kabby
Stamm-User
- 186
Ich mal wieder
Nachdem die Display Wechsel Anleitung ja recht Positives feedback gegeben hat kommt hier etwas "anderes"
Und zwar find ich, und ich denk damit bin ich nicht alleine, machts fotografieren am handy mit "nur" led flashlight keinen spass.
[ironie mode on]
z.b. unter der decke: "...schaaaatz?!? LASS DAS!"
spätestens hier wollen wir doch alle einen - Xenon blitz wie es sich ja nun schimpft - haben.
ich mein hey, wer wills nicht brilliant haben hm ?
[ironie mod off]
Ich muss einen vergleich ziehen zu einem Sony Ericsson C901:
das hat ne affengeile cam (japp, besser als das defy) und nen Xenon Blitz.
SE modelle haben echt sehr tolle cam's, die wie ich finde schon meist im oberen mittelfeld anzusiedeln sind.
ich erinnere mich an das K750 (baugleich mit W800i) das macht schon sehr gute bilder Tagsüber/Im hellen.
Mein aktuelles projekt lautet daher - wie in der Sig vermerkt:
Defy goes Xenon Blitz und das wasserdicht !
Das ganze ohne eingriff in die software natürlich.
das machts aber auch n bissken schwieriger.
kurze History/Erfolge bisher:
- hab mehrmals so derb einen gefezt gekricht das ich dachte ich hau es gleich weg (das is nich lustig ! das zwibelt ganz schön böse... )
wollte ursprünglich zurückfezten aber.... naja
- Fotos gelingen mit Blitz
- Blitz "ladeanzeige" per SMD 2color LED (rot=läd, Grün=geladen)
was ich gerne haben will:
Das Xenon Modul welches ich verwende hat zum Blitz noch eine Foto-zoom-Led.
macht ja im stokdustern sinn sonst weiss das handy ja nicht was es anzoomen soll.
beim drücken aufs display/lautstärke wippe soll folgendes passieren - das will ich zumindest:
Zoom inkl. LED scheinwerfer (is nich grad dunkel )
und beim fotoknipsen soll der blitz aufdreschen.
mal sehn' ob es die original LED wird oder die intigrierte des Xenon blitzes.
Natürlich sind beide quellen aus wenn man im menü "blitz aus" wählt.
Eventuell müst ich das anders realisieren, bin ja noch quasi frisch dabei den aal zu ölen
auf jedenfall wird die taschenlampen funktion nach wievor nutzbar sein.
heisst der blitz geht nicht los wenn man die taschenlampe einschaltet.
ich muss auch kurz was erwähnen:
der umbau greift heftig in die hardware ein, dagegen ist touchscreen oder mal ebend ram oder CPU wechseln noch nasepopeln!
Der mod ist zwar was das ergebniss betrifft affengeil aber bis dahin kann man sich das defy bei fast jedem schritt fraggen!
das ist nichts für leute die nur mittelmässig SMD skills haben !
das nur mal nebenbei.
das ganze fliegt dann aber halt im versuchsaufbau rum und da ich noch kein CM7 draufhatte, was cam auslöser mit den lautstärketsten ermöglicht gibts halt ab und an mal dezent einen geknallt vom blitz da ich ja alles irgendwie halten muss (ohne scheiss, was mein weibchen sich hier kugelte vor lachen is schon wuchtig )
das Ganze soll dann - looogisch - wasserdicht verbaut werden.
Foto's lade ich bewusst noch keine hoch, weder vom testaufbau noch von den mit dem Defy+Blitz erzeugten bildern.
Die folgen dann sowbald es jugendfrei zusammbaubar ist und die anleitung diesmal komplett ready ist.
Da muss der Leser halt spitz werden ohne entsprechende bildchen
Was sagtn ihr dazu?
also das es gelingt ist mir schon klar, soviel kann ich schon Preisgeben.
