Wer hat sein Defy von Datrepair zurückbekommen? Bitte um ein Bericht

• 583 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab' gerade mein Defy (B33) retour bekommen.

Fehler:
Nach 2 Wochen Betrieb - Krechzen und "übersteuert klingen" auf Lautsprechern sowie auch am Kabel- und BT-Headset.

Ablauf:
Hab's wie von Motorola.at empfohlen an Mobiletouch gesandt. Gesamt Dauer des Vorgans 16 Tage (davon 2 Tage bei DatRepair).
=> Direkt an DatRep geht sicher schneller.

Reperaturbericht von DatRep:
"Austausch eines mechanischen Bauteils." - Was immer das heisst??

Ergebniss:
Audio klingt wieder sehr gut !! (Hoffe das bleibt auch so)
Mainboard wurde nicht getauscht - Alle Aufkleber sind und verändert i.B. ist die IMEI noch die selbe. Sie haben aber einen blauen Punkt neben B33 hingemalt.
Installiert ist leider noch ein 2.51 :-/

Next Steps:
Möchte (sollte) auf das offizielle 2.2 warten bevor ich alles wieder neu einrichte - das sollte ja noch im April erscheinen. Befürchte aber, dass ich dem Drang zu installieren und zu optimieren nicht lange widerstehen kann ;-)
Oder beibt Konfig und Apps beim Upgrade vielleicht eh' erhalten?

Hallo,

da mein DFefy leider defekt ist (Lautsprecher) muss ich es zu dat repair einsenden.

Meine Frage: Muss dabei die sd-micro Karte im Defy gelassen werden oder kann ich die zusammen mit der Sim-Karte und dem Akku entnehmen?

So, jetzt hab ich mein Defy auch wieder repariert zurückbekommen. Eine Woche hab ich ohne leben müssen...

Der Lautsprecher wurde getauscht und ich hab jetzt einen Blauen Punkt :)

Ich hoffe es läuft jetzt länger so.

Leider wurde mir mein defektes Headset wieder zurückgeschickt. Nachdem ich angemerkt habe, dass das Headset einen Wackler hat und ob ich es jetzt erneut einschicken muss, wurde mir netterweise mitgeteilt, dass ich ein neues so zugeschickt bekomme. Juhuu

Fazit: Ich bin zufrieden :thumbsup:

Namor Noditz schrieb:
Next Steps:
Möchte (sollte) auf das offizielle 2.2 warten bevor ich alles wieder neu einrichte - das sollte ja noch im April erscheinen. Befürchte aber, dass ich dem Drang zu installieren und zu optimieren nicht lange widerstehen kann ;-)
Oder beibt Konfig und Apps beim Upgrade vielleicht eh' erhalten?

Wenn du keinen Wipe vor dem Update durchführst sollte alles erhalten bleiben. Bei einem Update von 2.1 auf 2.2 würde ich dir aber einen Faktory Reset empfehlen damit keine Überreste von 2.1 evtl. Froyo stören.

Hallo zusammen. Hier mein Bericht:

Nach auftreten des Hörmuscheldefekts habe ich mein Defy erneut geflasht mit der Android 2.21 Build 3.4.3-11 UK Blur (hatte diese Version bereits durch PaysRom 5.1 drauf).
Am 23.05. ist das Gerät bei DatRepair angekommen - am 25.05.11. wurde es repariert zurückgesendet.
Als ich es wieder in Betrieb nahm, lachte mich dann die offizielle Froyo Version an:

JOREM_U3_3.4.2_177-3 heißt die.

Von Garantieverlust o.Ä. keine Rede. Vielen Dank, kann ich da nur sagen!

Ist ja nach meiner Ansicht auch kein Problem.

Ich habe es heute endlich wieder von Dat Repair.
Abgeschickt vor mehr als einer Woche an w-support, ging es dann erstmal zu Dat. Dort wurde wirklich superschnell (1 Tag) das Handy repariert und am Donnerstag losgeschickt.
Theoretisch hätte ich es dann schon am Freitag haben können, aber der GLS Service ließ - wie gewohnt - zu wünschen übrig.

Das wichtigste: Hörermuschellautsprecher funktioniert wieder einwandfrei.
Das Sahnehäubchen: Froyo

Vielen Dank an Dat Repair, aber sucht Euch doch bitte einen anderes Transportunternehmen...

oddball schrieb:
...
Vielen Dank an Dat Repair, aber sucht Euch doch bitte einen anderes Transportunternehmen...

Hallo oddball,
die verzögerte Zustellung tut mir leid! Erfahrungsgemäß liefert GLS äußerst schnell aus. Das zumeist am Folgetag. Bisher gibt es kaum Komplikationen mit diesem Partner. Ich werde die Kritik aber gern an die entsprechenden Stellen weiterleiten. Schick mir doch dazu bitte die Vorgangsnummer oder die IMEI.

GLS nimmt das Thema Kundenzufriedenheit – so wie wir – sehr ernst, so dass wir der Meinung sind, dass dat repair hier den besten Partner für unsere Kunden ausgewählt hat.

Ich wünsche nun aber wieder viel Freude mit Deinem Defy :)
Viele Grüße
Anna

GLS? GLS wollte uns gestern in der Firma einen PC abliefern in einem zerfledderten und mehrmals mit Paketklebeband gflicktem Zellstoffbündel. Es sah nicht so aus, als hätte das Paket den Absender in diesem Zustand verlassen. Und das war schon der zweite Versuch einer Zustellung... [OT Ende]

dat_repair schrieb:
Hallo oddball,
die verzögerte Zustellung tut mir leid! Erfahrungsgemäß liefert GLS äußerst schnell aus. Das zumeist am Folgetag. Bisher gibt es kaum Komplikationen mit diesem Partner. Ich werde die Kritik aber gern an die entsprechenden Stellen weiterleiten. Schick mir doch dazu bitte die Vorgangsnummer oder die IMEI.

GLS nimmt das Thema Kundenzufriedenheit – so wie wir – sehr ernst, so dass wir der Meinung sind, dass dat repair hier den besten Partner für unsere Kunden ausgewählt hat.

Ich wünsche nun aber wieder viel Freude mit Deinem Defy :)
Viele Grüße
Anna
Da muss ich mich mal kurz drauf hängen...die Reparatur bei euch war damals blitzschnell (1 Tag) und GLS hat es dann tatsächlich geschafft für die Strecke Flensburg -> Düsseldorf 4(!) Tage zu benötigen...

Wer ein Defy hat (idealerweise ein nie aufgeschraubtes), welches KEINEN Einfluss auf die Gesprächsakustik beim Druck auf den Akkudeckel aufweist, möge bitte kurz aufzeigen.

Ich stelle nämlich nach der zweiten Reparatur meines Defy fest, dass das erstmals so ist - und frage mich nun, ob es endlich voll funktioniert oder ob das auf eine Undichtigkeit des Gehäuses hinweist.

EDIT: Und nein, ich möchte bitte keine besserwisserischen Kommentare, dass ich mich doch einfach freuen solle. Nach allem, was hier im Forum zusammengetragen wurde, ist obige Frage für mich bedeutsam, und ich freue mich erst, wenn bewiesen ist, dass NICHT jedes Defy aufgrund seiner Bauart auf Akkudeckeldruck reagiert. Denn so wie ich das Defy aktuell einsetze, muss es IP67 entsprechend sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wer ein Defy hat (idealerweise ein nie aufgeschraubtes), welches KEINEN Einfluss auf die Gesprächsakustik beim Druck auf den Akkudeckel aufweist, möge bitte kurz aufzeigen.

Ich stelle nämlich nach der zweiten Reparatur meines Defy fest, dass das erstmals so ist - und frage mich nun, ob es endlich voll funktioniert oder ob das auf eine Undichtigkeit des Gehäuses hinweist.

War bei meinem von Anfang an so!

