sind eigentlich im er Testversionen (vor allem auf dem Defy mit dem gelocktem Bootloader).

Kaufen kannst es schon, dann würde ich dir aber trotzdem empfehlen, dich in die Materie einzulesen. Denn zu meinen, du musst jetzt die nächsten Jahre dran nix machen und es läuft einfach wäre etwas naiv... es empfiehlt sich dann auf jedem Fall regelmäßig Backups zu machen und neue Updates zu installieren.

sent with Nexus 7 and Tapatalk HD

Ein fremd geflashtes Gerät kaufen? Never! Neu kaufen und selber machen. Die Anleitungen dazu im Forum hier sind kinderleicht!
Weißt du, was der Vorgänger da für eine Grütze fabriziert hat, mit der du dich dann rumschlagen musst?

@Viper84 + coolfranz

vielen Dank für die klare Ansage, genau das wollte ich hören:thumbsup:
denn ich möchte schon ein Gerät das zuverlässig/stabil ist, sei es von der Hardware her, als auch von der Software. Ich brauche keine "Lichtgeschwindigkeit", die alltäglichen Anwendungen sollten halt vernünftig laufen. Da ich nicht naiv bin, wollte ich Eure ehrliche Meinung hören.

Dann wird ein neues bestellt und für meine Bedürfnisse "aufbereitet":D
Werde dann sicher noch die eine, oder andere Frage an Euch haben.

Gruß ST2

denn ich möchte schon ein Gerät das zuverlässig/stabil ist, sei es von der Hardware her, als auch von der Software. Ich brauche keine "Lichtgeschwindigkeit", die alltäglichen Anwendungen sollten halt vernünftig laufen.

Das wirst du mit dem Defy+ und Stock Rom wohl auch haben, wenn du etwas mehr willst musst du dich dann halt einlesen und auf CM7 oder CM10/ 10.1 umsteigen... wovor du ja auch, wie ich denke keine große Angst hast.

Dann wird ein neues bestellt und für meine Bedürfnisse "aufbereitet"

Da will ich dir dann noch den Tipp geben auf den Preis zu schauen, so schön ein Defy ist, einen aktuellen Neupreis von 180€ wär mir das wohl nicht mehr wert.

Wenn es preislich einiges billiger ist kannst du auch das Defy mit CM10 nehmen (evtl. noch etwas handeln) und dann einfach nach Anleitung die Stock 2.3.6 oder selber ein Custom Rom flashen.

Zum Abschätzen hier die Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/....576/how-to-motorola-defy-flashen.150752.html

Alles klar Dank Dir für den Tip, klingt sehr gut:cool2:

Mir würde eine stabil laufende 2.3.6. Stock-ROM völlig reichen, wenn nur das Blur komplett weg ist, mehr will ich nicht. Nur die Installation überspringen und dann nach und nach aus dem System/App rauszulöschen um dann Bootprobleme zu haben ist keine Option für mich.
Eine 2.3.6 ohne Blur sollte ja dann eigentlich keinen Ärger machen.

Welche 2.3.6 würdet ihr mir idealerweise vorschlagen?
Auf der Seite Droid-Developers SBF sind ja relativ viele zur Auswahl, was es mir nicht grad einfacher macht :crying:

Mfg ST2

hmm, kann da keine "deblur" Rom finden... müsstest du hier im Custom Rom Bereich nochmal suchen oder eine deblur Rom vom Defy nehmen, dann wird aber wohl der Akku nicht mehr richtig erkannt werden.

Da du aber mit Motorola eh nix zu tun haben willst, wär CM 7 stable ne Überlegung Wert.

sent with Nexus 7 and Tapatalk HD

Ich würde mir gar kein Defy+ mehr kaufen. Es gibt bessere, aktuellere Geräte zu marginal höheren Preisen.

Leider sind die wohl alle nicht so robust und vor allem wasserdicht...

Und zum Thema Garantieverlust sind sicher auch nicht alle auf dem Laufenden: EU-Richtlinie: Gewhrleistung trotz Smartphone-Rooten - COMPUTER BILD (erst bester Link von google)

Und du wohl nicht wirklich, was der Unterschied zw. Garantie und Gewährleistung ist.

panhans schrieb:
Ich würde mir gar kein Defy+ mehr kaufen. Es gibt bessere, aktuellere Geräte zu marginal höheren Preisen.

Mag ja für Dich so sein, aber besser und aktuller waren für mich nicht die Kriterien, die für die Kaufentscheidung ausshlaggebend waren.
Funktion, Größe, Aussattung, Marke, Outdoor-Smartphone (wasser/staubdicht), Haptik, Optik, Akkugröße/Laufzeit, Preis, Betriebssystem, usw...;)

Unterschiedliche Menschen haben auch eine unterschiedliche Gewichtung für die einzelnen Kriterien.
1. Outdoorsmartphone: ohne gehts nicht
2. Ausstattung (Prozessor/Speicher): min 1GHz
3. Größe: max 10cm
4. Akku: min 1500mAh
5. Haptik: keine Ecken und Kanten
6. Betriebssystem: Android
7. Preis: max 200€

Der Rest war mir egal :D

Defy+ ist gestern angekommen, und im Moment ohne Blurinstall am laufen.
Der Root und Flash ist in Vorbereitung. Wird wohl die CM7.2_Nightly werden denk ich. Ansonsten ist das Defy+ von der Haptik/Optik her genau mein Ding, bin sehr zufrieden.

Gruß ST2