pOOB73
Enthusiast
- 1.515
- Themenstarter
So. Hab jetzt mal die längst fällige Umfrage erstellt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
UWdus schrieb:Mein Akku hält mal 2 Tage und manchmal nicht mal einen. Hab noch nicht herausgefunden warum und wieso...
Interessant! Aufgrund deiner These mal nachbetrachtet, war es bei mir so, dass der Akku ruckzuck leer war, wenn ich den ganzen Tag unterwegs war und KEIN WLAN sondern ausschließlich UMTS verwendet habe!stulle schrieb:Bei mir geht der Akkuverbrauch dramatisch zurück wenn ich den Flugmodus aktiviere. Ich vermute, dass ich ein relativ schwaches Signal habe und mein Defy immer mit voller Leistung sendet. Auch im WLan Betrieb braucht es weniger Saft als über UMTS.
Vielleicht könntest Du das auch mal untersuchen. Wenn im Flugmodus der Akkuverbrauch immer noch hoch ist, wird es vermutlich an einem hängengebliebenem App liegen.
Ich bin mit meinem Akkuverbrauch auch noch nicht zufrieden und suche auch noch nach den Ursachen.
Welche Auswahl nehme ich denn wenn mein Akku mal 2 Tage hält und manchmal nicht mal einen?pOOB73 schrieb:So. Hab jetzt mal die längst fällige Umfrage erstellt.
UWdus schrieb:Welche Auswahl nehme ich denn wenn mein Akku mal 2 Tage hält und manchmal nicht mal einen?
steelx schrieb:Als Neuling ist es ja nicht wirklich leicht, alle Begriffe, mit denen die erfahrenen User nur so um sich werfen, zu verstehen... Also noch mal sorry, wenn jemand genervt ist...
Ne ne...nix Durschnitt...Beim Defy stimmt irgendwas nicht mit dem Akkuverbrauch. 2 Tage mit ganz viel WLAN und ganz wenig UMTS/GPRS aber nicht mal 11 Stunden bei ausschließlich UMTS/GPRS? Da ist bei Motorola irgendwas schiefgelaufen.pOOB73 schrieb:Dann versuchst du, davon den Durchschnitt zu errechnen.
Hast du ein Programm zum Loggen? Das System Panel App macht das sehr gut.UWdus schrieb:Ne ne...nix Durschnitt...Beim Defy stimmt irgendwas nicht mit dem Akkuverbrauch. 2 Tage mit ganz viel WLAN und ganz wenig UMTS/GPRS aber nicht mal 11 Stunden bei ausschließlich UMTS/GPRS? Da ist bei Motorola irgendwas schiefgelaufen.
So schnell war nicht einmal das Milestone leer...
Werde ich mal antestenshaft schrieb:Schalt den Akkumanager doch mal aus? Das war meine erste Heldentat und ich hab im Schnitt 2-3 Tage Laufzeit, egal ob WLAN oder 3G.
Bei mir pusht alles: 2 Googlemail-Konten, Tweetdeck, 1 Kalendar, Kontakte etc. (aber letztendlich wie auf'm Milestone)shaft schrieb:Allerdings habe ich außer den GoogleCal und Kontakte nix im Push und aktualisiere auch nicht dauernd Wetter oder so.
Weder noch - warum?shaft schrieb:Und: Hast du Extended Controls oder Calendar Pad installiert?
Weil ich eins der beiden Programme im Verdacht hatte, mein suspend-Problem zu triggern. Seitdem ich die beiden runter habe, habe ich nie wieder den Ausfall gehabt, daß mein Defy innerhalb von 12 Stunden leer war.UWdus schrieb:Weder noch - warum?
shaft schrieb:Schalt den Akkumanager doch mal aus? Das war meine erste Heldentat und ich hab im Schnitt 2-3 Tage Laufzeit, egal ob WLAN oder 3G.
Allerdings habe ich außer den GoogleCal und Kontakte nix im Push und aktualisiere auch nicht dauernd Wetter oder so.
Und: Hast du Extended Controls oder Calendar Pad installiert?
DennisBoe schrieb:Ich denke er meint das Akku-Profil anstatt auf dem intelligenten Modus in den Akkusparmodus schicken.
Einstellungen / Akku-Manager / Akkuprofil
Aber ich mag mich da in meiner Interpretation auch täuschen
das hab ich dann mal nicht verstanden, welches Symbol unter welcher Einstellung ???DeHub schrieb:....schalt über das Energiewidget die Synchronisation ab (das zweite Symbol von rechts). ...
sollte der Akkusparmodus nicht auch gut sein?shaft schrieb:Du täuscht dich
Ich meinte, das Akkuprofil auf "Leistungsmodus" zu stellen, sprich, jegliche Regeln zu entfernen...