M
matjeshering
Erfahrenes Mitglied
- 29
Was ist schlimmer: der Jammerer oder der, der über die Jammerer jammert?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Leute, als Froyo noch nicht da war, haben alle darüber gemeckert, daß es zu lang dauert, daß Eclair hier scheiße ist und da abstürzt.
Nun kommt Froyo, bzw. ist für manche schon da und das Gemecker geht von der anderen Seite los. "Bah, Froyo ist kacke", "der Bildschirm ist dunkel", "Motorola sucks" und so weiter.
Was mich dabei ärgert ist, daß es immer wieder - und im Moment echt viele - Leute gibt, denen es man mit nichts recht machen kann.
Seit Monaten raufen sich die Freaks zusammen, testen und flashen, was das Zeug hält, riskieren Bricks, suchen Lösungen für Probleme und sind irgendwie die glücklicheren Menschen, denn denen macht das Defy immer noch Spaß. Wir schicken es trotz Beta-Froyo zu DAT und freuen uns, wenn wir nen blauen Brief bekommen
Was ich damit sagen will: Für die meisten sind die größten Probleme scheinbar unmittelbar vor der Tastatur. Ich will nicht damit sagen, daß alles von Motorola oder Froyo (oder...) super ist, aber für ca. 99% der Probleme gibts Lösungen, nur werden die von manchen mit immer dem gegenteiligen wieder ausgehebelt ("Aber ich will nicht wipen *heul* ...")
Ich mein, dann soll man doch einfach die Klappe halten, wenn man Tipps und Lösungen nicht lesen will und sich standhaft weigert, Dinge umzusetzen, die viele(!) andere durch Mut, Wissen und Risikobereitschaft erarbeitet haben.
Ich weiß, es ist scheinbar ein Forenphänomen, aber wisst ihr was? Ich bin so froh, daß ich gerade kein Moderator mehr bin, denn ich würde nicht nur einmal gegen den PC treten und das TFT einschlagen, wenn ich manche Beiträge hier so lese...
So. Das musste mal sein Danke fürs Lesen.
Man kauft sich kein Handy um jeden Tag stundenlang zu Fummeln, basteln, schrauben, programmieren.
Du veröffentlichst hier _Deine_ Probleme mit dem Motorola-Produkt und hier sitzen andere Nutzer, welche in Ihrer Freizeit Dir _gratis_ Tipps geben. Aber wenn ich so durch die Threads lese. Werden diese Tipps nicht nur ignoriert, nein es wird sich wie ein unreifer Mensch hingestellt: "Motorola hat zumachen dass es geht ohne das ich was tun muss!" Überlege mal wer hier nicht reif ist.el-fotografo schrieb:Absolute Tatsache leider, dass das veraltete Froyo mehr Probleme macht als das ausgereifte Eclair.
Motorola hat mit Froyo mehr Minuspunkte für Otto-Normalverbraucher geleistet als Pluspunkte.
Man kauft sich ein Handy - um damit zu Telefonieren.
SMS ist ein Future welches zum heutigen Standart gehört.
Großes Display für Emails etc. -> Smartphone!
Man kauft sich kein Handy um jeden Tag stundenlang zu Fummeln, basteln, schrauben, programmieren.
Es gibt Leute die sich ein Handy kaufen - weil sie denken, es funktioniert und möchten auf dem natürlichen Weg Aktuell bleiben. Sprich, Handy an -> Popup geht auf -> Aktualisierung ist vorhanden.
Die Info wird sogar mitgeteilt dass KEINE Daten verloren gehen - dass das Handy weiter wie gewohnt genutzt werden kann. Die geben IHR Wort drauf!
Und was passiert ? Nichts davon.... Also, wo liegt der Fehler ? An Motorola oder uns "Nicht-Bastler" ?
...
Hier sind leider einige noch nicht Reif genug - um normale Antworten zu geben oder zu helfen.
0 von 10 Punkten für dieses Forum.
Schönen Tag noch - viel Spaß beim Wipen. Tschüss
Genau so sieht es aus. Genauso muss ein Update verlaufen. Selbst Motorola behauptet das. Wie er ja geschrieben hat.wysen schrieb:"Motorola hat zumachen dass es geht ohne das ich was tun muss!"
Bei einem DAT Repair. Er musste eines seiner Handys einschicken.Und jetzt? Legst du auch immer ein Zettel zu deinen eingeschickten Geräten auf dem du Updates verweigerst?wysen schrieb:Ausserdem wer hat Dich gezwungen das Update zumachen, besonders wenn Du vorher zufrieden warst ?
Für mich sind die 4 Punkte selbstverständlich! Leider aber nicht für alle.JohnMcLane schrieb:Grundsatz für mich Nr. 1: Ich helfe, weil auch mir geholfen werden soll.
Grundsatz Nr. 2: Man formuliert ganze Sätze und das in höflicher Art und Weise, je erfolgversprechender ist das Ganze.
Grundsatz Nr. 3: Wenn einem eine Antwort nicht passt, fragt man a. nochmal nach oder b. ist mal der Schlauere und hält die Klappe.
Grundsatz Nr. 4: Immer bedenken, dass man nie allein mit einem Problem ist und vielleicht ein anderer es schon gelöst hat! --> Suchfunktion.
