Wer hat sein Defy von Datrepair zurückbekommen? Bitte um ein Bericht

  • 583 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Defy hatte vor einiger Zeit auch das Lautsprecherproblem und wurde deshalb über Amazon eingeschickt.
Letztendlich wurde es dann ebenfalls zu Dat-Rep. weitergeschickt und kam nach ca. 1 Woche wieder zurück (Lieferung per GLS).
Hab festgestellt, dass das komplette Cover ausgetauscht wurde (ein kleiner Kratzer auf dem Display war damit ebenfalls verschwunden :biggrin:).
Ebenfalls würde ein kleiner blauer Punkt auf dem Seriennummer-Schild gesetzt. Sollte ich vielleicht mal entfernen, um die Reparatur gegenüber eventl. Käufern bei Ebay zu verschleiern... :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist ein blauer Punkt ein Qualitätsmerkmal!

Bei neuen Defy's ist der Lautsprecher eh bald hin - habe noch von keinem gelesen, dass der Lautsprecher bei einem "blauen Punkt Defy" verreckt ist
 
  • Danke
Reaktionen: YaST
du wärst auch froh wenn du was bei ebay kaufst und
es ist etwas verschleiert oder verheimlicht???
... tolle idee YaST ..
man man man
 
crash64 schrieb:
Hallo,

ich habe mein Defy am Samstag, 04.06.11, per hermes zu dat eingeschickt.
Heute morgen eine Mail bekommen, dass das Defy angekommen ist. Vorhin, um 19 Uhr kam eine Mail, dass es wieder auf dem Weg zu mir ist. Kann das sein?
Bin mal gespannt, ob ich ein Tauschgereät bekomme oder mein altes.
Der Fehler war, dass es ab und an immer wieder einfriert und nur durch Akku rausnehmen wieder beleben lässt.

crash64

So, habe nun Auskunft von datrepair. Was gemacht wurde.
Softwareupdate und der Lausprecher wurde getauscht.
Was bitte hat der Lautsprecher mit den ständigen Abstürzen bzw. einfrieren des Defy zu tun?
Der Lautsprecher funktionierte einwandfrei.
Ein SW-Update hätte ich auch selbst einspielen können.
 
crash64 schrieb:
So, habe nun Auskunft von datrepair. Was gemacht wurde.
Softwareupdate und der Lausprecher wurde getauscht.
Was bitte hat der Lautsprecher mit den ständigen Abstürzen bzw. einfrieren des Defy zu tun?
Der Lautsprecher funktionierte einwandfrei.
Ein SW-Update hätte ich auch selbst einspielen können.

Vielleicht haben sie den vorsorglich ausgetauscht damit du es bald nicht noch einmal hinschicken musst?
 
Namor Noditz schrieb:
Für mich ist ein blauer Punkt ein Qualitätsmerkmal!

Bei neuen Defy's ist der Lautsprecher eh bald hin - habe noch von keinem gelesen, dass der Lautsprecher bei einem "blauen Punkt Defy" verreckt ist

Ja, stimmt eigentlich.

darthmarco schrieb:
du wärst auch froh wenn du was bei ebay kaufst und
es ist etwas verschleiert oder verheimlicht???
... tolle idee YaST ..
man man man

Nicht immer alles so ernst nehmen... :rolleyes2:
 
Habe mein Handy heute zurückbekommen, alles super gelaufen - hat jetzt einen blauen Punkt und ich höre wieder 1a - keine Kratzer oder sonstigen Probleme :)

Vielen Dank dafür!
 
crash64 schrieb:
So, habe nun Auskunft von datrepair. Was gemacht wurde.
Softwareupdate und der Lausprecher wurde getauscht.
Was bitte hat der Lautsprecher mit den ständigen Abstürzen bzw. einfrieren des Defy zu tun?
Der Lautsprecher funktionierte einwandfrei.
Ein SW-Update hätte ich auch selbst einspielen können.

