Wie lange hält euer DEFY-Akku? [Allgemeiner Diskussionsthread / Probleme]

Wie lange hält euer DEFY-Akku im Schnitt?

  • Unter 24 Stunden

    Stimmen: 172 20,6%
  • 1-2 Tage

    Stimmen: 429 51,4%
  • 2-3 Tage

    Stimmen: 162 19,4%
  • 3-4 Tage

    Stimmen: 49 5,9%
  • noch länger

    Stimmen: 23 2,8%

  • Umfrageteilnehmer
    835
H3nK schrieb:
Aber irgendwas stimmt nicht. Seit dem aufladen heute morgen (das ist nun 3std. 7Min. her) sind 20% akku schon verbruacht.

(Wlan ist eingeschaltet.)

ließ dir die letzten 10 oder 20 seiten durch oder warte bis sonntag. :)
 
Dann schau mal im Akku-Manager nach welche Komponenten den Akku saugen - ich hab manchmal da drin "Android System" UND "Android OS" stehen, irgendwie scheint da was hängen zu bleiben und saugt Akku (passiert vor allem wenn ich das ausgeschaltene weil komplett entleerte Defy über Nacht dranhänge und dann abziehe und einschalte). Speziell wenn "Android OS" drinsteht hats bei mir immer was.
Da gehen dann schon locker 10% pro Stunde weg.
Wenn ich dann mal restarte, sind die Einträge wieder weg und es bleiben nur die "normalen" Einträge "Telefon-Standby", "Telefon-Inaktiv" und "Telefonie" sowie zu Beginn eben auch "Display".

lg
Dojo
 
dojo1 schrieb:
Dann schau mal im Akku-Manager nach welche Komponenten den Akku saugen - ich hab manchmal da drin "Android System" UND "Android OS" stehen, irgendwie scheint da was hängen zu bleiben und saugt Akku (passiert vor allem wenn ich das ausgeschaltene weil komplett entleerte Defy über Nacht dranhänge und dann abziehe und einschalte). Speziell wenn "Android OS" drinsteht hats bei mir immer was.
Da gehen dann schon locker 10% pro Stunde weg.
Wenn ich dann mal restarte, sind die Einträge wieder weg und es bleiben nur die "normalen" Einträge "Telefon-Standby", "Telefon-Inaktiv" und "Telefonie" sowie zu Beginn eben auch "Display".

lg
Dojo

OK:
3 h 46 m x s seit dem Ausstecken

Handy Standby 31%
WLAN 24%
Telefon inaktiv 22%
Display 12%
com.motorola.blur.home 4%
GO Weather 3%
Android System 2%
Android OS 2%
Browser 2%

Ich werde nun mal neu starten.
 
https://www.android-hilfe.de/forum/...ste-motorola-defy-mit-version-2-21.65031.html

Nach dem Laden aus- und wieder einschalten.

Als ich meine SIM-Karte mit HSPA neu hatte, habe ich den ganzen Nachmittag mit der Mobilbox gestritten. Außerdem habe ich mit GPS navigiert. Deshalb habe ich mir nichts dabei gedacht, als der Akku nur einen Tag hielt und nicht wie mein sechs Tage Rekord. Seltsamerweise hielt es nach dem HSPA- und GPS-Ausschalten wieder nur einen Tag und neun Stunden, dabei lag das Telefon unbenutzt rum. Ich vermutete schon, dass die neue SIM den Akku leer saugt. Dann habe ich den Tipp mit dem Neustart nach dem Aufladen probiert und schon hält der Akku glücklicherweise wieder.

PS: Es wurden nur "Standby" und "Inaktiv" als Verbraucher angezeigt. Sonstige Verdächtige nicht.
 
@Endreud: Werd ich mal testen.

@Dojo1: Nach nem neustart sind nach gewisser Zeit wieder Android System und Android OS zusammen drin.

Was mir noch einfällt, ist dass mein System in den letzten Tagen auch häufig ruckelt. Vllt. hängt das ja damit zuzsammen.
 
Also bei mir (und ich denke auch bei den meisten Anderen) scheint "Android" nach dem Neustart nicht mehr im Akkuprotokoll auf (vielleicht ganz kurz nach dem Start, danach wird aber der Prozentsatz so gering dass es nicht mehr vorhanden ist).
Man möge mich korrigieren, aber das kommt mir schon komisch vor. Schon mal versucht mit irgendeiner App (zb. BatteryDoctor) mehr Details herauszufinden?

lg
Dojo
 
Zuletzt bearbeitet:
dojo1 schrieb:
Also bei mir (und ich denke auch bei den meisten Anderen) scheint "Android" nach dem Neustart nicht mehr im Akkuprotokoll auf (vielleicht ganz kurz nach dem Start, danach wird aber der Prozentsatz so gering dass es nicht mehr vorhanden ist).
Man möge mich korrigieren, aber das kommt mir schon komisch vor. Schon mal versucht mit irgendeiner App (zb. BatteryDoctor) mehr Details herauszufinden?

lg
Dojo
Ich hab leider keine ahnung was es da alles für apps gibt mit denen ich mehr rausfinden kann.

Meinst du dieses batterydoctor? Battery Doctor - Android Apps und Tests - AndroidPIT

Hab 2 gefunden.

EDIT: Jetzt bin ich schon bei 70% und hab kaum was damit gemacht.
 
