Wie lange hält euer DEFY-Akku? [Allgemeiner Diskussionsthread / Probleme]

• 1.330 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lange hält euer DEFY-Akku im Schnitt?

• Unter 24 Stunden

Stimmen: 172 20,6%
  • 1-2 Tage

Stimmen: 429 51,4%
  • 2-3 Tage

Stimmen: 162 19,4%
  • 3-4 Tage

Stimmen: 49 5,9%
  • noch länger

Stimmen: 23 2,8%

• Umfrageteilnehmer
    835
Danke für deine schnelle Antwort.
Was genau meinst du mit Punkt 3.
Wie/wo kontrolliere ich die Apps?

darkwing schrieb:
1: neu starten

2: wenn das Problem immer noch besteht in den Akkueinstellungen kontrollieren, ob ein Datentimeout eingestellt ist.

3: apps kontrollieren, meist liegt es an irgendeiner app

Das mit dem 4,5 Tagen find ich schon sehr krass. Benutzt du zufällig Launcher pro oder sonstige Widgets?

Akkuprofil intelligent?

RakRu schrieb:
Das mit dem 4,5 Tagen find ich schon sehr krass. Benutzt du zufällig Launcher pro oder sonstige Widgets?

Akkuprofil intelligent?

4 1/2 Tage? Fast gut.:) Schau mal mein allererstes Posting hier im Thread.;)

Aber Dantosch hatte 3G aktiviert. Ich frage mich nur ob er irgendwelche Wetter-Widgets drauf hatte oder sonstiges umgestellt hat. Muss ja ne Erklärung geben dafür.

Bartu schrieb:
Also vorsichtshalber nach jedem Ladevorgang neustarten?
Oder kann ich den Suspend-Prozess irgendwo booten?
Der Workaround ist tatsächlich, nach jedem Laden zu booten. Suspend ist ein systemeigener Prozeß.
ABER ich vermute ja ein "böses" Programm dahinter. Was hast du an Widgets und Drittprogrammen zusätzlich installiert? Die Liste würde mich sehr interessieren, dann kann ich mit meiner abgleichen.

Ich hab mein Handy vor 3-6 Ladevorgängen neu gebootet und es hat sich noch nie aufgehangen. Mein GPS hat sich ebenso noch nie weggehangen.
2-3 Tage nutze ich das Defy und geh dann mit 30-15% an den Lader.

Ich vermute ebenso irgendeine APP die den Schlafzustand verhindert.
Bei der Installation von Apps wird angezeigt was diese alles mit dem Telefon anstellen wollen... einfach mal mehr drauf achten.

vielleicht ist jemand von euch so nett und testen folgendes:
netz verbindung auf UMTS stellen (nicht GSM und nicht DUALMODUS) und postet dann wie lang der akku bei normaler nutzung gehalten hat! dabei steht dann in der oberen leiste "3G"! datenverbindung muss natürlich nicht permanent laufen, es reicht wenn das handy im UMTS modus ist!
merci gracias danke thanks hvala

:thumbsup: :thumbsup:

Bartu schrieb:
In der Zeit habe ich 2 SMS geschrieben und 2h UMTS angehabt (ICQ, kaum gesurft).

Mit welcher Anwendung nutzt Du ICQ und hast Du nach der Nutzung die ICQ-Verbindung getrennt? Die meisten Instant Messenger verbrauchen sehr viel Strom, da sie ständig die Verbindung pollen müssen. GoogleTalk z.B läuft dagegen im Push-Betrieb, wird also vom GoogleTalk- (Jabber-) Server angepingt, wenn es was Neues gibt.

Das Problem hat sich erledigt. Lag scheinbar tatäschlich am suspend.
Seit dem in 12h nur 20% Akku verbraucht.
Ich nutze Stand jetzt die direkte ICQ-App. Gibt es eigentlich was besseres?
Ich bin da aber nicht die ganze Zeit on.

Ich habe auch noch einen Virenscanner installiert?
Macht das Sinn bzw. frisst der Ressourcen?

RakRu schrieb:

Akkuprofil intelligent?

Nein benutze keinen Launcher pro und auch sonst nichts um die Laufzeit zu verbessern. Akkuprofil ist intelligent.

Ich vermute auch nicht dass Launcher Pro die Laufzeit verbessert, eher verschlechtert vielleicht.

Hattest du Nachts Flugmodus an?

Und letzte Frage: Irgendwelche Wetterwidgets am laufen?

RakRu schrieb:
Ich vermute auch nicht dass Launcher Pro die Laufzeit verbessert, eher verschlechtert vielleicht.

Hattest du Nachts Flugmodus an?

Und letzte Frage: Irgendwelche Wetterwidgets am laufen?

Ich habe in den Einstellungen vom Intelligentem Modus eine Schwachlastzeit von 23 - 7:30 eingestellt.
In der Spitzenlastzeit habe ich 60min als Daten-Timeout.

Als Wetterwidget hatte ich das Standardding von Motobluer. Hab das jetzt aber abgestellt und "News und Wetter" von google statt dessen. Mal schauen ob sich das irgendwie auswirkt. Ich werde nochmal einen Laufzeittest machen und berichten.

Also mein akku hält jetzt schon unglaubliche 3 eichen.sio land habe ich das handy nämlich schon.wird jeden zeiten tag geladen und gehe davon aus das er noch mind 2 jahr hält.
Mal ganz ehrlich raum silke ich mir ein smartphone kaufen und es dan wie einen briefbeschwerer nutzen, ist dich total doof. Da lade ich lieber ahle 2 tage

Bitte auf deutsch!

• Danke
Reaktionen: vps und mccorner
Erinnert mich an:
http://www.smsvongesternnacht.de :biggrin:

Restblut im Alkohol vom Weihnachtsmarkt oder ist die Katze über die Tastatur gelaufen? (Ich kenne das... beides.:blushing:)

Woodstock

Das war glaub ich swype deutsch

Sent from my MB525 using Tapatalk

hmmm, irgendwie empfinde ich meinen akku als äußerst leistungsschwach. er ist jetzt 3.45 stunden vom netz und ist bereits bei 80%. wlan saugt dabei mit 20%. es ist mein erstes smartphone daher bin ich die akkulaufzeiten nicht gewohnt aber ein bisschen mehr hätte ich schon erwartet. vorallem da ich nur etwas im internet gesurft habe

Ist relativ normal. Das große Display und WLAN (in Benutzung) ziehen ordentlich am Akku...bei jedem Smartphone!