So Defy kam vorhin (echt schnell), aber beim Neueinrichten ist das Defy wieder eingefroren...:mad2:
Also das SW-Update war fü die Katz...
 
Schon mal daran gedacht ob's ev. an:
- deinen Apps
- deinen Einstellungen
- der SdCard
- SimCard

liegt!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo Leute ,
ich habe mein Defy auch wieder :love:

Ich hatte mein Defy gerootet um mit Titanium Backup eine Sicherung zu machen. Mir ist NACH dem Versand eingefallen das ich es gar nicht "geunrootet" habe.
Hinversandt direkt an DatRepair am 08.06.2011
Wieder bekommen am 10.06.2011. Das ging echt schnell, Danke Anne ;)

Ich habe es wegen defekten Hörlautsprecher, klappernder Tasten + wackelnden Akku eingeschickt.

Der Hörlautsprecher funktioniert wieder einwandfrei, das klappern der Tasten und auch das wackeln des Akkus wurden nicht gemacht, stattdessen war ein hinweis mit im Karton , dass das tastenklappern Produktionsbedingt wäre und keinen fehler darstellt. Vom akku kein Wort.

Auch wegen dem rooten kein Wort

Update auf Froyo wurde mir auch sauber eingespielt.
Habe es dann direkt gewiped.
Jetzt habe ich es endlich komplett eingerichtet und stelle keine Bugs ,bzgl Froyo, fest.

Alles im allen eine super schnelle und gute Reparatur.Ich weiß nicht in wieweit Anne von DatRepair Ihre Finger im Spiel hatte, aber an dieser Stelle noch mal vielen, herzlichen Dank.

So long Rock
 
eingeschickt zu W - Support und ich bin mir relativ sicher das ich ein anderes zurück bekommen habe mit mehr kratzern.
Allerdings habe ich wohl die gleiche IMEID. ist es möglich diese umzuspielen? Einen Punkt habe ich auch nicht bekommen.

mfg
 
Mit defektem Touchscreen auf Garantie
am Mittwoch vor ChristiHimmelfahrt zu Amazon eingeschickt.
Nach 7 Tagen von dat.repair zurück.
Alles Bestens, einwandfreier Service:thumbsup:
 
Hallo....


  • Defy Montagmorgen (am 06.06.´11 vor 9:00 Uhr) gut verpackt zur Post gebracht und mit DHL zu DAT geschickt
  • schon am darauffolgenden Freitag!!!! bei DAT eingetroffen, angenommen und besichtigt
  • am 14.06.´11 repariert und poliert von DAT per GLS zu mir geschickt
  • am 15.06.´11 freudestrahlend von mir in Empfang genommen
DHL > Loser :thumbdn:, DAT & GLS > Winner :thumbsup:
 
Hallo,
hatte auch mein Defy nach datrepair wegen Display-Fehlfunktion eingeschickt. Hatte vorher Online-Auftrag ausgefüllt.
Am nächsten Tag wurde der Empfang per Email bestätigt. Am übernächsten Tag kam eine Email:
"...am 06.06.11 erhielten wir Ihr Motorola Defy ....
Das Gerät wurde repariert und verließ unser Haus am 07.06.11. "
Ein Tag später erhielt ich das Defy per GLS. Klappt einwandfrei und
ÜBERRASCHUNG!:
Das neue Android 2.2.2 Froyo war drauf. (vorher 2.1)
Gruß
altkanonist
 
Wenn dich das überrascht, hast du hier aber in letzter Zeit nicht sehr aktiv mitgelesen, oder? :biggrin:
Bei mir waren übrigens sowohl DHL beim Hin- als auch GLS beim Rückversand nicht schludrig, waren normale Lieferzeiten. Nur die unnötige einwöchige Einlagerung des Defys bei DAT war halt nicht der Hit... ob die Reparatur zur Zufriedenheit verlief, zeigt sich morgen Abend, wenn ich es endlich wieder in Empfang nehmen kann.
 
