Wer hat sein Defy von Datrepair zurückbekommen? Bitte um ein Bericht

• 583 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
molex schrieb:
Bei deinem anderen Problem wird wohl die SIM Karte nicht richtig erkannt. Nimm am besten mal Kontakt zu Anna von DatRepair auf.

Hallo,
ich habe keine SIM-Karte drin. Seit ich mein GalaxyNexus habe, liegt das DEFY im Wohnzimmer und funkt über W-LAN.
So habe ich es schon die letzten Monate betrieben.
Dazwischen hatte ich es sogar auf Werksreset und danach konnte ich es normal in Netz nehmen oder kam sogar ins Menü. Jetzt komme ich nicht ins Menü, um überhaupt irgendwas einzustellen!

Gruß

UPDATE: Nach SIM-Karte einlegen konnte ich im Menü weiter. Komisch, war sonst nie so :-( . Die Beleuchtung bleibt trotzdem aus :-(

Zuletzt bearbeitet:
Leuchte mal mit einer Taschenlampe oder so den Helligkeitssensor kurz an.

Sent from my Defy...

Dirk64 schrieb:
Leuchte mal mit einer Taschenlampe oder so den Helligkeitssensor kurz an.

Sent from my Defy...

Dann gehen die andern beiden Leuchten auch aus und wenn ich die Taschenlampe weg nehme wieder an. Nur halt nicht "HOME und ZURÜCK"!

Gruß

Hallo Oeffi,

diese Tasten werden von der Tastaturbeleuchtung beleuchtet. Im Dunkeln müssten sie somit im eingeschalteten Gerätezustand leuchten.
Sofern das nicht so ist, sollten wir uns die Tastaturbeleuchtung nochmals anschauen.
Mailst Du mir bitte einmal die Vorgangsnummer per pn. Ich melde mich dann umgehend zurück.
Viele Grüße
Anna

Mal so zum Verständnis wie kann sowas beim reparieren nicht auffallen? Gibts kein "Hands-On" bei der Endkontrolle?

Oeffi schrieb:
UPDATE: Nach SIM-Karte einlegen konnte ich im Menü weiter. Komisch, war sonst nie so :-( . Die Beleuchtung bleibt trotzdem aus :-(

Hatte ich auch mal.

Und zwar als ich mein Defy gekauft hatte.

Scheint wohl eine Sicherungsfunktion zu sein. Sobald einmal eine Simkarte drin war kommt man aber wieder in alles rein.

Kannst ja mal testen: Werksreset ohne Simkarte drin dann müsste da auch wieder alles gesperrt sein bis wie gesagt einmal eine SImkarte drin war.

Oi!Olli schrieb:
Kannst ja mal testen: Werksreset ohne Simkarte drin dann müsste da auch wieder alles gesperrt sein bis wie gesagt einmal eine SImkarte drin war.

Hallo,
bevor ich es heute wieder zu DATREPAIR geschickt habe, habe ich Werksreset gemacht. Hat sich aber nichts so verhalten, wie nach DatRepair Reparatur. Sondern ich kam auch ohne SIM sofort ins Menü.

Macrotron schrieb:
Mal so zum Verständnis wie kann sowas beim reparieren nicht auffallen? Gibts kein "Hands-On" bei der Endkontrolle?

Nein scheinbar gibts keine Kontrolle. Meins wurde mir auch mit defekter Beleuchtung aller 4 Tasten zurückgeschickt.

Klar kommt dann der Hinweis ich solls wieder einschicken, aber ich habe kein Ersatz-Handy und auch keine Lust es tagelang neu einzurichten.

So hab eine Nachricht bekommen.

Irreparabler Feuchtigkeitsschaden.

Bitte was?

Ich war weder damit tauchen noch ist es mir ins Klo gefallen. Abgesehen davon das es ja wasserdicht sein soll.

Ich fühle mich sorry ein klein wenig verarscht.

Servus und Moinsen,

ich habe mein Defy eingesendet, weil ich ein gesprungenen Digitizer hatte und das Hörmuschel Problem.

Innerhalb von weniger als einer Woche (Respekt - da sieht man mal was es ausmacht wenns in Deutschland repariert wird, und nicht in dem behinderten scheiss Asien) war mein Handy vollständig repariert wieder bei mir - und das kostenfrei.

Dat Repair, ich empfehle euch weiter.
Zusätzlich kümmert ihr euch auch in den Foren um die User (Anna), das zeigt dass ihr verstanden habt, was ich (wir) wollen.

Respekt, Daumen hoch und Danke! Den Service habe ich lange nicht erlebt - übrigens auch nicht bei Lenovo, die ja so toll sein sollen.

