Wie lange hält euer DEFY-Akku? [Allgemeiner Diskussionsthread / Probleme]

Wie lange hält euer DEFY-Akku im Schnitt?

  • Unter 24 Stunden

    Stimmen: 172 20,6%
  • 1-2 Tage

    Stimmen: 429 51,4%
  • 2-3 Tage

    Stimmen: 162 19,4%
  • 3-4 Tage

    Stimmen: 49 5,9%
  • noch länger

    Stimmen: 23 2,8%

  • Umfrageteilnehmer
    835
Nicht gerade lange...? lol
Bei der nutzung zeigst du mir ein Smartphone das länger hält.

/meiner hält 2 Tage bei intensiver und 3 Tage bei normaler nutzung. Allerdings spiele ich nicht und nutze kein FB.
 
Hi Neis1, mag sein, und es ist meine erstes Smartphone. Und steckt in uns nicht immer die Sehnsucht nach dem perpetuum mobile?

gruß

prof
 
Dachte ich mir schon das du nicht den vergleich zu anderen Smartphones dieser klasse hast. Das ist nicht wertend gemeint, will dich nicht angreifen :)
Viele halten halt nichtmal bis abends wenn sie morgens aufgeladen, abgestöpselt wurden.
Das Defy hat ja mit den besten Akku aller Smartphones.
Freu dich dass es soooo lange hält bei deiner nutzung ;)
 
  • Danke
Reaktionen: profiuser
Nö hab ich auch nich, aber nett das du es sagst...:sleep:, aber ist schon wichtig denke ich das ich es sage..., und ich bin sehr zufrieden...:thumbup:
sonst habe ich eben immer so oft es ging geladen...jetzt wollte ich mal testen wie lange er "nackt" hält...:scared:

gruß

prof
 
Mein Defy hält bei aktiver HSDPA Verbindung (Nachts ntürlich Flugmodus) vielen Spielerein, und FB ca. 1,5 Tage das ist echt nervig weil wenn man unterwegs ist und der Akku ist alle.
Habe das gefühl das die letzten 20% am schnellsten vorbei gehn.
 
Wobei ich das Gefühl habe dass die zweiten 50% schneller gehen als die ersten. So ab 30% lade ich dann immer. Das ist am 2. o. 3 Tag abends, das passt schon so ;)
Über Nacht, Flugmodus nutze ich nie, bei keinem Handy, verliere ich ca. 3%
 
neis1 schrieb:
Wobei ich das Gefühl habe dass die zweiten 50% schneller gehen als die ersten. So ab 30% lade ich dann immer. Das ist am 2. o. 3 Tag abends, das passt schon so ;)
Über Nacht, Flugmodus nutze ich nie, bei keinem Handy, verliere ich ca. 3%

warum lädst du erst wenn der auf 30% runter ist?
würde doch den akku schonen wenn du früher lädst, oder?!?
ich lade jeden abend, egal wie voll der akku ist....
 
tiggerol schrieb:
warum lädst du erst wenn der auf 30% runter ist?
würde doch den akku schonen wenn du früher lädst, oder?!?
ich lade jeden abend, egal wie voll der akku ist....
Ist das so, schont das tatsächlich den akku wenn ich jeden abend lade auch wenn er noch auf 70% steht ?
 
habeprobleme schrieb:
Mein Defy hält bei aktiver HSDPA Verbindung (Nachts ntürlich Flugmodus) vielen Spielerein, und FB ca. 1,5 Tage das ist echt nervig weil wenn man unterwegs ist und der Akku ist alle.
Ist bei mir ganz genauso. Und finds auch nervig.

neis1 schrieb:
Wobei ich das Gefühl habe dass die zweiten 50% schneller gehen als die ersten. So ab 30% lade ich dann immer. Das ist am 2. o. 3 Tag abends, das passt schon so ;)
Ich hab auch das Gefühl die zweiten 50% gehen wesentlich schneller vorbei als die ersten. Ich wünschte mein akku würde zumindest die 2 tage halten.
 
neis1 schrieb:
Ist das so, schont das tatsächlich den akku wenn ich jeden abend lade auch wenn er noch auf 70% steht ?

Nein.
Eine tatsächliche Tiefenentladung würde dem Akku nicht gut tun aber davor wird der Akku geschützt. 30% Akkuzeige bedeutet nicht, dass der Akku nur noch 30% seiner Kapazität besitzt, sondern dass noch 30% des nutzbaren Bereichs zur Verfügung steht.

Bei tatsächlichen 30% wäre wohl auch die Spannung zu gering um ein Smartphone zu betreiben.

Gruß
 
TeaAge schrieb:
30% Akkuzeige bedeutet nicht, dass der Akku nur noch 30% seiner Kapazität besitzt, sondern dass noch 30% des nutzbaren Bereichs zur Verfügung steht.

Bei tatsächlichen 30% wäre wohl auch die Spannung zu gering um ein Smartphone zu betreiben.

Gruß

Was zumindest bei manchen Defys(z.B. meinem) nicht stimmt, die oberen 50% hält der Akku >12h und die unteren sind in <1h leer.

MfG Urs
 
Horstelin schrieb:
Was zumindest bei manchen Defys(z.B. meinem) nicht stimmt, die oberen 50% hält der Akku >12h und die unteren sind in <1h leer.

WTF? Was sind das denn für schlechte Werte? Lässt du permanent Videos darüber laufen? 12h für 50% ist ja schon happig aber die restlichen 50% in weniger als 1h? Wird das Defy da warm?

Ob er Verlauf jetzt linear ist kann ich nicht sagen aber bei mir gibt es jetzt keine großen Unterschiede. Ich verlier pro Tag etwa 20% Akku bei mäßiger Nutzung.

