Wer hat sein Defy von Datrepair zurückbekommen? Bitte um ein Bericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und jetzt geht es wieder los.
Das kann es doch nicht sein.
Einer von den Technick leuten hier mal nen Plan was es sein kann?
fast 3 Stunden ohne Probleme und jetzt in 10 min 3 neu starts.
Wenn ich das Handy zu Dat repair zum Tom und zur Anna schicke glauben die noch ich spinne.
 
Handy vor einer Woche Freitag abgeschickt. War total platt. Es wurde nicht nicht mehr von RSD Lite erkannt, nur noch die Akkuanzeige 5% (tatsächlich war er aber voll), die sich aber auch nicht nach stundenlangem laden veränderte. Genau nach einer Woche war das Handy wieder repariert bei mir. Telefonische Nachfragen wurden kompetent beantwortet. Toller Dienst am Kunden.
 
fritte78 schrieb:
Und jetzt geht es wieder los.
Das kann es doch nicht sein.
Einer von den Technick leuten hier mal nen Plan was es sein kann?
fast 3 Stunden ohne Probleme und jetzt in 10 min 3 neu starts.
Wenn ich das Handy zu Dat repair zum Tom und zur Anna schicke glauben die noch ich spinne.
Nee, die haben schon zu oft funktionierende Handys mit der gleichen Story bekommen.
Schau mal nach, ob es Firmwareupdates für Deinen Router gibt. Evtl. ist beim Rücksetzen wieder eine Ältere Version draufgekommen.
Dann haben manche Router die Möglichkeit einen Gastzugang zu Aktivieren.
Wenn es geht, Draft-n ausschalten d.h. nur b+g nutzen und WPA1-TKIP statt WPA2-CCMP einstellen.
Und wenn Du es einstellen kannst, die Gültigkeit von DHCP-Leases(also Deiner IP-Adress) auf ca. 24Std. oder weniger reduzieren.
Jede der obigen Methoden hat schon ein paar Defy-Usern geholfen. Kommt halt auf Deine Routerhard- und -software an. Unser Defy ist leider deutlich sensibler als die meisten Laptops.

gruss bodo
 
Zuletzt bearbeitet:
eastpat schrieb:
Dann bin ich ja mal gespannt wie ich mein Defy zurückbekomme.

Ich habe letzte Woche Mittwoch mein Defy eingeschickt. Ist dort auch angekommen laut DHL Tracking. Ich habe mal versucht den Reparaturstatus abzufragen bekomme aber die Meldung das kein Aufrag gefunden wurde.

Sooo, ich habe mein Defy vor knapp 2 Wochen zu Datrepair geschickt und laut denen hätte ich es auch schon längst wieder, was aber nicht der Fall ist.
Heute habe ich mit einem Mitarbeiter an der Telefonhotline gesprochen und er sagte mir jetzt das mein Defy versehentlich woanders gelandet ist, aber jetzt auf dem Weg zu mir wäre. Na geil, ich freu mich schon... jetzt bin ich noch mehr gespannt wie es wiederkommt :rolleyes2::unsure:
 
Vielleicht hat es sich zwischenzeitlich ja in ein RAZR MAXX verwandelt :D
 
Also ich weiß gar nicht mehr, was ich sagen soll! Jetzt habe ich mich schon dazu überwunden, dass Defy ein drittes mal einzusenden und man kann nix davon sehen, dass es vorgezogen wurde oder man sich bemüht, es schneller zu bearbeiten. Also wieder eine Woche keine Defy und das in zwei Monaten zum dritten mal...
Ich bin einfach nur noch enttäuscht und sauer! Mittlerweile habe ich den ganzen Keller voll mit Entschuldigungen von dat repair, aber das bringt mir gar nix!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wende Dich am Besten per PN an Anja (dat_repair)...wobei Sie diesen Thread verfolgt und bei Bedarf mit den entsprechenden Foren-Mitgliedern Kontakt aufnimmt um das Problem zu klären (oder eine Stellungnahme direkt im Thread abgibt). Ich hatte bisher nur 1x mit datrepair zu tun und war sehr zufrieden - zwischen Abholung und Zustellung des einwandfrei reparierten DEFY sind nur 6 oder 7 Tage verstrichen.
 
Ja, der Kontakt war da! Aber irgendwie hat das wohl nix gebracht. Mir wurden ein paar tröstenden Worte geschickt und das Angebot einer Autohalterung! Immer wenn jemand von dat repair hier schreibt, dann heißt es, gib mal die imei oder die Vorgangsnummer und ich kümmere mich darum und setze das Gerät auf Priorität! Ich merke da leider nix von!
 
Hallo Ned,
hier ist Anna. Dein Gerät ist am Donnerstagabend eingegangen.
Es wird - wie besprochen getauscht. Am Montag wird Dein Tauschgerät unser Haus verlassen.
Schönes Wochenende!
Anna
 
Hallo,

Handy meiner Freundin war neulich bei datrepair. das Display hatte den Geist aufgegeben. erst sporadisch, dann ging permanent nichts mehr. hatte es an den Händler geschickt, welcher es dann an datrepair weitergeleitet hat. Nach 3-4 tagen (Händler musste es erst mal weiterleiten) kam das Gerät zurück. alles wieder einwandfrei (Garantie). von unserer Seite aus nur zu empfehlen.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das zu dem Thema, das mein Gerät am Donnerstag da eingegangen ist... Ohne Worte, oder!?
Und ich will kein Tauschgerät, sondern ein neues! Es ist 3 1/2 Monate alt! Was bedeutet, ich muss mir entweder über den Händler ein neues holen, oder über den Verbraucherschutz bzw Gericht! Ich habe sowas von die Schnauze voll, wenn jetzt auch noch gelogen wird....!
 

