Wie lange hält euer DEFY-Akku? [Allgemeiner Diskussionsthread / Probleme]

Wie lange hält euer DEFY-Akku im Schnitt?

  • Unter 24 Stunden

    Stimmen: 172 20,6%
  • 1-2 Tage

    Stimmen: 429 51,4%
  • 2-3 Tage

    Stimmen: 162 19,4%
  • 3-4 Tage

    Stimmen: 49 5,9%
  • noch länger

    Stimmen: 23 2,8%

  • Umfrageteilnehmer
    835
Also ich hab jetzt nach 50Std. noch 15% mit permanent aktiver Datenverbindung, Emails werden alle 20Min abgerufen. Dann noch telefonieren, SMS Schreiben, bissel Angry Birds spielen, mit Google Goggles spielen / testen, Surfen usw usw...

Kann mich nicht beschweren, für mich reicht das vollkommen!
 
dau_ schrieb:
Btw, hat hier noch jemand Probleme mit extrem schwankenden Laufzeiten seit der 2.51?

Kann ich noch nicht sagen: es ist extrem schwierig, 2.51 zwei Tage ohne Reboot in Betrieb zu halten.
 
habe seit dem update viel längere Akkulaufzeit.
Bei normaler Nutzung komme ich locker auf 3 Tage. Im Ultrasparmodus müßte ich auf 6-7 Tage kommen. Muß ich im Urlaub mal probieren.

und nocheinmal: Die mit Abstand gößten Akkulaufzeit-Schwankungen verursachen bei mir weder Apps noch Motorblur sondern alleine der Empfang. Ein (extrem schlechter) 1 bis 2-Striche Empfang saugt bei mir innerhalb eine tages mehr als die Hälfte des Akkus leer.
 
Beim letzten mal hat mein akku nun ca. 16 stunden gehalten.
Ich hab vllt. 2 minuten telefoniert in der zeit. 10 minuten wlan an gehabt. 10-15 minuten vllt. unterwegs online gewesen.
 
Also ich muss sagen das Akku vom Dery ist richtig bombe.
Ich stecke es morgens gegen 6 Uhr ab wenn ich aufsteh, und abends gegen 11-12 dran.
Dann bin ich meistens bei 10-15%, aber ich hör auch bestimmt 8 stunden musik, ca. 1 stunde Telefonieren, halbe stunde surfen, paar aps. Und mit dem yahoo App bekomme Emails sofort. Internet immer aktiv. Display bei 80% plus ^^
Schätze so 20h bei starker nutzung sind gut :)

Mein milestone hat nicht mal die hälfte geschafft.
Das iphone von nen bekannten macht nach ca. 8h dicht.

Daher bin ich sehr zufrieden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@papayaa
Defy Tastatur zu klein? ;)
 
Die Autokorrektur hat auch zugeschlagen^^

Wenn ich es drehe und die Tastatur breit ist schreib ich aber ordentlich ;)
 
Bei starker Nutzung, also stundenlang im Internet surfen, hält der Akku einen 3/4tel Tag.

Habe aber immer Netzteil und KFZ-Ladegerät im Rucksack dabei!
 
dau_ schrieb:
Btw, hat hier noch jemand Probleme mit extrem schwankenden Laufzeiten seit der 2.51?

Ja ich, sogar auf 2 Geräten. Die haben zudem nicht mal die gleichen Apps installiert. Ich such mir schon seit Tagen den WOlf. In den Akkuprotokollen steht nichts drin, was als Verursacher in Frage kommen könnte. Ich bin von gut 2 Tagen Laufzeit auf teilweise 16 Stunden runter seit dem Update.
 
monophase schrieb:
Ja ich, sogar auf 2 Geräten. Die haben zudem nicht mal die gleichen Apps installiert. Ich such mir schon seit Tagen den WOlf. In den Akkuprotokollen steht nichts drin, was als Verursacher in Frage kommen könnte. Ich bin von gut 2 Tagen Laufzeit auf teilweise 16 Stunden runter seit dem Update.

Das kenn ich (https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-defy.162/diverse-probleme.78357.html)! Deshalb test ich grad mal die UK-Rom....wie es damit so akkumäßig läuft.
 
Ich hab auch die uk rom drauf und keine probleme^^
 
Hallo,

bei meinem Defy habe ich jetzt den Grund für die geringe Akku-Laufzeit und die starke Erwärmung in der Tasche gefunden: Moxier-Mail mit eingeschalteter Push-Mail-Funktion! Die genaueren Zusammenhänge sind mir zwar nicht klar, aber seit Push-Mail ausgeschaltetet ist, hält der Akku locker 2-3 Tage. Das Gerät wird nie wärmer als etwa 32 °C.

