Wer hat sein Defy von Datrepair zurückbekommen? Bitte um ein Bericht

• 583 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute hat ein Nachbar mein Paket vorbei gebracht. 4Tage nach Lieferung! Das GLS auch nie einen Zettel mal hinterlegt.
Pakete werden irgendwo auf dem Grundstück deponiert und ich mache dann immer ein lustiges Geocachen, nur ohne Geodaten :-(

Nehmt DHL, dann kann man es auch an eine Packetstation schicken lassen und ich bin meine Sorgen los.

Achja, Beleuchtung von meinem DEFY geht jetzt.

Danke!

Das ist zwar OT aber ich war lange Zusteller und Du solltest Dich an GLS wenden um denen mitzuteilen, dass keine Nachricht hinterlassen wurde. Zettel reinschmeissen ist Pflicht, die Zeit muss sein. Die wissen, wer die Tour an dem Tag hatte, so geht's nicht!

Sent from my Defy...

So bei mir war es nach 1 1/4 Jahren auch so weit, der Lautsprecher ist eingegangen.
Laut Onlineabfrage hab ich Garantie, jedoch is es gerootet und CM7 is drauf.
Hab ich ne chance oder soll ich mir gleich was neues holen? Ich liebe mein defy halt schon sehr...

Im Normalfall kannst du dein Handy mit CM7 einschicken, da der Fehler bekannt ist und nicht durch CM7 verursacht wurde.
Ich würde mir jedoch den Aufwand machen und ein Backup in der Recovery erstellen und dann ein sauberes Stock-Rom installieren. So bist du auf der sicheren Seite und es gibt keine Nachfragen, bösen Briefe oder sonstwas.

Hallo Oeffi,
da bin ich aber froh, dass sich dein Defy angefunden hat!
Aber eine Info im Briefkasten - das hätte zumindest sein müssen. Ich klär das mit GLS ... Du hab wieder viel Freude mit Deinem Defy!
Viele Grüße und einen guten Wochenstart :)
Anna

Ich habe heute mein Defy zurück geschickt bekommen mit der Aussage, das Gerät entspreche den Hersteller Spezifikationen (also scheinbar unrepariert)...eingeschickt wurde es aufgrund von Hängern und gelegentlichen Reboots, bin ziemlich "angepisst" weil da nichts gemacht wurde!!! Scheinbar hat ja dann der Hersteller diese Hänger und Reboots mit eingeplant oder wie?!?! Ich brauche ein Gerät welches mich zuverlässig durch Geschaft /Schule bringt, mit dem Defy geht es imho nicht!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Eingeplant waren die Neustarts von Motorola wohl nicht, aber meiner Meinung nach billigend in kauf genommen. Daher brauchst du auch wenigstens auf datRepair nicht Dauer sein, die können an der Software, die Motorola liefert nun mal nichts ändern. Und die ist für das Defy nun einmal Murks...

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

... auch das Defy bekommen wir wieder zum Laufen, Pilmeschka ... mechanisch ist dein Defy in Ordnung :) Der Fehler wird daher eher im Software-Bereich liegen: Einstellungen, Apps, Zusammenspiel mit Zubehör/Karten.
Wenn Du dein Gerät zurück bekommst, empfehle ich die Installation der Apps nach und nach. Dann bemerkst Du vielleicht, bei welchen Apps der Fehler wieder auftritt.
Meld Dich doch sonst per PM bei uns ...
Viele Grüße
Anna

Ich habe da mal ne frage: Mein netzteil ist kaputt gegangen und ich habe mich vor ein paar tagen an datrepair gewendet.Sie sagten mir ich soll mit dem netzteil auch noch mein handy mitschicken.Wozu??? :huh:

Hallo Michii,
wenn nur das Netzteil defekt ist, reicht die Zusendung des Netzteils samt Kaufbelegskopie. Solllte aber ein Defekt des Gerätes nicht ausgeschlossen sein, empfehlen wir zur Sicherheit die Einsendung des Gerätes zur Prüfung.
Auf das Netzteil gewährt der Hersteller 1 Jahr Garantie.

