Wo ist das Defy derzeit am günstigsten?

• 269 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn ich einen Vertrag machen möchte bekomm ich das Handy für 0€ und bessere Konditionen, wozu 250€ ausgeben.
Und mich persönlich anzugreifen ist total fehl am Platz.
Ich zeige hier eins ohne SIM-Lock. ohne NET-Lock, ohne Vertrag an.
Dafür ist dieser Thread gemacht, alles andere sollte draussen bleiben und schafft nur Verwirrung.

P.S.
Der "Buch" Händler hat 97% gute Bewertungen und die Zeiten wo Bücher von Buch- und Handy von Handyhändlern verkauft werden sind lange vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
Karanso schrieb:
Wenn ich einen Vertrag machen möchte bekomm ich das Handy für 0€ und bessere Konditionen, wozu 250€ ausgeben.
Dafür ist dieser Thread gemacht, alles andere sollte draussen bleiben und schafft nur Verwirrung.

Ich habe dich nicht persönlich angegriffen. Ich habe nur nüchtern dein Angebot kommentiert und es als schlecht bewertet.
Deine Antworten zeigen mir aber, dass wir aneinander vorbeireden, bzw. du nicht verstanden hast, worauf ich hinaus will:
Bei meinem geposteten Ebay-Angebot kriegt man für effektiv 249€ ein neues Defy ohne Simlock/Netlock, ohne Vertrag. Die dazugehörige Prepaidkarte kann du sofort in die Tonne treten und hast keine weiteren Kosten.
Also kein Vertrag, keine weiteren Kosten, kein Haken! Der einzige Nachteil ist, das das Gerät ein Vodafone-Branding hat, so man dies als Nachteil ansieht. Das von dir mir "Zuschlagen" als sehr gutes Angebot bezeichnete Gerät vom Buchhändler hat aber auch ein Vodafone-Branding! Ist also damit auch nicht besser.
Also wo ist dein Angebot interessant bzw. besser als meins?
Nur in dem Punkt, dass man für die Registrierung seiner Prepaid-Karte seine persönlichen Daten weitergeben muss. Sollte dies für dich ein Problem sein, hast du natürlich recht damit, das Ebay-Angebot nicht anzunehmen. Aber du bist damit dann wirklich eine Ausnahme.
Auf der anderen Seite ist der Nachteil, dass du eben nicht bei Amazon kaufst, sondern bei einem Marketplace-Händler. Das Netz ist voller Berichte darüber, dass es Amazon ist völlig egal ist, solltest du Probleme mit deinem Händler haben. Man wird von Amazon einfach an den Händler verweisen und fertig. Ich habe diese Erfahrung selber schon gemacht und kaufe daher nur noch bei Amazon direkt.
Also gibt es zwischen unseren beiden Geräten faktisch keinen Unterschied, außer dass meins seit Wochen regulär im Handel erhältlich ist und nochmals 11€ weniger kostet.
Karanso schrieb:

Dieser Thread ist dafür da, Angebote zu posten und mit anderen Angeboten zu vergleichen. Nichts anderes habe ich gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Für ¹¹€ soll ich also meine Daten verkaufen, einen Schufaeintrag in Kauf nehmen, ein Risiko das das Handy doch einen SIM Lock oder ähnliches besitzt in Kauf nehmen?
Danke, aber da gehe ich doch lieber ein geringes Risiko ein und kaufe in einem Buchladen. Diese sind im allgemeinen auch seriöser und Bodenständiger wie ein ebay-Handyshop.
Warum glaubst Du denn steht da das das Handy nur mit der mitgelieferten Karte verwendet werden kann? Wäre doch unnötig zu erwähnen wenn jede andere Karte funktionieren würde und die Vodafone sowieso mitgeliefert werden würde?!
Keine Ahnung warum Du deinen Deal so predigst und meinen eindeutig sauberen versuchst klein zu machen. Aber bitte, ebay freuts

Send from my Defy

Karanso schrieb:

P.S.
Der "Buch" Händler hat 97% gute Bewertungen und die Zeiten wo Bücher von Buch- und Handy von Handyhändlern verkauft werden sind lange vorbei.
ich habe genau dort bestellt. donnerstag um 11:30. Samstag war das telefon bei mir.
einziger haken (neben dem vodafon zeugs) ist, dass das produktionsdatum november ist. d.h. ein potentieller kandidat für denn hörmuschel bug. also nix für potentielle custom rom user.

aitsch

Nicht jedes hat diesen Bug, meins ist vom Dez. und hat den Aufladebug. Ich kann nicht am Stromnetz laden. Nur im Auto oder über USB. Habe extra ein Akku-Ladegerät und ³ Akkus. Ansonsten läuft es nämlich TOP

Send from my Defy

Karanso schrieb:
Für ¹¹€ soll ich also meine Daten verkaufen
Du hast recht, das ist ein berechtigter Einwand. Da ich aber - genauso wie 99% der User hier - schon zig Verträge bzw. Prepaid-Karten bei den diversen Firmen geordert habe, sind unsere Daten schon mehrfach bei den Firmen vorhanden. Da macht eine weitere Prepaid-Karte auch nichts mehr aus.
Wenn du noch nie eine Simkarte auf eigenen Namen registriert hast und dies auch so bleiben soll, kommen Angebote mit Registrierung natürlich für dich nicht in Frage. Wobei ich mich in diesem Fall frage, wo du deine aktuelle Simkarte her hast? Registriert auf Vater, Bruder, Freund/Freundin? Irgend jemand wird seine Daten dafür geopfert, bzw. wie du schreibst "verkauft" haben.
Karanso schrieb:
Für ¹¹€ soll ich also einen Schufaeintrag in Kauf nehmen?
Sorry, ist jetzt nicht böse gemeint, aber du scheinst nicht den Unterschied zu kennen zwischen Vertrag und Prepaid, wie ich auch in deiner ersten Antwort sehen konnte. Daher reden wir auch aneinander vorbei.
Karanso schrieb:
Warum glaubst Du denn steht da das das Handy nur mit der mitgelieferten Karte verwendet werden kann? Wäre doch unnötig zu erwähnen wenn jede andere Karte funktionieren würde und die Vodafone sowieso mitgeliefert werden würde?!
Alle Prepaid-Handys haben diesen Hinweis, dennoch sind viele dieser Geräte ohne Simlock. Die Mobilfunkanbieter wollen ja schließlich mit ihren teuren Prepaidkarten Umsatz machen und Geld verdienen. Sie schreiben den Hinweis dazu, um Leute (wie z.B. mich) die nur das Gerät billig abstauben wollen, abzuschrecken.
Karanso schrieb:
Keine Ahnung warum Du deinen Deal so predigst und meinen eindeutig sauberen versuchst klein zu machen.
Ich predige keinen Deal. Wenn ich das hätte tun wollen, hätte ich dies schon längst in diesem Thread getan. Das Callya Defy-Angebot ist schließlich seit Monaten bekannt. Ich kommentiere nur deinen Deal, um Leuten, die deine datenschutzrechtlichen Bedenken nicht haben, auf einen besseren hinzuweisen.
Karanso schrieb:
Aber bitte, ebay freuts.
Amazon freut sich nicht über Bestellungen? Sammelt keine Daten?

Jeder kann und muss selber entscheiden, was ihm wichtig ist, belassen wir es deshalb einfach dabei.
Wünsche dir noch ein schönes WE.

Weiß nicht ob das hier schon geposted wurde:

o2*–*o2 Blue 100 Classic + Handys von Nokia, Sony Ericsson... ab 1€

Da gibts das Defy für 19€ einmalige Zahlung. Natürlich mit Vertrag dazu und 25€ Anschlußgebühr werden auch noch fällig.
Der Vertrag an sich ist aber echt spitze (meiner Meinung nach): Internet Flat (gedrosselt ab 300 MB), SMS Flat, Flat ins O2 Netz und 120 Freiminuten in alle anderen Netze pro Monat für 20€ im Monat.
Das Defy ist dabei nicht gebrandet wie mir ein Mitarbeiter heute am Telefon erzählt hat, der meinte ich könnte bis meine SIM Karte freigeschaltet ist auch einfach jede andere benutzen.

Für mich ein klasse Angebot, besonders da ich wirklich nur einmal 20€ für das Defy zahle und das wars, keine monatlichen Extrakosten um das Handy abzubezahlen.

Hab noch einen alten Vertrag bei O2 laufen der bis August geht. Die haben mir Angeboten mir das Defy umsonst zu geben und dafür aber 30€ monatlich zu zahlen , aufgeteilt in 15€ für den O2 Blue 100 (haben mir da 5€ Rabatt gewährt) udn 15€ monatlich fürs Handy. Vorteil dabei wäre gewesen, dass ich meine alte Handy Nr. hätte behalten können, auf die 24 Monate Laufzeit gerechnet kommt mich aber das Sparhandy Angebot beinahe über 150€ billiger (sogar die Kosten die mein jetzt noch bis August laufender "alter" Vertrag zusätzlich verursacht eingerechnet).

Einziger Haken:
Das Defy verkauft sich da grad wohl wie geschnitten Brot, daher kanns wohl locker bis Anfang April dauern bis man sein Gerät bekommt. Von daher hab ich beim Vertragsabschluß auch angegeben, meine SIM erst am 1.4. aktivieren zu lassen.

Den Laden kontaktiert man am besten telefonisch (14Cent pro Minuten), nach durschnittlich 3-4 Minuten Warteschleife hat man dann eigentlich immer n netten Mitabreiter dran. Hab in den letzten 3 Tagen 5 Mal da angerufen um zu gucken, ob der Service ok ist und war bis jetzt eigentlich zufrieden. Jetzt hoffe ich nur, dass ich nicht 2 Monate auf mein Handy warten muß (war wohl damals beim i-phone so. Hatte aber auch einen der mitarbeiter darauf angesprochen und der meinte so wirds diesmal nicht werden. Bin mal gespannt).

Achja, das Angebot in der Form, also die 19€ fürs Defy, läuft noch bis Montag Vormittag. Danach gibts neue Wochenangebote. Einer der Mitarbeiter meinte der O2 Blue 100 Vertrag werde aber weiterhin angeboten, allerdings in 2 Wochen dann nur noch mit 100 statt 120 Freiminuten.

Zuletzt bearbeitet:
Eh, sind nur 120€ Unterschied (allerdings auch nur bei meiner speziellen Rechnung, die ja noch die Kosten für meinen jetzt laufenden Vertrag, der sich aus 15€ Grundkosten und 15€ Handy pro Monat rechnet):

Sparhandy:

145 = 25 Anschluß, 5x20 Monatskosten, 20 Handy
150 = 5x30 Monatskosten O2
380 = 19x20 Monatskosten

675 €

O2:

720 = 24x 30€ Monatskosten
75 = 5x 15 fürs W995

795€

Ohne meinen alten Vertrag käme das ganze auf 525€ bei Sparhandy. Da hätte man dann wirklich einen guten Unterschied von sogar 270€. Wohlgemerkt beim gelichen Vertrag. Die 15€ moantlich fürs Handy Abstottern machen sich da doch ziemlich bemerkbar (und kämen auf 360€ für ein Handy das man inzwischen für 270€ bekommt).

Ich gebs auf!
Der eine schreibt Romane in dem u.a. meine Unzulänglichkeiten dokumentiert werden anhand einiger Sätze die ich aus gutem Grund kurz gehalten habe, der nächste postet ¹€ Verträge.
Zu Geil :))

Send from my Defy

Kauf es einfach bei amazon ;D

Karanso schrieb:
Nicht jedes hat diesen Bug, meins ist vom Dez. und hat den Aufladebug. Ich kann nicht am Stromnetz laden. Nur im Auto oder über USB. Habe extra ein Akku-Ladegerät und ³ Akkus. Ansonsten läuft es nämlich TOP

Send from my Defy

den habe ich noch obendrauf :-(
hast du auch die vodafone edition vlt. ists ja die firmware!

aitsch

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich habe O2 gekauft,mit der SW 3.4.2-155-2 habe ich noch nichts gestestet

Bei handyladen.tv über Ebay gibt es das Defy für 30€ Zuzahlung mit dem O2 Blue 100 Tarif, der auf 18€ Grundgebühr im Monat reduziert ist. Anschlussgebühr von 25€ entfällt.

Sähe dann so aus:

24 x 18€ = 432€

Einmalig fürs Gerät: 30€

Summe: 462€

Hört sich sehr gut an, ich kann jedoch nicht abschätzen, wie seriös der Händler ist und ob die ganze Vertragsabwicklung korrekt klappen wird.

Hat jemand Erfahrungen zum Anbieter und Informationen, ob das Defy gebrandet ist?

Gruß erdbeerbaer

Da kenn ich was besseres.

Ich habe meine Defy über den O2 my handy shop "gekauft". Zahle für 24 Monate 15 Euro. OHNE Anzahlung bzw. einmalige Gebühr. Es kommen lediglich rund 4 € Porto noch dazu. Das war's aber!

Im Endeffekt also 360 €. Bei Amazon / ebay habe ich Angebote für rund 270 € gesehen, aber ich finde es so angenehmer (brauche nicht den Betrag auf einem Schlag zahlen).

Das kann übrigens jeder machen - also nicht unbeding O2 Kunden.

Bisher sehr empfehlenswert!

Gruß´
Dave

PS: sorry, lese jetzt erst, dass bei Dir (erdbeerbaer) noch ein Vertrag dabei ist.
Mein Tipp ist also für diejenigen interessant, die schon ein Vertrag haben.

PPS: mein Gerät über den O2 myhandy Shop ist ungebrandet.

PPPS: mein Vertrag läuft über hellomobil, mit rund 10€ / Monat (inkl. 100 Freiminuten in jedes Netz, 100 Frei-SMS in jedes Netz und Internet-Flat (HSDPA bis 200 MB, dann GPRS Geschw.). Komme also mit Vertrag und Gerät auf 25 € / Monat.
Bei eteleon.de habe ich aber schon einen Vertrag mit den selben Konditionen für nur 7 € / Monat gesehen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mein Defy bei handyflash bestellt.

Ist ein Vertrag, der mich insgesamt 104€ kostet, dank Rufnummernmitnahme Rabatt und junge Leute Rabatt.

thedoginthewok schrieb:
Ich hab mein Defy bei handyflash bestellt.

Ist ein Vertrag, der mich insgesamt 104€ kostet, dank Rufnummernmitnahme Rabatt und junge Leute Rabatt.

Hat das Defy hier ein Branding?

BindabeY schrieb:
Hat das Defy hier ein Branding?

Weiß ich nicht, ist mir aber egal. Ich werd sowieso Pays Rom flashen.

Hallo,
ich will gerade vom Samsung i7500 auf das Defy umsteigen. Ab und zu findet man das bei Onlinehändlern ja für ca. 250 Euro. Bei ebay bzw. ebay Kleinanzeigen für ca. 230. Aber ich suche aufgrund meines momentan knappen Budgets eher ein Modell mit Ratenzahlung. Hat da viellecht jemand einen aktuellen Tipp? Bin nicht der Vieltelefonierer, daher schrecke ich vor Verträgen meist zurück (als Discounttelefonierer) aber vllt. hat ja jemand hier in den letzten Tagen wieder etwas interessantes gesehen.