Wer hat sein Defy von Datrepair zurückbekommen? Bitte um ein Bericht

• 583 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe auch ein defy und ich habe Kratzer auf dem Display und ich hatte es nur in der Hosentasche und die Körperbedeckung ist auch abgegangen kann man das umtauschen lassen oder oder muss ich das auf eigene Tasche reperiren lassen und wie viel würde es kosten : Drool:

Interessant, gestern soll dein Defy noch angeblich aus 1 m runtergefallen sein, jetzt soll es plötzlich einfach "nur in der Hosentasche" gewesen und dabei zur FKK-Edition mutiert sein? :blink:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Buddel
Linkli schrieb:
und die Körperbedeckung ist auch abgegangen

Solang's deswegen keine Anzeige wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses gab, ist doch alles ok.:rolleyes2: Fragt sich eher, wie das Defy DAS geschafft hat... könnte man beim Weggehen am WE vielleicht gut nutzen - der bloße Anblick des Defys hat zumindest bisher noch kein Weibchen direkt blankziehen lassen!:lol:

Hey Leute hab mein Defy letzte woche zu dat geschickt wegen Hörlautsprecher defekt:glare:
Es kamen 3 Historie meldungen

1 Gerät erhalten
2Geräteprüfung Ihr Gerät wird auf Fehlfunktionen und Beschädigungen geprüft)
3 Gerät wird versendet! (Ihr Gerät wurde an den Versand übergeben. Der Vorgang
ist somit abgeschlossen.)

Ist es normal das keine Meldung kommt das das Defy repariert wurde? Würd es evtl. unrepariert zurückgeschickt?:scared:

Danke für Antworten!

Ist normal. Ich habe meins gestern repariert zurückbekommen. Dauer incl. Hin- und Rückversand genau eine Woche.

An der stelle mal eine frage ich hab mein defy direkt bei o2 gekauft und der hörerlautsprecher is defekt, nun war ich im o2 shop die verweigern die annahme weil ich es online bei o2 bestellt hatte, nun wurde ich auf eine service nr. verwiesen die übrigens 30cent/min kostet und ich sollte per e-mail daten schiecken und den genauen defekt die würden mir dann per e-mail ein paketschein schicken den ich ausdrucken und drauf kleben sollte worauf ich seit wochen warte. :mad2:

Meine Frage nun kann ich das Handy auch zu datrepair schicken oder übernehmen die die garantie dann nicht bei dem handy das ich die reperatur zahlen muss?

Ich hatte auch ein bei Vodafone erworbenes Defy direkt ohne Einbeziehung von Vodafone zu Dat Repair geschickt. Wenn Du einen Kaufbeleg hast, sollte es klar gehen.

Hab heut mein Defy wieder bekommen, Lautsprecher funtkioniert wieder perfekt!
Sogar Akku und Akkudeckel wurden getauscht:)
Nur leider hab ich immer noch die Grüne Kamera Linse, aber ein wechsel der Kameralise war auch nicht zu erwarten:(

Moin miteinander.

Defy wurde mitte Dezember gekauft.
Erste Hörerprobleme im Februar...wurde natürlich zu DATRepair eingeschickt.nach knapp 2 Wochen endlich wieder bei mir. alles OK, Oberschale wurde mit Glasscheibe gewechselt
nächster Hörerschaden anfang Juli...wurde wieder eingeschickt 1 Woche endlich wieder bei mir angekommen. Jetzt aber der knaller, es wurde keine Oberschale und Scheibe ausgetauscht sonder anscheinend nur ein Bauteil gewechselt. Neue Schrauben waren ringsum verbaut und wie man schon auf den ersten Blick erkennen konnte war an 3 Schraublaschen die Oberschale eingerissen. generft Email an Datrepair wieder zurückschicken...toll.. Heute endlich mein Defy in den Händen (neue Oberschale drauf samt Glasscheibe) wieder der nächste Schock... der Akkudeckel lässt sich nicht mehr verschließen so wie es aussieht wurde da irgendwas im unteren Teil eingeklemmt das sich das mittelteil an der Verschlußseite derart verformt hat!!!!!!! Morgen früh werd ich nun erst mal bei Datrepair anrufen. fast 1 Monat ohne Handy und dann noch so ein gemurkse!!

Schönen Abend noch

gruß
Dieselfranz

dieselfranz schrieb:
Moin miteinander.

Defy wurde mitte Dezember gekauft.
Erste Hörerprobleme im Februar...wurde natürlich zu DATRepair eingeschickt.nach knapp 2 Wochen endlich wieder bei mir. alles OK, Oberschale wurde mit Glasscheibe gewechselt
nächster Hörerschaden anfang Juli...wurde wieder eingeschickt 1 Woche endlich wieder bei mir angekommen. Jetzt aber der knaller, es wurde keine Oberschale und Scheibe ausgetauscht sonder anscheinend nur ein Bauteil gewechselt. Neue Schrauben waren ringsum verbaut und wie man schon auf den ersten Blick erkennen konnte war an 3 Schraublaschen die Oberschale eingerissen. generft Email an Datrepair wieder zurückschicken...toll.. Heute endlich mein Defy in den Händen (neue Oberschale drauf samt Glasscheibe) wieder der nächste Schock... der Akkudeckel lässt sich nicht mehr verschließen so wie es aussieht wurde da irgendwas im unteren Teil eingeklemmt das sich das mittelteil an der Verschlußseite derart verformt hat!!!!!!! Morgen früh werd ich nun erst mal bei Datrepair anrufen. fast 1 Monat ohne Handy und dann noch so ein gemurkse!!

Schönen Abend noch

gruß
Dieselfranz

UPDATE! !

Nach einer woche Defy Betrieb ( neues cover, neues Mittelteil, alter Akkudeckel)
Gerade eben wieder das erste Hörerproblem! !! Lautsprecher scheppert und mit druck auf den akkudeckel isses wieder weg
:mad2:
Dritter Hörerlautsprecherschaden

Montag erst mal wieder mit datrepair kontakt aufnehmen

Grüssle aus bw

Ich hatte einen totalen GPS Ausfall. Das Defy im Telekomshop abgegeben. Nach drei Tagen der Anruf -das Telefon ist abholbereit. Abgeholt, nicht gleich kontrolliert. Zu Hause geärgert ohne Ende. Die Gummilasche für den Kopfhöreranschluß war so deformiert das sie nicht mehr in die Öffnung passte. So viel zum Thema genaue Kontrolle!
Gruß Ameisenautomat

Ich hab mein Defy eingeschickt mit dem lustigen Pixelfehlerstrich.. was soll ich sagen..

neues Mittelteil, neuer Akkudeckel ( den hab ich auch gleich angemerkt, weil er sich ständig selbst geöffnet hab ) alles in allem bin ich top zufrieden.

1 Reparatur , Gerät lässt sich nicht starten nach Akku laden , komplett tot > neues Board( Eclair)

2 rep, Gerät startet ab und an neu , kamera autofokus ohne funktion , kein Freisprechen möglich > CLP Modul getauscht (was immer das ist ) Froyo

mich nerven die kleinen unzulänglichkeiten an der Kiste , bis donnerstag lief es gut dann fing schon wieder was an ( Home taste ohne funktion , suche geht nicht ) erst nach einem werksreset läuft alles wieder

die Reparaturen habe ich bei dem Händler ( Phone house) in Auftrag gegeben , dauer jeweils 1 woche

ersatzgerät > beim 1. mal ein gammeliges nokia( freiwillig verzichtet) , beim 2 mal keins verfügbar

ach ja kamera autofokus geht immer noch nicht , nerviges ding

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

nach 26 Tagen und einem kaputten Leihgerät habe ich mein Defy wieder. Ich hatte mein Tel. bei The Phone House gekauft, für 349 Euro, also nicht unbedingt ein Schnäppchen. Eingeschickt wurde es wegen dem Hörmuscheldefekt. Hier die Fakten:

- 26 Tage Reparaturdauer
- 3 neue Kratzer im unkaputtbaren Gorilla-Glas
- Staub hinter der Kameralinse
- Werksseitiger Reset, der keinen Sinn ergibt

Hat jemand auch solche Erfahrungen machen dürfen? Gruß,
Christoph

Hatte ständig Abstürze, die ich letztlich auf die 16GB SD-Karte zurückführen konnte. Nach einigen Mail-Kontakten (immer nach 1 Tag beantwortet) sollte ich das Defy einsenden. Beim Zurücksenden gab es Irritationen, da habe ich am Telefon (Standardtarif!) schon nach 30 sek. einen Menschen gehabt, der alles aufklären konnte. Heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr! E-plus braucht einen Monat für eine Antwort.

