Crash beim Ändern des Hintergrundes

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Caligvla

Neues Mitglied
0
Moin moin,

hab heute den Wolf gefressen. Von Italien wiedergekommen und im ICE ein Urlaubsbild als Hintergrund festlegen wollen (frage nach Annehmen/Abbrechen) just in dem Moment kam eine Kontrolle -> PowerButton. Eine Minute später wollte das Handy gar nicht mehr reagieren.
Symptome:
- Nach jedem Neustart sehe ich noch das Standard-Window mit Uhrzeit, Wecker etc. kann jedoch nicht unlocken. Sobald sich der Bildschirm ausschaltet, bleibt er für immer aus egal was ich mache
- Beim offline-Laden zeigt er zwar die feine Batterie an -> PowerButton funktioniert, kann Booten und auch den Ladedildschirm on/off switchen. (jedoch mit falschen %, es war bei 70%, dann hat er bei 0% angefangen und bei 30% aufgehört aufzuladen.
- PC erkennt das defy schonmal garnicht mehr
- recovery Mode bleibt beim "!" + Android-Logo kommt noch, bleibt dann jedoch dann dort stehen.
- Auch ohne Sim und micro-SD selbe Problem

Hab beim Suchen nichts gefunden, ist der Fehler vielleicht sonst schon i.wie bekannt bzw. gibts Lösungen?

Zuletzt bearbeitet:
kommst du in den Bootloader?

Ein Kumpel hat mir gestern Abend noch geholfen der sich bissel besser, mit Android auskennt. Er hat es dann auch irgendwie geschafft, den factory reset durchzuführen. Jetzt funktioniert es wieder :flapper:
Da selbst bei dem normalen Booten kein Hintergrundbild zu sehen war, wird es wohl daran gelegen haben, dass ohne Hintergrund das Handy einfach nicht funktioniert. Ziemlich lächerlich aber naja... :unsure:
Problem solved.