Viele Grüße
Anna

Das defy funktioniert einwandfrei und das gerät und das Netzteil wurden noch vor 10 Monaten gekauft. Also muss ich mein Handy nicht mit einschicken?

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

Nein. Aber wenn du nicht ausschließen kannst das, das handy vielleicht einen defekt hat solltest es mit einschicken.

Geworfen mit meinem Stein

Hallo,

habe mein Defy von O2 und auch mich hat der berühmte "Hörmuscheldefekt" erwischt. Nach Klärung der Sachlage mit der Hotline von O2 habe ich das Gerät an deren Servicedienstleister arvato geschickt und nun zurückbekommen. Offensichtlich war es zwischenzeitlich zur Reparatur bei datrepair, es lag auch ein entsprechender Hinweiszettel bei.

Nun ist es allerdings so, dass der Hörer zwar wieder geht, aber viel zu leise ist. Da hilft weder max Volumen noch die verschiedenen Einstellungen bei "Sprachqualität". Ich kann bereits zuhause kaum etwas verstehen, geschweige denn auf der Strasse bzw unterwegs halbwegs vernünftig telefonieren - das war vorher definitiv nicht so. Ausserdem habe ich jetzt unten links 2 unschöne Fussel unter dem Touchscreen, beides halte ich nicht für akzeptabel.

Meine Frage an die Leute von datrepair: Wie soll ich denn nun vorgehen? Kann ich mich direkt an euch wenden oder muss ich wieder O2 zwischenschalten? Letzteres wäre erneut sehr umständlich und zeitraubend. Andererseits möchte ich auch nicht Gefahr laufen, etwa durch "eigenmächtiges Handeln" meine Garantie bei O2 einzubüssen. Allerdings wird das Gerät ja wieder bei euch landen, das dürfte ja so gut wie sicher sein.

Freue mich über eine Auskunft,

schöne Grüsse, Mike

Hi Mike,
es tut mir leid, dass die Rücksendung nicht zur Zufriedenheit geschehen ist.
Selbstverständlich schauen wir uns dein Gerät nochmal an und werden die Fehler beheben. Sende mir doch bitte deine IMEI-Nummer per pn oder an anna.moos@datrepair.de. Ich melde mich dann mit Instruktionen zurück.
Nun ist aber erst einmal Feierabend ... ich wünsch euch schöne Pfingsttage ...
Sonnige Grüße :cool2: Anna

Danke für die schnelle Antwort Anna, PN ist raus.

In der Zeit, als das Defy zur Reparatur war, habe ich die ausserordentliche Sprachqualität meines UrUralt-Sony-Handy-Barrens wieder zu schätzen gelernt. Nicht zu fassen angesichts dessen, was ich für das Defy noch bezahlt habe: 360,- EUR :crying:

Ich hoffe schwer, dass das Teil in seiner Grundfunktion wieder vernünftig benutzbar wird. Aber da bin ich nun guter Dinge.

Schöne Feiertage! :thumbup:

Ich habe mein DEFY jetzt bereits zum zweiten Mal wegen des blöden Ohrhörer-Defektes von DatRepair reparieren lassen. Ging immer poblemlos, professionell und mit 4 Arbeitstagen auch angemessen schnell. Beim ersten Mal haben die mir das damals neuere Android 2.2 (Froyo) installiert.
Beim zweiten Mal hatte ich mein DEFY mit Cyanogen geflasht, ohne es wieder auf Orginal ROM zurücksetzen zu können, da mein Backup fehlerhaft war. Ich hatte die Befürchtung, dass dadurch meine Garantie ungültig wäre und ich die Reparatur bezahlen muss oder sie sogar abgelehnt wird. Aber nichts dergleichen passierte. Kommentarlos wurde repariert und wieder Android 2.2.2 installiert. Vielen Dank an DatRepair!!!!:thumbsup:

Gruß

Kann ich also davon ausgehen, dass ich mein Defy, welches ich im Februar 2011 gekauft habe, trotz Cyanogen 7 einfach für eine Reparatur des Power-Knopfes an DatRepair schicken kann, ohne schlimmen Stress erwarten zu müssen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.