Wer hat sein Defy von Datrepair zurückbekommen? Bitte um ein Bericht

  • 583 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MEin defi ist jetzt zwei mal bei Dat Repair gewesen und nun zum dritten mal defekt. Dafür können die wohl nichts. Nur war schon beim ersten mal außer der Hörmuschel auch der Lautsprecher defekt und wurde auch so angegeben. repariert wurde der aber beide male nicht.:sad:

Udo
 
  • Danke
Reaktionen: Handyfreak86
Du machst mir ja Hoffnung :sad: Anna hat mir zugesagt, dass mein Defy nun ausgiebig geprüft und bevorzugt behandelt wird. Bin schon ganz gespannt. Irgendwann muss das schlottrige Defy doch mal laufen. Schließlich gibt es keine Alternativen. Das Xperia Active ist mir zu klein und das Samsung Galaxy Xcover ist von der Ausstattung nicht so toll. Anna wird das schon machen - hoffe ich zumindest.
 
Ich habe vom Motorola Service immer noch keine mail erhalten also hab ich jetzt mal den O2 Service in Anspruch genommen.
Das klappt irgendwie viel besser und da bekomme ich auch ein Gerät für die Zeit der Reparatur.
Ausschlaggebend das ich das nun zum dritten mal reparieren lass is aber der Grund das es nicht bei Dat repair gemacht wird.
Neue Werkstatt neues Glück.
Das wird der letzte Versuch.

Udo
 
Motoracer schrieb:
Ich habe vom Motorola Service immer noch keine mail erhalten also hab ich jetzt mal den O2 Service in Anspruch genommen.
Das klappt irgendwie viel besser und da bekomme ich auch ein Gerät für die Zeit der Reparatur.
Ausschlaggebend das ich das nun zum dritten mal reparieren lass is aber der Grund das es nicht bei Dat repair gemacht wird.
Neue Werkstatt neues Glück.
Das wird der letzte Versuch.

Udo

Hallo Motoracer,
danke für die Info, ich höre zum erstenmal das jemand ein Leihgerät während der Reparatur bekommt.
1.) Was hast Du für einen Vertrag?
2.) Ist das auch ein Defy?

gruss bodo

tapatalk-ed from Defy
 
Ich hab den O2 Geschäftstarif
Ja das ist ein Defi.

Heute soll das Telefon abgeholt werden und ich das Leihgerät erhalten.
Ich werde davon Berichten.

Gruß Udo
 
  • Danke
Reaktionen: bodo-riediger
Hatte vor kurzer Zeit mein Defy via O2 zum zweiten Mal zur Reparatur geschickt und es nach ca. einer Woche zurückbekommen (langsamer als beim ersten Mal, aber immer noch vergleichsweise sehr schnell^^).

Als mir direkt beim Öffnen des Pakets aufgefallen ist, daß sämtliche Schraubenaufnahmen am Rahmen gerissen waren, habe ich die Reparatur sofort reklamiert. Nachdem O2 ca. eine weitere Woche benötigt hat, um sich deswegen bei mir zu melden, haben sie sich aber dazu bereiterklärt (von sich aus) mir einen Teil des Kaufpreises (Handykauf) zu erlassen, da es ja nun schon das zweite Mal innerhalb kurzer Zeit sei, daß ich das Telefon nicht nutzen könne.

Ich habe also gestern mein Defy wieder eingeschickt und bekam heute um 12.09 Uhr eine Benachrichtigung via E-Mail über den Eingang des Geräts beim Reparaturpartner. Um 13.11 Uhr kam dann gerade die Nachricht, daß ein Austauschgerät zu mir unterwegs sei! O_o

Mein Gerät war ja nun (muß auch gesagt sein) wirklich nicht mehr taufrisch. Es waren schon diverse Macken am Rahmen (aber eben nichts gebrochen) und auch am Display waren leichte Kratzer zu erkennen. Ich wäre ja sogar mit einer gewissen Selbstbeteiligung am Ersatzteilpreis für den Rahmen einverstanden gewesen - nur die Zahlung der Reparatur an sich hätte ich verweigert.

Für meinen Teil freue ich mich jetzt auf das (hoffentlich intakte) Austauschgerät (muß wohl ein Standartvorgehen beim dritten Einsenden sein) und bin bis dahin erstmal wieder sehr zufrieden mit dem Service.
 
Mein Gerät ist nun nach einer Woche wieder vollständig und mit, soweit ich das beurteilen kann, neuer Außenhülle (Display, Akkufachdeckel, Rahmen, Kamera?) zurückgekommen. Mit dem netten Hinweis, dass es nun den Motorola Spezifikationen entspricht. :cool2:

Da sich Motorola im Rahmen der Garantie wohl den Reparaturbericht spart, muss ich damit leben ohne nähere Info zu den Schäden auszukommen. Im blauen Brief wurde freundlich auf die regelmäßige Reinigung der Akkufachdeckeldichtung hingewiesen, da ansonsten keine Funktionsgewähr bestehe.

Alles in allem bin ich sehr begeistert - habe mit offenen Karten gespielt und mehr bekommen als ich erwartet habe. Danke - der Hersteller meines nächsten Handys wird bestimmt wieder ein datrepair-Kunde sein. :razz:

Kommunikation und Transparenz waren zu jeder Zeit top!


btw: Wäre das Thema nicht in "Motorola Allgemein" besser aufgehoben?
 
So,

Leihgerät ist da ein Defi das eine Hörqualität hat wie ich es noch nicht kannte.
Bin gespannt wann mein Gerät zurück ist.
Der Tausch hat super geklappt und ich brauchte auch nicht wie bei Motorola/DatRepair das Porto zahlen.
Der O2 service ist um einiges besser als der von Motorola.

Udo
 
So, mein Defy ist nun auch schon wieder ein paar Tage bei mir.
Auch wenn man bekanntermaßen nicht explizit erfährt, was wirklich repariert wurde (Garantiezeit), war ich doch voller Hoffnung.
Zumindest das Gehäuse (bis auf Akku-Deckel) sah aus wie neu. Keine Kratzer mehr und mit Folie beklebt, wie am ersten Tag.
Und auch die Dauer der Prüfung war doch sehr ausführlich.

(Ich bekomme leider das Bild hier nicht rein, aber die abschließende Qualitätsprüfung dauerte vom 06.12.11 15:01 bis zum 07.12.11 14:19)

Ich hielt es also Abends am 08.12.11 wieder in meinen Händen und morgens, am 09.12.11, fror das Display wieder 3 - 5 mal hintereinander ein. Und das, obwohl noch keine Apps installiert waren. Ich hatte lediglich Schutzfolie aufgezogen, SIM-Karte eingelegt, Lautstärke und Helligkeit geändert und Bluetooth wg. Freisprechanlage aktiviert.
Auf meine Email, die ich gleich darauf an datrepair schrieb, habe ich leider noch keine Antwort. Also Zeit, um das Verhalten weiter zu beobachten.
Die Frequenz des Einfrierens hat sich zwar reduziert, tritt aber gelegentlich noch auf. Und nun??

mfg woger
 
dann erzähle ich jetzt meinen defy leidensweg:

defy im dezember 2010 gekauft. nach einer woche ohrhörer defekt. gerät wurde umgetascht. nach einer weiteren woche ohrhörer defekt. gerät wurde umgetauscht. dann hatte ich über ein halbes jahr ruhe.
im juli ohrhörer defekt. am 14.07 reparatur bei dat-repair.
im november habe ich gemerkt, dass die usb buchse einen wackler hat. da ich das gerät beim laden so gut wie nie benutze (fragt sich also warum die buchse einen wackler hat :D) war es mir egal. mitte november dann auf einmal standby zeiten von weniger als einen tag. einen neuen akku gekauft, damit das gleiche problem. werkseinstellungen geladen. das gleiche problem.
am 28.11 reparatur bei dat-repair. fehlerbeschreibung: "standby zeit betägt maximal 8 stunden ohne jegliche benutzung. der akku wurde bereits getauscht und das gerät auf werkseinstellungen zurückgesetzt. problem bleibt bestehen. außerdem hat die usb buchse einen wackelkontakt."
paar tage später war das gerät mit einem neuen akku zurück. kein wackelkontakt mehr. den neuen akku aufgeladen und nach 8 stunden, ohne das handy benutzt zu haben, war es wieder leer :) bei benutzung mit angeschlossenen landegerät wurde der akku nicht mehr geladen - dh. das gerät hat mehr stom verbraten, als das ladergerät liefern konnte. das handy hat also bei benutzung - nur display + wlan an - mehr als 0,85(!!!) ampere in wärme umgewandelt, denn so viel liefert das ladegerät.
paar tage später dat-reapir angerufen und gefragt was mit dem handy gemacht wurde, bzw. nicht gemacht wurde. der mitarbeiter an der hotline hat mich darüber informiert, dass nur die usb buchse nachgelötet wurde. anschließend habe ich ein etwa 20 minutiges gespräch mit ihm geführt. alles erklärt und ihn darum gebeten, dass die techniker unbedingt die stromaufnahme messen (akkudummy rein, das an ein netzteil anschließen, gerät einschalten und am netzteildisplay die stomaufnahme ablesen). er hat alles notiert und mir freundlicherweise einen freeway aufkleber für die erneute zusendung zukommen lassen.
das gerät war also am 9.12 wieder bei dat-repair. nach drei tagen ist das handy bei mir angekommen. das gerät ausgepackt, akku war drinn. an schalter gedrückt und es passierte nichts. da war es mir auch schon klar- gerät wurde auf jeden fall repariert :D
akku aufgeladen, sim karte rein, blur einrichtung übersprungen, gps ausgeschaltet, auf den schreibtisch gelegt und nach 7 stunden hat sich das gerät mit dem "akku fast leer" ton gemeldet.
ich bin begeistert :D

1% fehlt, das geht wohl auf die kosten des displays, das war bestimmt ganze 2 minuten an ;)

image.php
img_7707papgo.jpg

image.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu, mein Austauschgerät ist heute gekommen. Hat auf dem Aufkleber den blauen Punkt :rolleyes:
Ansonsten sieht es wie neu - außer dass die Displayabdeckung oben links ca. einen mm vom Plastikrand entfernt ist und natürlich dementsprechend rechts oben sehr eng anliegt. Sieht einfach sch... aus! Außerdem kann ich durch den Spalt den Metallrahmen sehen...
Ich überlege ernsthaft, ob mir mein altes mit dem kaputtgeschraubten Rahmen nicht doch lieber wäre :thumbdown:
 
Moin

Habe mein Defy auch zum zweiten mal in Reparatur gegeben.

