Akku-Prozent-Sprünge

hirschy

hirschy

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Moin,
hab schon seit längerem das Phänomen, dass meine Akkuwerte springen.
Lade das Handy nachts komplett auf und wenn ich irgendwann abends in den Bereich von 60% komme gibt es meist einen 10% Sprung (59->48, 60->49, 58->49, 62->49, 57->48, 55->50) Wenn ich mal in der Bereich der 30% komme auch da noch (eher vereinzelt) einen Sprung (29->20, 30->19).
Wenn ich das Defy zwischendurch mal auf 80% lade, scheint das ganz nicht vorzukommen...

Aufgezeichnet hab ich das ganze mit Battery-Monitor-Widget....
Defy+ läuft momentan auf White Rabbit 2.0, war auf White Rabbit 1.7.1 aber auch schon der Fall...

Jemand ne Idee, was das sein könnte? Rom-Problem, Akku-Altersschwäche, Anzeigeungenauigkeiten...???
 
Ich habs unter Jelly Bean Cannon auch. Habe schon die batt-Stats gewiped und trotzdem gehts nicht ganz weg, aber ist viel besser geworden.
 
also so rein von der technischen Seite stelle ich es mir extrem schwierig vor einen Ladezustand einer solchen kleinen Batterie genauer als auf ca 10% zu messen oder genauer Angaben zu machen. Die Apps dazu sind wohl nur so Schätzprogramme die einfach irgendwelche Zahlen ausgeben.

Habe vor Jahren vergeblich unter Laborbedingungen versucht so was mit viel grösseren Rein-Blei Zellen zu erreichen. Dabei hatte ich durchaus einen brauchbaren Messgerätepark zur Verfügung.

Die Messtechnik in so einem kleinen Phone kann kaum was besseres bieten.
 
Ist bekannt und ein Anzeige Fehler ^^

Fallen out of the sky, send by my Defy+
 
Gibt's da irgendwo mehr drüber?

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Der CM10 Thread bei den xdas ist voll damit ^^

Fallen out of the sky, send by my Defy+
 
Der thread hat 1429 Seiten... Kannst du mir ne (etwas umfangreichere) Zusammenfassung (als etwas weiter oben) zu dem geschilderten Phänomen geben? ;) fänd ich super nett :thumbup:

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Super, Dankeschön!:thumbup:

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

G
  • globuli17
Antworten
0
Aufrufe
2.052
globuli17
G
mommel
Antworten
1
Aufrufe
2.342
ooo
O
0
Antworten
6
Aufrufe
2.503
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten