Wer hat sein Defy von Datrepair zurückbekommen? Bitte um ein Bericht

  • 583 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es sieht regelrecht so aus, als hat jemand einen "Nasenpopel" unters Display geklebt. Sowas darf eigentlich bei einem Austauschhandy nicht der Fall sein.

Ich denke ich werde morgen auch wenn Samstag ist bei der Geschäftskundenhotline der Telekom anrufen und denen das Problem schildern. Bin mal auf die Reaktion gespannt, weil ich sollte ja ein geprüftes Austauschhandy bekommen.

Weil dass ist jetzt mein 3. Defy. Erstes hatte einen Ausfall im unteren Bereich des Displays. Das Austauschhandy hatte das oben verlinkte Problem nachdem es 4 Wochen in meinem Besitz war. Nun 2 Tage, nach dem Austausch kriege ich ein schlampig geklebtes zurück.

Aber in dem Zustand gefällt mir das ganze Handy nicht mehr. Ich denke ihr könnt das verstehn. War ja total zufrieden bis zum ersten Fehler. Aber so langsam krieg ich die Krise.

Ist ja schön das ich das Wipen und installieren mittlerweile beherrsche, aber scharf drauf bin ich nicht.

Gruss Lemmi.
 
Na die Geschäftskundenhotline der Telekom kann sich das ja offenbar leisten... :/

Es wäre echt an der Zeit, dass Sie dir bei so viel Schlamperei mal ein fabrikneues Gerät per Kurier zukommen lassen - wenn Deutschland nicht so eine elende Servicewüste wäre...
 
Problem war: Autofokus defekt
Die Lösung: am Do. vor Pfingsten Onlineauftrag erteilt und Freitag mittag Defy per DHL zu Datrepair geschickt - am Dienstag darauf morgens Empfangsbestätigung erhalten und 7 Stunden später Meldung über Rücksendung an mich - Mittwochs repariert per GLS zurückbekommen. Arbeit: "mechanisches Bauteil ausgetauscht", Handy ist m.E. noch dasselbe. Die Linse scheint aber jetzt eine Rote zu sein, die Cam macht beim Aufruf auch diese Geräusche. Erfreulich, da ich vorher eine Grüne hatte.

Das nenne ich schnelle Arbeit!!! Danke an Datrepair! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum wurde mein Posting in den Threat verschoben? Ich habe das Handy nicht von DatRepair zurückbekommen. Es handelt sich um ein Austauschhandy, das von der Telekom ausgestauscht wurde.

In meinen Augen passt es hier nicht rein.

Es kam direkt von DatRepair, ist aber ein Austauschgerät, keine Rückgabe des eigenen Geräts
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du selbst schreibst T-Mobile -> Dat Repair passt es hier wie die Faust aufs Auge.
Und mittlerweile dürftest du auch wissen ,das man die Anna anschreibt wenn was ist.

Und ich denk nicht das es so ein wichtiges Problem ist ,das einen eigenen Thread rechtfertigt.

Falls noch Fragen sind PN ;)

Mein Speed hats geschrieben und verschickt !
 
Zum Thema: Heute mein Defy in Empfang genommen, kam am Dienstag an, bin aber erst heute zurückgekommen. Es wurde tatsächlich nur der Lautsprecher getauscht, die Klappertasten (wie vermutet) und die USB-Abdeckung (entgegen der Erwartungen - denn die ist echt schlabbrig und müsste m.E. getauscht werden) wurden nicht angefasst. Wenigstens an dieser popligen Plastikklappe hätte man was machen können. Damit ist das Kapitel DAT abgehakt, Digitizer wechsel ich dieses WE (sofern das Silikon wie erwartet morgen hier eintrifft).

Naja, wenigstens kann man wieder telefonieren. Einen Versuch war's ja wert.
 
Bei mir ist der offizielle Froyo-Upddate selbstverschuldet schiefgelaufen (Stecker zu früh gezogen) und ich habe die Meldung "Data corrupt" erhalten. Am Donnerstag vor Pfingsten habe ich den Papierkram erledigt und das Gerät an Dat Repair geschickt.
Genau wie bei toffifee (Post#223) wurde das Paket lt. DHL am 14.6. (um 11:26) bei dat repair abgeliefert.
Am 15.6. um 10:46 Auftragsbestätigungsmail bekommen: "am 15.06.11 erhielten wir Ihr Motorola Defy...". Also ist mein Handy schon mal einen Tag unbearbeitet in der Ecke gelegen. Seit dem steht der Status auf Geräteprüfung und ich glaube nicht, das mein Gerät bis jetzt auf "Fehlfunktionen und Beschädigungen" geprüft wird - es liegt halt weiter in der Ecke.
Auf meine telefonische Anfrage bei dat repair wurde die Verzögerung mit dem Pfingstfeiertag begründet. Ich halte das für falsch, wenn ich mir den Vorgang von toffifee anschaue.

Klar: Einzelfall und dat repair hat ja ansonsten gute Bewertungen, aber mein Fazit: schlampig.
 
Ich habe meins heute auch zurückebekommen. Mit einem blauen Brief und einer kleinen Motorola Information zum Thema "aktuelle Software" (welch Ironie :biggrin:).

Mein Defy hatte den berühmten Hörmuscheldefekt, der wurde tadellos behoben. Was allerdings nicht behoben wurde ist die USB Kappe. Hatte ich sogar extra vermerkt, aber egal. Ich hatte auch Headset (Kabelbruch) und Ladegerät aufgeführt (eine Art Wackelkontakt?) aber vergessen beides dem Paket beizulegen. Deshalb der blaue Brief. Ich solle die Funktionalität meines Ladegerätes bitte nochmal überprüfen, vom Headset kein Wort.
 
