Wie lange hält euer DEFY-Akku? [Allgemeiner Diskussionsthread / Probleme]

• 1.330 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lange hält euer DEFY-Akku im Schnitt?

• Unter 24 Stunden

Stimmen: 172 20,6%
  • 1-2 Tage

Stimmen: 429 51,4%
  • 2-3 Tage

Stimmen: 162 19,4%
  • 3-4 Tage

Stimmen: 49 5,9%
  • noch länger

Stimmen: 23 2,8%

• Umfrageteilnehmer
    835
zzzZZZzzz schrieb:
Damit wäre ich auch mehr als glücklich, aber siehe mein Post etwas weiter oben... 70% Akku in 6,5 Stunden :thumbdn:

Ich habe gestern aus Verzweiflung das handy gewipet, alle Blur-Widgets gelöscht und es heute nacht nur mit 2G und einem GMail-Konto liegen lassen. 00:30 bis 08:45 Uhr, der Akku ist noch bei 90%.
Also meiner Meinung nach kein Suspend Bug, oder? Jetzt richte ich noch zwei GMail-Konten ein und bastle meine Homescreens wieder zusammen. Wenn es dann mit dauerhaft 3G an mal abends nicht an den Akku will, bin ich ja schon glücklich...

bisschen viel akku für 8h des nächtens...im Akkumanager auf Sparsam gestellt, Datentimeout nachts an? Hattest du die Sim Card schon überprüft, isses ne 1.8er?
Ich verlier so 0,5% je Stunde in der Nacht...

Dauerhaft 3G an ist halt n Akku Sauger, im Standby kostets etwas mehr als 2G und beim Syncen dann schon die Hälfte mehr....warum aktivierst du das nicht wenn dus wirklich brauchst, für emails und twitter reicht edge, für facebook mit bissel geduld auch...wozu also 3G außer fürs surfen...

Und dann bleibt noch zu bemerken, dass, wenn du das handy auflädst und es voll ist, sich die Ladeautomatik abschaltet und das Handy zwar sagt es wäre aufgeladen, jedoch nur vom Akku zehrt um selbigen nicht kaputt zu machen...erst wenns ne gewisse Grenze unterschreitet (irgendwas zwischen 90 und 95%) läd es wieder. Zieht man also das Handy 2, 3h nachdem man es voll aufgeladen hat erst ab, gehen die ersten 10% dann besonders fix herum, da dann interpoliert wird. Würde dem User ja auch einen Schreck einjagen, wenns nach dem Abziehen plötzlich bei 94% steht. Meine ich zumindest hier irgendwo gehört zu haben, Erhaltungsladungen sind wohl Gift für Li-Io, nach 10, 20% Akku verlust Anstecken und wieder aufladen dagegen nicht so.

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich das so lese komm ich manchmal auf die idee das ich wohl irgendwie n sondermodell erwischt hab. ungefair 3,5% hats defy letzte nacht(9stunden) gezogen. gtalk, gmail und kalendersync wie immer an und auch das moto-wetterwidget.
mein steckdosenstrom hat bestimmt mehr additive ;)

ohne Datentimeout? Der ganze Sync Kram funktioniert eh nicht wenn die Datenverbindung nach 15 min aus ist.

Wlan AN! Die ganze zeit :)

Geht das WLAN nicht auch mit der Zeit aus? ^^

Einstellungssache :)

Nu, meins geht "niemals" von alleine aus

Zuletzt bearbeitet:
Paprikaschote schrieb:
Man kann auf "Battery" daruftippen...

Dashboard > Battery > Usages entspricht Einstellungen > Akku-Manager > Akkunutzung
Dashboard > Battery > History entspricht *#*#4636#*#* > Akkuprotokoll

Das hab ich schon gefunden. Irgendwer hat doch hier behauptet, dass es ne genauere Anzeige wäre.
Aber so wie ich das sehe, ist das nur für Faule nen einfacherer Weg.

In meinem Fall war Froyo die Lösung. Seit 9 Stunden vom Strom, normale Nutzung und noch 80% vom Akku. Swype läuft auch viel flüssiger, unter ecklair gab es da gerne mal Ruckler.

