Wer hat sein Defy von Datrepair zurückbekommen? Bitte um ein Bericht

• 583 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
UWdus schrieb:
Alter Schwede, du hast aufgrund DEINER persönlichen Erfahrung aber ganz schön mit der Pauschalisierungskeule auf die Kacke!

Jede Aussage hier basiert nicht auf statistischen Ermittlungen, sondern auf persönlichen Erfahrungen.
Also ist entsprechend auch jede Erfahrung hier die entsprechend weiter geleitet wird, und ich bin nicht der Einzigste der diese Erfahrung gemacht hat, eine pauschalisierte Aussage.

Sorry wenn ich jetzt nicht den gesamten Thread durchsuche:

Hab den Fehler jetzt nach 4 Monaten(!) und werd das Gerät auch an datrepair senden. Werden noch neugeräte versendet oder nur noch teile ausgetauscht? Kann ich in die Online-reperatur-anfrage einfach eintragen, dass ich ein neugerät haben will (und möglichst ein weißes(robuster)?)

lg

@Jagga dein Gerät wird repariert, und wenn es getauscht werden sollte ,bekommst du auch ein gleiches wieder zurück ,also ein schwarzes.

Man hat also keinen Anspruch auf ein Austauschgerät? Ich dachte, das irgendwo gelesen zu haben.

warum sollte man das haben ?? hauptsache es wird schnell repariert und gut ist.

Jagga schrieb:
Man hat also keinen Anspruch auf ein Austauschgerät? Ich dachte, das irgendwo gelesen zu haben.

Hast du, aber nur wenn du es über deinen Händler einsendest und die Reparatur 3 mal fehlschlägt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

@ instabil: Pauschalisiert ist es, sobald du z.b. sagst, dass es ein saftladen ist, weil es bei dir und anderen probleme gab.

Wenn man hier sinngemaess schreibt: bei mir gab es das problem XY, ist das nicht pauschalisiert.

LordDark schrieb:
Moin,

Ich hab mein Gerät gestern wiederbekommen. Hab nun ein Haar unterm Display und das Gerät ist absolut instabil. Habs nun zum 3ten mal resettet. Unerklärliche abstürze von Software und unerklärliche Reboots des Gerätes.

Ik freu mir....

Ich will euch über die neusten Entwicklungen ja nicht im dunkeln lassen.

Gerät ist gestern erneut von DatRepair zurückgekommen.

Das Haar wurde entfernt. Zum Fehler der abstürzenden Software etc. wurde mir die Auskunft gegeben, dass diese nicht auf einen Hardware-Defekt zurückgeführt werden könne, das Gerät ein Softwareupdate erhalten habe (wie auch schon letztes mal) und die Prüfung erfolgreich absolviert hätte.

Ich schalte das Gerät also gestern freudestrahlend ein und was passiert... Genauuuu es dauert keine 60 Sekunden und es verreckt das erste mal.

Wenn KEINE Sim-Karte eingelegt ist funktioniert das Handy "einigermaßen" reibungslos. Sobald eine Sim-Karte eingelegt ist, ist das Handy jedoch nichtmal mehr als Wecker zu benutzen.

- Ständige unvermittelte Systemabstürze
- Software schließt sich ständig mit Fehlermeldungen
- Software schließt sich ständig ohne Fehlermeldungen
- Systemsoftware reagiert nur noch bedingt.... (Z.B. ist es regelmässig erst nach 3 oder 4 Anläufen möglich eine Verknüpfung auf den Screen zu legen, weil der Vorgang einfach zwischendurch hängen bleibt)
- Übelster Effekt: das Handy liegt auf dem Tisch und wird nicht angefasst. Plötzlich sieht man die Hintergrundbeleuchtung des Displays aufleuchten und das Gerät bleibt danach regungslos mit dem Motorola-Zeichen und der "Blur" Schrift daneben stehen...
- Auch genial: Handy ist an... Man drückt auf den Kreis/Punkt unten in der Mitte und anstatt, dass sich das Menü öffnet startet das Gerät einfach neu

Getestet habe ich das mit 2 Sim-Karten, ohne Sim-Karte und mit und ohne SD-Karte.

Gerne kann ich auch meine Herzallerliebste als Zeugin angeben, die stand die ganze Zeit neben mir und schüttelt nur noch mit dem Kopf.

Ich hab Anna bereits angeschrieben und warte mal ab wie DatRepair sich nun zu dem Thema verhält....

Wie gesagt... Effektiv habe ich zuhause ein knapp 300 Schleifen teures Gerät, was nicht als Wecker benutzbar ist, da es einfach ausgehen könnte und zu leicht ist um es als Briefbeschwerer nutzen zu können.

Und das geilste... Bis zum Ausfall des Hörerlautsprechers war ALLES toll!!! *kotz*

Genervte Grüße
Jerry

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich mein Handy nun nach 10 Tagen wieder von dat-repair bekommen habe (Handy hat sich nicht mehr einschalten lassen, die Platine wurde getauscht), habe ich festgestellt, das ich keine Wasserindikator mehr im Gerät habe.

Hier hatte doch schonmal jemand so etwas, wie ist das denn ausgegangen. Ich hab jetzt auf jeden Fall mal dat-repair benachrichtigt. Mal schauen was die so sagen.

Sonst funktioniert alles an dem Gerät. Kann bis jetzt nicht über den Service meckern.

Hallo Rallyharry,

hier ist Anna von dat repair. Der Indikator sitzt nun an einer anderen Stelle. Die Rücksendung entspricht den Vorgaben des Herstellers, daher brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen.