Ja, um diese wichtigen Details wie die USB-Abdeckung scheint man sich dort nicht sehr zu kümmern. War bei mir ja auch so.
Wie ich am Samstag feststellen musste, als ich den Digitizer gewechselt habe, wird bei DAT auch keinerlei Reinigung von Stellen vorgenommen, die man ohne Zerlegen nicht erreichen kann. Z.B. in der Kante zwischen den Gehäusehälften, die gerne mal Hosentaschenstaub und Handschmand sammelt.
Ist vielleicht Ansichtssache, ob man sowas erwarten darf. Ich fände es aber schon angebracht, wenn das wenigstens mal ausgebürstet werden könnte, wenn das Gerät schon mal offen ist . Das stört mich jetzt natürlich nicht mehr, da ich es dann logischerweise selbst gemacht habe, aber wer seine Garantie nicht sowieso verwirkt hat, kann da ja nicht selbst dran gehen...
 
Naja ... das sie mein Defy reinigen hatte ich nicht erwartet. Dafür gab es ja den Punkt "kostenpflichtige kosmetische Aufbreitung" oder so.

Vielleicht dachte sich der Techniker in meinem Fall auch das die Klappe gar nicht kaputt ist. Sie ist ja noch dran, nur schliesst sie halt nicht richtig.

gesendet via Android-Hilfe.de App mit dem Nexus S
 
Und genau das ist halt der Punkt, denn damit kann man guten Gewissens kein Wasser mehr an das Gerät kommen lassen, wenn dann gleich ein Schaden wegen der lausigen Abdeckung droht. Damit ist dann wieder ein Punkt aus der Vorteilsliste für das Defy gestrichen und dann bleibt nicht mehr viel, was das Teil von anderen ("herkömmlichen") Smartphones abhebt. Nachteile hat's ja auch genug (Updatepolitik, Hörerlautsprecher etc.)
Ich bin zufrieden damit, da ich es sehr günstig bekommen hab... sonst würde das evtl. anders aussehen.
 
Habe mein Defy heute von DatRepair zurück bekommen.
Hörerlautsprecher (leider zum 2. mal, aber dafür kann m.M. nach DAT nichts) defekt und der Touch lies sich nicht mehr bedienen.

Alles zu meiner vollen Zufriedenheit auf Garantie repariert.

Danke noch mal an Anna von DatRepair. :thumbsup:
 
ist es eigentlich normal, dass es erstmal ein bisschen dauert, bis nach der Eingangsmeldung und der Meldung, dass das Handy jetzt untersucht wird, eine neue Updatemeldung kommt?

Grüße
 
Ich denke 2 Arbeitstage zwischen Geräteprüfung und der nächsten Meldung (die wohl heißen wird, dass das Gerät verschickt wird) sind normal
 
Obwohl ich den Umweg über Amazon gehen muss, habe ich mein Defy zweimal (Lautsprecherdefekt) innerhalb weniger Tage zurückbekommen - sehr vorbildlich!

Falls hier jemand von DAT-Repair mitliest:

Muss ich das bei Amazon gekaufte Gerät grundsätzlich erst an Amazon senden, oder kann ich das direkt zu euch schicken?
Hier scheint sich leider der nächste Hörerdefekt anzubahnen :(

Gruß punji
 
@punji
Schreib Anna von Datrepair mal eine PN. Sie ist hier im Forum unter dat_repair angemeldet.

Mein Handy war das erste mal auch über telefon.de bei datrepair. Beim zweiten mal alles direkt mit Dat.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ich habe meines (T-Mobile) ebenfalls direkt hingeschickt, hat einwandfrei geklappt.
 
Hallo punji,
selbstverständlich kannst Du auch direkt zu uns einsenden. Es stehen Dir beide Wege offen. Soweit Du Dich für den direkten Weg entscheidest, empfehle ich die Nutzung unseres Online-Auftrages auf der Website.
Dort werden auch alle wichtigen Informationen zum Reparaturvorgang gegeben.
Und bei Fragen, gern mich fragen :smile:
Viele Grüße, Anna
 
punji schrieb:
Obwohl ich den Umweg über Amazon gehen muss, habe ich mein Defy zweimal (Lautsprecherdefekt) innerhalb weniger Tage zurückbekommen - sehr vorbildlich!

Falls hier jemand von DAT-Repair mitliest:

Muss ich das bei Amazon gekaufte Gerät grundsätzlich erst an Amazon senden, oder kann ich das direkt zu euch schicken?
Hier scheint sich leider der nächste Hörerdefekt anzubahnen :(

Gruß punji

Das geht natürlich auch, (siehe post von dat_repair / Anna

ABER

wenn du den weg direkt in die Werkstatt wählst ist dies kein Vorgang, der in den Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung (Also dein Anspruch an den Verkäufer) fällt. Innerhalb der Gewährleistung hast du das Recht, nach der 2. oder 3. Reparatur dein Gerät zurückzugeben / 1:1 umzutauschen. Gehst du aber direkt in die Werkstatt zählt dies nicht für den Verkäufer.

mfg
 
Denke damit liegst du grundlegend falsch. Ixh hatte mich diesbezüglich wxtra beim mediamarkt wo ich meins gekauft habe erkundigt und die sagten das sich daran nichts ändert. Aber auch das wird Anna mit sicherheit wissen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
122
Katja1003
K
P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.871
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
3.176
Andyku
A
Zurück
Oben Unten