Wichtige Fragen zum Defy und Handyflat

  • 40 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Defy sammelt das Datenvolumen was über 2G/3G genutzt wird, Wlan bleibt aussen vor. Was meinst du mit "tatsächliches" Volumen und "laden/verbrauchen"? Jeder Traffic ist in dem Sinne ein Verbrauch, ob nun dein Wetter aktualisiert wird oder du Emails abrufst - alles verursacht Traffic und wird also auch mit berechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte, dass ich, bis das neue Defy da ist, wohl noch mein altes Handy nehmen werde und logischerweise auch Volumen verbrauchen werde.
Daher wär es interessant, zu erfahren, wie viel Volumen ich wirklich verbrauche (berechnet durch Fonic).
Um eine Drosselung hinauszuzögern und um zu sehen, wie viel ich im Monat verbrauche.

Gäbe es noch andere Shops, welche die neuste Charge führen?
 
hurzpfurz schrieb:
Weiterhin haben wir bemerkt, dass das Handy nach dem Start sofort auf dem Homescreen landete. Erst als wir das Handy auf den Werkszustand zurück gestellt haben, kam die Motorblur-Kontoerstellung usw.

Hat da möglicherweise schon jemand rumgefummelt?

Das Handy hatte jedoch noch die Schutzfolien aufgeklebt, welche aber etwas beansprucht aussahen, und sieht auch sonst sehr neu aus (keine Kratzer usw.)!

Dann bin ich ja scheinbar doch nicht der einzige. Ich habe in einem online-shop einen Base Vertrag abgeschlossen, und ein ungebrandetes weißes Defy dazubekommen, auch ein B08. Und auch ich war verwundert, dass ich nach dem ersten Start sofort auf dem Homescreen gelandet bin. Ich habe die Vermutung, dass einige onlineshops nun die älteren Chargen verkaufen, unter denen eben auch viele Kundenrückläufer sind, die schonmal benutzt wurden. Irgendwo müssen die tausenden Defys ja bleiben, die Leute allein an amazon zurückgeschickt haben, weil sie kein Gerät aus der Problemcharge haben wollten.
 
Bei Amazon direkt steht, dass das Gerät in 2-4 Wochen lieferbar ist.
Daher nochmal meine Frage, ob Jemand verlässliche Informationen besitzt, welcher Shop die neue Charge führt.
 
Amazon gibt die Dauer i.d.R. immer sehr großzügig an. Kann also sein, dass es bereits nach einer Woche wieder auf Lager ist.
 
BlackCorsa schrieb:
Ja es gibt schon Händler die nur die neuen verkaufen.
Amazon ist einer von Ihnen.
MFG
Also ich hab vorgestern (4.2.) noch ein " altes " Modell von denen bekommen: ein weißes B33 aus 10/2010... EDIT: natürlich war 2010 gemeint, hab mich nur grad so schön an 2011 gewöhnt
 
Zuletzt bearbeitet:
BO551 schrieb:
Also ich hab vorgestern (4.2.) noch ein " altes " Modell von denen bekommen: ein weißes B33 aus 10/2011...
Du meinst wohl 2010.
Wie kann man sicher sein? Ich will nicht bestellen, wieder 1 1/2 Wochen warten und dann feststellen, dass ich die alte Charge habe.
Kann man Amazon schreiben, dass man nur die neue Charge will?
 
Bei den schwarzen Geräten bin ich mir zu 90% sicher, dass die nur noch die neuen Chargen verschicken.

Habe meines gestern früh von Amazon bekommen und habe BF33.

Bei den weißen Geräten bin ich mir nicht ganz so sicher. Aber bei den schwarzen Defys schon.
 
Man...alte charge, neue charge...der lautsprecher der verbaut wird ist eh der alte sammt kopfhoerer kontakt...kumpel von meinem bruder hat gerade sein januar BFxx wegen lautsprecher fehler umgetauscht...phonehouse...

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Wer weiß, was "dein Kumpel" damit gemacht hat ;)
 
TrippleT hat aber Recht.
Die Geräte aus der neuen Charge können genauso kaputt gehen.
Es gibt ja auch Geräte aus der alten, die nie kaputt gehen.
 
Oc3an schrieb:
Wer weiß, was "dein Kumpel" damit gemacht hat ;)

Garnix weiter, er ist, ich sag mal technisch ein trottel...anmachen, benutzen, ende...ausser telefonieren macht er nix, der schreibt nicht mal sms...er ist auch kein musikfreak...als ich ihn gefragt habe ob er die kopfhoerer benutzt hatte sagte er nein...der defekt ist nach nur 5 tagen aufgetreten...rekord...

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
BlackCorsa schrieb:
Es gibt ja auch Geräte aus der alten, die nie kaputt gehen.

Meins, ende sep. 2010 gekauft...keine probleme...hoere am tag auf dem weg zur arbeit und zurueck 4std. musik, 6tage/woche...

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
wie gesagt, ich halte auch nichts von diesem "Ohgott, ich hab nur Bxx, sofort zurückschicken!"-Panikmache.

Kauf dir eins, nutze es.
Und wenn es kaputt geht, schick es ein.

Ich hätte schon das erste nicht zurückgeschickt, nur weil es "eventuell" kaputt gehen könnte.
 
genau, TrippleT & Spycaneer haben völlig Recht.
Wenn es igrendwann kaputt gehen sollte. Einschicken und gut ist.
Jetzt sollten wir aber auch mal wieder zurück zum Topic gehen
 
So sehe ich das auch. Aber egal, habe sowieso ein Ersatzhandy, das LG Optimus Chic.
 
Ich will schlicht und einfach den sichersten Weg. Und den gehe ich mit der neuen Charge.
Wenn doch ein Defekt auftreten sollte, habe ich Pech gehabt und schick es ein. Dann ist es so.

€:
Gehört die BD-Charge zur neueren, "fehlerfreien" Charge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vampy85 schrieb:
Gehört die BD-Charge zur neueren, "fehlerfreien" Charge?


Laut einem Motorola Mitarbeiter im offiziellen Motorola-Supportforum sind folgende Gerätechargen nicht mehr betroffen:

Geräte mit einer Chargenbezeichnung, die mit BTxx oder BFxx beginnt, ODER wo ein blauer Punkt neben der Bezeichnung zu sehen ist.

Muss mal suchen, ob ich noch den Link dazu finde...
 
Ich habe den Link.
Aber BD ist nicht BF oder BT.
 
Vampy85 schrieb:
Ich habe den Link.
Aber BD ist nicht BF oder BT.

Folglich gehört es nicht zu den neueren Chargen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
69
Katja1003
K
P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.847
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
3.127
Andyku
A
Zurück
Oben Unten