Wer hat sein Defy von Datrepair zurückbekommen? Bitte um ein Bericht

• 583 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir hat die Abwicklung unter einer Woche gedauert, die Reparatur sogar nur einen Werktag. Beseitigt wurden:

- defekter Hörerlautsprecher
- klapprige Tasten
- Staub unter Akkudeckel (neuer wurde geliefert)

Ich habe keine schiefen Schrauben, Essensreste unter dem Display o.ä. vorgefunden, meine Erfahrungen mit dem Service waren also soweit sehr positiv (auch wenn der Hörerlautsprecherdefekt an sich natürlich alles andere als erfreulich ist, aber dafür kann datRepair ja nichts).

Bleibt natürlich zu hoffen, dass es die erste und einzige Reparatur des Defys bleibt.

Ich war auch sehr zufrieden mit der Raparatur bei Datrepair. Der ganze Vorgang von Abholung bis zur Zustellung hat keine Woche gedauert.

Mein DEFY war bereits im Lieferzustand defekt und der Händler (sparhandy.de) wollte keinen Sofortaustausch durchführen. Eigentlich hätte ich am liebsten den Vertrag wiederrufen aber da mein Provider (O2) zu der Zeit die Preise nicht unwesentlich nach oben (Blue100) gedreht hat, war ich froh, dass ich den Vertrag zu den alten Konditionen abschließen konnte und habe zähneknirschend das DEFY zur Reparatur geschickt.

Display und/oder Elektronik war defekt - jedenfalls war das Display des DEFYs sporadisch am flackern und es zogen sich verikale Streifen bei hellen Bildelementen (ähnlich den ersten DSTN-Farbdisplys bei Notebooks die vor etwa 20 Jahre auf den Markt kamen). Soweit ich mich erinnern kann (leider steht nicht im Reparturbericht was genau defekt war oder getauscht wurde - hatte aber angerufen und nachgefragt) wurde Display, Elektronik und auch der Lautsprecher (wohl vorsorglich, zumindest blieb bzw. bleibt mir dieses bekannte DEFY-Problem dann erspart) ausgetauscht.

Mein DEFY kam wie aus dem Ei gepellt zurück - keinerlei Kratzer oder ähnliches. Ich konnte nur eine sehr leichte Abweichung der Empfidlichkeit und Genaugkeit des Touchscreens in der unteren, rechten Ecke feststellen aber das ist wirklich nur minimal und fällt sogut wie nie auf. Ehrlich gesagt kann ich auch nicht 100%ig sagen, ob das schon vorher war oder neu ist. Jedenfalls will ich nur deswegen das DEFY nicht noch einmal einschicken - wobei auch fraglich ist, ob das unter "Tolleranz" fällt oder wirklich ein Beanstandungsgrund ist.

Alles in allem Daumen rauf für Datrepair - kann ich bedenkenlos weiterempfehlen und werde ich bei Bedarf (was hoffentlich nie eintritt) wieder in Anspruch nehmen.

Mein Defy war wegen einem defekten Mikrofon bei datrepair. Ich war überschascht, die ganze Sache dauerte trotz Wochenendes dazwischen weniger als eine Woche.

Das Defy kam in einwandfreien Zustand wieder bei mir an und funktioniert wieder. Bin sehr zufrieden und hoffe aber trotzdem nicht mehr den guten Service in Anspruch nehmen zu müssen.

VRS schrieb:
Hallo liebe Community,

hier möchte ich gerne meine erfahrungen mit Dat Repair teilen:

Ich habe ein Motorola Defy welches nach ca. 7 Monatigen gebrauch den Hörerlautsprecher Defekt aufwies.

Also ab zu Dat Repair, das Telefon wurde schnell reapariert und kam zurück, allerdings mit einem Bruch an der Verschraubung des Covers.

(derjenige der es repariert hat muss das gemerkt haben !)

Daraufhin habe ich eine Email an Dat Repair gesendet mit der Bitte um Regulierung des Schadens sowie ausgleich für die erneute zusendung / Verlust der Nutzung weil der Schaden durch Dat Repair verursacht worden ist.

"bitte reklamieren Sie das Gerät z. Händen ******, damit der Vorgang hier priorsiert bearbeitet werden kann. Ein freeway ticket habe ich angefügt."

Kein weiteres eingehen auf den Nutzungsverlust !

Gut, Gerät eingesendet und es kam auch schnell wieder:

diesmal Frontcover und Scheibe erneuert ABER diesmal Quillt zwischen Glas und Frontcover (kleiner spalt oben über Hörerlautsprecher) Dichtungsmasse heraus die sich leider nicht entfernen lässt !

Dat Repair ist Zertifizert nach der DIN EN ISO 9001:2008 welche hier zweimal nicht eingehalten wurde bzw. nicht nach den Richtlinien gehandelt wurde !

Ich habe selber bei der Telek.. nach der DIN gearbeitet !

Beste und genervte Grüße
René

ich habe heute mein Handy erhalten in freudiger Erwartung...

1. Da ragt wieder diese Dichtung raus / Das war der Grund der Reklamation ! Wie kann das sein ?
2. Wenn an dem Handy gearbeitet wird (ohne Akkudeckel) dann fehlt der Schutz für die Linsenabdeckung und sie zerkratzt ! sehr gut um Fotos zu schießen !
(keine Gummierte unterlage ?)
3. Davon abgesehen das das Handy nicht richtig verpackt war und durch die Kartonage geflogen ist ....

Ich bin Stinksauer.
Zu dieser Sache fehlen mir weitere Worte.

Von wegen DIN

Beste Grüße

Hallo VRS,
würdest Du mir bitte ein Foto zusenden. Ich möchte mir das gern einmal ansehen.

Viele Grüße
Anna

Wollt nochmal nen. Bericht abgeben. Inzwischen bin ich mehr frustriert als alles andere. Mein DEFY ist jetzt das dritte mal weg.
Gestern ists aus der Rep gekommen, neuer Touchscreen iss ja fein, aber jetzt staub zwischen Display und Digitizer. Handy in der Rep nicht gereinigt, ich seh die Membran auf dem Hörerlautsprecher net mehr (vergessen?),... Habs also heute wieder weggebracht. Hab dem Saturn auch gesagt, dass i h das nur noch einmal hinbring.
Also mit Motorola bin ich inzwischen nur noch unzufrieden und DAT machts im Moment net besser.
Das nächste mal iss definitiv Wandlung. Dann muss ich mir n andres Outdoor Phone suchen.
Echt ätzend.
Sorry für den langen Post, aber mein Nexus macht nich so ne Macken.
So jetzt iss besser.

Sent from my Nexus S using Tapatalk

Hatte das Problem mit dem toten Hörerlautsprecher.
Hab das Gerät Montags an datrepair geschickt, Dienstag wars da, Mittwoch wurde es repariert, Donnerstag qualitätsgeprüft und am Freitag verschickt, Montag wars da.

Lobenswert fand ich die Möglichkeit, 5x am Tag ein Statusupdate einzuholen sowie die schnell Bearbeitung, weniger gut gefallen hat mir, dass mein Gerät auf Werkszustand zurückgesetzt zurück kam :cursing:

Hab heute mein Defy auch zurück bekommen. Hab es am Freitag wegen dem tollen Hörlautsprecher Defekt weggeschickt und heute wieder bekommen. Ging ziemlich schnell, da ja Wochenende und Dienstag Feiertag dazwischen waren. IMEI ist die gleiche und Hörer geht wieder + neuen Akku. Was mich ein bisschen gestört hat, sind die ganz kleinen Kratzer auf meinem Display, was allerdings nicht weiter schlimm is, da man sie nur bei genauem hinschauen sieht. Service war sehr gut. Hatte meine Rechnung verlegt und ohne hingeschickt. Hab sie aber im nachhinein wieder gefunden. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit Dat Repair! Hoffe nun, mein Hörer hält dieses mal...

So long Decayz

Ich muss DAT mit einem dreifach minus - - - bewerten.

Mein Defy kam aus der Schweiz (Motos werden zu DAT geschickt).

Erstens, weil es über drei Wochen gedauert hat.... so lange kann die Post ja hin und zurück nicht haben (erstes minus).

Die beiden anderen minus gibt es für den schlechten Service.

Mein Defy wurde wegen drei Punkten zur Rep. geschickt. 3.5mm bug, Lautsprcher und das wichtigste war das defekte Micro.

Der Gesprächspartner hat nämlich das Gefühl, ich sei 2-3 Meter vom Tel. entfernt. Somit kann ich das Tel. nicht mehr gebrauchen. Auf dem Rep.schein stand NICHTS vom Micro!

Nun geht es ein zweites mal ins Deutsche... ich hoffe es klappt nun!

Hallo RheinPiratBasel,

dreimal minus tut sehr weg :(
Hier ist Anna von dat repair. Gern möchte ich mir Deinen Vorgang anschauen. Mailst Du mir dazu bitte die IMEI per pn.
Viele Grüße
Anna

Hallo zusammen,

habe Heute, nach Gestriger Rücksprache mit freundlichem Herrn, auch mein Defy zu DAT geschickt. Das übliche Übel mit dem Hörerlautsprecherdefekt. Desweitern habe ich das feezen von Maps bemängelt. Mal schauen was passiert und wie lange es dauert.

Hallo zusammen,

nachdem mein Defy nach ca. 7 Monaten den bekannten Defekt des Hörerlautsprechers hatte, war es natürlich auch bei DAT.

Das ganze Prozedere war denkbar einfach. Nach einem Anruf bei Motorola hatte ich eine Ticketnummer (RMA) und die Anleitung zum weiteren Vorgehen.