Gruß,

ranw
 
push mail ist ja wohl auf jedem handy außer blackberrys mit blackberry server account ein akkufresser...und es macht nun wirklich keinen unterschied ob man wegen ner mail nach einer minute oder nach 15 benachrichtigt wird...wenn das handy natürlich ganz wichtig ständig bimmeln soll, weil wieder ne GMX Werbemail oder ne Facebook Aktivitäts mail kommt, dann muss man pushmail dringend aktivieren. :biggrin:
 
monophase schrieb:
Ja ich, sogar auf 2 Geräten. Die haben zudem nicht mal die gleichen Apps installiert. Ich such mir schon seit Tagen den WOlf. In den Akkuprotokollen steht nichts drin, was als Verursacher in Frage kommen könnte. Ich bin von gut 2 Tagen Laufzeit auf teilweise 16 Stunden runter seit dem Update.

Gut, dann gehts nicht nur mir so. Bei mir wars zwar nicht so extrem (nur Halbierung der Laufzeit), aber in den Akkuprotokollen stand auch nichts. Die letzten beiden Zyklen waren aber wieder normal. Ich hasse nichtreproduzierbare Fehler...

quidde schrieb:
push mail ist ja wohl auf jedem handy außer blackberrys mit blackberry server account ein akkufresser...
Also ich lass mir zwei Accounts via K9 pushen und habe noch nichts von merkbar erhöhtem Akkuverbrauch mitbekommen. Im Akkuprotokoll taucht K9 nichtmal auf.
 
Mit touchdown war der Akkuverbrauch trotz push-mail nicht merklich angestiegen. Auch die starke Erwärmung habe ich da nicht festgestellt. Sicher erhöht push-mail den Akkuverbrauch ein wenig, aber gleich zwei Tage weniger, kann ich mir nicht vorstellen.
 
Ich hatte jetzt mit der UK Rom einen anstieg der akkulaufzeit von ~24 std. auf ~1,5 tage. Das is zwar immer noch nicht optimal finde ich aber vllt. konnte der vorher mit der standard firmware nie richtig aufgeladen werden?

Nur nachdem aufladen des defys heut nachmittag und anschließendem surfen damit (per wlan, ca. 30 min.) ging der akku schon auf 90%. Vielleicht is er ja eher defekt....keine ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
H3nK schrieb:
einen anstieg der akkulaufzeit von ~24 std. auf ~1,5 tage. ....vllt. konnte der vorher mit der standard firmware nie richtig aufgeladen werden?

Nur nachdem aufladen des defys heut nachmittag und anschließendem surfen damit (per wlan, ca. 30 min.) ging der akku schon auf 90%. Vielleicht is er ja defekt....keine ahnung.

also wenn die firmware schuld wäre hätten wir alle das problem, haben wir aber nicht! und 50% mehr akkulaufzeit ohne angabe des nutzungsverhalten ist genau so sinnvoll wie "mein treibstofftank hält doppelt so lange, hab mir andere schuhe gekauft"

und was stört dich das dir nach 30min wlansurfen der akku 90% anzeigt? versteh da jetzt das problem nicht, bitte um erklärung.
 
Ich hab von anderen usern, die die 2.51 firmware drauf hatten gelesn, dass sie auch plötzlich 16 std. laufzeit haben nach dem update.

Das Nutzungsverhalten is wie immer, also so wie in den voherigen posts von mir: 30 min. ca. wlan angehabt. 15 minuten ca. telefoniert. Ebensolang vllt. noch mal übers mobilfunknetz gesurft. Mehr fällt mir grad nicht ein.
Der erst schritt runter auf 90% dauerte auch wesentlich länger als mit der alten standard firmware. Insgesamt verliefen die ersten 10%-schritte zeitlich schon um einges langsamer. Am ende ging es wierder etwas schneller.


(Die 30 min. aus dem letzten posting meinte ich als maximum.)
 
Hab jetzt gestern auch mal getestet: Mit UK-ROM und Flugzeugmodus, komm ich über die Nacht:

7,5h
davon 1.6% aktiv
2% akku (von 47 auf 45%)

^^ find ich top!
 
hi
mußte aufgrund Vertragsumstellung die letzte Woche ohne Internet auskommen.
Ergebnis: 6d 4h bei jetzt noch 30% Rest. Ein paar Mal telefoniert, Nachts nicht in den Flugmodus. Nicht schlecht.

gruß
Norbert
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.821
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
3.081
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.927
chrisL
C
Zurück
Oben Unten