Wie lange hält euer DEFY-Akku? [Allgemeiner Diskussionsthread / Probleme]

• 1.330 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lange hält euer DEFY-Akku im Schnitt?

• Unter 24 Stunden

Stimmen: 172 20,6%
  • 1-2 Tage

Stimmen: 429 51,4%
  • 2-3 Tage

Stimmen: 162 19,4%
  • 3-4 Tage

Stimmen: 49 5,9%
  • noch länger

Stimmen: 23 2,8%

• Umfrageteilnehmer
    835
Welche Apps hast Du denn instaslliert.
Ein Taskkiller kann z.b. den Schlafmodus verhindern.
Wie sind Deine Einstellungen beim Datentimeout ?
Welche Programme verwenden den Teilwachzustand ?

vielleicht hängt es mit dem suspend prozess zusammen. Hast du nach dem laden mal einen reboot gemacht? Das könnte abhilfe schaffen.

Reboot hilft zu 99,99% ... :)

von den Apps her kann es eigentlich nur Fancy Widget sein oder Whats App. Installiert sind noch Launcher Pro und Widget Locker.

Den Suspend Prozess konnte ich NICHT finden.

Taskkiller ist keiner vorhanden, davon halte ich nicht viel...

Wie kann ich sehen was der Teilwachzustand macht bzw. wie da die werte sind ?

soldiers schrieb:
Den Suspend Prozess konnte ich NICHT finden.

Untersuch das mal mit der SystemPanel App...
Hast du Extended Controls oder Calendar Pad drauf?

Ansonsten, wie auch schon hier beschrieben, Reboot nach dem Abstecken hilft.

ich bin einen Schritt weiter:

ich habe mein Defy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, meine Kontakt wieder importiert und 25 Mins das Defy schlafen gelegt.

Und siehe da, "Zeit ohne Schlafmod" steht bei 40,62 % - vorher war er ja immer bei 99%

Ich werd jetzt nach und nach meine Apps installieren und schauen was die Ursache war.

Warum wird eigentlich nie nie nie auf meine Frage geantwortet, ob Extended Controls oder Calendar Pad installiert sind/waren? :D

shaft schrieb:
Warum wird eigentlich nie nie nie auf meine Frage geantwortet, ob Extended Controls oder Calendar Pad installiert sind/waren? :D
war beides nicht installiert - ich vermute das es Widget Locker ist, bin aber noch am testen...

Mein defy ging auch nicht schlafen mit dem widget locker ,seit heute auf einmal werbeeinblendungen ,runtergehauen und nun läufts wieder

Sent from my MB525 using Tapatalk

soldiers schrieb:
ich bin einen Schritt weiter:

ich habe mein Defy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, meine Kontakt wieder importiert und 25 Mins das Defy schlafen gelegt.

Und siehe da, "Zeit ohne Schlafmod" steht bei 40,62 % - vorher war er ja immer bei 99%

Ich werd jetzt nach und nach meine Apps installieren und schauen was die Ursache war.

Nochmal nachgefragt: Unter welchem Menupunkt genau findest du die "Zeit ohne Schlafmod" - ich such mir hier einen Wolf.
PS: Ich suche unter *#*#4636#*#*:huh:

Hallo Zusammen!

Mir macht mein Defy sorgen.
Der Akku hält bei mir nur max. 1,5 bis 2 Tage. Ist das denn so üblich?
ich telefoniere wenig... ab und zu ne sms... ich habe nur twitter und facebook widget drauf. und bin durchschnittlich wenn es hoch kommt 2std im netz... in der regel über provider... also wlan ist meistens aus...

shaft schrieb:

Weil zumindest Extended Controls (zumindest wenn man innerhalb der letzten zwei Wochen mal ein Update gemacht hat) eh nicht der Schuldige sein kann, wie ich bereits mal schrieb :p

Also mein Defy läuft 2-3 Tage (bei Vielnutzung natürlich auch mal weniger) trotz (oder gerade wegen :D ) installierter Extended Controls ;)

DennisBoe schrieb:
Also mein Defy läuft 2-3 Tage (bei Vielnutzung natürlich auch mal weniger) trotz (oder gerade wegen :D ) installierter Extended Controls ;)
Ich bin halt immer noch nicht zum Aha-Erlebnis gekommen. Anfangs hatte ich 2x das Suspend-Problem, dann hab ich die Ex Controls und Calendar Pad deinstalliert und seitdem ist Ruhe. Nur, ich habe jetzt wenig Lust, mir wieder CalPad draufzupacken nur um zu testen :)
Wäre eben schön gewesen, wenn jemand gesagt hätte: Jaaa, CalPad hab ich und mein Akku hält nur 8 Stunden...

Hallo,

also ich habe zumindest MEIN Akku Problem GELÖST !!!

Schuld war die Andwendung FANCY WIDGET , die hat einfach den Akku leergezogen.

Folgende Anweisung kann ich euch geben, um zu kontrollieren ob das Handy bei euch in den Schlafmodus geht um etwaige Stromfresser zu finden:

- im Wählfeld folgendes Eingeben: *#*#4636#*#*
- Es erscheint das die Anwendung TEST
- dort "Akkuprotkoll" auswählen
- danach auf den Balken "wird ausgeführt"
- Anschließend seht ihr dort "Zeit ohne Schlafmodus" (wichtig ist die Prozentzahl !