So, hab mal vor ein paar minuten so einen wipe gemacht. Vorher ein backup.
Mein Akku ist nun jedoch nachdem ich kurz telefoniert hab bei nur noch 20%.
Und nach dem auflegen hat das ganze system für einige sekunden geruckelt wie sau.

Das heißt also in nicht ganz 10 stunden 80% akku verbraucht.
 
Da stimmt tatsächlich was nicht schicke dir gleich per PN mal einen link zu einer App die ich dir hochgeladen habe.
Damit kannst aufzeichnen wieviel strom verbraucht wird und welche App gerade was verbraucht und wieviel Prozessorauslastung etc etc.
 
Kann ich meine Abstimmung ändern ? Hab auf 1-2 Tage gestimmt. Gestern lief meins aber schon 4 Tage 3h und ich hatte noch 23%. Damit hätte ich vielleicht auch noch 6 Tage geschafft, 5 aber ganz sicher.
Läuft mit der Orange2.2, autotaskkiller auf extreme und apply at boot.
Und selber noch das Rom ein bißchen aufgeräumt.
Stromspareinstellungen im Akkumanager auf maximal.
Hab in den 4 Tagen vielleicht 2h telefoniert, bißchen im Web gesurft, öfter mit adb zugegriffen über wlan und jeden Tag ein bißchen musik bei youtube gehört.
Extrem viel bringt es die Datenverbindung nach 15min auszuschalten, dann syncht sich das Gerät eben erst jedes mal sobald man den Screen aktiviert. Wenn er aus ist, interessiert mich eh nicht ob neue Emails reinkommen. Und Displayhelligkeit reduzieren bringt bei mir auch extrem viel.
Getaktet hab ich auf 1100mhz bei 58vsel mit setvsel. Hab aber nur den max. Wert verändert, die anderen hab ich auf default gelassen.
Quadrant schaff ich damit 1400-1500 Punkte. Meist aber eher in Richtung 1500.
In Flugzeugmodus schalte ich nie und über Nacht mit 8-10h Schlaf verbrauchts ungefähr 1-2%.
 
davidv3 schrieb:
Da stimmt tatsächlich was nicht schicke dir gleich per PN mal einen link zu einer App die ich dir hochgeladen habe.
Damit kannst aufzeichnen wieviel strom verbraucht wird und welche App gerade was verbraucht und wieviel Prozessorauslastung etc etc.


ich wüsste gern von welchem app du da redest? das würde mich auch interessieren :)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
H3nK schrieb:
So, hab mal vor ein paar minuten so einen wipe gemacht. Vorher ein backup.
Mein Akku ist nun jedoch nachdem ich kurz telefoniert hab bei nur noch 20%.
Und nach dem auflegen hat das ganze system für einige sekunden geruckelt wie sau.

Das heißt also in nicht ganz 10 stunden 80% akku verbraucht.

Ein Backup eines fehlerhaften Systemes einspielen bringt jetzt aber auch nicht soooooviel.....:o
 
davidv3 schrieb:
Kannst das bitte etwas näher erläutern welchen Taskkiller genau und welche Dienste du rausgeschmissen hast?

Der hier:
Autokiller Memory Optimizer
Dann Voreinstellungen, ultimate und in den Einstellungen auf apply at boot stellen.
Weiß aber nicht wieviel der bringt, glaub eher weniger.
Dienste hab ich keine wichtigen gekillt, nur dieses komische zeug wie revolver.apk, hiphop.apk und sowas entfernt.
Viel bringt automatische Helligkeit oder eine ganz niedrige Helligkeit, Displaytimeout 30sec., Akkumodus Maximale Akkuschonung.
Dann wird die Datenverbindung immer nach 15min abgeschaltet, das bringt einiges, aber sobald man den Screen wieder an macht werden sofort Emails abgeholt etc. Darum verbraucht das Telefon extrem wenig, wenn Display aus ist und man es auch nicht alle paar Minuten einschaltet.
So komm ich wenn das Telefon einfach daliegt mit screen aus auf ca. 1-3% verbrauch in 10h. Würd ichs einfach so hinlegen, mit Screen dunkel aber trotzdem erreichbar, denk ich schon das man die 9 Tage hinkriegt. Aber dann darf man echt nicht mehr telefonieren oder den Screen einschalten.
Mehr hab ich eigentlich nicht gemacht.
Aber nicht falsch verstehen, wenn Du das Telefon benutzt, zieht es Akkuleistung.
Ich kann den Akku auch in ein paar Stunden leer kriegen, so ists nicht.
Also könnte mit diesen Einstellungen, die Dauer bei Dir ganz anders aussehen, jenachdem wieviel Du es benutzt und was Du tust.
 
Gibts nen Programm was Spiele beendet die im hintergrund laufen?

Denn das normale raus gehen aus dem SPiel nützt wohl nichts.
 
Das ist voll egal. Die Prozesse brauchen keine cpuzeit und somit auch kein Akku.
Die bleiben im Ram bis der voll wird und von einer anderen App gebraucht, dann fliegen sie von alleine raus.
 
davidv3 schrieb:
Ein Backup eines fehlerhaften Systemes einspielen bringt jetzt aber auch nicht soooooviel.....:o
Ja ok. Meinst du ich sollte vielleicht mal so ein full reset machen und dann von neu anfangen?
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.821
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
3.080
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.927
chrisL
C
Zurück
Oben Unten