Das Defy hatte ich dann mal Mittwoch Abend in die DHL-Packstation gesteckt, was scheinbar die langsamste Methode von Paket ist, die DHL anbietet. :bored:

Montag war dann Eingang bei DAT und lt. Ablaufverfolgung ging das Paket noch am gleichen Tag wieder in den Versand. Am Mittwoch klingelt der GLS-Mann und ich hatte das Gerät wieder in Händen.

Mein Gerät mit 2.1er Softwarestand kam mit 2.2.2 zurück, wie angekündigt.

Alles in allem war ich begeistert von der Abwicklung. Mit einem zügigen Paketdienst kann das in einer Arbeitswoche klappen, denke ich.

Gruß, Seb

Weil ich jetzt nicht das ganze Thema durchsuchen will:
Hab das Gerät bis jetzt 2 mal eingeschickt(1x Hörerlautsprecher, 1x Akku und Kamera defekt), nun kam es von der Reparatur mit teilweise defektem Touchscreen zurück(manche Bereiche des Touchscreens funktionieren nicht). Ich glaube, mich erinnern zu können, dass man bei einer dritten Reparatur ein Neugerät verlangen kann, ist das korrekt? Und auf welchen Paragraphen müsste ich mich da berufen? Bitte kein rumgerate als Antwort!

lg

Nach 6 Monaten Hörmuschel defekt. Vorige Woche Donnerstag abgeschickt, diese Woche Donnerstag Gerät zurückerhalten von Datrepair. Alles i.O.
Finde den Service mit den Statusmeldungen sehr gut. Bin sehr zufrieden.

Glaube neu-Gerät gibts nur bei 3x dem selben Defekt.

hallo.mein defy war schon 2x bei DAT. Sehr sehr netter Kontakt und alles super. Jetzt ist der Lautsprecher ein drittes mal defekt,was kann ich jetzt machen? gibts ne Wandlung oder ähnliches? Welchen Betrag bekomme ich dann zurück?den Zeitwert oder den damaligen Anschaffungswert?
Hat sich bei einem von euch in den letzten Tagen mal jemand von DAT gemeldet? hab schon mehrere Tage nichts mehr gehört?!?
mfg

Hab grad mein Defy wieder bekommen, soweit bin auch Super zufrieden. Ging super schnell und die Online Verfolgung klappte auch gut.

Nur leider haben Sie mein Paket wohl nicht richtig unter die Lupe genommen und meinen Akku nicht entdeckt, somit habe ich heute ein Handy ohne Akku erhalten. Naja Fehler passieren, mal gucken wie lange die brauchen um sich zu melden und was sie dann sagen.

edit: So dat hat sich grad gemeldet und gesagt das sie den akku haben und es ihnen leid tut :thumbsup:! er wird sofort nachgeschickt.

@dat-repair: jetzt ist mir aber noch aufgefallen das der hörlautsprecher jetzt silber und nicht mehr schwarz ist, hat man da die membrane vergessen/beschädigt, oder sind die neuen lautsprecher anders aufgebaut?

Zuletzt bearbeitet:
So werd meine Berichte jetzt nochmal aktualisieren. Das DEFY ist nun endgültig für mich gestorben (hängt nu rnoch am SATURN zwecks Wandlung, aber das wird sich wohl morgen erledigt haben.
Handy ist Freitag aus der 3. Reperatur zurück gekommen und heute fäng der Hörerlautsprecher schon wieder an zu zicken. Ich hab von dem Gerät die Schnauze voll (auf deutsch gesagt)
DAT konnte mich auch nicht merklich überzeugen, da nach dem zweiten Hörerlautsprecher Tausch die Membran fehlte (um meinem Vorredner beizupflichten. ISt aber nach der Re-Reperatur wieder Membran drinne)
und Staub zwischen Display und Touch war. Das Handy wurde weder gereinigt, noch die Dichtungen neu gefettet.
Jetzt kann ich's echt nicht mehr sehn. Die Reperatur war für mich nicht überzeugend.
Nachfolger wird wohl das Xperia active. Iss zwar kleiner, aber wird seinde Dienste schon erfüllen.

So ich nochmal. Die Membrane ist bei mir doch da, es klebte nur ein wenig Dichtmasse drauf. Heute ist auch ein neuer Akku gekommen, mal gucken ob das Handy jetzt was länger hält als 12std.

Nachdem mein Defy nach über 10 Monaten nun auch von dem Höhrerlautsprecher Defekt heimgesucht wurde, habe ich es letzte Woche zu DAT geschickt - den Umweg über Händler oder Moto habe ich mir gespart. Gestern hatte ich es dann endlich wieder in Händen. Kurzer Werdegang: Montag mit Hermes weggeschickt, Freitag bei DAT (dafür kann DAT nichts) Montag dann Status fertig Dienstag bei mir.
Was mir nicht so gut gefällt, das DAT nichts geschrieben hat, was alles noch getauscht wurde. Falls Anna das lesen sollte: gibts ne Möglichkeit das noch rauszubekommen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.