Anhänge

  • defy2.jpg
    defy2.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 538
Zuletzt bearbeitet:
Ned Flanders schrieb:
Das zu dem Thema, das mein Gerät am Donnerstag da eingegangen ist... Ohne Worte, oder!?
Und ich will kein Tauschgerät, sondern ein neues! Es ist 3 1/2 Monate alt! Was bedeutet, ich muss mir entweder über den Händler ein neues holen, oder über den Verbraucherschutz bzw Gericht! Ich habe sowas von die Schnauze voll, wenn jetzt auch noch gelogen wird....!


Ich würde an deiner Stelle bevor man solche Dinge schreibt erstmal bei DatRepair erkundigen ob du ein Tauschgerät oder ein neues Gerät bekommst.
Und ganz ehrlich gesagt verstehe ich ganz ehrlich dein Problem nicht, regst du dich auf das das Gerät erst am nächsten Tag geprüft wurde oder wo liegt dein Problem?
 
Entschuldige, Ned Flanders ... ich habe ich mich wohl nicht richtig ausgedrückt. Natürlich bekommst Du ein Neugerät!
Hab bitte keine Sorge: es wird alles gut. Nächste Woche hast Du auch endlich wieder ein voll funktionstüchtiges Defy+
Viele Grüße, Anna (... die schon im Wochenende ist, Ned Flanders aber nicht übers Wochenende ohne Antwort lassen wollte :) )
 
fighterchris schrieb:
Ich würde an deiner Stelle bevor man solche Dinge schreibt erstmal bei DatRepair erkundigen ob du ein Tauschgerät oder ein neues Gerät bekommst.
Und ganz ehrlich gesagt verstehe ich ganz ehrlich dein Problem nicht, regst du dich auf das das Gerät erst am nächsten Tag geprüft wurde oder wo liegt dein Problem?
Ja, genau! Bevor man was schreibt erstmal erkundigen, das gilt aber auch für dich! Das Problem wurde sehr ausführlich auch mit Foto´s hier geschildert! Lesen, dann verstehen!
 
Nur mal so am Rande: Auch wenn ich deine Enttäuschung verstehe, Ned, hast du nach 3 Monaten kein Recht auf ein Neugerät. Selbst schon nach drei Wochen hast du kein Recht auf ein Neugerät mehr, sondern bekommst beim Austausch ein "gleichwertiges" Handy.
 
  • Danke
Reaktionen: bodo-riediger
eastpat schrieb:
Sooo, ich habe mein Defy vor knapp 2 Wochen zu Datrepair geschickt und laut denen hätte ich es auch schon längst wieder, was aber nicht der Fall ist.
Heute habe ich mit einem Mitarbeiter an der Telefonhotline gesprochen und er sagte mir jetzt das mein Defy versehentlich woanders gelandet ist, aber jetzt auf dem Weg zu mir wäre. Na geil, ich freu mich schon... jetzt bin ich noch mehr gespannt wie es wiederkommt :rolleyes2::unsure:

Neuigkeiten. Ich habe heute mein Handy im GLS Paketeshop abholen müssen nachdem es erstmal 300 Km weiter entfernt bei jemanden anderen gelandet war. Das ich es im GLS Paketeshop abholen muss hab ich auch erst erfahren nachdem ich wieder 2 mal hinterher telefonieren musste. Anscheinend haben GLS Fahrer keine Benachrichtigungsschreiben.

Hörlautsprecher wurde zwar repariert aber über die restlichen Bemerkung wurde wohl drüber weggesehen. Ich spar mir aber jetzt weitere Kommentare.
 
Hallo eastpat,
entschuldige bitte diese Unannehmlichkeiten. Ich kann leider nicht erklären, wieso es zu dieser Verwechslung gekommen ist :( Wir hatten doch bereits über pn Kontakt. Schreib mir doch bitte, was übersehen wurde und dann holen wir das nach - zu einem Zeitpunkt, der Dir gut passt. Dann wirst Du auch nach kurzer Zeit Dein funktionstüchtiges Gerät zurück erhalten.

Viele Grüße
Anna
 
Mein Defy hatte ich wegen Höhrerdefekt und zeitweilig spinnenden Digitizer eingesendet. Zurückbekommen mit neuem Digitizer und funktionierenden Höhrer. Bin bislang soweit zufrieden!
 
Hallo,

ich hatte jetzt mein DEFY bei DATREPAIR und habe es heute zurück bekommen.
Warum ich es zu DATREPAIR geschickt habe: Beleuchtung von der HOME- und ZURÜCK-Taste leuchtet nicht mehr.

Habe es gerade ausgepackt, den Akku rein und eingeschaltet:

Die Beleuchtung von den Tasten leuchten immer noch nicht! Jetzt habe ich bei DATREPAIR angerufen und der fragte mich, ob die Tasten überhaupt leuchten können.

Die können doch leuchten, oder? Also ich bin fest der Meinung, die haben mal geleuchtet.


Außerdem komme ich jetzt auch nicht mehr ins Menü rein, ich sehe jetzt nur den Bildschirm und da steht drauf: "Bitte legen Sie eine SIM-Karte ein" und ich kann nur einen NOTRUF tätigen. Mehr geht damit nicht mehr. Ich habe das Telefon in den letzten Wochen nur am W-LAN betrieben, doch da komme ich nicht mehr hin. Was ist da los??


Könnt ihr helfen?
 

Anhänge

  • forum.jpg
    forum.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 377
Jep die leuchten normalerweise. Bei deinem anderen Problem wird wohl die SIM Karte nicht richtig erkannt. Nimm am besten mal Kontakt zu Anna von DatRepair auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.822
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
3.081
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.931
chrisL
C
Zurück
Oben Unten