Wie lange hält euer DEFY-Akku? [Allgemeiner Diskussionsthread / Probleme]

Wie lange hält euer DEFY-Akku im Schnitt?

  • Unter 24 Stunden

    Stimmen: 172 20,6%
  • 1-2 Tage

    Stimmen: 429 51,4%
  • 2-3 Tage

    Stimmen: 162 19,4%
  • 3-4 Tage

    Stimmen: 49 5,9%
  • noch länger

    Stimmen: 23 2,8%

  • Umfrageteilnehmer
    835
ich hab es heute getan und alle apps und anderen launcher mal weggelassen.teste das jetzt mal die nächsten 3tage um zu sehen ob sich etwas signifikant ändert.


send from the defy
 
Hast auch diese probleme?
Also dann mach ich mal son wipe und benutze kein backup mehr (von backup everything).

Sehr stutzig macht mich immer noch mein verschwundener scrollbalken.
 
H3nK schrieb:
Sehr stutzig macht mich immer noch mein verschwundener scrollbalken.

wann ist der den verschwunden? nicht zufällig beim update von 2.21 auf 2.51?
 
obiwan schrieb:
wann ist der den verschwunden? nicht zufällig beim update von 2.21 auf 2.51?
Da bin ich mir bnicht ganz sicher. Ist das denn so, dass nach dem update der balken normal weg ist? Wenn ja dann streicht diese Anmerkung. :D
 
H3nK schrieb:
Da bin ich mir bnicht ganz sicher. Ist das denn so, dass nach dem update der balken normal weg ist? Wenn ja dann streicht diese Anmerkung. :D

war bei mir und anderen nach dem update weg! auch wenn es bei vielen problemlos funktioniert, nach einem update ist ein wipe mit anschließender neukonfiguration nicht unbedingt die schlechteste empfehlung. Ich mach nach jedem update ein wipe, so schließt man aus das probleme auftreten die sonst keiner kennt.
 
Also mein akku hat sich vor ner stunde so verabschiedet. Hat diesmal länger gehalten als bei letzten mal. So 24 stunden ca.

Ich hatte aber vor einigen tagen mit gleicher nutzung auch schon 48 stunden erreicht. Wenn ich zu hause bin und laden kann guck ich mal was diese systempanel app sagt.
Danach mach ich mal ein wipe und fang von neu an.

(Soll ich vllt. mal gucken ob ich quasi ein komplettes neues image des sysytems drauf mach?)
 
H3nK schrieb:
(Soll ich vllt. mal gucken ob ich quasi ein komplettes neues image des sysytems drauf mach?)

brauchst du nicht, ein komplettwipe reicht. damit hast du dann den ausgangszustand. in den apk's kann eh nicht rumgeshrieben werden und konfigurationen werden einfach gelöscht.

wenn du dich mit dem thema akku noch weiter auseinander setzen willst, ich bereite hier gerade etwas vor.
 
  • Danke
Reaktionen: lUuN
obiwan schrieb:
wenn du dich mit dem thema akku noch weiter auseinander setzen willst, ich bereite hier gerade etwas vor.

Ah...sehr coole sache! :thumbsup:
 
Hallo,

ich muss mich in diesem Thread kurz zu Wort melden. Mein Akku hält derzeit nur ca. 6 Stunden. Dabei wird das Defy (ich trage es in einer Tasche am Gürtel) sehr heiß (über 50 Grad Celsius), obwohl das Display eigentlich aus ist (vermute ich zumindest). WLAN, Bluetooth und UMTS-Datenverbindung sind allesamt eingeschaltet, was sicherlich viel Strom zieht, aber vor dem Update auf 2.51 hielt der Akku bei dieser Belastung fast 2 Tage durch. Es könnte daher sein, dass es am Update liegt. Ich habe danach nur noch Moxier Mail installiert und dafür Touchdown runtergeschmissen. Könnte auch ein Grund sein? Vielleicht ist der Akku auch hinüber? Hat jemand Vergleichbares erlebt?

Gruß,
ranw
 
Oh, danke, den Thread hatte ich gar nicht gesehen. Ich versuche es jetzt mal ohne den Launcher Pro, den ja einige im Verdacht haben, bevor ich einen Wipe mache. Mal sehen ...
 
