Wie lange hält euer DEFY-Akku? [Allgemeiner Diskussionsthread / Probleme]

Wie lange hält euer DEFY-Akku im Schnitt?

  • Unter 24 Stunden

    Stimmen: 172 20,6%
  • 1-2 Tage

    Stimmen: 429 51,4%
  • 2-3 Tage

    Stimmen: 162 19,4%
  • 3-4 Tage

    Stimmen: 49 5,9%
  • noch länger

    Stimmen: 23 2,8%

  • Umfrageteilnehmer
    835
@Elmo: das hatte ich noch nie!
 
@Elmo: das gleiche hatte ich ein einziges mal ! (task leiste ? Batterie)
Habe es bisher zum Glück auch nicht wieder gehabt.

Nachm Restart war es übrigens behoben.
 
Hallo zusammen,

da ich grade DeHubs Anleitung nach-turne und dafür mein Gerät zurückgesetzt habe (Isses normal, daß bei dem von DennisBoe beschriebenen Wipe ein paar Konfigurationen incl. Email&FB Konto verbleiben?) und es im Moment zu Hause liegt und mein Zweithandy alle Anrufe empfängt (Multicard von o2 ist irre praktisch :)), um mal - ohne es zu benutzen - zu checken, wie lang der Akku hält, kann ich das Tool hier nicht ausprobieren, aber es sieht irre nützlich aus - falls es sich nicht als Akku-Fresser outet:
Power Widget - Funktionsreiches Schalter-Widget für Android | pdassi Android Apps

Für Feedback dazu bin ich aber trotzdem schon dankbar :)

Von der Webseite:
PowerWidget für Android bietet einige hilfreiche Schalter in einer personalisierbaren Oberfläche als Widget auf dem Hauptbildschirm.
Schalter:

  • USB mount/unmount
  • Airplane
  • WLAN
  • Bluetooth (nur 2.x)
  • Lautlos (mute)
  • Lock (nur < 2.2)
  • Helligkeit Schalter oder Slider (inkl. auto für 2.x)
  • AutoSync (nur 2.x)
  • Orientierung
  • GPS
  • 2G/3G
  • Stay awake (verhindert automatisches Bildschirm Ausschalten)
  • Screen Timeout





DeHubs Anleitung
( https://www.android-hilfe.de/forum/...hread-probleme.53637-page-15.html#post-832142 )
Wipe Anleitung von DennisBoe
(https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-defy.162/faq-zum-motorola-defy.64853.html#post-879721)
 

Anhänge

  • PW.jpg
    PW.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 309
H-Milch schrieb:
@Elmo: das gleiche hatte ich ein einziges mal ! (task leiste ? Batterie)
Habe es bisher zum Glück auch nicht wieder gehabt.

Nachm Restart war es übrigens behoben.

Restart oder rücksetzen auf Werkseinstellung habe ich schon probiert, das bringt leider nichts.
Werde es jetzt nochmal zurücksetzen und ohne weitere Apps laufen lassen. Wenn es dann immer noch auftritt, werde ich mir wohl Ersatz anfordern.
 
Zwischenstand: Mit DeHubs Anleitung und dem ominösen Lade-Trick (n paar Seiten vorher - ob er was austrägt, weiß ich nicht^^) war das Telefon - obwohl an und im GSM Netz angemeldet, wenn auch dank o2 Multicard "Entzug" der Prio ohne Chance auf Anrufe oder SMS nach 14h 22m bei 100% laut Standard-Akku-Ansicht (keine Bewegung erkennbar) und bei 90% laut Battery Indicator... Das Experiment läuft weiter, morgen kommt es so mit zur Arbeit, wo das Netz was schlechter ist... Einziger Punkt, der mich wundert: Laut Android Akkuverbrauch ist Handy-Standby und Telefon inaktiv jeweils bei 50% - Ich hätte mehr inaktivität erwartet... oder mache ich nen Denkfehler?
 
Wird bei mir auch immer so angezeigt. Ist denke ich durchaus ok
 
Super, danke für die Hilfe :)

Inzwischen ist heut früh der akku auf 80% (nach einem tag u 2 std) gewesen, mal sehn, wie er über den Tag kommt, gleiche testbedingungen wie gestern, nur diesmal im büro, hier ist das netz nicht ganz so gut

Übrigens ruft das luder trotzdem emails ab (1x pro std), obwohl die synchronisierung der daten aus ist.. aber egal, es fluppt offenbar, nächster test wäre dann wieder mit FB widget (motorolas eigenes)... kann man da eig einstellen, wie oft er gucken soll?
 
Über welches App. Rufst du Emails ab? Das abschalten des Sync wirkt sich nur auf gmail aus
 
justrock schrieb:
Nach langem mitlesen im Forum und herumgrübeln ob ich mir das Defy nun trotz des Problems mit einigen / vielen (????) Hörerlautsprechern kaufen soll, bin ich nun offiziell der Forums-Gemeinde beigetreten um ein Frage loszuwerden, die mir schon lange unter den Nägeln brennt.:

Da ich gerne und viel in den Bergen unterwegs bin, ist ein besonderer Reiz für mich die Nutzung als GPS Gerät. Dabei würde das Defy die meiste Zeit im Rucksack liegen und die Route aufzeichnen und mir nur gelegentlich Auskunft über meinen aktuellen Standort geben. Dass sich die Akkulaufzeit bei der Nutzung von GPS (stark) verringert ist klar, jedoch würde mich interessieren, ob schon mal jemand die von mir beschriebene (oder zumindest einen ähnliche) Situation getestet hat oder einmal testen möchte, da ich der Meinung bin, dass dies ein wichtiges Kriterium beim Kauf eines / DES "Outdoor-Smartphones" ist.

