Würdet ihr das Motorola Defy wieder kaufen?

  • 179 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Würdet ihr das Motorola Defy nochmal kaufen?

  • Ja

    Stimmen: 243 80,7%
  • Nein

    Stimmen: 58 19,3%

  • Umfrageteilnehmer
    301
Ich würde es mir auch wieder kaufen. Nicht zuletzt wegen der tollen community die es hier zu dem Handy gibt ;)
Zu bemängeln hätte ich nur zum einen die Update-Politik von Motorola (auf das Froyo Update mussten wir schon recht lange warten) und zum anderen das hier einfach beim gleichen Handy 2 Kameras verbaut werden, die sich in der Bildqualität unterscheiden (ich habe die grüne Linse...).
Aber im großen und ganzen bin ich mit dem Handy zufrieden und das Preis-Leistungsverhältnis ist und war einfach top.
 
ardolas schrieb:
Nur mal rein aus Neugier, würdest Du den Unterschied merken, wenn eine Seite um 0,1 Sekunden schneller geladen wird? Selbst zum Streaming von Filmen reicht G völlig aus und beim Tethering kommt es auch eher auf die Verbindung an sich an, und nicht darauf, ob ich ein BluRay-Image saugen kann. Übers Firmennetz bekomme ich 10Mbit in beide Richtungen, das reicht locker zum surfen, emailen, selbst für Skype reichts.

Hast völlig recht... allerdings wird das Defy mit N beworben, dann sollte das auch funtzen. Und wenn bei mir zu Hause alles auf N abgestimmt ist, dann will ich das nicht nur für mein Handy ändern müssen. Ich habe das Defy jetzt auf G eingestellt, allerdings ist dieses Gefrickel für Otto-Normal-User, als auch ohne das Forum hier schwierig...
 
Ich würde es auch auf jeden Fall wieder kaufen. Für mich gibt's zu dem Preis einfach kein vergleichbares Gerät. Allerdings hatte ich auch nicht erwartet, dass alles out of the box läuft und war von Anfang an bereit das Teil nach meinen Bedürfnissen anzupassen.

Für mich kaufentscheidend waren die Abmessungen und eben die Outdoor-Eigenschaften. Mit Blur fand ich es aber auch unbrauchbar, CM7 hats dann gerichtet. Momentan bin ich zu 100% zufrieden, aber auch nur weil ich beispielsweise auf die Cam keinen Wert lege. Die würde mich definitiv stören, wenn ich sie öfter benutzen würde ;)

Kommt halt einfach drauf an für was man das Ding nutzt. Fürs Mtb, Geocaching, als Naviersatz, MP3 Player und für den Rest im Leben inklusive langweiliger Vorlesungen für mich der perfekte Begleiter.
 
ardolas schrieb:
MotoBlur ist eine "Kann"-Funktion und lässt sich bei der Einrichtung abbrechen - Du musst es nicht nutzen. Mit einem anderen Launcher (kostenlos im market, kein root nötig) kann man sich das Look&Feel selbst zusammenschustern. Davon mal ab, ohne Nutzung von MotoBlur ist auch das Adressbuch ziemlich schnell (abhängig, welche Konten mit dem Adressbuch verknüpft sind).

Davon abgesehen sind Smartphones darauf ausgelegt, dass man "Hand anlegt" und das Gerät personalisiert. Dafür gibts ja die Funktion der Apps, die sich installieren lassen. Vielleicht bist Du mit einem einfachen Handy, dass diese Möglichkeiten nicht bietet, zufriedener. Ich für meinen Teil finde es klasse, dass ich das Aussehen des Screens frei gestalten kann. Abgesehen vom Gehäuse wird es damit einzigartig.