Gruss
*edit*
ich such da doch glatt n gehäuse fürs defy
nur das mittel teil halt
wer da was hat möge bescheid sagen - gern ein gebrauchtes
*edit*
Nachdem die Display Wechsel Anleitung ja recht Positives feedback gegeben hat kommt hier etwas "anderes"
Und zwar find ich, und ich denk damit bin ich nicht alleine, machts fotografieren am handy mit "nur" led flashlight keinen spass.
[ironie mode on]
z.b. unter der decke: "...schaaaatz?!? LASS DAS!"
spätestens hier wollen wir doch alle einen - Xenon blitz wie es sich ja nun schimpft - haben.
ich mein hey, wer wills nicht brilliant haben hm ?
[ironie mod off]
Ich muss einen vergleich ziehen zu einem Sony Ericsson C901:
das hat ne affengeile cam (japp, besser als das defy) und nen Xenon Blitz.
SE modelle haben echt sehr tolle cam's, die wie ich finde schon meist im oberen mittelfeld anzusiedeln sind.
ich erinnere mich an das K750 (baugleich mit W800i) das macht schon sehr gute bilder Tagsüber/Im hellen.
Mein aktuelles projekt lautet daher - wie in der Sig vermerkt:
Defy goes Xenon Blitz und das wasserdicht !
Das ganze ohne eingriff in die software natürlich.
das machts aber auch n bissken schwieriger.
kurze History/Erfolge bisher:
- hab mehrmals so derb einen gefezt gekricht das ich dachte ich hau es gleich weg (das is nich lustig ! das zwibelt ganz schön böse... )
wollte ursprünglich zurückfezten aber.... naja
- Fotos gelingen mit Blitz
- Blitz "ladeanzeige" per SMD 2color LED (rot=läd, Grün=geladen)
was ich gerne haben will:
Das Xenon Modul welches ich verwende hat zum Blitz noch eine Foto-zoom-Led.
macht ja im stokdustern sinn sonst weiss das handy ja nicht was es anzoomen soll.
beim drücken aufs display/lautstärke wippe soll folgendes passieren - das will ich zumindest:
Zoom inkl. LED scheinwerfer (is nich grad dunkel )
und beim fotoknipsen soll der blitz aufdreschen.
mal sehn' ob es die original LED wird oder die intigrierte des Xenon blitzes.
Natürlich sind beide quellen aus wenn man im menü "blitz aus" wählt.
Eventuell müst ich das anders realisieren, bin ja noch quasi frisch dabei den aal zu ölen
auf jedenfall wird die taschenlampen funktion nach wievor nutzbar sein.
heisst der blitz geht nicht los wenn man die taschenlampe einschaltet.
ich muss auch kurz was erwähnen:
der umbau greift heftig in die hardware ein, dagegen ist touchscreen oder mal ebend ram oder CPU wechseln noch nasepopeln!
Der mod ist zwar was das ergebniss betrifft affengeil aber bis dahin kann man sich das defy bei fast jedem schritt fraggen!
das ist nichts für leute die nur mittelmässig SMD skills haben !
das nur mal nebenbei.
das ganze fliegt dann aber halt im versuchsaufbau rum und da ich noch kein CM7 draufhatte, was cam auslöser mit den lautstärketsten ermöglicht gibts halt ab und an mal dezent einen geknallt vom blitz da ich ja alles irgendwie halten muss (ohne scheiss, was mein weibchen sich hier kugelte vor lachen is schon wuchtig )
das Ganze soll dann - looogisch - wasserdicht verbaut werden.
Foto's lade ich bewusst noch keine hoch, weder vom testaufbau noch von den mit dem Defy+Blitz erzeugten bildern.
Die folgen dann sowbald es jugendfrei zusammbaubar ist und die anleitung diesmal komplett ready ist.
Da muss der Leser halt spitz werden ohne entsprechende bildchen
Was sagtn ihr dazu?
also das es gelingt ist mir schon klar, soviel kann ich schon Preisgeben.
Gruss
*edit*
ich such da doch glatt n gehäuse fürs defy
nur das mittel teil halt
wer da was hat möge bescheid sagen - gern ein gebrauchtes
*edit*
Zuletzt bearbeitet: