Wer hat sein Defy von Datrepair zurückbekommen? Bitte um ein Bericht

  • 583 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe mein mein Defy heute nach ca. einer Woche bei dat repair wiederbekommen
bzw ich habe ein Austauschgerät bekommen.
Ich hab erst zwei Telefonate geführt, das hat funktioniert aber das sagt ja noch nichts aus. Das Austauschgerät ist wie mein erstes auch aus Oktober 2010.

Nur ist bei dem neuen Gerät eine rote Folie hinter der Kameralinse. Wenn ich nun Bilder mache, sind diese extrem verschwommen und rot.
Ich hab dann gleich bei dat rapair angerufen und die haben mir gesagt, dass ein Kollege dort wohl einen Fehler gemacht hat und vergessen hat die Folie abzumachen.
Die schicken mir jetzt einen Versandaufkleber und dann geht das Handy wieder in die Werkstatt.
 
Meines kam heute nach 15 Tagen bei DatRepair an... (Grund der Einsendung war der Hörer-Fehler)

Der Hörer geht jetzt wieder und - und das wunder mich schon ein wenig - die Kratzer auf dem Display sind weg... leider lässt sich das Display nun nicht mehr vollständig bedienen... auf der Höhe direkt unter der Notification Bar reagiert das Display auf keine Eingaben...
 
nach exakt 2 wochen kam mein defy auch zurück von Dat Repair . Ursache war der Lautsprecher Bug. Zurück kam ein nagelneues Defy
 
Ich hatte mein Defy wegen klappernden Akku und wackelnder Lautstärkewippe.
Nach knapp 2 Wochen war es wieder bei mir. Mit der Nachricht das "ein mechanisches Teil ausgetauscht wurde" nähere Angaben um was für ein Teil es sich handelt wurde nicht gemacht. Lautstärken Wippe und Akku klappern noch immer. Eine Nachfrage bei Anna von Datrepair bekam ich folgende Antwort von Anna
*Zitat* "das von Dir bemängelte Spiel der Tasten lag innerhalb der Spezifikationen des Herstellers. Wir haben Dein Gerät dann eingehend auf seine Funktionalität geprüft und haben daraufhin den Hörerlautsprecher und die Kamera getauscht.
Aktuell entspricht Dein Gerät technisch den Herstellerspezifikationen"

Das der Hörerlautsprecher und die Kamera ausgetauscht wurde, ist im Begleitschreiben nicht aufgeführt, ausserdem handelt es sich um diese Bauteile auch nicht um mechanische sondern um elektronische Bauteile. Zumal es vorher eigentlioch keine Probleme mit der Kamera und Hörerlautsprecher gegeben hat.
Zudem muss ich jetzt den Aus/Aus Schalter sehr stark drücken damit der reagiert und es ist kein klacken beim drücken zu hören (Bei Defy von meiner Partnerin fühlt sich der Taster besser an )
Wenn die Taste noch schwerer geht muss ich das Gerät wohl nochmal einschicken.
Zusätzlich wurde das Android 2.1 Build 2.51.1 Update aufgespielt, seitdem kann ich mein FM Radio nur noch ausschalten, wenn ich das Defy komplett ausschalte.[SIZE=+0][/SIZE]Gruss Shirokuma[SIZE=+0][/SIZE]
 
Shirokuma hast du ein BF/BT gerät? Oder noch eins von der "alten" Charge also B08
 
Ich hab meins letzte Woche Donnerstag eingeschickt. Montag war es wieder da.
Hatte auch den allseitsbeliebten Fehler mit dem Hörlautsprecher.
Diesmal wurde es repariert und nicht wie beim letzten mal getauscht.
 
Ich habe bei meinem nagelneuen DEFY auch direkt nach der Inbetriebnahme das Bootproblem gehabt, d.h. Abstürze beim Telefonieren aber auch OHNE SIM und OHNE SD-Karte. Habe mein Defy nach Rücksprache mit datrepair eingeschickt. Nach fünf Tagen bekam ich es "repariert" zurück. Auf dem Begleitschein stand lediglich Softwareupdate; ABER: Das Bootproblem tritt SOFORT nach dem Einschalten z.B. bei der WLAN-Suche wieder auf...
Ich kann also jedem nur von der Reparatur dieses Fehlers bei Dat abraten!!
Scheinbar glauben die, das mit einem Softwareupdate beheben zu können und schicken die Geräte ohne sorgfältige Tests wieder zurück. Muss meins nun erneut einschicken und mich von der Dame bei der Hotline dort auch noch blöd anmachen lassen, dass die das nicht sorgfältig repariert haben...
Hoffe ich habe beim zweiten Mal mehr Erfolg und bekomme ein Austauschgerät.
 
Mitte Dezember mein erstes Defy zu dat repair geschickt und ein neues erhalten. Jetzt habe ist die Hörmuschel wieder tot. Dazu hat seitdem die Hörmuschel nichts mehr von sich gibt, die Akkuleistung massiv nachgelassen, sodass der Akku nach einem Tag standby leer ist. Auch glaube ich hat sich seitdem die Hörmuschel tot ist, etwas an der Tonausgabe über Kopfhörer negativ getan. Mir kommt es so vor, als ob da der Bass raus ist, aber das kann auch nur Einbildung sein.

Ich werde mein Defy erneut zu dat repair schicken und hoffen, dass ich ein neues aus der neuen Charge erhalte, damit das Hörmuschel-Problem endlich vom Tisch ist. :/

Gruß
Raul
 
habe mein defy auch erst vor 2 wochen aus der reparatur zurückbekommen (ebenfalls DAT) und nun ist der hörerlautsprecher WIEDER futsch. hallo?! was machen die denn? werde nacher erstmal zu the phone house dackeln und nachhaken... langsam wird's nervig.
 
Hallo "psychodad",
hier ist Anna von dat repair. Raul hat mich auf diesen Thread aufmerksam gemacht. (Danke, Raul!) Selbstverständlich prüfen wir diese Reklamationen sofort.
Mail mir doch bitte Deine IMEI per dm - dann melde ich mit einer Lösung bei Dir.
VG, Anna
 
Mein Defy war im Januar bei DAT Repair wegen dem Lautsprecherdefekt. Nach einer Woche habe ich es wieder zurück bekommen. Alles bestens.
Es wurde sogar das Frontcover gewechselt. Fand ich super, da ich einen Mini-Kratzer auf dem Display hatte, der bei einem gewissen Winkel genervt hat. Hatte ich bei der Reklamation über telefon.de nicht angegeben.
Also: :thumbsup:
 
dat_repair schrieb:
[...]Selbstverständlich prüfen wir diese Reklamationen sofort.
[...]
gekürzt


mal nebenbei gefragt, wann kommt die vermeintliche 2. bessere serie der speaker? ;)
mag nu net sagen wer von beiden (dat oder motorla) mir da flüsterte das die aktuellen - die ihr zum wechseln nutz, die bessere/haltbare 2. version sein soll.

habe da bis ebend noch einige sehr interesannte gespräche geführt mit offiziellen stellen, die ergaben das es weder inoffiziell noch offiziell neue speaker gibt, der hersteller angeblich nur seine fixpunkte angepasst hat(was man nicht bestätigen konnte weil wegen ist halt so) an der membrane und der fehler immernoch nicht behoben ist.

wieso dann das rumgeeiere von wegen 2. serie und besser und haltbar??
oder besser mal eure pressestelle ansprechen bzgl. infos ?
sorry aber nun gibt's jemanden vonn DAT zu greifen, spreche dich also deswegen an (kannst dies ja u.u. weiterleiten)

grund dieses textes ist, das der endverbraucher n recht hat das zu erfahren was fakt ist auch wenns hier nur um ein 300euro handy geht - die summe macht's ebend.

ein kurzes dankeschön an DAT Repair an dieser stelle.
man mag mein display nicht tauschen (hey, ist keine garantieleistung sondern nur eine reparatur, warum das ESD gefasel?? so what ?? )
nun zwirbel ich mir mein OEM display eben selber rein zum guten kurs.
die jahre bei siemens und nokia machen sich immer wieder bezahlt :)

@mod/admin
sollt das absolut nicht heir her pasen, bitte verschieben.
wobei ich mein das es ja doch zum thema passt (hörmuschel defekt)
 
Zuletzt bearbeitet:
dat_repair schrieb:
Hallo "psychodad",
hier ist Anna von dat repair. Raul hat mich auf diesen Thread aufmerksam gemacht. (Danke, Raul!) Selbstverständlich prüfen wir diese Reklamationen sofort.
Mail mir doch bitte Deine IMEI per dm - dann melde ich mit einer Lösung bei Dir.
VG, Anna



Super Service...wenn ich das so lese:thumbsup:
 
mein Defy ging auch über Mediamarkt zu Dat repair wegen des Lautsprecherproblems.

Dummerweise wurde dort die Scheibe nicht wieder ordentlich eingesetzt und die Dichtung hing an einem Eck noch raus... war eine kurze Freude, jetzt ist es wieder unterwegs...
 
kabby schrieb:
mal nebenbei gefragt, wann kommt die vermeintliche 2. bessere serie der speaker? ;)
...

habe da bis ebend noch einige sehr interesannte gespräche geführt mit offiziellen stellen, die ergaben das es weder inoffiziell noch offiziell neue speaker gibt, der hersteller angeblich nur seine fixpunkte angepasst hat(was man nicht bestätigen konnte weil wegen ist halt so) an der membrane und der fehler immernoch nicht behoben ist.

Hmm, ganz kann ich deine Kritik nicht nachvollziehen.

Wenn die Hersteller die Befestigungspunkte Spule/Membran geändert haben, so sind diese Lautsprecher doch eine andere Charge und damit besteht jetzt eine berechtigte Hoffnung, das diese Charge den Anforderungen eines Defy Nutzers auch entspricht, also die Dinger im raueren Betrieb nicht den Löffel wegschmeißen.

Meins war 16 Tage unterwegs wegen o.g. Defekt.
Habe ein neues bekommen.
Werde es demnächst wieder auf den MTB Lenker binden und sehen ob es diesmal hält.....
 
Bei uns hat es eine Woche gedauert mit hinschicken, reparieren lassen und Rückversand. Seitdem funktioniert alles wieder 1a! Wir haben es direkt zu DAT Repair geschickt und das nicht über Sparhandy gemacht.
 
Meikel_61 schrieb:
Super Service...wenn ich das so lese:thumbsup:

jepp, sehr schön, dass das Internet mal für mehr taugt als nur rummeckern & Zeit vertreiben, hehe. Mein Defy ist im Moment auf direktem Weg zu DAT... bin gespannt, was der Fehler ist, bzw. ob es dann irgendwann nochmal hin muss, oder ob ich Frieden mit dem kleinen Kollegen schließen darf :)
 
Erst mal ein Hallo an alle (Defy Besitzer) im Forum,

ich habe mir das Defy im November ohne Vertrag im TPH gekauft, es ist mein erstes Motorola und Smartphone, ich war mehr als zufrieden, es gab keine größeren Fehler zu bemängeln im Gegenteil...:thumbsup:,

Ich habe aber viel über den Defekt der Hörmuschel gelesen, freute mich das es meins nicht betraf, aber natürlich wohlwissend das es meins auch treffen könnte...:angry:,
So kam es leider auch bei mir...am 21. Februar 2011 musste ich mich deshalb wieder vom Defy trennen...:thumbdn:, ich gab es im TPH ab und bat um schnelle Reparatur...(ich bekam ein Steinzeit-Leihgerät das W377), mit dem man aber wenigstens erreichbar ist...mehr aber auch nicht...etwas besser als Rauchzeichen :biggrin:,

Der Versand und die Reparatur kann übers Internet verfolgt werden, ich stellte fest das es am 23.2. noch nicht bei dat war???, fragte im TPH nach, wurde erst am 23.2. Versand, obwohl mir zugesagt wurde das es noch am 21.2. abgeschickt wird...??? naja, abgewartet, bei dat nachgefragt...usw., bis es dann für mich eeeendlich am 2.3. wieder im TPH ankam...eeeendlich...,
ich bekam ein 1. neues Display, 2. neue für mich bessere Software (Firmware-Version 2.1-update1,Blur-Vers. 2.51.1,), besonder die Tastatur ist für mich subjektiv deutlich besser...blaues Quittieren bei Tastendruck...genauer als vorher...gefällt mir noch besser...3. einen neuen Akku und 4. eine neue Abdeckung, es klappert nicht mehr..., 5. natürlich eine neue Hörmuschel...(das ist das was mir bisher aufgefallen ist)...
Der der Akku hält jetzt länger...ich weiß aber nicht genau warum,
Insgesamt kann ich sagen das ich bisher sehr zufrieden mit der Reparatur bin und hoffe das es jetzt auch so bleibt..., :)

PS: Ich rate jedem, zumindest wenn man es eilig hat, es direkt zu dat zu schicken, (würde ich jetzt auch machen), und öfters mal nachfragen damit es "etwas" schneller geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
@profiuser das sagen wir alle schon seit Anbeginn des Defy , immer gleich zu DatRepair schicken und die 6,90 Versand selber zahlen.
gibt halt immer noch einige die meinen ,um die 6,90 zu sparen ,gibt man es beim Provider ab und danach schimpft man weils ewig dauert.
 
Wer den Schaden hat...:thumbsup:
Ja aus Erfahrung wird man (wurde ich) klug...
Aber wer lesen kann ist klar im Vorteil...(Selbstironie...):D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
129
Katja1003
K
P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.876
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
3.176
Andyku
A
Zurück
Oben Unten