Hat leider auch nichts gebracht. Jetzt muss ich wohl den Wipe machen. Weiß jemand, wie ich bei Navigon die Aktivierung/Registrierung anschließend wiederherstellen kann? War immerhin teuer genug.
 
Soo, seit meinem letzten aufladen, vor 13 Std. oder so, steht mein akku jetzt auf 80% (über die nacht war wlan aus, jetzt an). Das hört sich doch schon wieder etwas besser an, denke ich.

EDIT: Nach diesem posting kurz telefoniert -> 70%.
 
Zuletzt bearbeitet:
@H3nK: Wie alt ist Deine SIM-Karte? Mit meiner alten (ca. 5 Jahre alt) hab ich im Standby unter Android 2.1 ca 2% pro Stunde (ohne das Handy anzurühren, alle Verbindungen bis auf 2G aus). Ich vermute, die alten SIM-Karten verursachen den hohen Verbrauch. Ich werd mir kommende Woche mal eine neue bestellen umd das auszuprobieren...

Unter Android 2.2 ist der Verbrauch übrigens ein wenig besser, so ca. 1% pro Stunde. Aber immer noch viel zu viel für reines Standby...

LG!
 
Frasier schrieb:
@H3nK: Wie alt ist Deine SIM-Karte? Mit meiner alten (ca. 5 Jahre alt) hab ich im Standby unter Android 2.1 ca 2% pro Stunde (ohne das Handy anzurühren, alle Verbindungen bis auf 2G aus). Ich vermute, die alten SIM-Karten verursachen den hohen Verbrauch. Ich werd mir kommende Woche mal eine neue bestellen umd das auszuprobieren...
Das ist eine gute Frage. Vllt. so ca. 4 Jahre? ... Bin nicht ganz sicher.
Ich hatte ja schon viel heftigeren stromverbrauch (siehe voherige beiträge).
 
Ich kann euch nur raten das mal im Flugmodus zu testen, der geht schließlich auch ohne SIM. Habt ihr vielleicht übergangsweise noch ein altes Ersatzhandy zur Hand?
 
Andy79 schrieb:
Ich kann euch nur raten das mal im Flugmodus zu testen, der geht schließlich auch ohne SIM. Habt ihr vielleicht übergangsweise noch ein altes Ersatzhandy zur Hand?

Ist der verbrauch dann nicht sowieso schon niedriger weil das mobilfunknetz nicht benutzt wird?
 
Ja, natürlich. Sofern die SIM Schuld ist, verbraucht das Defy aber auch im Flugmodus unverhältnismäßig viel, ich hab das ja schon alles hinter mir.
Um also anderes auszuschließen würde ich das Defy mal ne Nacht ohne SIM verweilen lassen, wenn dann der Verbrauch immer noch sehr hoch ist, liegt es wahrscheinlich an was anderem.
Idealerweise macht man dann nochmal die Gegenprobe mit eingelegter SIM, sofern möglich.
 
davidv3 schrieb:
ich hab es heute getan und alle apps und anderen launcher mal weggelassen.teste das jetzt mal die nächsten 3tage um zu sehen ob sich etwas signifikant ändert.
send from the defy

Soooo ,also nach dem Wipe und mit der Originalkonfiguration ohne installation jeglicher Apps komme iich auf knapp 24std ohne Datenverbindungen aktiviert zu haben aber einem 4 h:30 min. dauertelefonat und habe jetzt noch 26% Akku(zur kontrolle das 1% Akkuwidget installiert).
Kann defenitiv von einer Verbesserung sprechen und das bedeutet das installierte Apps die später deinstalliert wurden(vor dem Wipe) trotzdem das System und somit den Akku belastet haben.
Hatte vorher alles deinstalliert und original laufen lassen dennoch mit kürzeren Akkulaufzeiten .
Nach dem FullWipe bessere Akkulaufzeit,scheint also ähnlich wie beim PC zu sein das Apps wohl nicht so restlos deinstalliert werden wie man denkt.
 
O2 SIM von 2006>>keine Probleme!
Apps werden bei deinstallation komplett entfernt. Eventuell bleiben dinge in der systemkonfig oder dem androidinternen downloadmanager hängen
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.821
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
3.081
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.927
chrisL
C
Zurück
Oben Unten