Freitag bis Sonntag Festival und nur mal zeitweise vom Strom getrennt hielt mein Defy durch :)
Am ende standen 1:30h Display auf dem zweiten Platz des Akkuverbrauches .. für den Wert wirklich ordentlich.
(CyanogenMod)

Platz 1: Motorola Defy
Profil: Robustes Outdoor-Handy mit Android-Betriebsystem und dem besten Akku aus unserem Testfeld.

Akkupunkte: 78,6 (max. 100 Punkte)
Sprechzeit: 5:45 Stunden
Onlinezeit: 8:39 Stunden
Ladezeit: 2:25 Stunden
Akku wechselbar: ja

vergleich mit dem Smartphone überhaupt :)lol:):

Platz 5: Apple iPhone 4
Profil: Kult-Handy von Apple mit konditionsstarkem, aber nicht austauschbarem Akku.

Akkupunkte: 70,0 (max. 100 Punkte)
Sprechzeit: 6:33 Stunden
Onlinezeit: 5:42 Stunden
Ladezeit: 1:50 Stunden
Akku wechselbar: nein

Testsieger 2011: Die besten Handys im Akku-Test - CHIP Handy Welt

... noch Fragen? ;)

Woher sind den diese Tests? Das ist jaaaaaaa wohl die blanke Lüge Meins hält mit Internet gerade mal über 3 Stunden ;((((( haben die einen Super Akku gehabt?

r.luthardt schrieb:
Woher sind den diese Tests? Das ist jaaaaaaa wohl die blanke Lüge Meins hält mit Internet gerade mal über 3 Stunden ;((((( haben die einen Super Akku gehabt?

Also 3 Stunden sind schon sehr wenig. Ich komme auch beim Spielen oder Surfen locker auf so 5-7 Stunden bis Ende ist.

Hast du vsel und root?

So. Ich benutze es recht wenig und hab alle Updates o.ä. abgestellt. Maximum 24Stunden dann ist aber Feierabend.

kommt drauf an was man mit dem handy macht:

was ist genau der unterschied zwischen standby und inaktiv?

Anhänge

• 2011-06-05_21-33-41_477.jpg
    2011-06-05_21-33-41_477.jpg
    292,5 KB · Aufrufe: 361
Kein Plan. Hattest du dein Handy in ne Staubwolke oder im Sandkasten? ;-) das sieht ja schlimm aus ;)

r.luthardt schrieb:
Kein Plan. Hattest du dein Handy in ne Staubwolke oder im Sandkasten? ;-) das sieht ja schlimm aus ;)

nein.
ich teste nur mal, wielange so ein akku hält, wenn man das handy angeschaltet rumliegen lässt und nichts macht. natürlich ist wlan, bt, internet aus, wenn man es nicht braucht.

mal sehen wieviele tage ich es laufen lassen kann bis es bei 5% ist.

vps schrieb:
Ergebnis nach 16h 45min Stunden, 40% Akku.

Andere Verwendung:
Wird ausgeführt 33%
Display an 13%

Verwendung im Teillastbetrieb:
Android system 4h 00min
Meeboo 1h 30min
Uid 10008. 7min
Und der Rest deutlich noch weniger.

Diesmal habe ich abends mehr "gespielt", deswegen war Display etwas länger an. Statt 17% hat nun 20% das Defy mit Display aus gearbeitet, davon Meebo 9 Prozentpunkte = 11% gegenüber 17% unerklärte Verwendung. Also leichte Verbesserung.

Datentimeout 45min, Sonntag (kein Corporate Sync), Hintergrund-Sync abgeschaltet. Also ist der gesamte Verbrauch meine schuld :D

Ergebnis nach 23h 20min Stunden, 30% Akku.

Andere Verwendung:
Wird ausgeführt 28%
Display an 14%
Wifi On / Running 8%

Verwendung im Teillastbetrieb:
Android system 4h 22min
Goodnews 29min
MotoBlur-Service 10min
Und der Rest deutlich noch weniger.

Der ganz nomale Wahnsinn, mehr als 24h sind einfach nicht drin.