Wie lange hält euer DEFY-Akku? [Allgemeiner Diskussionsthread / Probleme]

Wie lange hält euer DEFY-Akku im Schnitt?

  • Unter 24 Stunden

    Stimmen: 172 20,6%
  • 1-2 Tage

    Stimmen: 429 51,4%
  • 2-3 Tage

    Stimmen: 162 19,4%
  • 3-4 Tage

    Stimmen: 49 5,9%
  • noch länger

    Stimmen: 23 2,8%

  • Umfrageteilnehmer
    835
Bei meinem ist das 2.34 CE NonBlur Rom drauf.
Wenn man nicht viel mit dem Handy "spielt" gehts mit dem Akku ganz gut wie man sieht.

Hab nur ein paar Telefonate gefuehrt und mal kurz mit WLAN 2-3 Apps gesaugt. Gross rumgespielt habe ich nicht, sonst wuerde der niemals so lange halten der Akku.

Ach so, ich habe eine Simyo Karte drin und das Defy ist von Dezember 2010 lt. Code.
 
Wie mein Vor-vorredner schon sagte, denke ich, dass so eine Aufstellung total sinnlos ist.
Die grundsätzliche Akkulaufzeit ist, wenn man von einzelnen Fehlleistungen absieht (8h Laufzeit usw...) immer gleich. Der zu unterscheidende Faktor ist wohl meistens die Nutzung des Gerätes.

Generell gilt: Keine Nutzung = Mehr Akkulaufzeit.
Wer keinerlei Datenverbindung aktiv hat, und auch keine Apps hat, die versuchen diese nicht vorhandene Verbindung zu nutzen, wird auch immer eine längere Akkulaufzeit erreichen.
Dies lässt sich auf andere Bereich übertragen.

Ein weiteres Problem ist, dass das Defy anscheinend mehr Strom verbraucht, wenn die Funkverbindung nicht so gut ist. Dadurch wird auch mehr Leistung verbrannt...
 
Alles gut und schön, aber im Flugmodus sind doch für alle die Bedingungen relativ identisch, oder? Ich fürchte ich komme selbst im permanenten Flugmodus und Wenignutzung kaum auf 4 Tage.
Ich glaub das muss ich beizeiten mal testen.
 
@hui-buh

Nein, ganz im Gegenteil, das ist nicht sinnlos! Es gibt nämlich krasse Unterschiede, auch bei gleichem Nutzungsverhalten. Bei mir hält der Akku nämlich auch wenn ich überhaupt nichts mit dem Telefon mache (und alle Datenverbindungen aus sind, nur 2G bei gutem Empfang, keine Programme und Widgets) maximal 3 Tage! Wenn also hier jemand nach über 4 Tagen noch 40% Akku hat und das Defy dabei auch noch gelegentlich nutzt, dann muss das entweder ein Hardwaredefekt meines Gerätes sein (ist ein BF aus 12.2010), oder es ist trotzdem die Software, speziell vielleicht das OS.

Wenn also SBHL ein Non-Blur ROM drauf hat, dann ist das schon mal ein wertvoller Hinweis. Das kann ich ja dann mal probieren - vielleicht laufen wirklich einige Blur-Dienste im Hintergrund, auch wenn man sie nicht verwendet...

LG!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach ja, Betrieb nur 2G und ich nutze den GoLauncher, nur zur Info.
 
sagt mal gibts eigentlich eine "gute" battery-nutzungs-anzeige-app? bei dem in android enthaltenem Programm zeigts immer recht komischer Werte an und manche programme auch garnicht. hab letztens zB 2 Stunden lang Musik gehört, was den akku auch merklich reduziert hat(hab das https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-motorola-defy.176/defybatt-battery-widget-in-1-schritten.73430-page-4.html app für die anzeige), trotzdem wurde unter akkunutzung die Musik-app überhaupt nicht angezeigt ..

lg
 
  • Danke
Reaktionen: DDM
Hab mein Defy gestern Nacht bei 100% Vom Stecker genommen ,alles aus und Flugmodus.
Heute morgen hatte es nach 7.48min 90% macht 3,3Tage nur im Flugmodus und aus wenn man das jetzt weiter runter rechnet.
7Std50min,98% inaktiv

Gestern hatte ich auch ein ähnliches Erlebnis was hier schon einmal beschrieben wurde,Tel.aus gewesen und geladen bei 30%, eingeschaltet und schwupps stand auf dem Display 80%geladen.(Softwarefehler?)
Dann ladete es noch 20min und war dann fertig.
Desweiteren ist mein Telefon innerhalb von 1Std 20min(vorheriger Ladedurchgang nicht oben beschriebener) von 0 auf 100%(Tel.aus beim laden) aufgeladen und nicht wie behauptet und rechnerisch bewiesen in 2Std.(Akkudefekt?)

Habt Ihr eine Software oder ein App was den genauen Ladezustand anzeigt?Bei mir sind bei den meißten Batterieapps nur 10%gige steps zu sehen.Hatte zwar mal eine Typeapp wo "Neunundneuzig Prozent"in der Beschreibung stand aber funzte beim Defy nicht.

Defy,Original Rom,keine Apps im Hintergrund außer Typoclock.

Gruß David


Edit.:Bezüglich obere Berechnung ,steht ja noch bei 90% wenn es dann noch eine Weile hält dann ändert sich die Rechnung natürlich erheblich....
 