Das Gerät personalisieren bedeutet für mich aber nicht, das „Smartphone“ mit einer neuen Firmware zu versehen. Es stellt mehr die Möglichkeit dar die Funktionen zu ergänzen oder so sozusagen zu ersetzen. Man sollte aber nicht dazu gezwungen werden.

ardolas schrieb:
Nur mal rein aus Neugier, würdest Du den Unterschied merken, wenn eine Seite um 0,1 Sekunden schneller geladen wird? Selbst zum Streaming von Filmen reicht G völlig aus und beim Tethering kommt es auch eher auf die Verbindung an sich an, und nicht darauf, ob ich ein BluRay-Image saugen kann. Übers Firmennetz bekomme ich 10Mbit in beide Richtungen, das reicht locker zum surfen, emailen, selbst für Skype reichts.

Nur mal rein aus Neugier, würdest Du ein Auto fahren das nur 30kmh fährt obwol es mit 250hmh beworben wurde.

Was ich damit sagen möchte, ist nicht das das Gerät an sich schlecht ist. Es ist eher nicht für jeden geeignet. Das defy ist eher für Leute geeignet die es als Spielzeug sehen. Diejenigen die das defy eher als Mittel zum Zweck sehen werden da eher enttäuscht. Ich Persönlich würde die Personalisierung Möglichkeiten lieber dazu nutzen die Funktionen zu erweitern und das System für meine Bedürfnisse anzupassen als dazu gezwungen zu sein die Grundfunktionen zu sichern.
 
Ja die Frage ist vielleicht wirklich etwas weit gefasst, hätte vielleicht dazu schreiben sollen was so die Kriterien sind für diese Umfrage.

Also mir gehts darum das ich überlege von meinem HTC Hero das langsam etwas sehr lahmarschig wirkt auf das Motorola Defy+ umzusteigen. Es mir eigentlich relativ wurscht ob ein Handy ne gute Kamera hat oder nicht, ebenso wie die CPU Leistung solange sie mindestens doppelt so schnell getaktet is wie die vom Hero. 4" Displays sind mir persönlich zu groß, ich mags lieber Handlicher.

Wichtig is mir persönlich die Bedienung, die muss Spass machen und flott sein. Der gewohnte Funktionsumfang von Android, und sonst die neueren Spiele die den Weg vom Iphone jetzt zu Android gefunden haben sollten laufen. Das dieses Handy Staub- und Wasserdicht ist nehme ich als angenehmen und beruhigenden Nebeneffekt mit, da mein Hero mehr als einen Wasserschaden hatte durch Körpertranspiration und einmal auch aus 2 Meter runtergefallen is. Hat zwar noch funktioniert aber die Kratzer waren unschön, und trotz Handyversicherung is es immer blöd in den Laden zu rennen wegen so nen Kram. Ach ja und ein LED-Blitz is auch pflicht, nicht wegen Fotos sondern zum leuchten.

Und was zur Hölle bedeutet eigentlich dieses Green- und Redlense von dem man immer so spricht?
 
Es wurden im Defy zwei verschiedene Kameramodule verbaut, welche man tendenziell an der Farbe der Linse erkennen kann (Das ist aber wohl nicht so wirklich aussagekräftig, näheres im entsprechenden Thread). Jedenfalls scheint die alte, grüne Linse etwas schlechter zu sein, als die neuere, rote... Die rote dürfte auch im Defy+ eingesetzt werden.
 
Hallo,
also ich weiß nicht ob ich mir das Defy nochmal kaufen würde, ich habe zwar JA angekreuzt, aber natürlich ist es verlockend, mal ein anderes Telefon auszuprobieren was dem aktuellsten Stand der Technik entspricht. Allerdings würde damit IMMER in Verbindung stehen, es in einer Tasche aufzubewahren und zu hegen und zu pflegen....ich kann mein Defy quer durchs Zimmer werfen, ohne Angst vor Kratzern zu haben :)
Auch liebe ich es, an dem Ding rumzuflashen :) hab von Stock Eclair über Nordic über CM7 bis jetzt endgültig zu MIUI alles durch und bin begeistert:) wäre viel zu langweilig, wenn schon alles von vornherein klappen würde :D Im Übrigen konnte ich jetzt so viele Leute in meinem Bekanntenkreis vom Defy überzeugen....Motorola sollte mich bezahlen bei so guter Werbung :D Natürlich ists schade um die Softwarepolitik und den Hörmuscheldefekt, aber man bekommt dennoch ein robustes schickes Teil zu einem klasse Preis mit einer engagierten Community dahinter. Was will man mehr? :) Also würde ich es mit doch tatsächlich wieder kaufen :)
 
Soo,
nach knapp 10 monaten mit meinem Defy hat mich nun auch der Speakerdefekt erwischt :(( aber kaufen würde ich´s mir wieder!
arbeite im Metallbau und hab das Defy immer in einer microfaserhülle und das ding sieht noch aus wie neu (ausser natürlich das die farbe der schraubenköpfe abgeht).
nutze auch keine displayfolie und hab keine kratzer drauf.
alles in allem danke dafür!!!
 
BadBobele schrieb:
Das defy ist eher für Leute geeignet die es als Spielzeug sehen. Diejenigen die das defy eher als Mittel zum Zweck sehen werden da eher enttäuscht.

Ich weiß nicht, wie Du von Deiner persönlichen Meinung auf andere schließen kannst. Ist aber ein beliebter Fehler. Ich sehe den og. Punkt genau andersherum - wenn ich auch mal so verallgemeinern darf. Für mich jedenfalls erfüllt das Defy seinen Zweck voll und ganz...
 
Citynomad schrieb:
Die Frage wäre interessanter, wenn sie etwas präziser gestellt wäre. Etwa zum damiligen Zeitpunkt oder zum jetzigen Zeitpunkt.

Zum jetzigen Zeitpunkt würden einige sicher inzwischen ein anderes Telefon kaufen (das Defy+ vielleicht ;) )aufgrund gefallener Preise und neuer Geräte, allerdings bereuen bestimmt viele von denen die es gekauft haben ihre damalige Entscheidung nicht und würde sie wieder so treffen, wenn heute damals wäre ;)
Sehe ich ähnlich. Zum damaligen Zeitpunkt und derzeit gibt es kein Smartphone, das mir so gut gefällt wie das Defy, auch wenn man die Schwächen berücksichtigt.

Das könnte sich aber in Zukunft mit dem Samsung Galaxy XCover oder dem Sony Ericsson Xperia Active ändern... oder mit einem möglichen Defy II.

Ansonsten komm ich als Mittel-zum-Zweck-Seher (ohne Root oder Custom-ROMs) mit dem Dingen gut klar, meins funzt bisher zuverlässig, den einen oder anderen Bug konnte ich mit etwas Fummeln ohne größeren Aufwand beheben.
 
BadBobele schrieb:
Das Gerät personalisieren bedeutet für mich aber nicht, das „Smartphone“ mit einer neuen Firmware zu versehen. Es stellt mehr die Möglichkeit dar die Funktionen zu ergänzen oder so sozusagen zu ersetzen. Man sollte aber nicht dazu gezwungen werden....
:confused2:
Um ein Android Phone zu personalisieren muß man es weder flashen noch rooten. Einen neuen Launcher wie z.B. ADWLauncher oder GO Launcher EX muß man nur runterladen und installieren, und schon hat man ganz neue Bedienungs-Möglichkeiten. Hast Du sowas überhaupt schon mal probiert? Blur muß man überhaupt nicht nutzen, insofern ist es egal, ob es drauf ist oder nicht.
 
Also 4ist das hier nun ein Thread zum diskutieren, oder eion Thread der wissen möchte, ob ich das Defy nochmal kaufen würde?


Ja ich würde es wieder kaufen, da die Softwarefehler auch bei anderen Androidhandys da wären.
Mit der Hardware bin ich voll zufrieden...MOTO macht weiter so.
 
Ich würde es niiiiieeee wieder kaufen. Das Teil nervt doch nur rum.

Ständig hängt es sich auf, ist total Larmarschig und in Räumen funktioniert GPS schonmal garnicht. Das GPS-Problem ist natürlich richtig scheiße weil sehr viele Aps genau das benötigen um korrekt zu funktionieren.

Beispiel: Samstag war ich beim Kumpel und ich wollte über MyTaxi einen Wagen für die Heimfahrt bestellen aber das sooooooo tolle Defy findet kein GPS. M;ein Kumpel Besitzer eine iPhone4 startet MyTaxi und er hat innerhalb von 2-3 Sekunden eine GPS-Verbindung. Das Defy hat nachdem ich auf den Balkon gegangen bin auch noch ca. 1-2 Minuten gebraucht bis GPS da war.

Mein nächstes Smartphone wird dann wohl ein Samsung oder ein iPhone werden.
 
Jup, auf jeden Fall! Aber,wie schon erwähnt wurde, damals (Kaufzeitpunkt) ist nicht heute. Es wird aber definitiv als Zweithandy erhalten bleiben.

Sent from my Defy...
 
MisterDo schrieb:
Beispiel: Samstag war ich beim Kumpel und ich wollte über MyTaxi einen Wagen für die Heimfahrt bestellen aber das sooooooo tolle Defy findet kein GPS. M;ein Kumpel Besitzer eine iPhone4 startet MyTaxi und er hat innerhalb von 2-3 Sekunden eine GPS-Verbindung. Das Defy hat nachdem ich auf den Balkon gegangen bin auch noch ca. 1-2 Minuten gebraucht bis GPS da war.

Wahrscheinlich hast du nur GPS an, während dein iPhone-Kumpel auch noch zusätzlich GPS via Drahtlosnetzwerk (entweder via W-LAN oder mobilem Internet) an hatte. Bei mir krieg ich auch in Räumen recht schnell einen GPS-Fix, wenn ich beide Optionen an habe :)

Gruß
 
Es ist echt schwer sich eventuell erstmal zu informieren bevor man etwas schlecht macht.
Assisted Global Positioning System

Und wenn es dauernd Abstürzt ohne ersichtlichen Grund sollte man eventuell mal drüber nachdenken ob doch etwas Defekt ist und dafür gibts die Garantie.
 
Soldat0815 schrieb:
Es ist echt schwer sich eventuell erstmal zu informieren bevor man etwas schlecht macht.
Assisted Global Positioning System

Und wenn es dauernd Abstürzt ohne ersichtlichen Grund sollte man eventuell mal drüber nachdenken ob doch etwas Defekt ist und dafür gibts die Garantie.

Tja meistens hängt es sich auf wenn man irgendwas macht, was GPS erfordert :unsure:

Ansonsten finde ich das Teil ja nicht generell sch**ße, war ja begeistert das es ein Outdoor-Gerät ist was ich als Angler sehr gut gebrauchen kann. So ist es mir z.B. mal aus der Tasche gefallen und landete dabei im Möhnesee. Nachdem ich es gerettet habe war es noch voll einsatzfähig :thumbup:
 
Dann ist anscheinend wirklich irgendwas beim GPS defekt, ich würde es einschicken.
 
Ich würde das Defy wieder kaufen, weil:

- wasserdicht
- leicht
- handlich
- robust
- kein angebissener Apfel drauf
- günstig
- funktioniert und hat sich noch nie aufgehängt

Die Nachteile beziehen sich eigentlich nur auf die Software und die kann man verbessern.
 
Ich würdes nur wieder kaufen, weil es nichts vergleichbares gibt (wasserdicht,...)
Zufriedener bin ich definitiv mit meinem NEXUS S
Nutze beide Handys und außer den "Outdoor" Funktionalitäten bietet das DEFY leider net viel
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
134
Katja1003
K
S
Antworten
13
Aufrufe
3.180
Andyku
A
P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.882
PeterLustig16
P
Zurück
Oben Unten