Wie lange hält euer DEFY-Akku? [Allgemeiner Diskussionsthread / Probleme]

Wie lange hält euer DEFY-Akku im Schnitt?

  • Unter 24 Stunden

    Stimmen: 172 20,6%
  • 1-2 Tage

    Stimmen: 429 51,4%
  • 2-3 Tage

    Stimmen: 162 19,4%
  • 3-4 Tage

    Stimmen: 49 5,9%
  • noch länger

    Stimmen: 23 2,8%

  • Umfrageteilnehmer
    835
du hast dich missverständlich ausgedrückt ;) Nach 4,5h UND den anderen sachen hätt ichs dir nicht abgenommen. Nicht gleich böse werden ;)
 
Jagga schrieb:
du hast dich missverständlich ausgedrückt ;) Nach 4,5h UND den anderen sachen hätt ichs dir nicht abgenommen. Nicht gleich böse werden ;)

sorry wenn das missverständlich ausgedrückt war. ich hab seit 2009 android telefone und meine maxime war immer eine möglichst optimale akkunutzung und die möglichkeiten diese zu erreichen.

Das sind meine Daten:
Zeit ohne Schlafmodus: 6h34m
Bildschirm aktiviert: 4h56m
Telefoniert: 36m
Wifi: 1h26m
2d3h44m seit dem ausstecken
aktuell: 5%

genutzt mit dem oben genannten mix.

Keine sorge, bin nicht böse :)
 
nachdem ich ich wenn ich arbeiten bin immer kleiner 24h Laufzeit hatte, kann ich nun Positives berichten.

Ich war die Woche zu Hause, habe das Defy aber auch genutzt, Internet. SMS, telefonieren. Habe jetzt nach 5Tagen und 8h immer noch 30% Akku !! Keine Flugmodus benutzt !!

Also denke ich es liegt eindeutig am Empfang der bei mir zu Hause Klasse ist, beim Job scheisse ist !!
 
ja, das macht VIEL aus ... aber auch das ROM ist ganz wichtig! Die Froyo-Versionen sind im Standby deutlich besser und auch im Alltag scheint es wirklich besser zu laufen!

gruß
 
pOOB73 schrieb:
Staendig, oder nur wenn man draufdrueckt? ;) Laesst sich aber leider nicht deaktivieren. Bei keinem Motorola Handy.

Ich weiß nicht ob jemand das schon richtig gestellt hast?!

Also zumindest beim milestone kann man das ausmachen, das nennt sich Haptiches feedback.
 
In letzter Zeit ist es bei mir so, dass ab ca. 30-40 % Akkuleistung der Akku viel schneller leer geht. Manchmal in einer Minute von 30 auf 5%.

Hatte sonst jemand das Problem oder weiß woran das liegen kann? Vorher ist alles ganz normal...
 
AndyW schrieb:
In letzter Zeit ist es bei mir so, dass ab ca. 30-40 % Akkuleistung der Akku viel schneller leer geht. Manchmal in einer Minute von 30 auf 5%.

Hatte sonst jemand das Problem oder weiß woran das liegen kann? Vorher ist alles ganz normal...

hör ich zum ersten mal. finde es eigentlich klasse das mein defy eine sehr lineare anzeige hat, da sind 30% auch noch wirklich 30%.

woher bekommst du deine prozente? direkt aus dem system oder mit einer zusätzlichen app? diese könnte sich öfter mal aufhängen ohne weiter runter zählen, würde man allerdings an der batteriebalkenanzeige sehen.

zu guter letzt, welche version hast du drauf? 2.21 oder die neue 2.51? wenn du noch die alte hast dann mach ein update und hoff das dass problem behoben ist.
 
Die Anzeige kommt vom Fancy Widget, habe auch schon überlegt, ob das das Problem ist. Aber das App läuft eigentlich ohne Probleme. Auch die Warnung, dass der Akku nur noch 15 Prozent hat kommt nicht mehr, sondern direkt die 5 Prozent Warnung

Habe noch die alte Version. Als Prepaid Kunde und mit ungerootetem Handy kann ich das Update ja nicht installieren oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
doch, du kannst die SBF-Dateien immer installieren, nur um wieder zurück zu können musst du vor dem Update eben die alte Version rooten und ein Nandroid machen.

bei einem Gerät mir Blur musst du auch eine Blur-Version nehmen ODER eben Wipen nach dem Update (sollte man am besten eh machen!)

gruß
 
obiwan schrieb:
hör ich zum ersten mal. finde es eigentlich klasse das mein defy eine sehr lineare anzeige hat, da sind 30% auch noch wirklich 30%.

woher bekommst du deine prozente? direkt aus dem system oder mit einer zusätzlichen app? diese könnte sich öfter mal aufhängen ohne weiter runter zählen, würde man allerdings an der batteriebalkenanzeige sehen.

zu guter letzt, welche version hast du drauf? 2.21 oder die neue 2.51? wenn du noch die alte hast dann mach ein update und hoff das dass problem behoben ist.

Hab das gleiche Problem, heute wird erstmal auf 2.51 upgedated.