Erste mal im Januar (MediaM...) Dauer war damals 2 ganze Wochen.

Zweite mal habe ich es letzte Woche zu DatRepair geschickt und siehe da es geht auch schneller. Mittwochs Mittags in die Post Freitags Nachmittags in den Versand bei DatRepair nach durchgeführter Reparatur. Am Montag war es dann wieder bei mir.

Ich würde sagen das kann man nur empfehlen.

Mal schauen wie lange es diesmal hält.
 
Die Versandkosten für das hinschicken muss ich bezahlen oder geht das auf Dat Repair?
 
Ja, die must leider Du bezahlen.
 
hallo zusammen,

diesen Thread habe ich damals erstellt, weil ich wissen wollte, ob die reparierten Defy-geräte danach wieder sicher funktionieren.

Leider ist es nicht der Fall. Ich habe damals mein Defy auch zur Reperatur bei Dat-Repair geschickt. Nun ist es ca. 1 Jahr vergangen und der Ohrhörer hat gestern wieder den Geist aufgegeben. Das ist doch zum Kotzen!!

Man kann es ja nicht ewig zur Dat-Repair hinschicken, schließlich gibt es doch nur 2 Jahre Garantie. Was mach ich dann wenn das Ding in 2 Jahren wieder kaputt geht? Gibts es überhaupt ne Garantie, dass das blöde Teil nach der Reperatur wieder normal läuft??
 
  • Danke
Reaktionen: tylo
Ich habe mein Defy auch wegen dem Hörerdefekt eingeschickt. Die ganze Reparatur inkl. Versand hat weniger als eine Woche gedauert. Finde ich klasse!

Achja, auf meinem Akku ist jetzt so ein Aufkleber mit Barcode und Nummern und auch bei mir habe ich diesen blauen Punkt.

Nun leider wurde auch meine Displayschutzfolie entfernt. :( Und ich hatte 4€ für die bezahlt und die war gar nicht mal so alt. Denkt ihr, dass ich irgendwie ne Entschädigung/Ersatz dafür bekommen kann?
Ich hatte in dem Fehlerbericht auch erwähnt, dass vorsichtig mit der Folie umgegangen werden soll, aber dass die ganz entfernt wird, hätte ich jetzt nicht gedacht.
 
Mein Defy kam gestern von dat zurück. Das Gerät frohr immer wieder für ca. 10 Sekunden ein. Reagierte also 10 Sekunden nicht mehr auf Eingaben. Nach zwei erfolglosen Reparaturversuchen läuft es nun perfekt. Auf dem Zettel, der dem Defy beilag steht, dass das Gerät getauscht wurde. Das Cover ist jedoch das alte. Denke mal, die Platine wurde getauscht. Das Gerät hat jetzt jedenfalls auch eine andere IMEI. Bin echt wieder frisch verliebt in mein Defy. Warum nicht gleich so? Viele Dank dat und Anna für deine große Geduld mit mir und meinem Defy. Jetzt schicke ich das zweite Defy zu dat. Das hat das bekannte Hörerlautsprecherproblem. Bin zuversichtlich, dass dieses Problem schnell und zuverlässig gelöst wird.
 
Wie weiter oben berichtet, hatte ich in den letzten Wochen mein Defy auch schon 2x an datrepair geschickt, da immer wieder Probleme mit einem einfrierenden Display auftraten.
Obwohl nach der letzten Reparatur viele äußere Teile neu aussahen und scheinbar einiges getauscht wurde, tritt das Problem weiterhin auf.
Meine erste Reklamationsemail wurde leider nicht beantwortet. Also nochmal nachgehakt, worauf ich dann ein Freewayticket zum erneuten Einsenden bekam. Das werde ich dann auch nach den Feiertagen in Anspruch nehmen. Wahrscheinlich ist mein Problem auch erst dann ganz beseitigt, wenn die Innereien großzüger getauscht werden.
Man darf gespannt sein...

Frohes Fest
woger
 
es ist unglaublich, wie viele leute ihr defy einschicken müssen !! Manche schon mehrmals, ein motorola-handy kommt für mich nie wieder in frage

---------------

Warum wird eigentlich bei manchen das display mitgetauscht, obwohl das display gar nicht defekt ist??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wird immer so sein, dass sich mehr unzufriedene Kunden als zufriedene
in einem Fachforum melden. Dann sollte man überdenken, wieviele Handy´s Motorolla verkauft hat, im Bezug auf den tatsächlichen Meldungen hier.:sleep:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
100
Katja1003
K
P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.856
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
3.155
Andyku
A
Zurück
Oben Unten