D
DDM
Erfahrenes Mitglied
- 6
TeaAge schrieb:Nutze den LauncherPro. Aktueller Stand:
2d 3h ... Akkustand 60%.
Gruß
Nutzungsverhalten, Widgets, Einstellungen ... ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
TeaAge schrieb:Nutze den LauncherPro. Aktueller Stand:
2d 3h ... Akkustand 60%.
Gruß
Ich glaube was bei mir am meisten ausmacht ist, dass ich per SMODA-Widget immer alle Datenverbindungen deaktiviert habe und diese nur anschalte, wenn ich kurz ins Internet muss.DDM schrieb:Nutzungsverhalten, Widgets, Einstellungen ... ?
stulle schrieb:Ich würde eher denken, dass diese astronomisch langen Akkulaufzeiten durch intensiven Einsatz des Flugmodus zu Stande gekommen sind.
stulle schrieb:Ich würde eher denken, dass diese astronomisch langen Akkulaufzeiten durch intensiven Einsatz des Flugmodus zu Stande gekommen sind.
Datentimeout ist tagsüber ausgeschaltet.
vps schrieb:Setze den Datentimeout mal auf einen Wert. Ich hatte den am Anfang auch aus, hatte extremen Verbrauch. Nun steht der Timeout immer auf 15 Minuten, der Akku hält auch mal 2 Tage und ich merke eigentlich keinen Unterschied im Datentransfer.
Meischder schrieb:Danke übrigens an den eifrigen Moderator für das Verschieben meines Themas in die unendlichen Weiten dieses Akku-Beitrags.
Meischder schrieb:Was mich so verwundert ist das Akkuprotokoll:
Handy-Standby: ~40%
Telefon inaktiv: ~40%
WLAN: ~10%
Display: maximal 5%
Rest: ~5%
Kann das wirklich stimmen? Verbraucht das Display verhältnismäßig so wenig Strom?
shaft schrieb:Gern geschehen. Da wir hier mehrere Threads zum Thema Akkuverbrauch haben, die sogar auf den ersten beiden Seiten zu finden sind, muss man nicht noch nen weiteren aufmachen.
Meischder schrieb:@Modefi: Das komische ist nur, dass ich einige Bekannte habe (z.B. mit Galaxy S und Desire), deren Akkuverbrauch gänzlich anders ausschaut. Da hat das Display einen deutlich größeren Anteil, deswegen wundert mich meine Aufteilung so sehr.