V
vps
Fortgeschrittenes Mitglied
- 18
obiwan schrieb:@vps
du hast das schon gut erkannt, 17% war das defy nicht im standby obwohl das display aus war.
Du wirst es nicht schaffen das auf null zu setzen, um einige dienste am leben zu erhalten muss es hin und wieder aus dem standby um zum beispiel auf einem server nachzufragen, ein widget zu aktualisieren oder nach verbindungsabbrüchen sozialen netzwerken mittzuteilen das es wieder on ist.
je mehr "zeug" sich auf dem defy befindet um größer wird diese differenz zwischen nichtstandby und display an.
Du hattest geschrieben: "ein gewisse differenz gibt es immer, das lässt sich nicht vermeiden da das Telefon ja irgendwie arbeiten muss", ob 17% = 2,5h noch als "gewisse Differenz" gelten kann, war mir unklar.
da in den 2,5h androidsystem aber scheinbar ne menge strom gezogen wurde(hast du in der restlichen zeit gezockt?) würde ich fast gps-abfragen vermuten. aber dafür brauchts mehr infos, findest dort nämlich auch gps-verwendung...
Nun, gespielt wird nicht (RssDemon, Snowstorm = alle 8h und Android-Hilfe könnten als Spielsachen gelten). Mein Defy dient zum Lesen von Mails, sowohl k9-mail als auch Corporate Sync, beides mit Push. Immer nur Mobilfunk, WLAN ist nicht verfügbar. Zwischen 8 und 17 Uhr beträgt der Datentimeout 60 Minuten sonst 15.
Könnte es sein, daß diese 2,5h androidsystem mit dem Aufrechthalten der Datenverbindung für's Push zusammenhängen? Da werde ich testweise mal den Datentimeout auf 15 Minuten stellen, Push überall disablen, K9-mail alle 8 und Corporate Sync jede Stunde synchronisieren lassen. Damit sollte 45 Minuten pro Stunde gar nichts im Defy los sein. Macht allerdings auch ca 2,5h Datenverbindung durch Corporate Sync zwischen 9 und 17 Uhr
Hmm, das klingt noch nicht sehr erfolgsversprechend.
*grübelnd*
vps