Wer hat sein Defy von Datrepair zurückbekommen? Bitte um ein Bericht

• 583 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, brauchst du..
Die emai Nummer auch !
frag nochmal bei Ebay nach, ob du eine bekommen kannst..
Ich glaube du kannst auch bei datrepair ohne Rechnung aber dafür
kostenpflichtig reperieren lassen, dürfte jetzt für ne Hörmuschel nicht
soo viel kosten

Guten Abend,

ich hatte mein Defy wegen diverser Probleme bei DatRepair und habe es in unverändertem Zustand zurück bekommen.
Problem waren ständige Abstürze, Aufhänger bei GoogleMaps, Netzverlust, kein Einbuchen ins Netz bei Grenzübertritt.
Gemacht wurde seitens DatRepair nichts, es wurde auf inkorrekte Apps aus dem Market und eine falsche SIM-Karte geschoben.

Beste Grüße,

Michael

Ich hab heute mein unrepariertes Defy zurück bekommen. Ich hatte das Teil eingeschickt,
da ich nach einem Sturz des Handys ins Wasser (ca. 2-8cm tief, je nach Schräglage des Bootes und das für ca. 10min.)
am nächsten Tag Kondenswasser im Touch hatte und dieses dadurch funktionslos war.
Nach 3 Tagen Trocknung lief das Teil wieder Problemlos (und immer noch).
Um nicht noch mal diesen Zustand zu erlangen (Wassersportler) hab ich das Teil vorsichtshalber mit Flüssigkeitsproblemen eingeschickt und um Klärung gebeten.
Datrepair hat dann festgestellt, das es sich bei meinem Gerät um einen Flüssigkeitsschaden handelt (deswegen hab ich's ja eingeschickt!!) der das Gerät irreparabel macht.
Und Flüssigkeitsschäden fallen nicht in die Garantie (bei einem IP67 zertifiziertem Gerät!)
Auf Anfrage per E-Mail bekamich folgende Antwort:
"die Geräte gelten als wasserdicht. In wie weit hier die Wasserdichte zu definieren ist, kann Ihnen lediglich der Hersteller sagen. Ich darf Sie also in das Gerät bzw. der Garantie betreffende Fragen direkt an Motorola verweisen. Versuchen Sie es bitte über die Hotline 0180-35050."
Ich wusste nicht, das IP67 Auslegungssache ist. Muss mich jetzt tatsächlich mit Motorola rumärgern :mad:

Gruß
Markus

markuese schrieb:
Ich wusste nicht, das IP67 Auslegungssache ist. Muss mich jetzt tatsächlich mit Motorola rumärgern :mad:

Gruß
Markus

IP67 ist nicht auslegungssache, ob du es im Rahmen dieser Spezifikation genutzt hast dagegen schon. Damit hier nicht erst eine Diskussion dazu entsteht verweise ich auf einen passenden Thread. Zum Thema IP67 ist wirklich schon alles gesagt worden, für Wasserschäden liefert sie Suche diverse Themen. DAT hat hier korrekt gearbeitet, alles andere wäre Kulanz von Motorola, Telefonnummer hast du ja.

Moin,

also letzten Donnerstag loschgeschickt und gestern (Mittwoch zurückbekommen)
DatRepair hat alles an einem Tag gemacht und wieder losgeschickt..
Es klappt nun alles wunderbar, vielen Dank !
Leider haben sies zurück gesetzt, allerdings ist cm7 ja wieder schnell installiert !
Auch nochmal Danke an Anna, für die schnelle respons!

hatte bis jetzt drei reparaturen:

1. lautsprecher (standart)
2. akku defekt und kamera wollte kein makro mehr
3. touchscreen teilweise defekt

jetzt haben die mir nach dem dritten mal tatsächlich noch dazu das Display ausgetauscht, d.h. es ist wieder komplett kratzfrei!! datrepair, I <3 you :D

mdr1972 schrieb:
Guten Abend,

ich hatte mein Defy wegen diverser Probleme bei DatRepair und habe es in unverändertem Zustand zurück bekommen.
Problem waren ständige Abstürze, Aufhänger bei GoogleMaps, Netzverlust, kein Einbuchen ins Netz bei Grenzübertritt.
Gemacht wurde seitens DatRepair nichts, es wurde auf inkorrekte Apps aus dem Market und eine falsche SIM-Karte geschoben.

Beste Grüße,

Michael

hallo michael,
wirklich unverändert?
normalerweise machen die deine software platt und spielen die aktuelle defy-android-version drauf damit die vernünftig testen können.
wenn das nicht passiert ist PN an anna und nachhaken.

gruss bodo

p.s. wenn du eine class6 oder schnellere sdkarte nutzt haben sie recht. such mal hier im defy forum.
in kurz: rooten und mit sd speed increase buffer von 128k auf 2048k und class10 karten laufen stabil.

Sent from my MB525 using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mdr1972
bodo-riediger schrieb:
hallo michael,
wirklich unverändert?
normalerweise machen die deine software platt und spielen die aktuelle defy-android-version drauf damit die vernünftig testen können.
wenn das nicht passiert ist PN an anna und nachhaken.

gruss bodo

Hallo Bodo,

ich hatte es vor Versand auf Werkseinstellungen gesetzt, kann das so genau gar nicht sagen. Die Probleme sind nach wie vor da, daher mein "unverändert".

Danke und Grüße,

Michael

wow warst du schnell. lies mein ps. vielleicht hilfts.

gruss bodo

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mein Defy vergangene Woche zu DatRepair geschickt, da es mir aus 1,20 m auf den Boden gefallen und das Displayglas zersplittert ist. Dass das kein Garantiefall war mir klar.
Donnerstag habe ich dann eine Mail erhalten, dass man mein Defy nur reparieren würde, wenn ich einem Platinentausch zustimmen würde, da ich unautorisierte Software (CM7) installiert habe. Der ganze Spaß soll dann inkl. Displaytausch und MwSt. 208,00 € kosten.
Auf Nachfrage, ob eine Reparatur auch ohne Platinentausch möglich sei wurde dies beneint.
Halte ich für einen schlechten Scherz und eine Frechheit, dass eine, nicht die Garantie betreffende Reparatur, nur durchgeführt werden soll/darf, wenn ich einem Platinenwechsel zustimme. Zudem zeigen ja Beiträge hier, dass das in anderen Fällen nicht so war.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe zwei Defy's. Beide Geräte sind defekt. Bei einem ist der Hörerlautsprecher defekt und das zweite friert ständig ein bzw. bleibt hängen und reagiert dann ca. 20 Sekunden nicht mehr. Man kann es somit nicht flüssig bedienen. Habe bereits verschiedene Rom's geflasht, mit immer dem selben Ergebnis. Letzte Woche habe ich es deshalb nach dat geschickt. Heute habe ich das Gerät wieder zurück erhalten. Das Resultat ist jedoch enttäuschend. Das Defy hängt immer noch. Angeblich wurde es repariert. In dem Fall wohl nicht richtig. Insgesamt ist die Kommunikation mit dat gut, wenn man auch nicht erfährt, was repariert wurde. Jedenfalls wusste ich immer, wo mein Defy gerade ist, und was es macht. Das war's jedoch auch schon mit den positiven Erfahrungen. Habe 4,50 € für den Versand bezahlt und mein Gerät mit dem selben Defekt zurück erhalten. Tolle Leistung!!! Mit dem Ergebnis, dass ich es heute erneut für 4,50 € zu dat schicken darf. Diese Praxis finde ich sehr unverschämt. Für eine Garantiereparatur soll ich also auch noch die Versandkosten tragen. Jedenfalls bleibt es spannend, wie sich die Geschichte mit meinen Defy' so entwickelt.

Garantieleistungen sind Sache des Händlers/Herstellers. Der Reparaturbetrieb führt diese im Auftrag derselbigen aus. Wenn Du Dein Gerät unter Umgehung des Händlers direkt an den Reparaturbetrieb schickst, muss Du eben die Versandkosten selber tragen. Was ist daran "unverschämt"? Schickst Du es dem Händler, ist es kostenlos...

Paprikaschote schrieb:
Garantieleistungen sind Sache des Händlers/Herstellers. Der Reparaturbetrieb führt diese im Auftrag derselbigen aus. Wenn Du Dein Gerät unter Umgehung des Händlers direkt an den Reparaturbetrieb schickst, muss Du eben die Versandkosten selber tragen. Was ist daran "unverschämt"? Schickst Du es dem Händler, ist es kostenlos...

Vielen Dank für deine Ausführung. Leider entspricht es nicht den Tatsachen, dass die Garantie eine Sache des Händlers ist. Grob gesagt ist es so, dass für die Gewährleistung bzw. Mängelhaftung der Händler, für die Garantie jedoch der Hersteller verantwortlich ist.

Jedenfalls empfinde ich es als schlechten Service, wenn ich im Garantiefall auch noch die Versandkosten zu tragen habe. Die Erfahrung zeigt jedoch, dass es auch anders geht. Alsl mein Samsung NC10 eingeschickt werden musste, bekam ich von dem Servicepartner eine bereits frankierte Versandbox zugesandt.

Das betreffende Defy wurde bereits vor einigen Wochen über meinen Händler reklamiert. Damals war der Hörerlautsprecher defekt. Das Gerät wurde damals bei Avarto getauscht. Der Vorgang dauerte vier Wochen, weshalb ich es jetzt lieber selbst zu dat schicke.