@Jerry: wir stehen ja im Kontakt ... ich bzw. wir sind gespannt, was der SIM-Karten-Test sagt.

Viele Grüße, Anna

• Danke
Reaktionen: Rallyharry
Ich hatte ebenfalls datrepair bemüht. Der Hörerlautsprecher natürlich. Bis dahin ein perfektes Gerät.

Das Ergebnis ist ernüchternd:

- Ich wurde mehrfach gerügt wegen des Froyo, obwohl mit "Anna" abgeklärt
- Sie schrieben, es sei nur die Platine getauscht worden. Stimmt nicht, auch das Gehäuse wurde getauscht
Nachtrag: Das Display unter dem Glas soll noch original sein. Die Platine wird grundsätzlich getauscht, wenn das von Motorola verlangte Flashen auf Eclair 2.51.1 fehlschlägt, also bei Froyo. Dafür bekommt ihr die Garantie zurück.
- Die Platine wirkt wie geklaut. Alle Originalaufkleber fehlen, hässliche Kleberreste, die schwarze Folie sitzt ganz schief
- Damit bin ich natürlich meine Displayfolie los, auf die ich extra hingewiesen hatte
- Das neue Gehäuse ist nicht schneeweiß wie das alte, eher beige
- Die Verarbeitung ist schlechter, die beige Schale ist zu groß und hat störende Kanten
- Die CPU läuft erheblich schlechter (statt 64/1200 jetzt nicht einmal 60/1000)

Ich bin natürlich :cursing: und werde es nochmal einschicken.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo MB525,
eine nochmalige Einsendung würde ich dann auch empfehlen. Schick mir per pm doch die IMEI und Deine eMail-Adresse. Ich prüfe Deinen Vorgang und melde mich dann bei Dir.
Viele Grüße,
Anna

Wow, prompte Antwort!
Vielen Dank, Anna, sehr hilfsbereit und nett. Wenn doch nur die Techniker hielten, was Sie versprechen.

Ich werde weiter berichten, ob es ein Happy End gibt.

Ergebnis: Kein Happy End.

Zuletzt bearbeitet:
So, hab das Telefon am Freitag wieder bekommen.
Es wurde die Hauptplatine getauscht. --> hat auch ne neue IMEI
Hab dann erst mal meine ganzen Apps wieder installiert, derer zwar nicht viele, aber sie sind wieder drauf. Funktionierte auch bis heut morgen ganz gut...und drei mal darf man raten was dann passiert ist.
Es stürzte ab und ging in eine Bootschleife.
Hab es jetzt gewiped und schaue was passiert! Natürlich toll wenn man es gerade wieder so hergerichtet hat das man es korrekt nutzen kann.

Es ist echt zum heulen mit dem Ding.

Also ich war mit dem service von dat repair sehr zufrieden!
Konnte mein Defy nur mit angeschlossenem ladegerät einschalten und bei geringsten bewegungen schaltete es sich aus.

Die hauptplatine wurde getauscht und jetzt funktionierts! Mit hin und her senden nicht länger als 7 tage gebraucht ~ top!
Danke nochmals an anna die hier sehr bemüht ist!

Ich habe auch Nichts zu meckern.

Nach drei Monaten hatte sich mein Hörerlautsprecher verabschiedet. Habe es Dienstags zur Post gebracht und den Montag drauf war es wieder zu Hause.

Die Displayfolie war weg (damit habe ich aber auch gerechnet) und die 2.51 war drauf. Ich vermute, das auch ein neuer Rahmen montiert wurde.

Es läuft einwandfrei.

Hallo, mein Hörerlautsprecher hat sich nun auch verabschiedet. ich habe allerdings das offizielle Froyo drauf, welches ich aber leider gerootet habe (Superuser Genehmigung und System Recovery sind bei den Anwendungen immer drauf, auch nach der Werkszustandherstellung). Kann mir jemand bitte ein Link zu einer Anleitung geben,wo erklärt wird, wie das Gerät auf den offiziellen Werkszustand gebracht werden kann.
Danke im voraus

Hallo,
bei mir war Staub unter dem Display und ich war erst zufrieden mit der Reperatur (sowohl mit Geschwindigkeit als auch mit dem Ergebnis) bis ich vorhin festgestellt habe, das ich schon wieder Staub unterm Display habe und dieses mal sogar noch viel krasser als ich es vor ca. 8 Wochen einschickte. Da fragt man sich natürlich schon was die da eigentlich machen, bzw. wie beschissen motorola fertigt, naja is halt ne ami-firma. Ich werd draus lernen.

@cruz
Soweit ich weis gibts noch keine möglichkeit für eine 100% rückkehr, Reste von Froyo bleiben anscheinend erhalten und es kann nachvollzogen werden das du geflasht hast

edit: es gibt ne offizielle froyo? welche ist denn das?

Also wenn ich das hier so lese werde ich wohl mit dem Krachen leben. Aber leider weiss ich noch zu gut wie toll das Teil gestern noch geklungen hat (heul). Hoffe nur es wird nicht noch schlimmer.

Habe mir als Ersatz für den defekten Lautsprecher ein sehr gutes Headset (Plantronics Voyager Pro+ hat sogar A2DP-Funktion) geleistet.
Jetzt verschmiere ich zumindest nichtmehr das Display mit meinem Ohr - Man muss es ja positiv sehen.:thumbsup: Und telefonieren ist ohnehin nur eine Nebensache bei diesen Smartphones ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.