Wie lange hält euer DEFY-Akku? [Allgemeiner Diskussionsthread / Probleme]

  • 1.330 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lange hält euer DEFY-Akku im Schnitt?

  • Unter 24 Stunden

    Stimmen: 172 20,6%
  • 1-2 Tage

    Stimmen: 429 51,4%
  • 2-3 Tage

    Stimmen: 162 19,4%
  • 3-4 Tage

    Stimmen: 49 5,9%
  • noch länger

    Stimmen: 23 2,8%

  • Umfrageteilnehmer
    835
Klingt nach defektem Akku .. zurück zum Händler damit.
 
Hmmsel, wenn ich das umtausche, tauscht er sicher das ganze Tel aus - Weiß jemand, ob dann automatsich alle Daten (At least Kontakte etc) dank Motoblur auf dem Austauschgerät sofort zur Verfügung ständen oder sollte ich erst sichern?
 
Jagga schrieb:
Klingt nach defektem Akku .. zurück zum Händler damit.

also die Akku-Info (*#*#4636#*#*) Sagt, der Akku sei OK - Tut es das denn immer oder würde es einen defekten Akku erkennen?
 
neLLi tHe kiD schrieb:
Hmmsel, wenn ich das umtausche, tauscht er sicher das ganze Tel aus - Weiß jemand, ob dann automatsich alle Daten (At least Kontakte etc) dank Motoblur auf dem Austauschgerät sofort zur Verfügung ständen oder sollte ich erst sichern?
immer sichern, das sagt ja schon das Wort. Sicher ist sicher:scared:
 
Bevor ich nun die Dose einschicken lasse (worst case... Wartezeit etc.):

Ich habe eben man Winamp und Soundhound sowie viele kleine Apps runtergeworfen und jetzt ist der Akku 5 1/2 std. später erst auf 40%.

Ich habe allerdings auch 2G festeingestellt, statt dieser Automatik.

Kann mir jemand für ein Quasi-Werksseitiges Defy (ich würde es zum Test auch zurücksetzen) mit Motoblur einen Schätzwert nennen, wie lange der Akku nach ca 10 Ladezyklen halten sollte? Vielleicht macht sich sogar jemand die Mühe, eine Soll-Konfiguration zu beschreiben?

Wie ich das hier so sehe, kann auch eine schlechte Konfiguration viel Schaden anrichten, aber ich bin ja hier, um zu lernen ;-)
 
guck mal in Einstellungen-Akku Manager->Akkunutzung .. wenn dan nix auffälliges steht könnte der Akku tatsächlich kaput sein.
 
hatte mein neues (sparhandy) defy wegen schlechter akkuzeiten wieder zurückgeschickt, akku lief ohne viel nutzung gerade 24h. sparhandy hat's an die motorola-repair-firma dat repair geschickt - mit der anmerkung doch gleich mal auf das lautsprecherproblem zu gucken und ggf zu reparieren. nach über 3 wochen kam das defy zu mir zurück mit der lapidaren bemerkung, ein softwareupdate sei durchgeführt worden.
nun hab ich das defy ein paar tage und am akku hat sich nichts verbessert. bei dat repair angerufen, einen absolut unfreundlichen typen an der muschel, der mir nur sagt, dass ich das handy wieder einschicken muss, "dann muss der akku mal einem langzeittest unterzogen werden"...da kann man doch wirklich zum tier werden :sneaky: was bitteschön macht ein reparaturservice mit einem handy, wo der akku nicht richtig funktioniert, denn sonst außer den akku einem langzeittest zu unterziehen???!!! der unfreundliche typ sagte mir auf meine nachfrage ein langzeit dauere 3-4 tage. was haben die denn in den 3 wochen gemacht? die haben doch echt einen sockenschuss. ich glaube ehrlich gesagt, dass die überhaupt nichts gemacht haben, war ja schließlich weihnachten, wer arbeitet da schon gern.
jetzt hab ich überhaupt keine lust mehr, das handy schon wieder einzuschicken, wieder 3 wochen (+ langzeittest) zu warten, um mir dann wieder irgendwelchen müll anhören zu müssen.
ich schmeiß jetzt erstmal alles raus, was ich nicht brauche, mach das display dunkel, telefoniere und surfe nicht mehr und guck mal, was dann der akku tatsächlich noch kann.
nach studium der ganzen threadseiten kann man ja wohl sagen, dass das umfrageergebnis der realität entspricht, nämlich, dass die akkus definitiv unterschiedlich lange laufzeiten haben, von 6 h bis 4 tage und man muss sich damit abfinden, wenn der eigene akku eher am unteren ende der leiter hängt.
 