Hab mein Defy jetzt nach 14 Tagen zurück. Bei GLS und Dat fielen ja auch die Feiertage an aber GLS hat 4 Tage länger gebraucht wegen angeblichem Stau. Handy alles gut und repariert auf GARANTIE trotz Root und CM7. Das ist kein Freifahrtschein aber ich kann ja wohl absolut nicht meckern. Top von DAT!
 
...so mein Defy (Okt. 2010) hat es jetzt auch erwischt. (Ohrmuschel-Lautsprecher defekt)

Was mich ärgert, es hat die halbjährige Gewährleistungsfrist überstanden und somit komme ich wohl ums Einschicken nicht umher. :angry:

Das Gerät meiner Freundin war nach 4 Monaten defekt, und selbst da hat sich der Händler schon versucht quer zu stellen und wollte das Gerät einschicken (gängige Taktik beim Media-Markt. die Mitarbeiterin war sogar
extra geschult worden in Sachen Garantie und Gewährleistung, dies wollte Sie mir jedenfalls so weismachen). Da ich meine Rechte als Verbraucher aber kenne habe ich mich darauf nicht eingelassen und sofort Ersatz verlangt, den mir der Händler nach einigem rumgestreite auch gewärte.

Was tun? Habe in meinem Bekanntenkreis 4 Leute mit einem Defy davon sind/waren jetzt 3 Defekt.

Für mich riecht das immer mehr nach einem Serienfehler und was Motorola hier mit uns abzieht ist wirklich das Letzte!

mfg
 
Also mein defy kam heute von datrepair zurück. Verdacht auf Lautsprecherdefekt, es knackt beim telen, wenn man am akkudeckel drückt. Es wurde ein bauteil nachgelötet, aber das Problem besteht weiterhin. Ist wohl normal dann.
 
Hallo miteinander!

Nach meinem 2. Problem mit meinem Defy ( https://www.android-hilfe.de/forum/...assen-sich-nur-schwer-verschieben.110503.html ) wurde es erneut getauscht. Tausch ging über die Telekom über DatRepair, sprich dürfte ein Austauschhandy sein, kein neues.

Nach Erhalt des Handys habe ich im oberen rechten Eck des Displays einen dunklen Punkt entdeckt. Sieht aus als könnte es eine Art Kleberrest vom Displaykleben sein oder eine Art Sprung von Innen. Jedenfalls wenn ein Lichteinfall dort ist sieht es aus als würde es klitzern. Könnte auch eingeschlosser Dreck oder ähnliches sein. Wie der da reinkommt ist mir schleierhaft.

Von Aussen, wenn man drüber geht bemerkt man auch nichts. Auffallen tut es wenn man von schräg rechts draufschaut.

Wie gesagt es kam vor 2 Tagen direkt von DatRepair und wurde an der Haustüre ausgetauscht.

Was tun?

So langsam krieg ich die Krise. Ich wollte eigentlich ein funktionierendes Handy das auch optisch einwandfrei ist.

Was meint ihr? Was würdet ihr tun?

Fotografisch ist es leider schwer festzuhalten, weil dieser Fehler im Display nur sehr klein ist.

Edit:

Ich habs jetzt nochmal genau angesehen. Wirkt wie wenn das Display in dem Bereich schlampig geklebt wurde und Kleberreste überstehn.

Gruss Lemmi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigenartige Frage :) Ich würde einfach mal bei datrepair direkt anrufen und sie auf das Problem ansprechen...

Es sei denn es macht Dir nichts aus und Du kannst mit dem Makel leben. Bedenke aber, dass der Wiederverkaufswert des Handies dadurch nicht gerade steigt. Und je länger Du wartest, umso geringer dürfte die Chance werden, dass Du das Problem beseitigt bekommst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
122
Katja1003
K
P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.871
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
3.176
Andyku
A
Zurück
Oben Unten