WLAN-Fehlermeldung: Das eingegebene Netwerkpasswort ist falsch

  • 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

PSchmidt

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

mein Defy zeigt mir über die WLAN Einstellungen alle verfügbaren Netwerke an. Wenn ich mich jedoch mit einem Netzwerk verbinden möchte dann kommt die Fehlermeldung "Netzwerkpasswort ist falsch". Dies passiert sowohl bei meinem Alice Router als auch in unserem Firmennetzwerk. Das Passwort bzw. die Passwörter sind definitiv nicht falsch und wurden auch nicht falsch eingegegeben.

Ich hoffe ja noch, dass das ganze ein Einstellungsproblem ist. Wär klasse wenn mir da jemand einen Tipp geben kann!
 
Vielleicht falsche Verschlüsselung gewählt ?
Ist die Verbindung vielleicht wpa und du hast dein Passwort bei wep eingegeben ?
Ich glaub Du solltest ein paar mehr Angaben zur verwendeten Verschlüsselung geben und allgemein zur Verbindung. Ohne genauere Fehlermeldung bzw. Beschreibung wird Dir keiner helfen können.
Bei mir haben bis jetzt alle Wlanverbindungen funktioniert, sogar die mit Radiusauthentifizierung mit Zertifikat im Uninetz.
Von daher denk ich wirds wohl ein Konfigurationsfehler sein.
 
Bei unserem Firmennetzwerk zeigt er mir unter Einstellungen bei Klick auf das Netzwerk nur eine Möglichkeit an ein Passwort einzugeben. Oberhalb der Passworteingabe wird mir die Signalstärke und unter Sicherheit: WPA/WPA2-PSK angezeigt. Gibt es noch ne andere Möglichkeit das Passwort einzugeben?
 
Hmm, ich hab mich bisher auch mit verschiedenen Netzen verbunden (offen, WEP, WPA, WPA2) bisher immer ohne Probleme (bis auf das bekannte n-draft Problem) aber da kommt nicht die Meldung passwort falsch. Ich würd mal das PW am Router ändern und dann nochmal probieren.
 
Hast denn schon probiert mit dem Pw ändern ? Könnte sein das sonderzeichen im pw sind, die nicht korrekt erkannt werden.
Ich glaub man kann die Verschlüsselung aber auch ändern, meine der hätte die bei mir an der Uni auch erst falsch erkannt. Der Router hat zwar wpa angeboten, jedoch war Radius erforderlich.
Ist das wpa/wpa2 anklickbar und änderbar ?
Sind die Netzwerke denn überhaupt wpa2 verschlüsselt oder doch wep ?
Hast Du dich mit dem Gerät überhaupt schon jemals mit einem Wlan erfolgreich verbunden ?
Ist schwierig bei Dir jetzt eine konkrete Ursache festzustellen, also bleibt leider nicht viel übrig als nach für nach alle möglichen auszuschliessen.
 
Nehmt "wifi static", statische ip vergeben und gut isss
 
da fand ich den Beitrag von rznag besser. ich hab dynamische IPs und es funktioniert bei mir gut (und bei den meisten anderen wohl auch...).
 
ich kenne nur das problem, das war meine lösung, die übrigens funktioniert. das tool braucht man so oder so imho
 
normalerweise ist man gut mit dynamischen ips bedient, aber manchmal auch nicht... deswegen empfehle ich sehr das tool zu testen - ist kostenlos, kann man deinstallieren - sollte doch kein problem sein???
 
Sicher könnt das auch der Fehler sein, aber laut seiner Aussage scheitert er ja bei der Authentifikation und nicht beim ip beziehen.
Er kommt ja nichtmal bis zu dem Punkt wo sein Gerät einen Dhcp request absetzen könnte.
Wäre vielleicht nicht schlecht auf dem eigenen Router mal zu testen und den authentifizierungsprozeß zu loggen, falls möglich. Geht nicht mit jedem Router.
Sonst einfach mal den Admin im Firmennetzwerk fragen. Die können so Daten meist recht schnell und einfach einsehen. Dann sieht man im logfile an welcher Stelle er scheitert.
Aber rätseln bringt nichts, solange der Threadersteller nicht ein paar mehr Angaben zum Problem macht.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
3.180
Andyku
A
M
Antworten
6
Aufrufe
2.903
MotoMB52
M
4
  • 4Pitri
Antworten
3
Aufrufe
1.911
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten