Wer hat sein Defy von Datrepair zurückbekommen? Bitte um ein Bericht

  • 583 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da geb ich dir recht ! viele sehen es später erst ein
 
@ Chris, hast du denn auch den Defekt der Hörmuschel gehabt und es bei dat reparieren lassen?

LG prof
 
ich ja hab noch eins rumliegen das defekt ist ,habs aber noch nicht eingeschickt , hab ja noch eins und ein Galaxy S ;)
 
fighterchris schrieb:
@profiuser das sagen wir alle schon seit Anbeginn des Defy , immer gleich zu DatRepair schicken und die 6,90 Versand selber zahlen.
gibt halt immer noch einige die meinen ,um die 6,90 zu sparen ,gibt man es beim Provider ab und danach schimpft man weils ewig dauert.

Als Tipp: 4,30 mit Hermes, inkl. Versicherung....
 
@kochstudio danke für den Tipp aber ist schlecht , ich will ja das mein Packet so schnell wie möglich ankommt und von hermes naja halte ich nicht wirglich viel,brauchen einfach oft zulange. ist halt meine meinung und wegen den 2.60 geht die welt wohl nicht unter ;)
 
Von einer Reparatur bei Dat kann ich allen nur abraten.
Erst bekomme ich mein DEFY mit Softwareupdate aber nicht behobenem Rebootfehler zurück. Jetzt liegt es seit dem 01.03. wieder bei Dat und siehe da, plötzlich wurde doch ein Fehler festgestellt und es wir jetzt auf eine Ersatzteillieferung aus dem Ausland mit einer Lieferdauer von etwa 3(!!!!) Wochen gewartet. Der ganze Vorgang wird also etwa 6 Wochen in Anspruch nehmen und da ist für einen Motorola-Reparaturpartner eindeutig zu lange!!

Was nutzt ein Servicepartner, der gar nicht die entsprechenden Ersatzteile auf Lager hat... :angry:
 
Hallo,
ich habe heute auch mein Defy von DAT Repair wieder bekommen (war gut eine Woche weg).

Aber als ich es nun anmachte, mußte ich mich logischer Weise überall wieder anmelden, was auch nicht das Problem war. Nur mein Passwort war überall für ein paar Sekunden sichtbar.......

Das kann doch nicht richtig sein.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, ich habe es wohl hoffentlich gefunden.
Hier ist ja nun alles verstellt.
:thumbdn:
 
Moin,

Ich hab mein Gerät gestern wiederbekommen. Hab nun ein Haar unterm Display und das Gerät ist absolut instabil. Habs nun zum 3ten mal resettet. Unerklärliche abstürze von Software und unerklärliche Reboots des Gerätes.

Ik freu mir....
 
Ich habe von DAT ein Austauschhandy über Telekom bekommen. hatte dann das Problem, daß der Akkudeckel nicht mehr gut passte, da zur Rekla nur der Body eingesendet wurde. Habe Anna dann hier übers Forum direkt angeschrieben und den Sachverhalt beschrieben und hatte am anderen Tag einen nagelneuen passenden Akkudeckel im Briefkasten zu Hause.
Handy läuft jetzt prima.
Ich bin zufrieden !!

mfg soul
 
Hallo LordDark,
das schauen wir uns noch mal an ... Was für eine Karte nutzt Du? Die Abstürze können auch andere Ursachen haben.
Ich maile Dich direkt an... Viele Grüße, Anna
 
dat_repair schrieb:
Hallo LordDark,
das schauen wir uns noch mal an ... Was für eine Karte nutzt Du? Die Abstürze können auch andere Ursachen haben.
Ich maile Dich direkt an... Viele Grüße, Anna

*lach* du hast auch schon ne PM von mir bekommen ;-)

Karte is O2 und ne 16GB SDHC.... Unverändert zur Nutzung vor Reperatur des Gerätes.
 
Meins war 4 Wochen unterwegs, kam ganz wieder zurück. Zusätzlich wurde der Akku getauscht (wieso) und der Wasser Indikator entfernt von der Hauptplatine (wieso, was ist bei der nächsten Rep.?!).
 
Hallo,

ich habe gestern mein Defy von Datrepair zurück bekommen.
Nach dem einrichten musste ich eine neue Displayschutzfolie aufkleben.- Die alte wurde von Datrepair entfernt.



Ich habe den Defy kurz, mit Wasser abgewaschen. – Folie aufgeklebt - Staub unter Displaglas - Toll!

Defy angeschaltet, der zweite Schock:

Hintergrundbeleuchtung hat Aussetzer, Display ist von innen beschlagen. :cursing: - Akku raus und Defy auf die Heizung.
Alles funktionierte wieder.

Heute habe ich das erneut probiert, also alle Stöpsel überprüft, und kurz unter Wasser …..Ergebnis: Wieder Wasser im Gerät – Herzlich Dank Datrepair! :mad:

Anna (datrepair) habe ich bereits gestern informiert – abwarten...

Jetzt stehe ich da mit dem nicht ganz dichten Defy und überlege was ich tun kann:

- schnell bei ebay verkaufen und einen neuen kaufen – Finde ich unfair

- mich Monate mit Datrepair /Motorola streiten – dafür bin ich zu alt

Ich denke auch nicht, dass ich ein Einzelfall bin, werft doch alle eure reparierten Defy´s kurz in einen Wassereimer, dann machen wir eine neue Umfrage…:D
 

Anhänge

  • DSCF1285.JPG
    DSCF1285.JPG
    41,2 KB · Aufrufe: 309
  • DSCF1286.JPG
    DSCF1286.JPG
    40,9 KB · Aufrufe: 275
Zuletzt bearbeitet:
Naja ein Streitfall sollte das nicht werden. Ich würde ein neues Gerät verlangen. Schließlich sind jetzt bereits empfindliche Teile nass geworden, wer weiß was das für Folgeschäden mit sich bringt. Ich hab meine Folie auch unter dem Wasserhahn aufgeklebt und spüle es auch an und zu darunter ab. Das was du schilderst, ist ja nicht einmal ein Spritzwasserschutz.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Mmh..schön ist ja, dass ich das hier beliebig wiederholen kann. - Nur wenn ich das Gerät abgebe unterstellt man mir, dann keine Stopfen drauf gemacht...selbst schuld?

Ich könnte ein Video drehen :D
 
Entschuldige bitte die Art und Weise der Rücksendung!
So war das von uns natürlich nicht geplant.
Ich kümmere mich gleich morgen früh um den Vorgang!
Viele grüße, Anna
 
wollte auch mal meine erfahrungen mit datrepair erzählen. Mein Defy am Freitag mittag zur Post gebracht, das der Lautsprecher ausgefallen war und heute morgen um 11 wars wieder da !!:biggrin:

die sprachqualität beim telen ist wesentlich besser wie vorher, der Kratzer auf dem Display ist auch nicht mehr zu sehen, der vordere Rahmen sieht auch neuer aus ....

Vielen dank für den guten und schnellen service trotz Karneval :)
 
In Flensburg feiert man kein Karneval! Im Norden ist "Faschingmuffel"-Zone :winki:.
 
Entschuldige bitte die Art und Weise der Rücksendung!
So war das von uns natürlich nicht geplant.
Ich kümmere mich gleich morgen früh um den Vorgang!
Viele grüße, Anna
Ja,jetzt ist der Defy 100%ig kaputt,Display flackert nur noch kurz auf, das war es. Jetzt werde ich mal vorsorglich meinen Anwalt anrufen, ich denke dafür ist datrepair verantwortlich und nicht Motorola?!
Ehrlich gesagt ist mir die Lust auf den Defy gründlich vergangen.
Und wieder meinen Diamond benutzen müssen :cursing:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
100
Katja1003
K
P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.856
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
3.154
Andyku
A
Zurück
Oben Unten