Android Defy + verbindet sich nicht mit W-lan

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

watermind

Neues Mitglied
0
Bis vor kurzem konnte ich noch das Internet zu Hause per elan nutzen, doch s
eit gestern kann mein defy + nicht mehr mit dem router verbinden!
Anzeigen tut das Gerät das Netzwerk, auch mit vollem Empfang, doch wenn es die IP-Adresse abrufen will, zeigt mein gerät das netzwerk in der statusleiste an, jedoch mit null empfang(wlan zeichen grau). Die ip-adresse kann er dann auch nicht abrufen und der ganze vorgang wiederholt sich dann immer wieder aufs Neue.

Ich habe mir die anderen foren durchgelesen, und auch den router neugestartet, oder auch mein smartphone und den router gleichzeitig gestartet, doch nichts hilft, ich hoffe hier kann mir geholfen werden!

Ich bin verzweifelt! :(

Ein anderes WLAN schon probiert? Geht´s dort auch nicht, liegts am Defy, sonst am Router.

W-Lan-Verbindung mal gelöscht und neu eingerichtet?

Ja, bin bei anderen hotspots schon reingekommen und gelöscht habe ich das netzwerk auf dem defy auch schon, doch das hat auch nicht geholfen! :(

Kann das sein, das es am Router liegt?, aber meine Schwester hat auch nen android device und kommt per wlan ins netz!

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, das es am Router hängt, aber man weiss ja nie.
Was ist denn dein Modell?

Geh mal ins Verzeichnis: data /misc /wifi und dort löscht du wpa_supplicant.conf"
und dann mach nen Neustart!
Das kannst du z.B. mit dem ES Datei Explorer machen. Danach musst du dein Wlan wieder einrichten...