Akku lädt nicht mehr wirklich

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Schmittsonable

Neues Mitglied
1
Hey hey,

ich hab ein relativ komisches Problem =(

Mein Akku wurde auf einmal nicht mehr geladen, worauf ich erst einmal komplett neu geflasht und gerootet hatte (Ersatzakku zum Glück vollgeladen), jedoch wurde das Problem dadurch nicht besser.

Dabei aber gemerkt dass der Akku am PC geladen wird. Aus reiner Neugierde auch mal im Auto probiert und da ging auch alles einwandfrei, und bei einem anderen Ladegerät auch.

Also ab in die Stadt und ein Belkin Universal USB Wall Charger gekauft. Lief auch gestern und heute soweit super, jedoch fing eben das Defy auf einmal an immer im wechsel zu laden und zu entladen. USB geht jedoch weiterhin normal.

Und im die Verwirrung komplett zu machen passiert das gleiche jetzt auch wieder mit dem Original Ladegerät :confused2:

Ich hoff ich konnt soweit alles erklären und hoff jetzt noch mehr dass mir jemand dabei helfen kann ^^

ROM ist die White Rabbit 1.7.1, die lief aber davor auch schon und auch ohne Probleme.

Vllt ist die Steckdose defekt?
Oder du hast Pech und beide Wallcharger sind im Eimer, wäre aber eher ungewöhnlich...
Oder dein Defy+ verträgt die höhere mA der Wallcharger nicht...
Versuch mal eine andere Steckdose, vllt klappts dann?

Keine Ahnung, woran es liegen mag, aber „Oder dein Defy+ verträgt die höhere mA der Wallcharger nicht...“ kann man als technisch unmöglich verwerfen.

… nichts

Das Nichts schrieb:
Keine Ahnung, woran es liegen mag, aber „Oder dein Defy+ verträgt die höhere mA der Wallcharger nicht...“ kann man als technisch unmöglich verwerfen.

… nichts

Motorola-Wir machens möglich :D

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

Steckdosen gehen alle net, jetzt hab ich mal die Batteryfix alle probiert, einer von denen hat zumindest nie den Fehler angezeigt und ging immer auf 100%, aber hab gemerkt dass dabei immer von ca 60% auf ca 30% springt.

Jetzt mal wieder en anderen versucht. Danach wurden obwohl beim vorherigen komplett Voll nur noch 75% angezeigt, was ca der Bereich is der beim vorherigen zwischen 60 und 30 gesprungen ist, also geh ich von aus dass der andere mich einfach nur verarscht hat ^^

hat nach dem einspielen des Fixes wieder den selben Fehler gezeigt mit dem laden/entladen, jedoch scheint jetzt alles zu gehen ^^

mal abwarten was die nächsten tage sprechen ^^

komisch is auch dass nur ab 75% ca der Fehler auftritt, jedoch kann ich jetzt mit gewissheit sagen dass mein altes ladegerät kaputt ist ^^ funktioniert auch beim mp3 player nicht mehr

Schmittsonable schrieb:
Steckdosen gehen alle net, jetzt hab ich mal die Batteryfix alle probiert, einer von denen hat zumindest nie den Fehler angezeigt und ging immer auf 100%, aber hab gemerkt dass dabei immer von ca 60% auf ca 30% springt.

Jetzt mal wieder en anderen versucht. Danach wurden obwohl beim vorherigen komplett Voll nur noch 75% angezeigt, was ca der Bereich is der beim vorherigen zwischen 60 und 30 gesprungen ist, also geh ich von aus dass der andere mich einfach nur verarscht hat ^^

hat nach dem einspielen des Fixes wieder den selben Fehler gezeigt mit dem laden/entladen, jedoch scheint jetzt alles zu gehen ^^

mal abwarten was die nächsten tage sprechen ^^

komisch is auch dass nur ab 75% ca der Fehler auftritt, jedoch kann ich jetzt mit gewissheit sagen dass mein altes ladegerät kaputt ist ^^ funktioniert auch beim mp3 player nicht mehr

Klingt so als hätte deine Batterie nen defekt, dadurch der drop Vllt?

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

Es wird immer besser, aber immerhin hab ich nen Weg gfunden laden zu können.

3 meter USB Verlängerung zwischenrein und es lädt ganz normal ^^

Ohne Verlängerung das gleiche Spiel mit lädt/lädt nicht