Danke!
Oliver:thumbsup:

Hatte jetzt auch mein Defy eingeschickt und es ist laut Hermes schon gestern angekommen, aber wenn ich den Status bei datrepair abfrage steht da immer was von nem Fehler und das kein Auftrag vorhanden ist... was soll ich jetzt machen? Mail schreiben oder noch warten?

Gestern, also Freitag ist es angekommen. Ich denke mal die machen im Moment das gleiche wie die meisten von uns, sie genießen ihr Wochenende.

Up All Night schrieb:
was soll ich jetzt machen? Mail schreiben oder noch warten?

mach ma kein stress digga, das wird schon. den status konnt ich zb erst abrufen, nachdem mein handy wieder angekommen ist... imho kannste das status ding knicken. gib den jungs insg 7 tage, dann haste det wieder inner hand.

Muss noch einmal etwas nachtragen. Auch wenn mein Defy nicht repariert wurde muss ich sagen sie sind sehr schnell.

Dienstag Paket hingeschickt am Montag war das Handy wieder da. Und die Anna ist auf jeden Fall sehr freundlich und hilfsbereit.

Bin natürlich trotzdem etwas enttäuscht was mein Defy angeht.

Hallo zusammen,

ich habe eine Preisanfrage zur Reparatur meines Defys an datrepair gesendet.
Wie in diesem Forum beschrieben startet sich das Defy in unregelmäßigen Zeitabständen neu. Nach einem Neustart ist teilweise keine Eingabe der PIN erforderlich. In meinem Anschreiben habe ich geschrieben das auf diesem Gerät Cyanogenmod läuft also nicht die Motorola Firmware. Darauf kam eine Antwort ich solle das Gerät doch bitte einschicken, da eine Ferndiagnose nicht möglich sein.

Daraufhin habe ich das Gerät eingeschickt. Am nächsten Tag war das Gerät schon bei Datrepair angekommen und hatte den Status "wird auf Fehler geprüft". Ein paar Tage später habe ich eine E-Mail erhalten das das Gerät wieder zu mir geschickt wird und zwar ohne eine Reparatur. Die Begründung war: "Keine orginal Firmware". Genau dies habe ich in meiner Preisanfrage geschildert. Weiterhin wäre ich bereit gewesen die Reparaturkosten selber zu tragen. Sehr ärgerlich. Bei Rückfrage an der Hotline kam auch nur die Begründung "keine original Firmware" und sonst kein weiteres Angebot.

Heute ist das Gerät angekommen und jetzt kann ich leider gar nicht mehr telefonieren, da kein Telefon erkannt wird. Also das Gerät startet normal, es wird jedoch keine PIN abgefragt und eine Verbindung zum Provider aufgebaut. Dies auch nicht zwischen mehrfachem Umschalten zwischen Flugmodus und normale, Simkarten tausch, Batterie raus usw.

Erneut bei der Hotline angerufen wurde mir mitgeteilt das "illegale Software" (wohl nicht die richtige Terminologie...) auf dem Gerät betrieben wird und das Gerät nicht angefasst wurde...

Wie soll ich weiter mit diesem Problem verfahren?

Hallo Anna,

ich habe am 10.Mai mein DEFY zu euch zurück geschickt, da die Beleuchtung nicht repariert wurde. Leider habe ich bis heute nichts von euch gehört. Ist es überhaupt angekommen?

Ich habe von euch so ein Versandaufkleber bekommen, diesen habe ich aufs Paket gemacht. Kannst du was dazu sagen?

Gruß

Wenn du auf die Seite von Datrepair gehst und deine IMEI und deine PLZ angibst bekommst einen kleinen Bericht zumindest wenn das Handy schon angekommen und aufgenommen wurde.

Oi!Olli schrieb:
Wenn du auf die Seite von Datrepair gehst und deine IMEI und deine PLZ angibst bekommst einen kleinen Bericht zumindest wenn das Handy schon angekommen und aufgenommen wurde.

Jetzt ja. Vorher stand da noch der Reparaturbericht von vorletzter Woche.
Danke

Hallo Anna,

ich brauche deine Hilfe. Mein DEFY kommt von euch nicht zurück. Am 15.5. soll es bei euch raus gegangen sein und am 16.5. um 9:34Uhr zugestellt. Da war meine Frau und ich bei der Arbeit. Einen Zettel im Briefkasten habe ich auch nicht. Doch bei wem wurde es zugestellt, bei mir nicht!?

Beim 1.Einschicken kam es unrepariert zurück und beim 2.Versuch kam es weg. Na toll, ich bin begeistert :-( Und jetzt ?????

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ihr solltet sowas eher per pm klären. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.