Nun wenn ihr so wie ich eine hohe Prozentzahl habt (bei mir immer 99%) dann schläft euer Telefon nie ein und es wird Strom gefressen.

Um nun zu testen woran es liegt, deinstalliert anschließend ein paar Andwendungen die eurer Meinung nach Stromfressen könnt (z.B. Fancy Widget), schaut nochmals nach der Prozentzahl, und legt das Telefon für 10 Minuten schlafen.

Nach 10 Minuten aufwecken und erneut nach der Prozentzahl schauen und mit der vorherigen Zahl vergleichen.
Ist die Zahl gesunken (z.B 95% statt vorher 99) dann habt ihr euren Akkufressen bereits deinstalliert.
Ist die Zahl gleich bzw. höher geworden, weitere Apps deinstallieren.

Zur Info - ich habe gestern viele Tests gemacht, auch Werkseinstellungen zurückgesetzt ob es eventuell am "Launcher Pro" liegt oder an anderen Apps liegt...bei mir war wie bereits erwähnt "Fancy Widget" Schuld. Eine Alternative ist "Beautiful Widget"

Viel Glück beim Auffinden eures Akkufresser-Apps :)

P.S.: Gestern Abend hatte mein Handy noch 30% Akku - heute Morgen nach 9h Standby waren es immernoch 30%, WLAN war aus, 2g+3G Empfang war an !

[EDIT]

Kleiner Nachtrag - nach verschiedenen Tests kann ich von meinem Defy nun sagen, das es pro Stunde Standby weniger als 1% Akkuleistung braucht. WLAN + GPS ist AUS, 2G+3G ist AN.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wolfini, foxi21 und Costanza
motodefy84 schrieb:
ich telefoniere wenig... ab und zu ne sms... ich habe nur twitter und facebook widget drauf. und bin durchschnittlich wenn es hoch kommt 2std im netz... in der regel über provider... also wlan ist meistens aus...

Das Ergebnis dieser Umfrage lassen es vermuten.

Ein kleines Aha Erlebnis hatte ich dennoch. Statt das Handy in die Jackentasche zu stecken, also um etwa -5 Grad habe ich es in die Brusttasche (20+ Grad) gesteckt und siehe da, die Akkuladung hätte diesmal für zwei Tage gereicht statt nur einen.

@Shaft: Ich hab Calendar Pad schon immer drauf (bester kalender! :) ) und mein Akku hält 1-3 Tage, je nach Nutzung. Denke das ist kein Akku-Vampir... ;)

bei mir gibts sehr positive news: mein defy hat mich lieb und macht jetzt auf korrekte akku-laufzeit ;)

zur erinnerung: kam bei quasi-nichtbenutzung auf max 24h (gps, bluetooth etc. immer aus, no twitter etc., nur 1 google-konto auf mail-sync...), bei bissi spielen, surfen etc. war nach 8-12h schluss.

jetzt hielt mein defy plötzlich grob 2,5 tage bei mässigem umgang, gestern bei reichlich nutzung (1.5 std gps, bluetooth, 1 std telefon, surfen u spielen) kam ich locker über den tag (nach ca. 14h gings über nacht an den strom, akku war bei ca. 20-30%).

was ist passiert: KEINE AHNUNG ;)
hatte seit gut 10 tagen am defy keine veränderungen vorgenommen, weder einstellungen, noch programme installiert/deinstalliert.
mit einer ausnahme: die von shaft mir empfohlene SystemPanel App! die ergab zwar keine auffälligen verbraucher (vorbehaltlich richtiger interpretation), aber während ich oft die analyse-seite beobachtete, bemerkte ich fast nicht, daß mein akku nicht leer gehen wollte... ;)

einzige erklärung: mein defy hat gefühle und hat sich vor der app und dem enthüllen intimer details gefürchtet ;)

jetzt ist also gut 4 tage alles gut, hoff es bleibt so...

motodefy84 schrieb:
Hallo Zusammen!

Mir macht mein Defy sorgen.
Keine Sorge, ganz normal.

Lang keinen vergleichbar lustigen Beitrag gelesen^^

Basshamster schrieb:
@Shaft: Ich hab Calendar Pad schon immer drauf (bester kalender! :) ) und mein Akku hält 1-3 Tage, je nach Nutzung. Denke das ist kein Akku-Vampir... ;)
An sich glaub ich das auch nicht, aber ich denke, daß es vielleicht in der Kombination mit manchen Programmen schwierig wird.

Mach mal, wenn du Lust hast, nen Test: Schalte WLAN und Mobiles Netz aus, hör 2 Stunden Musik und guck mal, ob CalPad nen Force Close raushaut, ich hatte das öfter.
Auch verlangsamt CalPad zum Beispiel unter bestimmten Bedingungen den Bootvorgang erheblich - wie gesagt, vielleicht auch nur in Kombination mit anderen Programmen, wie z.B. Extended Controls. Mich würde es dann nicht wundern, daß so eine Kombination auch das Suspend-Problem auslöst.

stingray754 schrieb:
einzige erklärung: mein defy hat gefühle und hat sich vor der app und dem enthüllen intimer details gefürchtet ;)
Daß das Defy Gefühle hat, kann ich definitiv bestätigen :D