  • Danke
Reaktionen: daiv
Bei mir hält es knap ein Tag mit viel Wlan , Browser , Apps. Aber es ist echt unterschiedlich wenn ich ein heftigen Live Hintergrund habe braucht der 10 Prozent. Also es kommt immer drauf an aufjefenfall ist der Akku besser als von manch anderen Handys.
Wenn die Hand Hersteller an was arbeiten müssen sind das die Displays die fressen am meisten und Übertragungen (W-lan,Bluetooth...) . Viele erzählen was von Dual-Core man spart 40 Prozent aber von was vom Chip nicht vom ganzen Handy und die müssen an die Stromfresser ran nicht an denn kleinen Chip.
 
Es kommt eben auch drauf an wie man das defy nutzt, was man unter wenig Nutzung versteht und wie gut die netzversorgung am Wohnort/Arbeitsplatz ist. Zudem kann man apps drauf haben die viel Strom saugen. Ich glaube nicht, dass die Streuung der akkus so groß ist. Eher die Art der nutzung derart unterschiedlich. Ich komme normal 2-3 Tage. Wenn ich viel würde, facebook und sonstige web apps nutze ist nach einem Tag schon Schluss. Vermutlich ist hier der Altersunterschied eben auch enorm und die jüngeren spielen deutlich mehr damit als die die was arbeiten müssen ...

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Bei mir auch nur ein Tag, kA, woran das liegt. Ist mein erstes Android und ich empfinde das als den allergrößten Mangel. Auch wenn ich mit den "Quick Settings" (App) Mobiles Netzwerk ausschalte, geht das Internet (G3) nach ner Zeit wieder an :(
 
ec86 schrieb:
Bei mir auch nur ein Tag, kA, woran das liegt. Ist mein erstes Android und ich empfinde das als den allergrößten Mangel. Auch wenn ich mit den "Quick Settings" (App) Mobiles Netzwerk ausschalte, geht das Internet (G3) nach ner Zeit wieder an :(

such mal nach apndroid im market, das schaltet das internet zuverlässig aus ;)
 
Mir fällt es schwer zu glauben, dass die Akkus so unterschiedlich ausfallen. +/-10% wären schon ein riesiger Unterschied den ich bei einer Großserienproduktion kaum erwarten würde.

Auf der anderen Seite kann man das Handy mit einer Akkuladung einige Tage, perfekte Empfangslage aber bloß Finger weg von dem Teil, in Standby halten oder mit WLAN, Bluetooth, GPS, Google Maps/Earth den Akku an einem Vormittag platt machen.
 
Die Laufzeit schwankt wirklich stark mit der Nutzung. Über die Weihnachtsferien hatte ich wenig Zeit für das Defy, also nur ein paar Telefonate, ab und zu kurz was im Internet nachsehen. So kam ich auf 3 Tage Laufzeit, bzw. am ersten Abend stand ich erst bei 70-80%. Mit "nur Liegenlassen" kann ich mir daher auch die 5 Tage plus von p00b73 vorstellen, über Nacht zB verliert mein Defy auch ohne FLugzeugmodus kaum Akku.

Jetzt wieder in der Arbeit (Musik hören, Spielen und Surfen am Weg, auch sonst häufigere Nutzung) bin ich am Abend bei 50% und würde damit nicht in noch einen Tag gehen wollen.