Die Platine wurde getauscht, die Abstürze sind weg. Sparhandy hat mir sogar das Porto für den Hinweg erstattet.

Gut, das Defy ist immer noch etwas träge in bestimmten Situationen. Das Prozessormodell ist wohl schon etwas betagt. Es erkennt die eigene Nummer nicht auf der base-sim. Aber das wird wohl an der sim liegen, andere funktionieren.

Hatte mein Defy auf Grund des Hörmuscheldefekts eingeschickt. Habe es direkt im PhoneHouse laden abgegeben. Eine Woche später konnte ich es schon abholen. Dann ein Monat später: Schon wieder Hörmuscheldefekt. Spätestens in dem Moment war ich echt genervt und sauer. Also noch einmal zum PhoneHouse Laden aber in einer anderen Stadt. Der Verkäufer hatte aber anscheinend keine Lust mein Handy einzuschicken, also hat es erstmal ne Woche bei denen wohlbehütet rumgelegen. Naja, ich hoffe einfach mal, dass Dat-Repair es diesmal anständig repariert hat. Ein kleiner Trost war dass sie meinen Akku erneuert haben. Nur wieso reparieren wenn man doch genau denselben Mist einsetzt der vorher auch schon drin war??? Einmal einschicken ist okay, zweimal ist einfach nur peinlich.

...von einem tierisch genervten User...

Hallo liebe Community,

hier möchte ich gerne meine erfahrungen mit Dat Repair teilen:

Ich habe ein Motorola Defy welches nach ca. 7 Monatigen gebrauch den Hörerlautsprecher Defekt aufwies.

Also ab zu Dat Repair, das Telefon wurde schnell reapariert und kam zurück, allerdings mit einem Bruch an der Verschraubung des Covers.

(derjenige der es repariert hat muss das gemerkt haben !)

Daraufhin habe ich eine Email an Dat Repair gesendet mit der Bitte um Regulierung des Schadens sowie ausgleich für die erneute zusendung / Verlust der Nutzung weil der Schaden durch Dat Repair verursacht worden ist.

"bitte reklamieren Sie das Gerät z. Händen ******, damit der Vorgang hier priorsiert bearbeitet werden kann. Ein freeway ticket habe ich angefügt."

Kein weiteres eingehen auf den Nutzungsverlust !

Gut, Gerät eingesendet und es kam auch schnell wieder:

diesmal Frontcover und Scheibe erneuert ABER diesmal Quillt zwischen Glas und Frontcover (kleiner spalt oben über Hörerlautsprecher) Dichtungsmasse heraus die sich leider nicht entfernen lässt !

Dat Repair ist Zertifizert nach der DIN EN ISO 9001:2008 welche hier zweimal nicht eingehalten wurde bzw. nicht nach den Richtlinien gehandelt wurde !

Ich habe selber bei der Telek.. nach der DIN gearbeitet !

Beste und genervte Grüße
René

VRS: Bitte demnächst in den vorhandenen Threads posten :winki:

• Danke
Reaktionen: VRS
Hallo Rene,

ich habe Dein pn erhalten und melde mich dazu umgehend bei Dir zurück.

Entschuldige bitte die unzureichenden Rücksendungen. Wir werden diese Umstände intern prüfen und die Prozesse optimieren, so dass wir das Versprechen, welches wir geben, auch zukünftig halten werden.

Viele Grüße
Anna

Mein Defy muss auch eingeschickt werden (Rechnung nicht auffindbar). Anna hat eine PN bekommen - warte auf Instruktionen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.