Wer hat sein Defy von Datrepair zurückbekommen? Bitte um ein Bericht

• 583 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Defy hat ebenfalls nach 10 Monaten eine defekte Hörermuschel gehabt. Der Service von DAT war wirklich fix. Leider kam mein Handy mit einem Full Wipe zurück (angeblich hatte man Updates aufgespielt, obwohl ich es vor dem Einsenden auf den aktuellen Stand gebracht hatte?!?). Egal, die Einrichtung ging zum Glück relativ schnell.

Telefonieren kann ich jetzt wieder. Dafür habe ich seitdem neue Probleme. Das Defy zeigt völlig willkürlich Reboots (nein der Akku sitzt fest und das passiert auch dann wenn es auf dem Schreibtisch liegt), es friert gelegentlich komplett ein (auch ohne Google Maps Nutzung) und saugt den Akku in unter zwei Stunden leer (wobei sich das gute Stück auf ca. 50°C erwärmt). Diese Fehler treten völlig unssystematisch zwei bis drei mal pro Woche auf.

Was mache ich damit jetzt? Wieder zu DAT-Repair direkt schicken? Oder lieber zum Händler?

Hallo Findender,
hier ist Anna Moos von dat repair. Reboots können von einigen Faktoren abhängen. Es kann mal ein nicht zu 100% kompatible SIM-Karte sein oder auch ein bestimmtest App, welches etwas fehlerhaft ist. Die SIM-Karte können wir in Deinem Fall sicherlich ausschließen, da Du die Reboots vorher auch nicht hattest, nicht wahr?
Sofern sich das Gerät auch nach Rücksetzung auf Werkseinstellung rebootet, empfehle ich eine erneute Prüfung.
Würdest Du mir bitte Deine IMEI per pn senden. Ich kümmere mich dann darum, dass Du schnellstmöglich wieder ein voll funktionstüchtiges Gerät hast :)

Viele Grüße
Anna

Also ich möchte heute mal nicht rummosern sondern mal loben :) 2 Daumen hoch an datrepair.
bei mir war mein USB Anschluss defekt (Akku liess sich nicht mehr aufladen) und obwohl CyanogenMod 7 drauf war
wurde alles ohne probleme repariert. 5 Daumen hoch an datrepair.
Abwicklungszeitraum von Email mit Fehlermeldung an datrepair bis Empfang des reparierten Gerätes 4 Tage. 6 Daumen hoch.
Ein bisschen mosern muss ich dann aber doch ;) Haben die mir doch tatsächlich wieder so ein Motoblur 2.2 Froyomist drauf gemacht :)
War aber auch schneller wieder runter als man "Froyo" sagen kann. CM 7 ist irgendwie besser ;)

Alles in allem 10 Daumen hoch an datrepair.

greetz Pepsomatic

Nach einem halben Jahr war bei meinem Defy auch der Hörer defekt. Am Montag mit DHL hingeschickt, heute am Donnerstag war es mit GLS wieder da. Hörer und Display (wg. 2 defekter Subpixel) wurden getauscht. Handy im tadellosen Zustand. Gesamte Abwicklung zur vollsten Zufriedenheit. Besser und schneller geht es nicht! Danke.

So, mein Gerät (3 Monate alt) hat auch viele typische Fehler :(
Hörer defekt - ja
Gedenksekunden/friert ein - ja
Neustarts - ja
PIN-Eingabeaufforderung ohne Neustart - ja

Wurde pfleglich behandelt, nicht getaucht etc.
Wird morgen auf Reise zu DAT gehen, hab online schon den Auftrag ausgefüllt. Dann bin ich mal gespant, was passiert und wie lange es dauert. Muss hier solange mit dem Nokia 5230 meiner Freundin rumrennen. Schreckliches Handy.

Neustarts / Pin-Eingabe - das könnte auch das SIM-Karten Problem sein ..
Gedenksekunden einfrieren kann an GoogleMaps oder anderen Apps liegen ..

nur mal so gesagt ...

Zuletzt bearbeitet:
Habe bereits 2 andere SIM-Karten probiert.
Software war lange Zeit NUR Standard, keine einzige zusätzlich installierte App. Brachte alles ganz genau Null Verbesserung.

timme schrieb:
Software war lange Zeit NUR Standard, keine einzige zusätzlich installierte App.

Google Maps ist standardmäßig installiert...

so mich hats nun leider wohl auch erwischt,
heute mittag noch sorgenfrei telefonieren,
ist heute abend schon bei 3 anrufen ein derbes rauschen
zu hören, bzw. kein Telefonat möglich.

Da ich sehe, dass Dat einen guten Support hat, werde ichs denke mal
auch die woche noch einwerfen,
Kurze Frage:

Habt ihr das Handy gewiped und auf den originalzustand versetzt ?
Gibts eine möglichkeit Alles (Einstellungen, themes, apps ) zu sichern
und dann wieder draufzuspielen ?