Dann hast Du noch keinen Blick ins Motorola Support Forum geworfen. Jedes Update kann Probleme mit sich bringen - ich erinnere mich noch sehr gut an offizielle Microsoft-Updates für Win7, die das System zum Absturz brachten, laut Microsoft kann bei den Updates auch nix schief gehen.el-fotografo schrieb:Und wieder dieses Wipen! Es ist absolut nicht verständlich ! Motorola erwähnt, dass das Handy nach dem Offiziellen Update weiterhin so funktioniert wie vorher ! Es steht nichts von Wipen oder so einen Quatsch!
[...]
Ich finds eine Frechheit dass ich stundenlang alles neu einrichten muss, mir irgendwie meine Daten zurück holen muss und und und ... Nur weil Motorola gesagt hat - es passiert nichts.
Motorola bewirbt es als Widerstandsfähig (bezogen auf das Display), Wassergeschützt (nicht Wasserdicht) und Staubdicht. Wenn Du ein richtiges Outdoor-Handy willst, such mal nach Sonim.Ist sein Geld nicht wert.
Zudem, Outdoorfähig - wenn es bei einem 30cm sturz direkt die Kamera zerstört (Die sowieso nichts im Handy zusuchen hat) .... Tolle Leistung Moto. Sagt doch einfach, ein Handy mit anderem Design. Denn Outdoorfähig ist da nichts ausser die sache mit dem Wasser.
Raff Du es mal, das bei jedem Update etwas schief gehen kann. Vermutlich steigt die Wahrscheinlichkeit das nichts schief geht, wenn man auf das Installieren von Apps verzichtet - es also auf Motorola Original Lieferzustand belässt. Für nichts anderes kann Motorola eine Garantie geben, da Motorola keinen Einfluss darauf hat, was der Nutzer installiert.DANN ... was mich so Tierisch an diesen Forun, insbesondere das Defy Forum total ankotzt ist dieses ständige Wipe-gelaber !
NEIN -> RAFFT ES Verdammtnochmal... Es ist nicht Sinn der Sache dass das Handy was einem eine Aktualisierung anbietet - dabei verspricht es wäre alles wie vorher - das Handy auf den Ursprungszustand nach dem Kauf zu bringen.
So wie ich das bisher hier im Forum gelesen habe, wird zuerst ein Cache-Wipe empfohlen. Dabei bleiben absolut alle Daten, Einstellungen und Apps erhalten. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass dieser Cache vergleichbar mit dem Prefetch-Ordner von Windows ist (ehrlich gesagt weiß ichs nicht genau, mir fehlt die Zeit mich mit den Tiefen von Android zu befassen). Mir hat dieser Cache-Wipe schon mehr als einmal geholfen - auf der anderen Seite bin ich mir sicher, dass mein "Problem" mit den nicht richtig dargestellten Album-Covern im Winamp, nicht mit einem Wipe behoben werden kannEgal was man macht, welches Problem man hier hat - die erste Antwort ist "Wipe" ... Wenns nach euch hier geht, geht der Wipe dauerhaft durch.
Ja, aber durch das meckern wird sein Problem auch nicht besser, hier ist sein Ansprechpartner Motorola (bzw. DAT wenn die ihm nach der Reparatur ein nicht funktionsfähiges Handy zugeschickt haben). Ausserdem war es etwas anders von mir gemeint: "jetzt ist es 'kaputt' und jetzt soll Motorola es wieder ganz machen ohne sein dazutun." -> dies ist kontraproduktiv und bring ihn nicht weiter. Dass es im Idealfall so klappen sollte - ok. Aber Software ist nicht fehlerfrei und sein Fall ist ja auch kein Idealfall.matjeshering schrieb:Genau so sieht es aus. Genauso muss ein Update verlaufen. Selbst Motorola behauptet das. Wie er ja geschrieben hat.
Ich kann beide verstehen: den 'VIP-Club', welcher zum X-ten male um die gleiche Antwort gebeten wird. Aber auch den Nutzer, welcher in der Unübersichtlichkeit zwischen den ganzen sinnlosen GEMECKER die richtige Antwort nicht wiederfindet.matjeshering schrieb:Ich finde hier die Hilfe die ich brauche. Fragen zu stellen lasse ich aber bleiben. Dafür ist mir der Ton oft zu gereizt. Und dafür sind die erfahrenen Nutzer (der VIP-Club aus Root/Hacking...) genauso verantwortlich wie die unerfahrenen Nutzer (die amorphe Masse, wo der eine für Dinge angefahren wird, die ein anderer 23 Seiten früher auch mal gefragt hat).
Er mag ja mit recht haben, dass es eigentlich überall fehlerfrei sein sollte. Nur hier IMHO ist der falsche Platz zum Meckern.matjeshering schrieb:Ton und Inhalt von el-fotografo möchte ich damit nicht entschuldigen. Ich stimme ihm aber in vielem zu.
Eine Frage sei mir gestattet: was spricht dagegen, ein Android-Smartphone genauso zu nutzen?bitboy0 schrieb:rooten/jailbraken .. das wollen die gar nicht, die wollen einfach nur das machen was das Tel kann und ein paar schöne Apps laden ... saugeil
el-fotografo schrieb:...
0 von 10 Punkten für dieses Forum...
Schönen Tag noch - viel Spaß beim Wipen. Tschüss
cargo schrieb:(wenn es nicht geht...dann wirds halt gelöscht)