Aber prinzipiell sind meine Laufzeiten auch immer länger geworden, also das Akkumanagement bzw. der AKku lernen schon ganz gut (ich habe mein Defy jetzt seit 6.12.)

Und dann gibts natürlich die Akkufresser-Apps. Bei mir war das glaube ich einmal das Facebook-Widget (FB original, nicht Motoblur).

LG Wolfini
 
Jagga schrieb:
such mal nach apndroid im market, das schaltet das internet zuverlässig aus ;)
schön wär's, aber das Proggi stürzt bei mir ab :confused::confused:
 
Wollt mich nur noch für die klasse Hilfe bei Euch bedanken. Die Lösung war das dauerhafte Einstellen von 2G. Jetzt liegt mein defy im komfortablen Durchschnittsbereich und legt sich auch brav schlafen. Über dem Broser-Icon gibt's jetzt noch das 2G-3G-Widget, das mich schnell zum Umschalt-Menü führt.

Mein voreilig bestellter Austausch-Akku müsste morgen auch ankommen, aber der ist ja nun - karl sei dank - für die Schublade :).

lg, paula
 
Ich benutze den MOBILE schalter/widget was bei Beautyful Widgets bei ist...funzt super...
 
hab mir vor ein paar tagen dataswitch geholt. ist das erste app was gut auf meinem defy läuft.
 
Nach langem mitlesen im Forum und herumgrübeln ob ich mir das Defy nun trotz des Problems mit einigen / vielen (????) Hörerlautsprechern kaufen soll, bin ich nun offiziell der Forums-Gemeinde beigetreten um ein Frage loszuwerden, die mir schon lange unter den Nägeln brennt.:

Da ich gerne und viel in den Bergen unterwegs bin, ist ein besonderer Reiz für mich die Nutzung als GPS Gerät. Dabei würde das Defy die meiste Zeit im Rucksack liegen und die Route aufzeichnen und mir nur gelegentlich Auskunft über meinen aktuellen Standort geben. Dass sich die Akkulaufzeit bei der Nutzung von GPS (stark) verringert ist klar, jedoch würde mich interessieren, ob schon mal jemand die von mir beschriebene (oder zumindest einen ähnliche) Situation getestet hat oder einmal testen möchte, da ich der Meinung bin, dass dies ein wichtiges Kriterium beim Kauf eines / DES "Outdoor-Smartphones" ist.

LG Roland
 
Elmo1896 schrieb:
Wie wird bei euch denn signalisiert, dass der Akku voll geladen ist? Bei mir erscheint nach einer Weile auf dem Akku-Symbol ein Fragezeichen. Kenne das von anderen Telefonen, dass da dann z.B. 'Full' oder so steht.
Auch stand die Akkuanzeige jetzt mehrmals auf 80%, obwohl der Akku über Nacht geladen wurde. Wie ist das denn bei euch?
Danke und viele Grüße!

Ich zitier mich mal selbst. :smile: Ich habe sporadisch immer noch das Problem, dass der Akku scheinbar nicht vollgeladen wird. Manchmal bekomme ich die Meldung 'Aufgeladen' im Lockscreen, aber nach kurzer weitere Zeit am Ladegerät kommt dann trotzdem das Akkusymbol mit Fragezeichen. Da könnte ich ja noch mit leben, vielleicht ist das normal...

Aber manchmal bekomme ich als Akkuladestand nur bis 80% oder 90%, bis das Fragezeichen auf dem Akkusymbol kommt (das Telefon hängt dann noch am Netz).

Das bekomme ich sowohl bei ein- als auch ausgeschaltetem Defy. Wie ist das bei euch? Kann es sein, dass der Akku oder die Ladeelektronik evtl. nicht korrekt arbeiten?

Viele Grüße,
Elmo
 

Anhänge

  • defy_angeschaltet2.jpg
    defy_angeschaltet2.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 242
  • defy_ausgeschaltet.jpg
    defy_ausgeschaltet.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 265

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
103
Katja1003
K
P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.859
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
3.160
Andyku
A
Zurück
Oben Unten