Gruß
 
Horstelin schrieb:
Was zumindest bei manchen Defys(z.B. meinem) nicht stimmt, die oberen 50% hält der Akku >12h und die unteren sind in <1h leer.

MfG Urs

Das ist nicht normal. mein defy entleert den akku schön linear. custom rom? update ohne wipe? irgendwelche ultra-tollen batterywidgets oder taskkiller? in sehr seltenen fällen kann ja wirklich der akku einen defekt haben aber da gibt es so viel was man vorher überprüfen kann bevor man sich beim einschicken lächerlich macht.
 
neis1 schrieb:
Ist das so, schont das tatsächlich den akku wenn ich jeden abend lade auch wenn er noch auf 70% steht ?

ok, 70 % ist doch etwas früh zum laden,
der ideal Ladezustand von lio ion akkus ist bei ~ 80%.
immer ganz voll mag er nicht, und ganz leer sollte man auf jeden fall vermeiden, wobei dafür das defy schon selbst sorgen müsste und rechtzeitig abschaltet, dann heißt es ab flott ans ladegerät.
Gruß
 
TeaAge schrieb:
WTF? Was sind das denn für schlechte Werte? Lässt du permanent Videos darüber laufen? 12h für 50% ist ja schon happig aber die restlichen 50% in weniger als 1h? Wird das Defy da warm?

Ob er Verlauf jetzt linear ist kann ich nicht sagen aber bei mir gibt es jetzt keine großen Unterschiede. Ich verlier pro Tag etwa 20% Akku bei mäßiger Nutzung.

Gruß

naja, ich komme mit meinem defy kaum über den tag, ob wohl da gar nicht so viel drauf ist, und das handy ist erst 6 tage alt also ist der akku auch frisch ;)
schreibe sehr viele emails damit daher ist das display ständig an, außerdem nutz ich sehr viel icq/googletalk.
abends siehts das schon immer schlecht aus mit dem akku wenn ich morgens voll aufgeladen habe...
 
2.51, kein WLAN, nur 2G. Nach 12 Stunden 60%, abdnds 50%, morgens 40% nach email Abruf. Das reicht nicht für den zweiten Tag, also schalte ich 3g wieder ein und lade täglich.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
In meinem Fall ist die Akku-Lebensdauer von Tag zu Tag unterschiedlich. Fahre ich beispielsweise mit dem ICE von Jena nach Berlin (ca 2.5 Stunden) ist das Defy danach ziemlich leergespielt :winki:
Aber im Schnitt hält es zwei Tage bei normaler Nutzung durch, mit News lesen und etwas Emails und Fotos.
 
Ich habe keine ahnung warum es solche unterschiede beim akku laufzeit gibt. Ich komme nicht mal auf 2 tage. Ich lade es am abend voll, morgen habe ich dann so 80% ohne irgendwas zu machen. Am abend komme ich dann auf 20%. Wobei ich am tag 5 minuten telefoniere 5 sms schreibe und am mittag etwa 15 minuten in internet bin. Ich habe alles abgestellt wlan bluetooth gps, helligkeit auf minimum, 2g, alle daten verbindungen und hintergrund daten abgestellt. Firmware 2.51 nicht viele programme, als widget habe ich nur original android clock. Mit android info habe ich auch kontrolliert ob irgendetwas akku saugt (auch in standby). Nichts, alles normal. Was bei mir am meisten akku verbraucht ist telefon inaktivität, so etwa 50%. Aber das ist anscheinend normal (habe es mit htc desire) verglichen.
Auch wipe mit factory restet habe ich probiert.

Nun wie kommt ihr auf 2,3 tagen standby das verstehe ich nicht.?

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Bei mir ähnlich, Ich habe mich jetzt entscheiden mein Defy doch direkt zu Amazon zu schicken anstatt zu DAT-Repair (Hörerlautsprecher-Defekt), mit der bitte es doch auszutauschen. Dann wird man hoffentlich sehen, ob es an der Nutzung liegt oder der Akku wirklich so krasse Schwankungen hat.

MfG Urs

€dith:

obiwan schrieb:
Das ist nicht normal. mein defy entleert den akku schön linear. custom rom? update ohne wipe? irgendwelche ultra-tollen batterywidgets oder taskkiller? in sehr seltenen fällen kann ja wirklich der akku einen defekt haben aber da gibt es so viel was man vorher überprüfen kann bevor man sich beim einschicken lächerlich macht.

Nein kein Custom rom, nur Launcher Pro, battery widgets und taskkiller deinstallieren hat leider auch keine Änderung gebracht. Manchmal habe ich den Suspend-bug, das zieht den Akku natürlich leer, aber das ist letztendlich nochmal was anderes.

MfG Urs
 
Zuletzt bearbeitet:
buky schrieb:
Was bei mir am meisten akku verbraucht ist telefon inaktivität, so etwa 50%.
Nun wie kommt ihr auf 2,3 tagen standby das verstehe ich nicht.?

Bei mir war auch ein extrem hoher Standby-Verbrauch (nach 2-3 tagen Standby war der Akku leer), bis ich meine alte SIM-Karte (ca. 5 Jahre) gegen eine neue ausgetauscht habe. Nun komm ich ca. auf 10 Tage Standby!

Also einfach mal eine neue (oder andere) SIM-krte probieren, bzw. davor mal versuchen, die SIM-Karte rauszunehmen und das Telefon ohne SIM-Karte im Standby liegen zu lassen. Wenn es dann praktisch keinen Strom verbraucht (so ca. 0.3% pro Stunde), dann ist die SIM-Karte schuld, oder Du hast einen extrem schlechten Empfang, was natürlich auch am Akku saugt.

LG!
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.821
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
3.081
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.927
chrisL
C
Zurück
Oben Unten