LG Roland

Ich hab mal einen Test mit meinem Defy gemacht...
Im Flugzeugmodus (UMTS, WIFi, BT ausgeschaltet), nur GPS eingeschaltet mit "GPS Logger for Android" unter den Einstellungen: Logging alle 15 Sekunden und mit min. 20 m Abstand zum letznen Log meine Route aufgezeichnet. Nach 10 Stunden waren nur 60 % des Akkus aufgebraucht. Das war ein hervorragendes Ergebnis, das mich erstaunte. Das zeigt, dass dieses Programm echt gut mit den Energieressourcen umgeht. Andere Programme können möglicherweise mächtig mehr Akku ziehen.
 
ist schon erstaunlich. jetzt, wo ich wieder arbeiten muss und nicht so viel zeit habe, mit meinem DEFY rumzuspielen bin ich jetzt bei 3 Tagen und 5 Stunden und hab noch 40% auf dem Akku.
(Nachts von 0:00 - 6:00 automatisch im Flugmodus)
 
mccorner schrieb:
(Nachts von 0:00 - 6:00 automatisch im Flugmodus)
wie kann ich denn das machen? Jetzt, wo ich immer in den Flugmodus stelle, wenn ich kein Internet brauche, hält auch der Akku länger. Ist nur schade (bzw. hab's noch nicht gefunden), dass der nicht automatisch in den Flugmodus stellt, wenn man das Display aus macht (ich meine das mit der "Tastensperre").

Apropos E-Mail: Übrigens wundert es mich, dass es bei Motorola sozusagen 2 E-Mail-Programme gibt, einmal über Konten und dann über das GMail-App. Ich würde ja gern nur eins haben, mit dem ich alle paar Stunden die E-Mails automatisch abrufen kann und das auch auf dem Homescreen irgendwie sichtbar ist. Sowas hab ich bisher leider noch nicht gefunden.
 
ec86 schrieb:
Jetzt, wo ich immer in den Flugmodus stelle, wenn ich kein Internet brauche, hält auch der Akku länger.

Aber im Flugmodus kann man weder anrufen noch angerufen werden oder habe ich da was verpasst?

Gruß
 
Ja, aber das Defy ist eh nur mein Internethandy :) hab noch ein Sony Ericcson fürs Telefonieren. Das ist eben das Problem, wenn man 2 SIM-Karten hat...

Danke für eure Tipps, das werde ich mal ausprobieren :)
 
ec86 schrieb:
Apropos E-Mail: Übrigens wundert es mich, dass es bei Motorola sozusagen 2 E-Mail-Programme gibt, einmal über Konten und dann über das GMail-App. Ich würde ja gern nur eins haben, mit dem ich alle paar Stunden die E-Mails automatisch abrufen kann und das auch auf dem Homescreen irgendwie sichtbar ist. Sowas hab ich bisher leider noch nicht gefunden.

Man kann das GMail Konto auch beim Motoblur-Mail-Programm hinzufügen, dann wird es auch im entsprechenden Widget mitberücksichtigt. Dann noch die Synchronisation des normalen Gmail-Kontos deaktivieren, damit man die Mails nicht doppelt bekommt. Soeben ausprobiert, klappt einwandfrei.
 
@Wolfini: hab das grad hinbekommen. Es gibt echt IMMER was Neues zu entdecken. Deswegen bin ich euch total dankbar hier :)

edit: aber trotzdem wird der Kalender doch nicht automatisch aktualisiert, oder? Weil es ja 2 was verschiedenes ist unter Einstellungen (einmal Motoblur, einmal "weitere Konten"). Vielleicht kann mich jemand an-PNen, der mir kurz helfen könnte, da es ja nicht wirklich zu dem Thema gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jagga schrieb:
such mal nach apndroid im market, das schaltet das internet zuverlässig aus ;)
Auf meinem Defy stürzt apndroid regelmäßig ab bzw. läßt sich nichtmal starten, ist also unbrauchbar :(
Aber es gibt ja zum Glück Alternativen.
 
Ich hab unter Einstellungen -> Datenmanager -> Datenlieferung -> "Alle Mobilfunkdaten" deaktiviert.
In der Statusleiste sind dann ja rote Pfeile über die man sie schnell wieder anschalten kann.
Ansonsten habe ich mir das Widget "SMODA" installiert ... aber bisher nicht getestet.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CapSub schrieb:
(...)
Ich habe demnächst viele lange Bahnfahrten (etwa 11 Std.) vor mir, und mein Nokia 5500 hatte bei reinem Player-Betrieb auf den letzten Metern immer schlapp gemacht (...).

Wenn das bisher noch keiner getestet hat, werde ich gerne davon berichten ;)

Habe es nun mal getestet.

Bis auf Jorte, Wetter und Kontakte wurden mittels Start-up-Cleaner und App-Killer alle anderen Prozesse kurz gehalten. Auch WLAN und Datenverbindungen blieben bis auf den normalen Telefonbetrieb aus. Eine Entladung um 20% dauerte bei mittlerer Lautstärke immer etwas mehr als 6 Std.! Auch über Nacht habe ich den Player durchlaufen lassen (dazu einfach die Kopfhörer mit einem T-Shirt umwickelt, schon war es still :winki: ) und ihn so bis zur fast völligen Entladung gebracht.

Etwa 31 Std. Musikwiedergabe. Mit so einer Player-Laufzeit man doch zufrieden sein!
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.821
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
3.080
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.926
chrisL
C
Zurück
Oben Unten