Meiner Meinung nach sollte es auch so sein, wenn es Dicht ist, denn durch den Druck auf den Akkudeckel wird der Druck im inneren ja größer (Volumen verkleinert sich) und die schwächste Stelle (Lautsprecher) gibt dann etwas nach, und du hörst einen anderen Ton.
Auch sollte das bei GLEICHBLEIBENDEN (wird man einfach mit draufdrücken mit einem Finer nicht so richtig schaffen) Druck auf den Akkudeckel nach ner kurzen Zeit wieder weg sein, da das Defy nicht zu 100% dicht ist und ein Druckausgleich über die Membrane erfolgen wird.
Auch solltest du feststellen, dass sich am Ton nichts ändert, wenn du während dem telefonieren einen der beiden Deckel offen hast.

@ coolfranz:
Danke, aber Du hast mich genau falsch verstanden. Deine Argumentation ist mir bekannt und nachvollziehbar, aber seit der letzten Reparatur ist das bei meinem Defy eben NICHT mehr der Fall!!! Daher meine Verunsicherung und Frage, ob das trotz Dichtigkeit sein kann.

Abgesehen davon ist das sehr angenehm so. Endlich mein Handy wieder halten wie ich möchte...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Deinen Post nochmals gelesen und bemerkt, dass ich da was falsch gelesen habe....

Sorry!

-Ich hoffe nun habe ich das halbwegs in den richtigen Thread gepostet?-

Hallo zusammen,

ich habe mein Defy zwar noch nicht weggeschickt, wollte es aber eigentlich heute früh machen, da ich ein Knarzen/scheppern im Hörlautsprecher habe. Wenn ich es zurück habe erfolget ein ausführlicher Bericht.

Also erstmal alles über TitaniumBackup gesichert. Dann auf die Seite von DAT-Repair und den Online-Auftrag ausgefüllt.
Dann der klick auf weiter und dann unten auf >>DRUCKEN.
Ein popup(PDF) geht auf und es sollte mein Online-Auftragszettel erscheinen, damit ich Ihn ausdrucken und der Sendung beifügen kann. Tut er aber nicht, die PDF bleibt leer (weiß).

Was mache ich denn nu?? Ein Formloses Schreiben beilegen worin ich den Sachverhalt erkläre??

Ist Anne von DAT-Repair am Wochenende hier im Forum anzutreffen oder eher nur unter der Woche??

Gebt mir mal nen kurzen Hinweis.

Greetz + THX Rock

Ok, werde Sie mal direkt anschreiben. Dachte das evtl. schon öfters jemand dieses Problem hatte und Ihr den Ablauf kennt.

Hallo,

ich habe mein Defy am Samstag, 04.06.11, per hermes zu dat eingeschickt.
Heute morgen eine Mail bekommen, dass das Defy angekommen ist. Vorhin, um 19 Uhr kam eine Mail, dass es wieder auf dem Weg zu mir ist. Kann das sein?
Bin mal gespannt, ob ich ein Tauschgereät bekomme oder mein altes.
Der Fehler war, dass es ab und an immer wieder einfriert und nur durch Akku rausnehmen wieder beleben lässt.

crash64

UWdus schrieb:
Da muss ich mich mal kurz drauf hängen...die Reparatur bei euch war damals blitzschnell (1 Tag) und GLS hat es dann tatsächlich geschafft für die Strecke Flensburg -> Düsseldorf 4(!) Tage zu benötigen...
Kann ich nur bestätigen. GLS hat mein Defy bei dat abgeholt, es nach Neumünster geschafft, von da aus nach Neuenstein zur Kleinpaketsortierung. Was soll ich sagen, das Päckchen muß zurück nach Neumünster um dann bei mir in Schleswig-Holstein zugestellt zu werden. Nur leider Vollsperrung in Kassel und geht erst am Dienstag in die Zustellung. Nebenbei ist auf der Servicehotline die Meldung:an Feiertagen nicht besetzt, wo wir doch erst Freitag haben. Tolller Verein - das ist Service!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.