MfG Urs
 
Wenn der Akku - trotz richtiger Ladung - so plötzlich zusammenbricht könnte er auch defekt sein ...

Mit z.B. "Systempanel" kann man unter DeviceInfo->POWER auslesen für wie gut das Telefon den Akkustatus hält ...

gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Horstelin
Bei Health sagt er "good"
 
Also nach dem Update tritt der Fehler nun nicht mehr auf.

Vorher hatte ich das Handy unter 2.21 noch gerootet und dann das Update installiert. Kann mir jemand sagen, wie man am einfachsten nun unter 2.51 rooten kann? Hab das offizielle Update von der Motorola Seite.
 
seit update auf android 2.2 (danke an alle geduldigen hier im forum) hält er nun knapp 1,5 tage bei vollgebrauch. bin also restlos begeistert. vorher bei vollgebrauch (wlan, internet, musik...) maximal 8-9 stunden.
 
Meiner haelt, kaum zu glauben, bis er leer ist... :D

Spass bei seite...mit w-lan und etwa 2h musik, gute 2 tage...
 
hi,

als ich noch Android 2.1 darauf hatte hielt mein Akku nur 2 Tage bei normaler bis intensiver Nutzung.
Seit 1 Woche habe ich aber Froyo 2.2 Pl. darauf und ich habe meinen Akku seit genau 4 Tage nicht mehr aufgeladen und habe immer noch 20% darauf..

also Froyo bringt auf jeden Fall eine enorme Steigerung....

bin einfach begeistert! :)

Gruß
 
Seit dem ich das Defy jetzt über das Menü in den Werkszustand zurück gesetzt habe, hält der Akku mindestens einen Tag. Eigentlich sogar 2 mit mobilen Daten und Hintergrunddaten an. (Android 2.1)
 
Wo ist der Tank :)

Im Ernst, es versteht sich von selbst dass ich die Möglichkeiten des Defy´s in dieser Zeit nicht annähernd genutzt habe:

- Nächtlich ca. 8 Stunden Flugmodus
- Tagsüber GSM Standby bei mittelgutem Empfang (3-4 Balken)
- Wenige Kurztelefonate
- ca. 20 SMS
- Kurzausflüge in den Market/ins Inet über WLAN

Nichtsdestotrotz finde ich die Ausdauer der Kombi Defy/Android bei Wenignutzung beeindruckend. Firmware ist 2.34.1 CE.

Ach, hier noch was:
Testsieger 2011: Die besten Handys im Akku-Test - CHIP Handy Welt

Erster!!!:thumbsup:
 

Anhänge

  • 20110209173907.png
    20110209173907.png
    9,4 KB · Aufrufe: 234
Grüßt euch.

Also, mag sein, dass es schon einige Threads über Akkus gibt, leider wird in diesen der Akku sehr häufig gelobt.

Dem kann ich mich nicht anschließen. Mein Akku hält ohne großartige Benutzung aller max. 2 Tage, was ich aber nie riskiere, da ich den Akku Abends immer lade und häufig ist er bei 50%. Dabei habe ich tagsüber aber nicht wirklich viel gemacht - also zumindest nicht mit dem Handy ;)
Ich schreibe immer mal paar SMS, rufe ab und zu an (jedoch nicht lange) und .. das war's. Zumindest in der Regel, wenn ich auf Arbeit bin. Wenn ich den Akku dann nach so einem Tag Abends ans Ladegerät hänge, ist er meist zwischen 60-50%.
Wenn ich das Handy jetzt richtig stark benutze, d.h. WLAN Tethering an, ständiges SMS schreiben, surfen im Internet und paar Spiele zocken, hält er gerade mal einen Berufsschultag durch, was also so ca. 8 Stunden wären.

Im Akkumanager wird aber im Protokoll nichts Außergewöhnliches angezeigt, das meiste verbraucht an Arbeitstagen der Standby des Handys und der des Mobilfunks.

Habe keinen automatischen E-Mail Abruf und auch bei Twitter bin ich nicht, Facebook rufe ich auch nicht automatisch ab.

Nun habe ich ja auch das Phänomen, dass mein Datenmanager totalen Müll anzeigt, innerhalb von einer Woche fast ohne Internetnutzung teils über 300 verbrauchte MB. Jedoch stimmen, wie gesagt, die Werte nicht, habe deswegen schon mehrfach bei meinem Anbieter angerufen. Vielleicht hat das ja damit was zu tun?

Hat irgendwer eine Ahnung, woran das liegen kann?
Hier mal meine installieren Apps: bl00dr4k's Apps on the phone

Vielleicht hat auch jemand eine WIRKLICH FUNKTIONIERENDE App zur Überprüfung des Akkuverbrauchs, wobei die wahrscheinlich nicht viel mehr bringen wird, als der Akkumanager (Erfahrung).

Mit Bitte um eure Hilfe und vielen Grüßen.
 
Moin.

Informier dich mal über Akkulaufzeiten allgemein bei Smartphones und du wirst merken, dein Defy macht da doch schon recht lange mit.
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.821
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
3.080
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.926
chrisL
C
Zurück
Oben Unten