Zuletzt bearbeitet:
guck mal in den post über dir, hab dort ein widget verlinkt, das die akkuladung in 1%-Schritten anzeigt. Dein Problem klignt aber eher nach einem Akkufehler(zu schnelles laden)
 
So hier mal mein Bericht:
Ich war bisher noch nie mit der Ausdauer meines Defy zufrieden.

Habe auch schon viele Tips hier aus dem Forum ausprobiert (besonderen Dank hier auch mal an shaft für seine Mühen).

Montagabend ging ich dann mit 50% Anzeige schlafen (Flugmodus ab 23.00Uhr) und bin um 5.00 Uhr früh am 5% Piepser des Defy aufgewacht (Einstellungen: e-Plus Netz, nur 2G, Timeriffic, Launcher Pro, Uhr Widgets ohne Wetter, kein automatisches Sync, Alle Daten auf aus).

S K A N D A L

Also Werksreset durchgeführt und jetzt ganz ohne Apps :angry: schon mal locker auf über 48 Stunden gekommen - habe aber auch so gut wie nix mit dem Telefon gemacht. 4 Tage sind absolut nicht vorstellbar unter meinen Bedingungen. Aber mit den wenigen Apps dich ich so immer drauf hatte waren bisher auch 48 Stunden utopisch. Werde jetzt mal so nach und nach wieder aufrüsten, mal sehen was passiert.

Hat jemand eigentlich informationen ob der Launcher Pro zusätzlich an der Battery zieht?
 
Also das Widget zeigt einfach auch den Akkuzustand besser an!

Das DEFY zeigt beim Aufladen 100% wenn es eigentlich grade erst 95% geladen ist! Beim Entladen springt es dann sofort wieder auf 90% wenn es 94% sind. Also sieht es schnell so aus als würden 10% in wenigen Minuten weg gehen

Wenn es bei 95% echter Ladung ist läd es nur noch sehr langsam weiter ... es kann dann schon naoch mal 1h dauern bis es wirklich 100% sind.

beides ist zum Schutz des Akkus gedacht weil sowohl ein zu schnelles Laden bei fast vollem Akku als auch ein Ladezustand von mehr als 95% dem Akku nicht gut tun!

Der LauncherPro zieht nach meiner Erfahrung keinen zusätzlichen Strom im Standby! So wie eben alles was "nichts" im Standby tut!

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Costanza
Costanza schrieb:
Hat jemand eigentlich informationen ob der Launcher Pro zusätzlich an der Battery zieht?

Nutze den LauncherPro. Aktueller Stand:

2d 3h ... Akkustand 60%.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Costanza
Costanza schrieb:
e-Plus Netz, nur 2G [...] Also Werksreset durchgeführt und jetzt ganz ohne Apps :angry: schon mal locker auf über 48 Stunden gekommen

Kann es vielleicht auch mit deiner Netzversorgung zu tun haben? Möglicherweise wäre es bei dir doch sinnvoll, 2G/3G automatisch einzustellen - guck mal, was dann passiert.
LauncherPro ist jedenfalls nicht das Übel bei dir.
 
  • Danke
Reaktionen: Costanza
5 Tage, 14 Stunden, Bat Stat bei 20%.

Der Rest faellt Angry Birds zum Opfer :laugh:

Seltsam ist nur, das im Akkumanager die Anrufe und WLAN nicht
aufgefuehrt sind, nur Bluetooth.


defy.jpg
 
der akkumanager ist eh alles andere als akkurat wie ich es auch eine seite vorher aufgeführt hab .. gibts dafür eine gute app als alternative?
 
Ich möchte nochmals betonen daß das Defy bei schlechtem Empfang enorm Akku saugt. Innerhalb von einem Tag heute leer(war in ganzen Tag im proberaum im keller wo ich seher schlechten Empfang habe) bei normaler Benutzung. Sonst komme ich locker auf 2-3 tage
 
Ich denke auch es liegt an der Verbindung, habe auf der Arbeit auch ne schlechte ( E Plus ) nach 12h ist Ende.
Versuche noch einen Kollegen zu finden im D Netz der auch eine Internet Flat( würde dann mal Sim tauschen) hat um zu schauen obs damit besser geht wenn die Verbindung besser ist
 
SBHL schrieb:
5 Tage, 14 Stunden, Bat Stat bei 20%.

Der Rest faellt Angry Birds zum Opfer :laugh:

Seltsam ist nur, das im Akkumanager die Anrufe und WLAN nicht
aufgefuehrt sind, nur Bluetooth.


defy.jpg
ist ja unglaublich
 
Jagga schrieb:
sagt mal gibts eigentlich eine "gute" battery-nutzungs-anzeige-app? bei dem in android enthaltenem Programm zeigts immer recht komischer Werte an und manche programme auch garnicht.

Ich hatte heute kurz nach Mittag den Fall, daß die Batteriestatistik sagte "1h 50min seit Ausstecken" und ich das Defy zuletzt auf der Fahrt zur Arbeit geladen hatte. D.h. um 08:15 das Ladekabel entfernt. Wenigstens 4 Stunden statt knapp 2.

Also, immer nachrechnen! Vielleicht hält euer Akku wirklich 10 Tage, nur Android zeigt euch eine falsche Zeit?
 
also in der hinsicht hatte ich erst 1-2 mal probleme. viel schwerwiegender ist da imho, dass es einfach die verteilung der akkunutzung offensichtlich falsch aufschlüsselt(zB wird der musikplayer nicht aufgeführt)
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.821
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
3.080
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.926
chrisL
C
Zurück
Oben Unten