Grüße

Hab meins heute zurückbekommen. Am Freitag losgeschickt, Montag bei DAT angekommen und heute Nachmittag per GLS zurückgeliefert. Die Reparatur des Hörers lief anstandslos durch, trotz CM7 drauf. Zurückbekommen habe ich es aber leider mit Froyo, aber ok, dieser Fehler lässt sich ja beheben ;).

Alles in allem, bin ich extrem zufrieden mit DAT Repair.

Zuletzt bearbeitet:
nach 10 monaten hat auch mein hörer den geist aufgegeben. meine theorie ist ja dass es bei den defys, mit denen viel tel. wird, viel schneller zum hörerdefekt kommt. naja, ist nur ne theorie ;)

datrepair sind echt von der ganz schnellen truppe! dazu noch super service von Anna hier im forum! danke nochmal, Anna!

ich habe kein austauschgerät bekommen, der hörer ist ersetzt worden:

2uh3eb8.jpg

1ckd5.jpg

besser gehts wohl nicht. hätte DHL nicht so lange für den hinweg gebraucht, so hätte die ganze aktion nur 3 Tage gedauert. das ist dann wohl rekord für Berlin-Flensburg-Berlin :thumbup:
aber auch im normalfall, was ich hier so gelesen habe, bleibt das gerät ja nicht länger als 1-2 Tage bei datrepair. das ist schon echt guter service.

wichtig ist den ablauf einzuhalten! geht auf die seite von datrepair, füllt den online-auftrag aus, schickt das defy los, und schickt dann der Anna eine pn mit der lieben bitte doch mal ein auge drauf zu haben.
ihr könnt dann auch den status des gerätes, unter eingabe der IMEI und eurer PLZ auf der startseite von datrep. verfolgen.

vielen dank an alle, die hier im forum zeit investieren, und mir schon viel damit geholfen haben. besonders die moderatoren, und leute die sich die mühe machen anleitungen zu erstellen!

dr.funker schrieb:
nach 10 monaten hat auch mein hörer den geist aufgegeben. meine theorie ist ja dass es bei den defys, mit denen viel tel. wird, viel schneller zum hörerdefekt kommt. naja, ist nur ne theorie ;)

Diese Theorie zu verifizieren täte mich auch mal interessieren.... :cool2:

Hallo,
habe mein Defy letze Woche Donnerstag mit kaputtem 3,5mm Klinkenausgang (Wackelkontakt) eingeschickt und habe es Montag wieder hier gehabt. Ging also super fix. Viele Dank dafür nochmal an Datrepair(gab auch ne 5sterne Bewertung ;)).

LG andara

PS: Ich habe auch das Online Formular von Datrepair genutzt!

Zuletzt bearbeitet:
1 Jahr und immer noch kein Lautsprecher-Defekt .. trotz viel Telefonieren und mp3 hören ... :flapper:

das gleiche bei meiner Frau ..

Zuletzt bearbeitet:
Montags wegen defekter Hörmuschel per DHL abgeschickt und Freitag kams per GLS repariert zurück! Enfach genial schnell!

So, nach knapp 1 Jahr im Besitz eines Defy's hat sich der defekt auch bei mir gezeigt. Am letzten Montag habe ich das Gerät zu datrepair geschickt.
Von München - Flensburg hat sich DHL scheinbar verfahren, denn das Gerät kam erst am Mittwoch an. Donnerstag ging es von datrepair wieder retour und Freitag hielt ich es schon wieder in meinen Händen.
Super Service, danke datrepair.

Hatte auch nach fast 1 jahr den höhrerdefekt. hin geschickt, 2 tage bei datrepair und wieder zurück. schneller gehts nicht

darthmarco schrieb:
1 Jahr und immer noch kein Lautsprecher-Defekt .. trotz viel Telefonieren und mp3 hören ... :flapper:

das gleiche bei meiner Frau ..
Kommt noch. Warts ab.

Da das jetzt ja so ne Art offizieller DAT-Repair-Thread zu sein scheint: Wie stehen mittlerweile die Chancen, ein Neu-/Austauschgerät zu bekommen? Neben dem gerade ausgestiegenen Lautsprecher hätte ich nämlich zB noch eine Kamera zu bemängeln, die einseitig unscharfe Bilder produziert. Und einige Kratzer, naja. Hätte ich als T-Mo-Geschäftskunde eventuell direkt im T-Punkt bessere Chancen auf einen reinen Austausch statt Reparatur oder geht das auch da generell nur an DAT?

Danke schonmal.

Hallo Leute, wollte jetzt kein extra Thema öffnen, aber
habe mir jetzt auch ein gebrauchtes Defy angeschafft.

Alles schön und gut, aber beim Telefonieren
knarrzt die Hörmuschel bzw mein Gegenüber hört sich komisch
an. Aber wenn ich gegen die Abdeckung der Rückseite
beim telefonieren leichten Druck ausübe, ist alles wieder OK.
Was ist bei mir denn los ?

PS: Habe mein gerät bei *bay ersteigert und habe keine
Rechnung. Es ist aber auf keinen Fall über ein Jahr alt
laut Verkäufer. Brauch ich bei datrepair denn eine Rechnung
wo und wann das Handy gekauft wurde ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.