Ich glaube, dass es bzgl. der Versandkosten keine allgemeingültige Regelung gibt.
Im April wurde mein Defy über meinen Händler an datrepair zur Reparatur weitergeleitet. Ich habe Versandkosten gezahlt und musste quasi die doppelte Zeit warten, da sich die Postlaufzeit mehr als verdoppelt hatte.
Vor ein paar Wochen habe ich das Defy dann direkt an datrepair geschickt. Auch ich habe, eigentlich schon immer, Probleme mit dem Einfrieren des Displays. Nach der Reparatur im April trat es seltener auf, im Oktober dann wieder verstärkt. Nach der letzten Reparatur war es besser, aber nicht wirklich gut.
Ich habe also die Reparatur bei datrepair reklamiert und ein freeway ticket für die erneute Einsendung bekommen.
Nun hoffe ich natürlich auch, dass dieses Mal das Problem komplett behoben werden kann.

mfg woger

woger schrieb:
Ich glaube, dass es bzgl. der Versandkosten keine allgemeingültige Regelung gibt.
Im April wurde mein Defy über meinen Händler an datrepair zur Reparatur weitergeleitet. Ich habe Versandkosten gezahlt und musste quasi die doppelte Zeit warten, da sich die Postlaufzeit mehr als verdoppelt hatte.
Vor ein paar Wochen habe ich das Defy dann direkt an datrepair geschickt. Auch ich habe, eigentlich schon immer, Probleme mit dem Einfrieren des Displays. Nach der Reparatur im April trat es seltener auf, im Oktober dann wieder verstärkt. Nach der letzten Reparatur war es besser, aber nicht wirklich gut.
Ich habe also die Reparatur bei datrepair reklamiert und ein freeway ticket für die erneute Einsendung bekommen.
Nun hoffe ich natürlich auch, dass dieses Mal das Problem komplett behoben werden kann.

mfg woger

Na Du machst mir ja Hoffnung :confused2: habe mein repariertes Defy heute auch gleich wieder zu dat geschickt. Denke mal, dass lediglich eine neue Firmware gelasht wurde und dann ein Test am Testgerät durchgeführt wurde. Diesen hat mein Defy natürlich bestanden. Klar, dabei wurde es ja wenn überhaupt nur geringfügig bedient. Verstehe nicht, warum Motorola die mistigen Defys nicht einfach austauscht. Zufriedene Kunden sind doch mehr wert, als die Paar Euro für eine neue Platine. Jedenfalls werde ich so schnell kein Motorola mehr kaufen. Habe ernsthaft überlegt, mir ein Xoom zuzulegen und das neue Razr finde ich auch interessant. Aber bei dem Qualitätsmanagement kaufe ich liebernwieder ein HTC oder Samsung. Gibt es überhaupt ein Defy, dass einwandfrei funktioniert? Jedenfalls kenne ich niemand, der nicht das Hörerlautsprecherproblem hat oder hatte.

Den Service von dat, insbesondere die Präsenz von Anna hier finde ich sehr angenehm. Sie hat mir heute auch ein freeway Ticket angeboten. Leider war ich jedoch schneller und hatte das Defy bereits zur Post getragen. Egal, wenn es endlich fehlerfrei funktioniert, bin ich zufrieden. Wenn der Fehler nochmalig auftritt, schicke ich es direkt zu Motorola Deutschland zur Entsorgung.

• Danke
Reaktionen: tylo
Nur zur Info: von den 4defy + 1defy+ in meinem freundschftskreis musste noch keins zu datrepair...

gruss bodo

tapatalk-ed from Defy

• Danke
Reaktionen: Handyfreak86 und tylo
bodo-riediger schrieb:
Nur zur Info: von den 4defy + 1defy+ in meinem freundschftskreis musste noch keins zu datrepair...

gruss bodo

tapatalk-ed from Defy

Und was sagt uns das?

Von mir auch ne Info:
Von dem einen Defy in meinem eigenen Dunstkreis mussten 3 innerhalb eines Jahres zu datrepair.

(drei, weil es immer tauschgeräte waren.) übrigens: dreimal wegen bescheuertem hörmuscheldefekt.)

erweitert auf meinen erweiterten freundeskreis: Meine drei garantiefälle herausgerechnet hatten von drei weiteren geräten bereits zwei den hörmuscheldefekt.

Soviel dazu, nur um mal gegenzusteuern :)

Nun ja Motorola hat sich nicht mit Ruhm bekleckert mit dem Defy.
Hatt bisher noch keinen Defekt, und alles läuft soweit ganz in Ordnung. Habe immer noch das Original Rom drauf.

Aber wenn ichs so lese, weiss ich nicht ob ich noch mal ein Motorola kaufen werde (dies ist meine erstes, hatte vorher immer SE, ca.11 verschiedene, und hatt nie Probleme mit den Geräten)

Ihr wisst schon das einiges von dem was ihr schreibt nichts mit Berichten über reparierte Defy's zu tun hat. Nichts gegen ein paar Antworten zu Userberichten aber lasst das nicht ins OT abrutschen, das es einige User gibt die noch nie einen Defekt hatten ist schön zu hören, hat hier aber nichts verloren.

:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: fighterchris
Ich habe heute mein Defy von Datrepair zurück bekommen. Anfang letzter Woche ließ es sich nicht mehr starten und ein Aufladen des Akkus war auch nicht mehr möglich.

Am Samstag versendet und heute war es repariert wieder hier. So gefällt mir das.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.